[PS4] Bloodborne

Also ich weiß nicht aber ich mache eigentlich recht ordentlich schaden nur hänge ich grade an der spinne fest die mich dann halt immer mit dem mist schuss trift.
Muss mich mehr anstrengen aber ich mache bei ihr schon recht viel schaden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man fühlt sich ja sowieso schon bei so gut wie jedem Boss underpowered, weil man eben realtiv wenig Schaden macht.
Im NG+ steigen die HP der Bosse so immens an das es an einen Witz gleicht.

Irgendwas muss man ja machen, da in Dark Souls quasi alles one hit war im NG+. Habe bisher die ersten beiden Bosse gemacht und natürlich gesehen, dass sie auch mehr HP haben aber war jetzt auch kein riesen Ding die zu töten.
 
Also mirist grade ein gedanke gekommen aber ich glaube der vorreiter der darksouls ehra ist sicherlich Moonstone weil das war eigentlich das erste spiel mit Monstern die recht hart sind und man brauchte bei jedem gegner seine eigene Taktik
 
Also wirklich fordernde Spiele habe ich damals noch am Nes/Snes/Sega gespielt, dort hast du wirklich Reaktionsfähigkeit gebraucht, musstest die Gegner kennen usw.

Nicht wie in den meisten Spielen heute, wo du einfach nur mehr am schnellsten auf die Tasten hämmern musst^^
 
Google mal nach Moonstone weil das habe ich auch Amiga gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig warm bin ich noch nicht geworden mit dem Spiel. Den Pater besiegt und irgendwie sieht seit Spielbeginn weiterhin die Umgebung immer gleich aus. Ich hoffe, ich bekomm auch mal bald was anderes zu sehen :p
Außerdem nervt es, dass es weniger Lampen gibt als bei den Dark Souls Spielen die Leuchtfeuer, dafür alles verwinkelter ist und man quasi 20 Minuten rumläuft und Gegner killt, nur um ein Tor zu öffnen, damits von der Lampe nicht mehr ganz so weit zu dem Punkt ist.
Das ganze Leveldesign finde ich so einfach fürn Popo.
Und dass man zwar ein Schild tragen kann, dieses aber eher Dekoration ist, finde ich auch unschön. Bei den Souls Titeln konnte man ohne Schild oder mit Schild zocken, je nach Gegner taktisch eben variabel sein. Jetzt muss man einfach nur zusehen, dass man permanent in Bewegung bleibt und rollt, rollt, rollt.

Aber gut, bin ja Gott sei Dank noch am Anfang. Vielleicht ändert sich in der Hinsicht ja noch etwas. Ich hoffe es - damit es nicht der schwächste Titel ist hinter der Souls Reihe.
 
Die Entscheidung Schilder wegzulassen finde ich entsprechend des Settings logisch. Anfang des 20. oder gar 19. Jahrhunderts wurden in Kriegen/Auseinandersetzungen auch keine Schilder mehr getragen.
 
Und Lampen gibt ja wohl mehr als genug.
Finde das Leveldesign überragend,meiner Meinung nach sogar besser als im ersten Teil.
Wie doof ich manchmal geguckt habe wenn ich ein Tor öffnete und an einer Stelle stand die ich Stunden vorher erkundet hatte.
Genau diese "aha" Erlebnisse haben mir in Bloodborne sehr gut gefallen.
 
Oh nein es passiert wieder... nach DS und DS2 werde ich wieder verrückt nach farmen. Ich bin schon lvl 23 und es liegt noch kein einziger Boss im Dreck, ich war nicht einmal bei einem zu Besuch.
Wieso zur Hölle finde ich das farmen in dem Spiel so entspannend? Ich habe keine Ahnung, dafür kann ich auf der ersten Map jetzt alles in Rekordzeit töten, ohne HP zu verlieren :d
 
Also mirist grade ein gedanke gekommen aber ich glaube der vorreiter der darksouls ehra ist sicherlich Moonstone weil das war eigentlich das erste spiel mit Monstern die recht hart sind und man brauchte bei jedem gegner seine eigene Taktik

Ich sag nur Kings Field auf PS1 von From Software ;)
Auch wenn Moonstone älter, so hat From schon recht früh den Weg der schweren RPGS gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade eine runde durch den Wald gedreht und mir mit diesem einem Run 80.000 Blutechos geholt.
Werde nun nochmal ein paar runden drehen mal sehen ob ich 1.000.000 ohne zu sterben schaffe :d

240.000 sind geschafft. Weiß garnicht mehr wohin mit den Blutechos... Ich verkaufe die immer alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Lampen gibt ja wohl mehr als genug.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Da sollte man auch noch lesen, was ich nach dem Komma geschrieben habe.
Bei dem Leveldesign bis zum nun dritten Boss ist die Anzahl der Lampen natürlich ausreichend. Im Grunde genommen ist der Boss von der Lampe ja auch nur paar Schritte entfernt. Es ist halt ein Tor dazwischen, wegen dem man erstmal außen rumlaufen muss, um es von hinten zu öffnen. Dadurch finde ich das Spielerlebnis nicht ganz so intensiv, wie bei den Souls Titeln. Denn da ist man quasi immer tiefer in die Map eingedrungen, es wurde immer intensiver in den Kämpfen - das fande ich atmosphärisch einfach besser.
Und nun weiß man quasi schon zu Beginn, wo das Ziel ist.

Aber es ist a) eh alles geschmackssache und b) zocke ich nun erstmal weiter, um mir ein abschließendes Bild machen zu können. Bin gerade in einem Waldgebiet angekommen. Da sollte das verwinkelte Leveldesign bis zum dritten Boss dann eigentlich weniger zum Tragen kommen.
 
So richtig warm bin ich noch nicht geworden mit dem Spiel. Den Pater besiegt und irgendwie sieht seit Spielbeginn weiterhin die Umgebung immer gleich aus.

Aber gut, bin ja Gott sei Dank noch am Anfang. Vielleicht ändert sich in der Hinsicht ja noch etwas. Ich hoffe es - damit es nicht der schwächste Titel ist hinter der Souls Reihe.

a) Natürlich sieht die Umgebung gleich aus, wenn du immer im gleichen Gebiet abhängst. Sorry, wenn ich ein Super Mario Level immer wieder spiele, ändert sich auch nichts.

b) Du hast Bloodborne gekauft, nicht Dark Souls 3 oder Demons Souls 2. Du kannst hier keine Schwächen für fehlende Schildkämpfe oder zu wenig Laternen vergeben, nur weil es in Souls so war. Bloodborne ist ein offensives Spiel, was selbigen Stil belohnt. Die Laufwege sind nicht länger als in Dark Souls durch gut gesetzte Shortcuts. Mehr Laternen benötigt man durch das unterschiedliche Flask System auch nicht, da Bonfires von vielen nur zum Estus Flask auffrischen genutzt wurden

Jeder hat seine Meinung, aber wenn du Dark Souls 3 willst, dann warte bitte auch bis dieses Game erscheint und bewerte nicht ein komplett anderes Spiel anhand deiner Erwartungen, welche total unrealistisch sind. Wenn ich geile Motoren hören will, geh ich halt auch nicht zur Formel E und sage dann "Gefällt mir nicht so gut, weil der Sound nicht passt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist der Hammer... So ein mega Mind Fu**!!!

Die ersten 3 Std. dachte ich nur... Naaajjaaaaa... Und dann wollte ich immer weiter und weiter... Ich konnte nicht mehr aufhören...

Was kommt nach diesem Boss??? Und was kommt nach diesem???
Verdammt... Mir macht es sogar riesen Spass die Notizen zu den Items im Inventar zu lesen!!!

Sehr zu empfehlen diese zu lesen für bestimmte Secrets!!! ;D

Zudem gibt es soooooooooooooooooo viele versteckte Sachen! Ich werde es garantiert erneut durchspielen! :d

Ich muss sagen ich spiele ziemlich langsam... Habe eine SPielzeit von 37 Std. und bin immer noch nicht durch... Allerdings schaue ich mir wirklich alles sehr sehr sehr genau an... Es gab Momente in dem Spiel da habe ich Gänsehaut bekommen!!!

Beispielsweise ist man zu einem Schloss mit einer Kutsche... Bei der Ankunft waren die Pferde tot und eingefroren... Sick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

1. Wo finde ich einen Blutbrocken?
2. Wie gelange ich zu Paarl?
 
1. Nightmare of Mensis Base Plattform spawnen; Käfig nach oben nehmen; noch einen Käfig nach oben nehmen und in das Fenster springen beim hochfahren. Dem Weg folgen (Achtung, viel Frenzy Shit ist da unterwegs) und den Hebel umlegen. Dann dort hingehen wo in der Sequenz etwas reinfliegt.

Zweite Möglichkeit ist ein Chalice Dungeon Depth 5 (Isz war das glaube ich). Den Code müsstest du suchen, gibt aber mehrer Listen mit Codes.

2. Unseen Village Chapel spawnen; bis ins nächste Gebäude rennen; eine Treppe nach unten und durchlaufen; anschließend ins Freie springen.

Ja die Sucht ist wieder da. Gestern ab Gascoigne bis vor dem Endboss NG+ gespielt, ich kann gar nicht aufhören. Pro level nun 120k Echoes :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht um den sicheren Ort...
In der Kapelle "der Sichere Ort" hatte ich eine Oma sitzen... Die ist nun weck? Bei Ariana habe ich schon raus gefunden wo die geblieben ist... Aber wo ist die Oma?!?!? Der mit dem roten bett lacken sagt mir auch nichts dazu... Habe sonst niemanden zur Kapelle geschickt abgesehen von den beiden...
 
Wie bzw wann kommt man denn eigentlich direkt nach dem Krankenhaus durch das rechte Gitter. Hab das Gefühl ich hab was übersehen und will mich nicht zu krass spoilern durch guides lesen
 
Alles klar danke.

Edit: Wie macht man eigentlich Gesten? Checks einfach net :hmm:

Ok habs, so offensichtlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der erste Char war bei mir immer ein reiner PvE Char. Der zweite oder dritte Char werden erst Richtung PvP geskillt. Man muss ja erstmal rum experimentieren :d Würde mich an deiner Stelle nicht so sehr aufregen/den Kopf hängen lassen
 
Man sollte in BB für PvE den Char ohnehin ausskillen, da NG++ oder Chalice Dungeons nicht so kinderleicht wie alle DS NG's sind. Ich haue den PvE Content komplett mit einem dedizierten Char dafür durch und warte, ob man sich mit dem Meta Level für PvP noch genauer als "100-120" festlegt. Aktuell ist da sowieso noch nichts Ernsthaftes los.

...

Der Typ ist in Bezug auf rollen fast das Schlimmste, was ich je gesehen habe (Chalice Dungeon, kein wirklicher Spoiler):
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf Stärke/Vit/Ausdauer gegangen.
Im Endeffekt wäre ich mit Geschicklichkeit besser gefahren.
Auch wenn ich mit der einen Stärke Waffe eine Skalierung von S habe.
Arkan auf 15 um einige Spells zu wirken kann auch nicht Schaden.
 
H, sagt mal. diese Kelche... die sollen wohl diese Zufallsdungeons öffnen, oder? Wie geht das? Also man kann ja irgendwie diese Reihe von Grabsteinen nun anwählen. Dazu ein paar Fragen:

1.) Die Kelche an sich bleiben erhalten, oder? Sie sind kein Verbrauchsmaterial im eig. Sinne, sondern eher ein Schlüssel zu bestimmten Dungeon Bereichen und Dungeon Typen?

2.) Ist die Wahl des Grabsteins egal oder repräsentieren diese ebenfalls verschiedene Bschnitte und Dungeons und wenn ja, wie sind sie in Sache Schwierigkeit gegliedert? Unten leichter, oben schwerer?

Danke
 
In welche Attribute sollte man eigentlich investieren?

Ich level meistens Vitalität und Stärke, nebenher noch ein wenig Ausdauer.

Also ich skille 1. Ausdauer (bis ich auf 25 bin), meiner Meinung nach der wichtigste Skill...
2. Stärke für den Schaden (bei dir evt. Geschick, kommt auf die Waffe an)
3. VIT für GP

Im Moment bin ich auf 15/23/15 (VIT/AU/ST)

Auf Twitch sehe ich viele mit ziemlich langen HP-Balken...:-) Also VIT ist vielleicht später auch noch wichtig... keine Ahnung...

PS: Und zum Thema dupen: wer bei einem Spiel, bei dem der Sinn einzig in der Herausforderung der Kämpfe liegt (kein Zufallsfaktor!, nur SKill) duped, der ist ja am falschen Platz... macht ja garkein Sinn, dann brauch ichs ja auch nicht spielen... weil die Herausforderung ja der Sinn des Spiels ist, nicht Items oder Wummen oder Gold oder irgendwas... Spiel-Versauung leichtgemacht: dupen in BB :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dupen sehe ich völlig locker. Denn dupen bringt keinen besseren Skill.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh