[PS4] Bloodborne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit meinst du genau was, dass er kaum rollt? Movement technisch?
Dass man selbst eine ziemlich komische Doppelrolle machen muss und teilweise einfach random swings abbekommt. Zudem kannste langsame Waffen vergessen, auf Hits zeigt der keine Reaktion. Sieht vielleicht im Video easy aus, ist aber totaler kotzkrampf im Gegesatz zu den Bossen in der Story.

Zum Thema Dupen: Finde ich nicht zwingend schlimm, da man sich so wunderbar zweite Chars für PvP machen kann. Skill bekommt man dadurch auch keinen, von daher relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hits war ja schon in jedem Souls Game Random, seltsame 360° Schwungtreffer, die eigentlich Abwärtshaken sein sollten, welche in eine komplett andere Richtung gegangen wären usw.

Beim Rest stimme ich dir zu,
 
Wieviele Waffen habt ihr denn im Endeffekt gelevelt und benutzt? Hab gestern das Großschwert bekommen und bin am überlegen Axt und Säge wegzulegen, das Schwert ist ja schließlich ne gute Mischung aus beidem. Einzig die aufgeladenen Schläge der Axt vermisse ich ein bisschen, die waren immer so Endgültig ^^
 
Vier Stück: Saw Spear, Ludwigs Holy Blade, Blades of Mercy und die Sense. Damit ist bei mir alles abgedeckt. Levele vllt. noch Beast Claw und den Saw Cleaver da ich nun auch fast 50 bei Stärke habe.

@joergh: Nein, am Ende limitieren dich die benötigten Echoes.

@shahisinda:
1.) Korrekt.
2.) Sind quasi als Speicherslot anzusehen. Schwierigkeit = Depth Level (1-5). Gibt noch spezielle Kelche, wo du nur 50% der HP hast. Ich empfehle die Dinger erst nach 1x Story anzugehen, da sie sehr schnell von einfach zu sehr schwer werden und auch Story Bosse spawnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der eine Speer was, den man vor dem 3. Boss samt Outfit findet? Beim Kombinieren kann der Speer mit L1 auch schiessen und QS Bullets nutzen. Will den jetzt nicht umsonst leveln. Nutze eigentlich sehr gerne das Klappbeil.
 
Der transformierte aufgeladene r2 Angriff ist ziemlich gut. Hat eine sehr gute Reichweite.
 
Hab grad ein massives Problem. Will in der Kirche in Alt Yharnam ein Sceret holen (dort in der Kirche hinten auf den Dachdielen). Dazu muss ich aber von einem Holzsteg quer rüber springen. In Videos habe ich mir das schonmal angesehen. Da springen die Leute IM Sprint hinüber. Und genau das bekomme ich nicht hin. Einen Angriffsprung kenne ich, also kurz nach vorne und nahezu gleichzeitg R2 drücken. Aber im Sprint springen? Keine Ahnung wie das gehen soll. Hilft mir mal bitte jemand?

Damit ihr wisst was ich meine, hier ein Video bei ca. 6:10 passiert es (fast am Ende): https://youtu.be/N20A6ZhiGLI
 
Kreis laufen und dann nochmal schnell kreis für springen ;)
 
Pack das bitte in einen Spoiler @shahisinda
 
Kleine Fragen:

1. Im "Shop" gibts bei mir jetzt den "Kirchenhammer". Lohnt es sich auf den umzusteigen?

2. Im "Shop" gibts bei mir jetzt eine "Repetierwaffe". Lohnt es sich auf den umzusteigen?

3. Im Shop gibts bei mir jetzt einen "Schlüssel des runden Kirchenplatzes (oder so ähnlich - kostet 10000). Was bringt der denn? Was "öffnet" der?

4. Für was ist das "Jägerabzeichen"? Werde aus der Beschreibung nicht schlau...

Danke!

Grüße,
Joerg
 
Zu 1.

Schwierig zu sagen, ob sich die Items "für dich" lohnen, da entscheidend ist, ob du mit dem Moveset des Kirchenhammers zurecht kommst. Es gibt Situationen, in denen ich ihn als sinnvoll empfungen habe, da die Waffe Gegner staggern kann und eine gute Reichweite bietet. Hatte aber das Gefühl, dass gegenüber manchen Gegner signifikant weniger Schaden als die Axt verursacht wird. Eventuell anderer Schadenstyp (blunt oder so) wogegen die Gegner eine höhere Resistenz haben? (Vllt kann jemand meinen Eindruck dahingehend bestätigien?)
 
Ich hab irgendwie blöd geskillt:

VIT 15
AUSD 27
STR 15
GE 9

Ich hätte glaube ich weniger auf AUSD und mehr auf VIT setzten sollen...

Naja, mittelfristig sollten eh beide Werte auf 30+ sein... also lass ich es...
Neu Anfangen hab ich keine Lust, neu Anfangen und den neuen auf das selbe Level dupen mach ich nicht...
Jetzt geh ich erstmal auf VIT (bis 25), bzw. auf STR/GE für neue Waffen...

Dann Ausdauer und VIT auf 30 und dann mal sehen...

2 Fragen hab ich noch, weiß das jemand:

1. Im Shop gibts bei mir jetzt einen "Schlüssel des runden Kirchenplatzes (oder so ähnlich - kostet 10000). Was bringt der denn? Was "öffnet" der?

2. Für was ist das "Jägerabzeichen"? Werde aus der Beschreibung nicht schlau...

Danke!
 
Update 1.02 ist live.

@jörg: Vitalität eventuell ein wenig. Man sollte nie einen Wert utopisch schnell hochskillen, alles sollte mit Sinn und gleichmäig stattfinden. Wobei du auch mit den Werten locker das Game schaffst. Ich würde jetzt Vit auf min. 20 bringen und nebenbei mal deinen Damage erhöhen, du machst ja nahezu keinen Schaden.
 
Update 1.02 ist live.

@jörg: Vitalität eventuell ein wenig. Man sollte nie einen Wert utopisch schnell hochskillen, alles sollte mit Sinn und gleichmäig stattfinden. Wobei du auch mit den Werten locker das Game schaffst. Ich würde jetzt Vit auf min. 20 bringen und nebenbei mal deinen Damage erhöhen, du machst ja nahezu keinen Schaden.
Ok, danke....
Wie geschrieben würd ich VIT jetzt auf 25 bringen und dann STR...
Mit dem Dmg hab ich nicht sooo probleme im Moment, allerdings habe ich ja auch noch keine neue Waffe...

Aber ich seh es doch richtig das man auf mittlere Sicht AUSD sowieso auf min 30 skillt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf 40 würde ich sogar skillen, wobei es auch Leite mit weniger gibt. Mach es wie gesagt nicht so, dass du irgendwas auf einen Wert bringst und dann etwas Anderes. Gleichmäßig, sonst limitiert immer irgendwas. Wobei ich Damage und Ausdauer immer minimal schneller skille als Vitalität.
 
Ok, dh ich muss nicht nochmal von vorne anfangen... mit AUSD 27 bin ich jetzt nicht "übers ziel" und damit passt das...

Ich werd jetzt erstmal VIT und STR an AUSD annähern und dann wie du empfiehlst gleichmäßig steigern! Danke nochmal!

Auch werd ich erstmal die Softcaps anvisieren (AU=40/STR=25/VIT=30)... dannach mal sehen...:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du auf 40 Ausdauer gehst, aber erstmal entweder Stärke übers Softcap gehen oder in Skills investieren bis 25 (je nachdem, was dir mehr bringt, siehst du ja beim skillen). Andernfalls ziehst du die Kämpfe unnötig in die Länge, weil dir der Schaden fehlt. Natürlich nicht gleich straight auf 50 durchskillen, aber einfach schauen.
 
Also ich habe aktuell
Vit 32
Stamina: 30
Stärke: 52
Blut: 9
Arkan : 8
Damit bin ich schon sehr stark.
Der hammer macht so bei mir knapp 800Hp schaden

Das alles habe ich wirklich erspielt und ohne tricks gearbeitet so wie es die speedrunner machen indem sie gegenständer verdoppeln. Weil das ist kacke und verdoppeln... Ich weiß nicht dann kannste deinen Charakter locker auf level 1000 in nur 20min bringen.
Dann haste mehr damage und HP al der endgegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ist auf 40
Da habe ich aber auch so dermaßen oft den wald durchgekillt das ich das schon im schlaf machen kann
Eine runde durch den wald war glaube 100.000 Blutechos

Edit: spart euch das skillen auf 50+ in stärke sondern geht lieber auf vitalität und ausdauer weil die stärke haut nicht so sehr rein.
Die richtigen blutsteine ,oder wie die heißen, in der waffe bringen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man eher Geschick oder Stärke skillen? Hab glaub ich bisher fast nur Stärke...

BTW kann ich es mittlerweile nichtmehr nachvollziehen, wenn jemand das Spiel zu schwer findet.
Erstens ist es lange nicht so schwer wie es immer angepriesen wurde und zweitens ist dank genau solcher Einstellungen unsere Spieleindustrie, gerade im Vergleich zu vor 10-20 Jahren, so verkommen :(
Ich finde diese Entwicklung einfach nur traurig, aber es geht halt immer nur ums Geld...
 
Wie sind denn die softcaps der einzelnen stats wo es nicht mehr so lohnt da rein zu skillen?
 
Ich denke es lohnt sich halt je nach waffe was man skillt.
Weil ich spiele zur Zeit immernoch am liebsten mit der axt und dem Sägehackbeil und da lohnt es sich nicht mehr so sehr mit dem stärke und Geschicklichkeitskillen.
Da brauchste mehr ausdauer und vitalität.
Mehr als 35 auf stärke und geschick lohnt kaum.
 
Gibt es irgendwo nen changelog zum 2. Patch? Weil die Ladezeiten sind gefühlt noch genauso lange und richtig flüssig läuft es immer noch nicht.
 
Wie sind denn die softcaps der einzelnen stats wo es nicht mehr so lohnt da rein zu skillen?
ausdauer cap 40
vitalität softcap 30 hardcap 50
rest: softcap 25, hardcap 50

Man kann mit guten Scalings auch noch über das Hardcap bei den Damagewerte gehen, aber ergibt kaum Sinn.

@1337_alpha: Absolut, es ist eben ein Spiel, welches man noch "meistert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh