[PS4] Bloodborne

Hatte auch Probleme bei der spinne und coop habe ich auch geklingelt und gewartet aber nach 10minuten war noch immer keiner da...
Sagte ja das ist müll.
Selbst im livestream habe ich gesehen wie zwei sich abgesprochen haben und mit Passwort sich gesucht haben und selbst nach 20min gabs keine Verbindung.

Noch ein Beispiel--> ich bin in einem Bereich mit ner frau die ne nachhalende glocke läutet...
Tja angegriffen hat mich niemand.
Habe aber auch gelesen das es massive probleme mit der Verbindung gibt und man ports freischalten soll--> sind bei mir auch frei
Ich denke aber das die wenigsten diese Ports weiterleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Forum drei Leuten geholfen und alle sofort gefunden. PvP Matches gehen schnell auf. Wer 20 Minuten wartet macht wohl einfach was falsch. Falsche Levelrange, falsche Passwörter, Netzwerk nicht konfiguriert usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch nie invaded und wenn ich Hilfe gesucht habe kam auch nur beim ersten Boss jemand, sonst habe ich totgewartet. Das lief bei den Souls-Spielen eindeutig besser.
 
Ich kann mir nur vorstellen das es an meinem level liegt weil ich bin aktuell bei 130 oder so.
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=84733&pid=
Da sieht man das es ein bekanntes Problem ist und diese ports sind frei bei mir.

P.s. Es ist ja nicht so das es immer so lange dauert denn ich hatte es auch schon das es ratz fatz ging aber meistens dauert es schon länger.
Hatte aber auch schonmal das es quasi sofort ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol das habe ich auch noch nicht gesehen..
 
Bei der Spinne kann ich euch nur den Tipp geben genau hinzuhoren. Denn die Geschosse hört man und dann einfach dodgen. Ich fand den auch easy. Und wie vorher schon erwähnt kann der genau 3 Attacken, denen man sehr leicht ausweichen kann. Hatte da bei anderen Bossen oder Hunter Fights mehr Probleme.
 
Gerade vom Memory Leak Bug erfahren, erklärt ja dann mal einiges.

Mergo's Wet Nurse did nothing but walk towards me while flailing. No dark cloud phase. She was basically stuck walking towards me like a slow lawnmower.

Das hatte ich auch, gut zu wissen warum :d

Ich wurde auch nie invaded und wenn ich Hilfe gesucht habe kam auch nur beim ersten Boss jemand, sonst habe ich totgewartet. Das lief bei den Souls-Spielen eindeutig besser.

Du kannst auch nicht überall invaded werden, nur wenn ein Glockenläuterin aktiv ist. Entweder du beschwörst sie selbst, wenn du invadest oder du bist im PvP Gebiet/Dungeon, wo der NPC und der Boss noch lebt (wie in DS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube zu wissen was mein Problem ist, kann es nur nicht testen da ich auf Arbeit bin...

Ich habe auf der Klinge einen Feuer-Blutstein und der wird der Grund sein für den geringen Schaden bei dem...

Heute komme ich wohl nicht dazu aber morgen Abend teste ich das mal und nehme den runter.

So gestern war es soweit und ja...wer auf den
Anführer der alten Fürsten
trifft, sollte darauf achten keinen Feuer- Blutstein auf der Waffe zu haben...

So war der, der Tiefe 1 entsprechend, kein Gegner (auf Lvl 50+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hatte ich bis zur Spinne auch nie Probleme Leute mit der Glocke zu holen, habe ich bis dahin min 5x in Anspruch genommen und nie lange gewartet. Aber ab diesem Boss finde ich einfach niemanden mehr, auch aktuell nicht. Gestern Mico gemacht und zum Glück war alles ab der Spinne bis dahin wiederum sehr einfach für mich. Ka was los ist, bin jetzt Level 70 und kann mir nur vorstellen, dass die meisten ab dem Wald einfach das farmen angefangen haben und außerhalb meiner Level Range liegen.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte man dafür Zeit verschwenden. Blood Echoes farmen bringt nichts außer Zeitverlust. Ein höheres Level rettet dich idR vor keinem Boss. Für gute Gems und Runen musst du ohnehin High Level Dungeons machen, da gibts tonnenweise Seelen.

Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass es einfach zu wenig Leute gibt, die als Helper suchen. Gibt keinen Vorteil das zu machen und ich habe bisher auch noch nie als Helper gesucht, außer wenn ich gefragt werde. Sicherlich gibt es Leute, die das tun. Die meisten davon wollen aber 2onX PvP machen. Nur ganz wenige werden ernsthaft suchen um zu helfen.

Gestern im Minutentakt PvP Matches gefunden, Matchmaking läuft jedenfalls wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine min von 2 Leuten hier gelesen zu haben, dass sie im Wald gefarmt haben. Und ich hab in anderen Foren sowie in YT Videos zu bestimmten Bossen gehört wie die Leute gesagt haben sie hätten im Wald gefarmt. Mir kams auch nicht in den Sinn weil mir das bei dem Game auch glaub ich keinen Spaß machen würde aber neutral betrachtet eignet sich der Wald schon sehr gut zum farmen. Großes Gebiet mit massig Echos, keine böse Überraschungen, kaum "schnelle" Gegner etc. Und Bosse hin oder her, wenn man überlevelt fallen einem die Mobs zumindest leichter, was ja auch viel wert ist zeitlich gesehen.

Das man als Helper nix bekommt wusste ich garnicht. Ich dachte man bekommt Einsichtspunkte. Das mit den verschiedenen Glocken hab ich aber auch nie so richtig verstanden muss ich gestehen, bis jetzt :fresse: Manchmal kam auf meinen Hilferuf auch nur einer mit ner finsteren Glocke, wo ich mir gedacht habe moment das ist doch die PvP Glocke. Aber mich hat nie jemand angegriffen. Wenn jemand kam, hat er immer mit mir zusammen den Boss gemacht wo ich davor stand. Bei 2onX würde das natürlich Sinn machen.
 
Ja, irgendwas bekommt man schon (Echoes, Insight), aber eben nix Großes. Man müsste dort mal ein wenig intuitiver vorgehen, und z.B. Bloodgems raushauen für die Helfer. Dann wäre das sicher attraktiver. Aber so gibts im Game so viel zu tun, dass die meisten einfach keine Lust haben randoms zu helfen, ich ebenfalls nicht.

Zum Thema Bloodgems muss auch mal noch ein Patch kommen, teilweise haben hochwertigere Gems mit Stufe 17 deutlich schlechtere Stats als 13er oder 14er. Ist relativer Dünnschiss, wenn ich ich die Dungeons farme und Glück haben muss mehr als 20%+ zu bekommen. Die Chance richtig gute mit guten Stats zu bekommen, ist lächerlich gering, dass ich immernoch die 21% Blood DMG nutze.

Wenn ihr noch keine guten Gems habt (wichtigste Items im Game!) könnt ihr wunderbar relativ gute Droplets (kann man in jeden Slot einsetzen) bei den Frenzy Singern vor dem Bloodrock im Nighmare of Mensis Base/Middle farmen. Dropchance ist gefühlt bei 50%. Dort droppen 18%er Physical DMG oder 19% Physical DMG mit einem negativen Einfluss (Cursed Gems). Wunderbare Möglichkeit ein erstes Gem-Set zu farmen oder welche für die Zweitwaffe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Ende:

Für alle 3 Gold Trophies muss man BB 3x durchspielen oder gilt bei dem "schwersten" Ende die beiden vorherigen auch als erledigt?
 
An sich drei Mal. Die vorherigen gelten nicht als erledigt.
Oder aber du kopierst deine Savegame bevor du zu Gehrmann gehst auf einen Stick.
 
Alles klar, bin mir nämlich nicht sicher ob ichs wirklich noch mal durchzocken werde und da man für den Mond und Gehrmann als Boss selbst offenbar keine extra Trophy bekommt, werde ich wahrscheinlich maximal das zweite Ende zocken. Aber guter Tipp mit dem Savegame, ggf mach ichs dann so.

Eine Frage hätte ich aber noch: Würde noch gern wenigstens einmal in die Dungeons reinschnuppern bevor ich das Game weglege. Sollte man dass dann am besten kurz vor dem Finale machen oder kann man sich ruhig ins NG+ werfen lassen und dann dort die Dungeons besuchen? Nicht wegen Schwierigkeit, hier wurde ja schon gesagt, dass die Dungeons nicht mit NG+ skalieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich im NG+ dann direkt nach der Klinik an die Grabsteine kann oder muss man dafür erst wieder was neu einsammeln?

edit: letzte Frage ausgeklammert da es ja kein wirklicher Spoiler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dungeons allgemein, Chalices und auch die Grabsteine bleiben komplett unberührt. Bleibt auf dem Charakter alles bestehen, egal was du machst.
 
Für das 3. Ende gibt es eine Trophy.
 
Dungeons allgemein, Chalices und auch die Grabsteine bleiben komplett unberührt. Bleibt auf dem Charakter alles bestehen, egal was du machst.

Prima, das ist auch gut so. Dann werd ich das im NG+ machen, vllt bekomm ich dadurch auch Lust auf noch ne Runde ^^

Wenn ich so richtig drüber nachdenke, erinnert das NG+ (in Verbindung mit der Düsteren Story) total an Roland Deschain von Gilead und sein Schicksal. Omg das war jetzt ein monumentaler Spoiler, aber keiner der Bloodborne betrifft ^^

@MostWanted:
Für jedes Ende gibt es eine Trophy wenn das hier richtig ist. Aber es gibt für das 3. Ende nicht 3 Trophies (einen fürs Ende und je einen für die 2 "Bosse"), sondern auch nur eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell zwei Probleme mit dem weiter kommen. In der Story habe ich die zwei hexen gekillt und nun kann ich mehr flask und so tragen. Nur wie geht es nun weiter? Wo muss ich lang?

Zum anderen im ersten Kelch dungeon Stufe drei habe ich den Boss gekillt war ein Kreis runder Raum und so ein Feuer Hund. Nur gibt es keinen Ausgang hab die ganze Ebene abgeklappert und jedes Monster getötet aber nichts gefunden es hat sich keine Tür hinter der Boss Kammer geöffnet oder sonstiges
 
Du kannst eine Flask mehr tragen? Hö? Hast du Amelia schon gekillt? Wenn ja, hast du das Passwort für die Passwort Tür aus der Cutscene danach erfahren. Dort musst du hin (Cathedral Ward).
 
Zuletzt bearbeitet:
@selecta.

Ach so hast du das gemeint. Ist richtig so wie du beschrieben hast.
 
Ich habe es komplett von vorne gestartet und finde es viel einfacher als NG+ mit level 140 und ner 10+ waffe die knapp 400Hp schaden macht..

Habe auch mal probiert den Glitch zu nutzen und bin so gleich in den verbotenen Wald gelaufen ohne die ersten drei bosse zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Amelia, Blood-Starved Beast, den Pater, Cleric Beast und die zwei Hexen gekillt. Eine Flask mehr tragen meine ich das man nach dem Kill der Hexen die Fähigkeit hat diese Runen zu nutzen die man aber vorher schon gefunden hat. Habe Eileen the crown angegriffen, bekomme ich die noch mal besänftigt? Habe ich mir damit was verbaut? Stimmt da war irgendwo eine Tür wo einer ein Passwort verlangt hat hui da muss ich noch mal suchen ^^. Zum Kelch Dungeon kann mir niemand weiterhelfen? :(
 
Eileen anzugreifen war nicht die beste Idee, allgemein solltest du nicht einfach NPCs angreifen. Sie hätte ein gutes Item zum Ende der Quest gehabt. Bricht dir jetzt nicht das Bein, so wichtig sind in Bloodborne die Items (Ausnahme Waffenupgrades und Gems) nicht, aber schade. Jetzt kannst du sie killen, damit du wenigstens noch ihr Set und die Waffe bekommst.

Dungeon: Es haben nur wenige Dungeons mehr als drei Bosse. Du hast es einfach beendet und solltest einen größeren Kelch bekommen habe.

...

Ich habe gestern ein Pthumeru 5er Depth Root Dungeon mit allen offerings beschwört. Omg, das ist ja brutal hart. Tonnenweise Hunter mit extrem guter KI, die dich one oder two-shotten und Bosse die total abdrehen, reines Glück wenn du keinen oneshot bekommst schon bei Boss 1. Und dann droppen mir so so Krüppelgems mit 23% und HP deplete. Diese sinnlosen random drops erinnern mich an Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch beim Nightmare und die Drops sind wirklich ein Witz. Da geh ich doch net in den Hunter Traum nur um einen poppeligen Gem zu wechseln. Bringt Arcane viel um die Drops zu erhöhen oder kann man das vernachlässigen? Spiele immer noch am liebsten mit dem "Klappmesser". Hab Ludwigs Knarre mir gegönnt und die "Elektro-Discokugel". Ist irgendwie wirklich scheiss egal welche Waffen du benutzt, Hauptsache Gems drinne und schnell oder stark.
 
Was für Drops erwartest du denn? Ich finde dir Drops in der Story ehrlich gesagt okay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh