Ich habe das Subnotebook jetzt auch erhalten.
Big THX @ KGB44 für den Tipp ;-)
Ich bin wirklich begeistert von diesem Gerät. Das Display ist wirklich top. Und Arbeiten lässt es sich in der nativen Auflösung auch sehr gut. rm-clock habe ich mir auch eingerichtet. Das Touchpad habe ich mir schlimmer vorgestellt als es eigentlich ist. Aber eine Notebookmaus werde ich mir trotzdem zulegen.
Jedoch muss ich hier auch zwei Mankos bestätigen.
Einmal das Eindrücken der Tastatur beim Tippen auf der linken Tastatur-Hälfte. Dazu wurde hier ja schon ein Mittel dagegen genannt.
Zweitens ist da der ständig anfahrende Lüfter. Dass MSI sich um die Behebung dieses Problems nicht kümmern will/kann, ist meines Erachtens doch etwas unverständlich. Denn mit der Zeit geht einem das doch schon auf den Wecker.
Ich sage mal die erste Viertelstunde ist es wirklich sehr angenhem. Sobald die CPU jedoch eine Temperatur von ca. 38°C erreicht geht der Lüfter in Betrieb. Er kühlt jedoch nicht durchgehend, sondern etappenweise. Kurz an, dann wieder aus usw. usf.. Der Kühler möchte wohl vehement diese Temperatur halten.
Mir ist gestern auch etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar wollte ich eine Datei entpacken. (Habe dies noch mit dem windowseigenen Pack-Programm erledigt.) Jedoch dauert dies sehr sehr lange - nahezu utopisch lange. Woran mag das liegen? Es hat sich hierbei um die Dokumentation von der Java JDK gehandelt, gab also ziemlich viele Verzeichnisse zu entpacken, aber dafür zwei Stunden anzusetzen ist doch etwas merkwürdig.
Kann es vll auch an den zwei unterschiedlichen Speicherriegeln liegen? Die sind nämlich von zwei verschiedenen Herrstellern.