Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

spyce, was war am neuen omega driver denn deutlich besser als im orginalzustand?

gruesse - heinz -
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab keine benchmarks zum vergleich gemacht, aber der auf der msi-seite ist uralt. manche hatten auch probleme mit stabilität, also: der omega-treiber ist da einwandfrei.
 
Wie könnten wir den auf diesem Thread die Treiber für Vista ect zusammenfügen, muss das alles in den Eröffnungsthread editiert werden. Waehre gar nicht mal so schlecht die nützlichen Infos alle zusammenzufassen(z.B Ramupgrade video, Bluetoothtreiber, Wlan Treiber für Vista ect). Hat der Threaderöffner den das genannte Notebook überhaupt ?
 
Zu BIOS flashen:
Da S270 kein Diskettenlaufwerk hat, habe ich mit Hilfe meines alten Windows 98 CD mein PC gestartet und zwar mit CD Unterstüzung. Vorher das ganze BIOS Paket einfach auf ner RW CD brennen und dann von CD aus flashen. Da dieses Windows AMI BIOS bei mir immer einen Fehler bei Flashen ausspuckt und ich den umständlichen Weg über USB-Stick-Booten vermeiden will. Old School Windows ist echt klasse :) Gott sei Dank dass ich die CDs nicht weggeschmissen habe.
 
@all: die ein Biosupdate durchgeführt haben, hat es etwas gebracht ???
Hinzugefügter Post:
Ich brauche noch 1 GB Ram falls jemand einen günstig abzugeben hat, her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flyingthai: Ich habe schon 1,5 GB drinne (unter anderem den MDT en du verlinkt hast) will aber bei Gelegenheit vielleicht auf 2 GB aufrüstren weil ich wieder Vista installiert habe.

Ich suche den Bluetooth treiber für Vista 32Bit, hat den jemand hier. Gestern habe ich einen bei ITVcorporation runtergeladen aberder hat bluescreens erzeugt.
 
Ja ja, das ist auch nach wie vor meine Meinung, XP laueft viel besser auf dem Book, aber ich hatte letztenz derbe Langeweile und als Resultat habe ich mir hier im Marktplatz Vista gekauft und es halt installiert :fresse:

Ich werde mir aber nach dem Sommerferien ein neus NBook kaufen welches Vista faehiger ist, möchte die neuen Spielerein nicht auf dem NB vermissen.

Daher jetzt der ganze aufwand wieder.

GRuss hakercin
 
Und ich hab jetzt schon gedacht, du hättest es so stark aufgerüstet, das es jetzt sauber läuft. ;)
 
Ich habe gestern nochmal nachgedacht,mehr als zusaetzlich 1GB Ram in das NB zu verbauen ist dan eigentlich Falsch oder unnötig.

Mittelerweile bekommt man ja für 1000-1200 EUR NBook's der superlative.
 
Ich habe gestern nochmal nachgedacht,mehr als zusaetzlich 1GB Ram in das NB zu verbauen ist dan eigentlich Falsch oder unnötig.

Ja 1GB reichen vollkommen aus.
Ich habe mir nur überlegt, anstelle von 2 512er Riegeln nur einen 1024er Riegel einzubauen zwecks "Stromverbrauchseinsparungen". Aber dieser Umbau ist doch eher marginal, oder? ;-)

Außerdem habe ich mir jetzt einen Crumpler The Gimp 13" zugelegt. Passt wunderbar ^^ - rechts und links habe ich ca. 1,5cm Platz.
 
Btw: Mein Notebook werde ich ende Juni verkaufen mit 1,5GB Ram für 599. EUR, falls da noch jemand auf der Suche sein sollte vorab als Info.

Vista funzt mittlerweile auch besser auf dem NB, RMclock ect funzt jetzt sehr gut mit Vista. Daher hat sich auch die Akkulaufzeit auch mit Vista verbessert.

@flyingthai: Ich denke das der Unterschied eher marginal sein wird.

Gruss hakercin
 
Wie sieht es bei euch mit der Akku aus? Wieviel Kapazität habt ihr schon verloren? Mein Akku hat nur noch 95 % seiner ursprünglichen Kapazität. Das habe ich mit RNClock abgelesen.
 
Hm, Interessante Sache sowas, aber ist das auch zuverlässig?
Ich werde es bei gelegenheit auch mal nachgucken.
 
Nach Everest liegt bei mir der Verschleißlevel des Akkus auch bei 5%.
 
hat hier jemand den kleinen akku? oder weiß wo ich den bekommen kann??? habe immer nur den großen gefunden, aber den habe ich schon und damit passt das book nicht in mein crumble bag :(
 
Video - RAM und HDD umbau

heute scheint nicht mein tag zu sein: da war doch irgendwo hier eine anleitung zum
RAM und HDD umbau die mit einem video clip unterstuetzt war? oder hab ich das getraeumt?

finden kann ichs nicht mehr, egal wie ich suche. oder kann mir jemand sagen, wie man mit
der suchfunktion sich auf diesen thread beschraenken kann, ohne das gesamte forum zu
durchsuchen? und auf VIDEO dann 1000 ergebnisse bekommt?

gruesse - heinz -

PS: seit heute in besitz einer 160GB HDD und 1MB RAM - und egal wie, dass muss am wochende rein.

PPS: post vergessen, habs gefunden - es gibt zwei suchfunktionen, einmal fuers gesamte
forum bzw einzelne sektionen, dann noch eine getrennte nur fuer den besuchten thread
(heisst da THEMA).

S O R R Y ! - hab mich vermutlich zu sehr uebers neue zubehoer gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Erfolg beim Einbauen. ;-)

Kannst du uns sagen, welche Hardware du verbaut hast (Hersteller).
 
... langsam, langsam: das mit dem freuen stimmt schon, hab lang genug gewartet (2+ monate),
was aber nichts mit dem notebook, sondern mit meiner auslandstaetigkeit zu tun hatte.

soll ich mich dann etwa ueber eine winzigen, ganz aussen liegenden pixelfehler aergern,
den man nur mit der lupe sieht wenn man unbedingt will? ne, damit kann ich leben.

aber der umbau kommt erst morgen/uebermorgen, dann gerne ein (hoffentlich) erfolgsbericht.

geplant: spiegeln der bereits voll eingerichteten platte mit CASPER 3.0, absolut ideal
fuer sowas. kostet ein bisschen, da ichs aber oft brauche, lohnt sichs wirklich.

- HDD: samsung MH160LC 160GB (schon in anderen notebooks probiert, prima)

- memory: KINGSTON KVR400X64SC3A/1Gb 2.6v module (nicht sicher, wars hier im
forum oder bei MCI zu lesen dass es funktioniert ?). und: @flyingthai, ist das
nicht der gleiche riegel den du mal verkauft hast - sag mit nun bitte nicht der
funktionierte nicht in diesem NB.

- ich glaube nicht (vergleich mit anderen notebooks) dass memory ueber 1GB bei
WIN XP SP2 was bringt (normaler, nicht spiel-intensiver gebrauch), werds aber auch
mal mit 1.5GB (dem neuen plus dem alten chip) versuchen.

was ich als tip noch brauchen koennte: konkrete programme und deren einstellungen
(zb fuer RMClock) und eventuelles uebertakten mit werten die absolut stabil
laufen, also garnicht an die ultimativen grenzen gehen.

und eure erfahrung, ob sich ein BIOS update lohnt wenn die momentane konfiguration
keine probleme (bis auf das maessige WLAN und den recht schlechten DVD-writer) macht.

gruesse - heinz -

PS: wer hier also rausliesst, wieviel spass mir das ganze macht, aber auch dass ich
aus zeitgruenden nicht allzuviel zeit zum experementieren habe, liegt 100%tig richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hab jetzt auch mal grad meinen Ram auf 1,5 aufgerüstet,
ganz so locker wie auf dem Video wars nicht, die Frontklappe war doch ziemlich fest, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Das Innenleben sieht bei mir auch etwas anders aus, über dem Ram ist nur eine Alufolie und der Ram ist anders angeordnet. Jetzt läufts aber fein, auch wenn XP an sich nicht so den Boost davon bekommen hat, bei aufwändigeren Programmen merkt mans sehr.
Schönen Gruß

Felix
 
Wieviel Akkulaufzeit kriegt ihr so maximal hin? wenn display am dunkelsten einstellung ist und cpu nur noch 800 mhz und 0.8 volt läuft, bekomme ich ca. eine laufzeit von fast 4 stunden hin. (nur wenn ich nichts mache und den notebook nur anlasse bei oben genannten einstellungen)
 
Laut Everest hat mein Akku bereits 11% verschleiß. Aber mein Book schafft bei ähnlichen bedingungen wie bei Gi die 4 stunden und rund 10 minuten
 
... dann hab ich fuers wochenende (waehrend der speicherriegel intensiv gestestet wird) mal ne
dumme frage '' ... display am dunkelsten ... cpu 800 mhz ... 0.8v ... fast 4 stunden laufzeit
... wenn ich nichts mache und den notebook nur anlasse bei oben genannten einstellungen
... ''

also: wozu hat man ueberhaupt ein notebook dass dunkel geschaltet nur so vor sich hin
duempelt
?

waers nicht sinnvoller von laufzeiten unter echten bedingungen zu reden? so etwa beim normalen
surfen und emailen 3.5h, bei intensiven dekodieren (filmen) ca. 2.5h, und beim intensiven spielen
knapp ueber 2h?

sind keine erfahrungswerte (die hab ich noch nicht), aber die waeren doch interessant. danach
kann man dann ja wieder auf fast grau und leblos schalten ...

einen schoenen sonntag noch - heinz -
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hast schon recht. Aber es gibt halt sonst keinen einheitlich vergleichbaren testmöglichkeit. Man muss schon angeben, was man unter intensiven nutzen, sei es bei film schauen oder spielen, versteht. Gibt's denn so eine Art Benchmark speziell für Notebook Akkus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh