[PS4] Bloodborne

@powerplay

Ich weiß nicht, was daran so besonders ist. Das ist der reguläre Weg zu Schloss Cainhurst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich wusste das nicht und wäre eigentlich schon am endgegner..
 
@txcLOL
ne ich steh da irgendwie auf dem Schlauch ich hab aktuell nur die Lampe im Erdgeschoss aktiv von der gegenüber so nen Typ an der Tür steht. Ich war noch nie oben.

Du startest doch im Lecture Building 2nd Floor (wie kannst du nie oben gewesen sein, wenn du oben spawnst? :d). Wenn du also ins Erdgeschoss willst, musst du an der ersten Alptraum Tür vorbei laufen, am Riesen vorbei und die Leiter runter?! Die Türen zu den Aplträumen sind jeweils direkt unter/übereinander auf den Etagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du startest doch im Lecture Building 2nd Floor (wie kannst du nie oben gewesen sein, wenn du oben spawnst? :d). Wenn du also ins Erdgeschoss willst, musst du an der ersten Alptraum Tür vorbei laufen, am Riesen vorbei und die Leiter runter?! Die Türen zu den Aplträumen sind jeweils direkt unter/übereinander auf den Etagen.

Man kommt ja auch nicht früher irgendwie durch Umwege direkt in den ersten Stock oder? Hab mich nämlich gefragt warum "der NPC" hinter (bzw vor) der verschlossenen Tür im Raum unter dem Riesen so tut als hätten wir schon miteinander gesprochen. Oder hatte ich das nur falsch verstanden?

edit: guck mal hier, https://www.youtube.com/watch?v=6cF9i9KMDXg :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal screenshots von euren Grabsteinen machen damit ich mal sehen kann was bei mir noch so alles fehlt.
Weil will nix verpassen.
 
Genau Selecta so bin ich da hingekommen aber jetzt weiß ich bescheid danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup brennt daher will ich ja erkunden ;)
 
bei der blöden Spinne könnte ich auch mal Hilfe gebrauchen... Habe kaum noch Einsicht, weil ich es schon zig mal im Koop versucht habe. Aber jedes Mal sterben meine Kameraden durch die Schüsse der Spinne :/
 
Axt durchlaufen aufladeangriff und nochmal
 
Nach Pater G ist das echt angenehmer.

Die 3, die Hexen und die Spinne sind beim ersten Mal gefallen.

Demons Souls kam mir irgendwie schwerer vor.
 
Ja der gute Pater G hat mich auch nerven gekostet....
Kleriker Bestie war bei mir beim ersten mal gefallen und beim Pater hab ich glaub 6-7 Versuche gebraucht^^
Ich fand trotzdem Dark Souls 2 um Welten einfacher. Hab da aber dummerweise auch mit Schild gespielt.
 
Naja, das waren auch die drei einfachsten Bosse in meinen Augen. Ist sicherlich immer Ansichtssache, aber ich fand alle Souls Spiele deutlich einfacher, weil Bosse immer die gleichen, einfach zu erkennenden Swings hatten. Hatte man den Boss einmal drauf, konnte man das Spiel nackt bewältigen, weil man ohnehin nie getroffen wird. Das finde ich bei Bloodborne im Lategame/Endgame besser gelöst, dort agieren Bosse teils anders. Das kann auch mal zu Problemen führen, wie t1kezZ es schon sagte, aber grundsätzlich finde ich Bloodborne um Einiges härter und dabei imo nur sehr selten unfair.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Story Bosse (ohne spoilern zu wollen) dem Spieler doch recht viel Zeit geben zu reagieren. Gascoigne ist vllt. 40-50% so aggressiv, wie die Chalice Dungeon Bosse (+ man kann die meisten nicht staggern, kontern oder hat Hilfsmittel wie die Musikbox; zusätzlich hat man bei einigen Dungeons nur 50% HP und andere Späße). Finde ich aber auch gut so, sonst wäre die Hürde für neue Spieler noch höher und das muss nicht sein, wenn es noch richtiges Endgame gibt.

So kann jeder seinen Content wählen. Ich habe mit meinem PvP Char auf Level 100 schon teilweise zu tun in den Depth 5 Dungeons, da ich zusätzlich noch mit Chikage spiele, was einem HP abzieht im Blood-Mode. Ich habe bei Bloodborne jedenfalls kein Bedürfnis, einen Challenge Run zu machen, wie es bei Dark Souls noch der Fall war.

Der in meinen Augen "schwerste" oder nervigste Story Boss ist (wer es schon durch hat):
Ebrietas, Daughter of the Cosmos
Der imo nervigste/schwerste allgemein:
Bloodletting Beast (mit Chikage total nervig)/Abhorrent Beast/Watch Dog auf den hohen Levels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da dort teilweise auch Story Bosse drin landen können und die Schwierigkeit ab Stufe 3 deutlich anzieht. Die ersten kannst du aber machen (musst du sowieso, da du nur so die großen Kelche freispielst). Ich habe das meist am Anfang mal zur Abwechslung gemacht.
 
@txc

Danke für die Tipps bzgl. Gehrmann. Dieser Kampf ist mit Offensive viel einfacher, da er so nicht zu seinen Spezialattacken kommt. Die Präsenz des Mondes war viel einfacher.
Kann man eigentlich Gehrmanns Sense bekommen? Wenn ja, wie?
 
Kannst du im NG+ beim Messenger Bath für glaube 60k kaufen.

Allgemeine Frage: Jemand hier mit mindestens Mittelklasse SSD, der was zu seinen Erfahrungen mit Bloodborne/DkS2 sagen kann? Ich kenne die durchschnittlichen Benchmarks und weiß um geringe Zuwächse. Aber vllt. gibts ja hier eine Ausnahme.

Da ich gerade Langeweile in der Bahn habe, hier mal mein bisheriges Waffenfeedback:

Chikage - wunderbare Waffe mit mittelkurzer Range und einem himmlischen Moveset. Mächtige & schnellste L1 transform Attacke. Mittelschneller Erstschlag, sehr schneller und starker Followup. Nutzt Bloodtinge für Transform und Skill für normale Schläge. Zieht in Transform 1% Leben pro Sekunde und einen Batzen bei R2. Mit Bedacht nutzen, besonders im PvE zu Beginn tricky.

PvP: 10/10 --- PvE: 9/10

---

Ludwigs Holy Blade - sehr gutes Scaling mit B/B auf Skill & Strenght. Damage absolut top, ist aber weniger als auf dem Papier. Gutes Moveset 1H, passables Moveset 2H. Range ist gut bis sehr gut. Perfekte Waffe um Bosse oder Hunter zu staggern(wenn möglich), teilweise massiver Damage durch Stunlock im PvE. Mächtige, aber langsame R2 Attacke im 2H Modus. Allgemein super Waffe für den ersten Charakter und fürs PvE.

PvP: 6.5/10 --- PvE: 9/10

---

Bureal Blade - schönes Moveset, könnte schneller sein. Damage für das Scaling top. Allgemein die in meinen Augen beste Allrounder Waffe. Brutal gute Range und einige stagger-Möglichkeiten im Sensenmodus. Moveset 1H gut, 2H Sense: L2, R2 genial; R1 ganz schlecht. Die wohl beste Waffe für Spieler, welche nicht direkt am Mob/Boss spielen wollen.

PvP: 7.5/10 --- PvE 9.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat glaub ne SSHD in der PS4 verbaut mit 1TB, der Zuwachs ist "gering" :)
 
Habe grade NG+ an und finde es voll einfach bin durch die ersten beiden bosse nur so durchgelaufen.

Hmm irgendwie ist der reiz weg wenn man es durch hat. Na mal sehen ob ich da nur durchrennen werden um es ein zweites mal zu beenden weil hatte gesehen das ich alles erkundet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Hunter auf einmal waren nicht so schwer. Hatte bei den 2 auf einmal mehr Probleme. Der Elektro Boss danach war cool und wieder sehr scary wie das Cleric Beast.
 
Hab ne 1TB SSHD drin... Die PS4 startet sau schnell, aber die ladezeiten werden nicht wirklich kürzer. Vor allem bei BB merke ich keinen zeitlichen Unterschied zu ner HDD

Sent from my Nexus 5
 
Also ich finde den koop und den PVP modus bei den spiel total schlecht. Irgendwie ist das ganze sehr bescheiden und bei dark souls 2 viel besser gelöst.
Man leutet die Glocke um jemanden zu helfen und wartet 10minuten bis sich was tut.

Auch erschließt mir nicht was man davon hat PVP zu machen weil es bringt einem ja irgendwie nix.
Bei Dark Souls kann ja wenigstens leute angreifen aber hier geht das nur wenn man das auch will...
Finde wenn man es durch hat ist die Luft raus.
 
stimmt schon Koop find ich auch relativ schlecht gelungen, da gibt's deutlich Potential für einen sinnvollen Patch
 
Der koop und PVP part war bei dark souls wenigstens nen Bestandteil der funktionierte und spaß macht aber hier wirkt das so dermaßen aufgesetzt und lieblos.
Absolut nicht der rede wert.
 
Beides funktioniert wunderbar, keine Ahnung was du hast. Ich habe eine Suchzeit von vllt. maximal 1-2 Minuten, bis ich invaded werde oder jemanden invade im PvP Gebiet. Da dein Char weit über 100 sein wird, weißt du doch ohnehin nicht, was im PvP läuft, da 70% auf Level 100 und 30% auf Level 120 spielen. Die Level 100 PvP'er triffst du im richtigen Gebiet also nur mit ~Level 80-120.

Ich habe weit mehr als 1000 Stunden in Dark Souls 1 plattformübergreifend verbracht, dort hast du zu jeder Zeit deutlich länger gesucht und hattest teilweise Verbindungsabbrüche ohne Ende. Es war top, aber nicht deutlich besser als Bloodborne (und das Spiel ist gerade am Anfang). Dark Souls 2 konntest du wegen Soul Memory und Lags total in die Tonne treten.

Zu Koop kann ich nichts sagen, finde es mal ganz lustig im PvP gegen 2 zu spielen. Ansonsten finde ich Koop (außer zum spectaten) in jedem Souls Game nicht wirklich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Spinne: Zweite Phase keine Chance! Wenn man da vor der Tür steht kann man mit der Glocke klingeln wie man will. Es kommt nie jemand. Frag mich, wofür dieses Feature überhaupt da ist?! Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin. Würd mich nicht wundern, wenn die Netzwerksuche absolut buggy ist. Nunja. ich komme da nicht weiter. mache ich erstmal Dungeons, solange bis die weggehitet werden kann. Der Boss ist echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es nun ja vermehrt, dass Leute Probleme bei dem Boss haben. Woran hakt es da bei euch, kann das nicht nachvollziehen. Bei anderen Bossen ja, aber dort?! Ihr müsst das einfach beruhigt angehen, alles nacheinander. Bei mir lag er im ersten oder zweiten Versuch. Nicht weil ich göttlichen Ursprungs bin, sondern weil ich eine Spinne nach der anderen rausziehe oder sie umlaufe und dann in Ruhe den Boss schlage.

Er kann in Phase 2 genau zwei Dinge: Wenn er sich aufrichtet kommt danach ein Arkansturm auf die Spielfigur, da einfach rollen, sobal ihr den ersten am Bildschirmrand seht. Nicht früher nicht später. Und wenn ihr näher kommt noch ein Kreis aus Arkan, wo ihr entweder zum ihm hin oder weggeht. Zudem macht er selten mal eine AoE-Aufladattacke wo ihr schnell weglaufen müsst. Alles recht eindeutig voneinander trennbar und man lässt dem Spieler genug Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh