Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

kann mir jmd sagen, was für ein ram typ verbaut ist und was kompatibel ist? hab den thread durchsucht, bislang noch nix gefunden =( bitte mit CL angabe, danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo SO-DIMM DDR400 PC3200 CL3 von Transcend
Hinzugefügter Post:
Kann jemand mir sagen welchen 8 Zellen Akku man nehmen soll? Es gibt bei Geizhals gleich zwei, die diesem Notebook passt.

1: MSI S91-0300061-G43 Li-Ionen-Akku

2: MSI S91-0200050-W38 Li-Ionen-Akku

Wenn ich auf meinen Akku schau, finde ich keine Nummber/Zeichen, die zu den beiden 8 Zellen Akkus passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt mal mit Enegeriemanagement auseinandergesetz und einfach per "minimaler Energieverbrauch" das CoolnQuite aktiviert. Andere User hier haben ja noch weiter runtergetaktet, lohnt das, oder is CoolnQuite ausreichend um Akkulaufzeit zu gewinnen?
 

Aus Kompabilitätsgründen empfehle ich dir die Marke zu kaufen, die schon drin sitzt. (Bei mir war schon ein 512MB Transcend drin) Wenn du gleich 2 Module kaufen willst, dann würde ich Corsair empfehlen. Die waren in der Geschichte schon immer sehr top.
 
Gi, hast du inzwischen was ueber die akkus rausfinden koennen? im WWW sind beide fuer den S270,
der eine (billigere) gaengiger auf dem amerikanischen markt, der andere hier in europa. aber grundsaetzlich
sollten beide passen, und auch gleiche performance bieten.

kommentar von jemanden ders probiert hat?

gruesse - heinz -
 
Aus Kompabilitätsgründen empfehle ich dir die Marke zu kaufen, die schon drin sitzt. (Bei mir war schon ein 512MB Transcend drin) Wenn du gleich 2 Module kaufen willst, dann würde ich Corsair empfehlen. Die waren in der Geschichte schon immer sehr top.

Wenn man sich direkt 2 Module kauft, kann man auch auf die günstigsten Angebote ausweichen. Da wird man keine Unterschiede feststellen ;)
 
Gi, hast du inzwischen was ueber die akkus rausfinden koennen? im WWW sind beide fuer den S270,
der eine (billigere) gaengiger auf dem amerikanischen markt, der andere hier in europa. aber grundsaetzlich
sollten beide passen, und auch gleiche performance bieten.

kommentar von jemanden ders probiert hat?

gruesse - heinz -

Kann ich jetzt noch nicht sagen, meine Cousine will wahrscheinlich eine von den beiden 8 Zellen Akkus kaufen. Sobald ich etwas Neues weiß melde ich mich wieder.
Hinzugefügter Post:
Wenn man sich direkt 2 Module kauft, kann man auch auf die günstigsten Angebote ausweichen. Da wird man keine Unterschiede feststellen ;)

Stimmt auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir das Notebook auch bestellt - mal schauen wie schön das Ding ist wenn man es erstmal vor sich hat^^...Zu der Akkugeschichte. Vor ein paar Wochen habe ich einmal bei www.billigzeit.de bezüglich eines 4 Zellenakkus nachgefragt. Diesen hätten sie mir für nur 29 € zum Notebook mitgeschickt. Vielleicht geht das ja jetzt immernoch. Habe mir das auch überlegt denn so ein kleiner Akku ist ja platzsparender.
MFG
jensd
 
jens, evtl muss man die direkt anschreiben, aber auf der webseite gibt es keinen (oder besser:
finde ich keinen).

gruesse - heinz -
 
Ja genau das hatte ich auch getan wobei ich vorhin gerade gesehen hatte dass sie auch das Subnotebook nicht mehr haben. Aber fragen kann man ja trotzdem einmal.
MFG
JensD
 
Ich habe das Subnotebook jetzt auch erhalten. :banana:

Big THX @ KGB44 für den Tipp ;-)

Ich bin wirklich begeistert von diesem Gerät. Das Display ist wirklich top. Und Arbeiten lässt es sich in der nativen Auflösung auch sehr gut. rm-clock habe ich mir auch eingerichtet. Das Touchpad habe ich mir schlimmer vorgestellt als es eigentlich ist. Aber eine Notebookmaus werde ich mir trotzdem zulegen. ;)

Jedoch muss ich hier auch zwei Mankos bestätigen.

Einmal das Eindrücken der Tastatur beim Tippen auf der linken Tastatur-Hälfte. Dazu wurde hier ja schon ein Mittel dagegen genannt.

Zweitens ist da der ständig anfahrende Lüfter. Dass MSI sich um die Behebung dieses Problems nicht kümmern will/kann, ist meines Erachtens doch etwas unverständlich. Denn mit der Zeit geht einem das doch schon auf den Wecker.

Ich sage mal die erste Viertelstunde ist es wirklich sehr angenhem. Sobald die CPU jedoch eine Temperatur von ca. 38°C erreicht geht der Lüfter in Betrieb. Er kühlt jedoch nicht durchgehend, sondern etappenweise. Kurz an, dann wieder aus usw. usf.. Der Kühler möchte wohl vehement diese Temperatur halten.

Mir ist gestern auch etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar wollte ich eine Datei entpacken. (Habe dies noch mit dem windowseigenen Pack-Programm erledigt.) Jedoch dauert dies sehr sehr lange - nahezu utopisch lange. Woran mag das liegen? Es hat sich hierbei um die Dokumentation von der Java JDK gehandelt, gab also ziemlich viele Verzeichnisse zu entpacken, aber dafür zwei Stunden anzusetzen ist doch etwas merkwürdig. :hmm:

Kann es vll auch an den zwei unterschiedlichen Speicherriegeln liegen? Die sind nämlich von zwei verschiedenen Herrstellern.
 
Hm, also zum entpacken braucht mein Notebook nicht länger als man es von einem 1,6 GHz Prozessor erwarten kann. Ich bin sogar regelmäßig von der Leistung überrascht, da man hier von einem 1,6 GHz Rechner mit 1024 kB Cache, 1024 MB RAM und dann auch noch Single Channel redet. Wirklich überraschend.

Ansonsten kann ich mit RMClock die Temperatur von der CPU durch Untervolten auf gleichmäßige 40°C senken. Dummerweise läuft ja da bekanntlich der Lüfter, welcher mich auch tierisch genervt hat.

Also habe ich das Notebook ganz ruhig und vorsichtig am Donnerstag auseinander genommen und beide Chips (CPU und Northbridge mit der X200M Grafikkarte) mit Artic Silver 5 bestrichen. Die "alte" Wärmeübertragung bestand aus einem grippeligem Wärmeleitpad, welches schon so hart war, das nur eine ordentliche Ladung Reinigungsalkohol half. Für die Northbridge war bei mir ein dickes, weiches etwas dazwischen was niemals die Wärme gut ableiten konnte.

Auch das weiße dünne gelochte Blech, welches nochmal die Luftzufuhr vom CPU Lüfter stoppt, habe ich entfernt. Man sieht nichts von dem Umbau und die CPU ist auch bei den Sommerlichen Temperaturen unter 38°C, so das der Lüfter bei mir nicht mehr anspringt - Mission erfüllt!
 
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf. Werde es mir nun doch früher kaufen als geplant.

Hat jemand schonmal einen 22" oder vergleichbaren TFT an das Book angeschlossen ?

an meinem jetzigen F3JV läuft der TFT per DVI einwandfrei, lediglich per analog Anschluss flackert es etwas, jedoch nur unter Vista.
 
hab meinen 20" widescreen öfters als 2. bildschirm über den analogen eingang laufen. ist schon net schlecht, aber an den dvi-eingang vom hauptrechner kommts net ganz ran.

die auflösung ist aber auf jedenfall kein problem.
 
Bei 40 °C und nach kurzem (1 Minute) Youtube schauen, kriege ich entweder die Grafik von CCC resetet oder ich bekomme Pixelfehler. Grafik resetet bedeutet, die Hardwarebeschleunigung von Grafikchip abgeschaltet und der Notebook auf Softwarebearbeitung setzt. Wie kann ich das verhindern?
 
Hallo,

habe mein Notebook jetzt auch erhalten und es ist einfach geil!!!

Hier ein paar kleinen Dinge die mir am Notebook aufgefallen sind:

1. Mich nervt es genauso das dieser blöde Lüfter an und aus geht.
Gibt es da keinen Patch weil für die MSI-Version gibt es das so viel ich weiß.

2. Mein Touchpad ist auf der rechten Seite im Winkel von ca. 7 Grad nach unten gebeugt. Ist das normal bzw. bei euch genauso?

3. Mein Notebook hat eine Temperatur von ca. 50 Grad bei Belastung. Ist das normal?

MFG
JensD
 
Scuzi - aber die Angabe "ca. 7 Grad" find' ich einfach göttlich - vor allem das "ca." :)

Meins hat aber unter Last auch 50°C.
 
bei mir sind es ca 3 grad. kommt bei mir durch zufestes anziehen der schraube unterm touchpad :d
 
wie lange braucht ihr fürs Aufladen so? von 0 % (bei 8 Zellen Akkus) auf 100%?
 
ntel Core Duo T2500, 2.0 GHz, 2048MB RAM,100GB HD, DVD+/-RW DL Brenner, VSM GMA 950, 2x DDR II DIMM Slots max.2 GB, Modem, 10/100/1000LAN, WLAN 54 MBit, S-Video out, IEEE1394, 1x PCMCIA Typ 2, Bluetooth , 3in1 CardReader, 4x USB 2.0, Mic in, Headp. out, RJ11, RJ45, Microsoft Windows XP Professional,, 24 Monate VOS durch den Hersteller,

nur in schwarz,dafür core duo und 2GB Ram

http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=332&products_id=2059
 
was ist jetzt eigentlich für ein cardslot drin definitiv? arrcos, du schreibst pcmcia, aber auf der seite steht expresscard. so hab ich das auch schomma hier in dem thread gelesen, aber was is jetzt definitiv beim msi und seinen ablegern?
 
Kann man das Laptop eigentlich auch noch Übertakten? Hab bisher nur Erfahrungen mit Intel Centrinos aber das Book würde mich als Zweitnotebook schon reizen ;-)
 
@arccos: Sieht nach einem guten Angebot aus.

@Deekay: in dem Bluemedia gibt es keinen Expresscardslot.

@Gi: ca.4 Stunden glaube ich.

Gruss hakercin
 
ich empfehle euch allen nur den Treiber vom MSI oder auf eurem Treiber CD zu nehmen. Sobald ich die ganz neue Version von ATi Treiber für den Xpress 200M nehme, gibt's nur Probleme.
 
Das MSI Notebook kann man mit Clockgen übertakten. Ich hab ihn stabil auf 1,75 GHz.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dem Turion einen anderen Multiplikator zu verschaffen, nein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh