[PS4] Bloodborne

Hat sich da eigentlich noch was ergeben?

Hab endlich mal platiniert, viel zu schade so ein Spiel nicht auf Platin zu haben.
Chalice war zwar ein bisschen langatmig an manchen Stellen, aber nachdem mich ein bisschen der Perfektionismus gepackt hatte und noch ein bisschen Gemfarming dazugekommen ist, wars eigentlich ganz lustig, war jetzt im Endeffekt 99/40/99/65/50/50, mit perfekten Gems 27,2 phys mit Stam curse auf Rakuyo und 19,X All Atk / + phys / stam curse auf Moonlight Sword. Amy zu farmen für perfekte Gems aufm Moonlight war mir dann doch zu krass 😂

Vielleicht irgendwann noch Stats maxen und mal schauen wie hoch ich NG+ mäßig komm.

Bloodborne spielt man ja eh nie ein letztes mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee leider nein. Hatte die Tage auch nicht viel Zeit.
Weiß auch nicht ob ich nun noch einmal anfange - ob regulär oder per Glitch zumindest fix hochleveln und dann weiter.
Ist echt zum abkotzen.

Wo geht man hin, nachdem man Vikarin Amelia gekillt hat? Die Komplettlösung auf Eurogamer ist diesbezüglich etwas verwirrend.

Hat sich da eigentlich noch was ergeben?

Hab endlich mal platiniert, viel zu schade so ein Spiel nicht auf Platin zu haben.
Chalice war zwar ein bisschen langatmig an manchen Stellen, aber nachdem mich ein bisschen der Perfektionismus gepackt hatte und noch ein bisschen Gemfarming dazugekommen ist, wars eigentlich ganz lustig, war jetzt im Endeffekt 99/40/99/65/50/50, mit perfekten Gems 27,2 phys mit Stam curse auf Rakuyo und 19,X All Atk / + phys / stam curse auf Moonlight Sword. Amy zu farmen für perfekte Gems aufm Moonlight war mir dann doch zu krass 😂

Vielleicht irgendwann noch Stats maxen und mal schauen wie hoch ich NG+ mäßig komm.

Bloodborne spielt man ja eh nie ein letztes mal ;)

Versteh nur Bahnhof, bin aber auch ein Bloodborne, DarkSouls und Nioh Noob, der ewig brauch um etwas vorran zu kommen.

Kannst du es vielleicht nochmal ohne Abkürzungen schreiben? Hätte das generell überall lieber wenn die Leute die Sachen ausschreiben, dann verstehen es auch die Noobs.

- - - Updated - - -

Wo geht man hin, nachdem man Vikarin Amelia gekillt hat? Die Komplettlösung auf Eurogamer ist diesbezüglich etwas verwirrend.

Hab mich an die Gameprogress Route von fextralife gehalten:

Game Progress Route | Bloodborne Wiki

Defeat Vicar Amelia
Proceed to Old Yharnam

Ich mache danach immer die Hexe. Also links vor der großen Kathedrale. Gibt schön viel Upgrade Material auf dem Weg.

Du triggerst die Cutscene am Altar und erfährst darin das Password um weiter in den Wald zu kommen. (Verschlossene Tür, vor dem Kathedral-Platz links und dann Treppe runter.)
Alternativ gehst du zur Witch nach Hemswick, das ist aber Optional. Machen würd ich es trotzdem.

- - - Updated - - -

Hab mich an die Gameprogress Route von fextralife gehalten:

Game Progress Route | Bloodborne Wiki

Defeat Vicar Amelia
Proceed to Old Yharnam

Die Normale Route führt über Old Yharnam zu Amelia. (Nach dem Blood Starved Beast öffnet sich erst die Tür zur Healing Chruch)
Um Old Yharnam zu skippen muss man sich den Schlüssel kaufen, was man aber im ersten Playthrough nicht unbedingt macht, da dieser ziemlich teuer ist.

Hexe sollte man unbedingt machen, wegen des Werkzeugs! Ausserdem ist der Boss sehr einfach und man kann sich noch etwas hochleveln vor den anderen, imho viel herausfordernden Gebieten.

Ich sag doch ich bin ein noob in dem Game, werde es beim nächsten mal auch so machen wie ihr es schreibt!

Jeder ist das irgendwann mal gewesen :)

Heute hab ich Logarius den Sack im ersten Versuch weggehauen, das passiert mir sehr selten :fresse: Und das obwohl er sein dummes Schwert ins Gebäude gespawnt hat :d

Ich wäre auch gerne wieder ein Noob in dem Game. Was würde ich dafür geben Bloodborne (und die anderen Souls-Teile) unwissend erkunden zu können, es war einfach großartig.

- - - Updated - - -

Jeder ist das irgendwann mal gewesen :)

Heute hab ich Logarius den Sack im ersten Versuch weggehauen, das passiert mir sehr selten :fresse: Und das obwohl er sein dummes Schwert ins Gebäude gespawnt hat :d

Mit Logarius hatte ich tatsächlich nie Probleme, vielleicht wegen der Parrymechanik :d

allerdings :(

Ich kann nur hoffen, dass da bald was nach kommt. ICH BRAUCHE MEHR FUTTER

Ich wäre auch gerne wieder ein Noob in dem Game. Was würde ich dafür geben Bloodborne (und die anderen Souls-Teile) unwissend erkunden zu können, es war einfach großartig.

Definitiv. Und es war zudem noch mein erste from Software Game, das ist ein Gamer Moment den man dann nicht so schnell vergisst. :) War dann auch mein erstes und einziges Platin Spiel bis jetzt...

Es ist auch schade, nachzulesen wo lang muss, gerade die völlige Desorientierung und die Erkenntnis, dass ein Gebiet noch nicht für einen geeignet ist oder zumindest Stress macht und man dann doch lieber was anderes probiert, macht doch viel von dem Reiz aus. :)

So. Nach all meiner Zeit mit BB habe ich mich nun doch noch durch die Dungeons gezwungen und Platin klar gemacht.
Es waren dann ja sogar noch ein paar interessante Bosse unterwegs zu finden, aber alles in allem sind die Dungeons leider ziemlich öde.

Hey,

könnt ihr mir sagen, ob bei der Bloodborne GOTY/Complete Edition (also die mit dem DLC) der DLC als Code beiliegt oder es auf der Disc ist???

MfG Skip

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal in der nächtlichen YouTube Sichtung gewesen und habe das hier gefunden.

Heilige Scheiße ist das intensiv.

gerade mal in der nächtlichen YouTube Sichtung gewesen und habe das hier gefunden.

Heilige Scheiße ist das intensiv.
fantastisch!

@skip: ich habe die digitale Version, ich glaube nicht, dass ich da irgendwas extra installiert hab. Keine Ahnung ob das dann bei der physischen genauso ist.

Bloodborne noch nicht gespielt bisher?

Viel Spaß bei dem Erlebnis!
Wenn nur DLC noch nicht gespielt, trotzdem viel Spaß! :d

Nur den DLC nicht gespielt. Habe günstig das Steelbook ergattern können und würde es gerne mit der GOTY im Regal stehen haben. Habe es schon digital [emoji14]

MfG Skip

Selbe Meinung hier...

Ich hab zwar extrem wenig Probleme mit den Bossen gehabt (zwei/drei 1st try), aber das war scheinbar auch einfach, weil ich einfach grad extrem gut drin war und alles gepasst hat.

Aber Leveldesign unglaublich und die Wege zu den Bossen waren für mich das schwerste bisher.

Hi Leute,

ich wollte mir mal einpaar Waffen in diesen Kelch-Dungeons farmen, aber in den Bad-Boten sind keine zu finden.??

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier liest noch einer mit.
Ich spiele immernoch Bloodborne. Bin jetzt Level 93 und habe gerade die Spinne Rom gekillt (ich bin noob und damit überlevelt ;-)
Jetzt ist der Mond rot geworden und die ganzen NPCs aus den Häusern sind verschwunden, genauso wie die komischen Weihnachtsmänner mit dem Sack über der Schulter. Habe ich jetzt sehr viel "Story" verpasst? Iosefka hat sich auch einfach so killen lassen.
Ich kämpfe gerade im oberen Kathedralenbezirk, welcher trotz meines hohen Levels sehr schwer ist. Vor allem diese Gehirnsauger machen mich fertig. :/

Allgemein macht mich das Spiel sehr fertig. Ich träume sogar nachts davon, kann aber irgendwie die Finger nicht davon lassen. Jedes bisschen, dass man weiter kommt, erzeugt so ein irres Glücksgefühl - echt Wahnsinn.

Jo, das hört sich nach Bloodborne an.

Spiel einfach, erkunde so gut es geht, und geniesse dieses einmalige Spielerlebnis. In einem zweiten, dritten, vierten.... x-ten Lauf kannst du dich ja dann im Netz schlau machen :) Das empfehle ich aber wirklich erst wenn man es einmal blind erlebt hat!

Habe gestern abend dann den Himmelsgesandten kalt gemacht (hat bisschen was von Super Mario) und dann bin ich in die große Kathedrale und habe die restlichen NPCs, die da noch rum saßen, zerkloppt. Ich werde jetzt mal der Einladung nach Cainhurst folgen... (mit Ludwigs Klinge +8 im Gepäck)

Oh ja Cainhurst, wahnsinnig toller level, und an dem Boss hab ich mir die Zähne ausgebissen bei meinem ersten Durchlauf... viel Glück :fresse:

Danke. War dann doch nicht in Cainhurst, sondern hatte im Kathedralenbezirk den Weg zum Unterrichtsgebäude gefunden und dann noch den Alptraum gespielt. Der Alptraum war aber gar kein Alptraum sondern total easy. Die Riesen sind lächerlich und die eklischen Viecher in der Giftsuppe sind auch total langsam. Selbst die beiden Jäger waren kein Problem. Richtig erstaunt war ich dann, wo ich auf einmal aus Versehen beim Boss war.Amygdala. Gleich beim ersten Mal umgeklatscht. Und ich stell mich bei Bossen wirklich dämlich an.... Bin jetzt Level 100 (31 Vit, 36 Ausdauer,43 Stärke, 20 Skill). Jetzt gehts aber endlich nach Cainhurst...

Level 100, das macht einen riesigen Unterschied. Aber so funktioniert das Spiel eben, wenn man oft stirbt sammelt man viele Echos und levelt entsprechend. Fantastische Mechanik, war bei mir ganz genauso im ersten Lauf.

Lohnt sich der Bloodborne DLC? Überlege grade ob die standard Edition reicht oder ich lieber gleich die GOTY nehmen sollte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh