Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

ich hab den aufkleber auch entfernt... wird wohl kaum die garantie einschränken...

ram darf man normalerweise immer aufstocken. gabs doch mal so nen urteil zu :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich war eben gerade jetzt in der Mittagspause bei Conrad und habe mir das Teil mal genauer angekukt:

- kostet vorort bei Conrad auch : 599 EUR
- Display ist wirklich gut !
- Tastaturen und die Sondertasten sind akzeptabel.

Alles in einem die Qualitaet sieht ok aus, der Displaydeckel ist z.B sehr hart da kann man am Display nichts verdrücken wie es bei vielen Acern ect der Fall ist.

Aber mir persönlich kam er einbischen zu klein vor ! Da waehre mir doch ein 13,3 Zoller lieber. Schade das es keinen 13,3 oder 14 Zoller in dieser Liga bzw zu diesem Preis gibt.

Gruss hakercin
 
@ Joe[Smith]: Danke für deine Erfahrungsbericht und die Bilder. :-)

Hab ne Frage zu der Tasche. Ist das eine 12"- oder 13"-Tasche? Manchmal muss man ja bei NB-Taschen "eine Nummer größer" kaufen... :d
 
Aber mir persönlich kam er einbischen zu klein vor ! Da waehre mir doch ein 13,3 Zoller lieber. Schade das es keinen 13,3 oder 14 Zoller in dieser Liga bzw zu diesem Preis gibt.
s73u ;) ok, etwas teurer ist er dann schon, aber in der 14"er liga ein ählich dolles ding, wie das bluemedia in der 12"er und defintiv leistungsfähiger (dual core, usb2 speed). achja und spiegelt nicht. ich würde gerne mal hands on hören, wie genau dieses modell ist (das s73g besitzen ja bereits einige). also los, ausprobieren! ;) :bigok:
 
norrit, hast du dein bluemedia-book jetzt eigentlich zurückgeschickt?
 
@ norrit: Den Benq S73U kenne ich, der hat kein tolles Bild. Da würde ich lieger eins mit glare typ display haben.Die Farben sind da viel zu matt und das Bild wirkt spröde.
 
Danke für die Bilder, Joe! Kanns gar nicht erwarten bis ich mein Book in den Händen halte.

Wo hast du denn den Arbeitsspeicher nachgekauft? Gibts den zufällig auch bei Conrad?
Und das wirklich nur ein Riegel verbaut wurde finde ich sehr positiv.

Wie siehts denn mit dem Akku aus, lasst ihr den drin auch wenn ihr am Netz hängt, oder sollte man den besser rausnehmen? Bzw., kann man das auf die schnelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FlyingThai : Die Tasche ist eine 12"-13" Tasche von Dicota (11€) und das Notebook passt so gerade rein bzw. sitzt wie angegossen drin.

@*Hagen* : Den Akku nehme ich, wenn ich länger am Netz unterwegs bin raus. Ist ne Sache von ~ 10 Sek. und das Notebook steht auch gut ohne Akku (wackelt nicht usw.). Ob das wirklich nötig ist, kann ich nicht sagen, würde es aber machen, damit der Akku nicht ständig nur 1-2% lädt (die der Akku über die Tage verliert). Den Arbeitsspeicher habe ich über Geizhals bestellt ... Wollte erst den gleichen Riegel nehmen der drin war -> Transcend DDR1 400Mhz, habe aber dann doch (wegen Verfügbarkeit) den Corsair Value Ram genommen.

Das Bios habe ich vom Bluemedia auf das MSI Bios geflasht (sollte es nen Garantiefall geben flashe ich es halt zurück wenn es sein muss ...), des weiteren habe ich auch die WLP der CPU durch Arctic Silver getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich denn auf den lüfter bezogen was geändert? (kühlt er jetzt mehr als 1° runter?) hast du das bios mit dem msi live update geflasht? wo bekommst das bluemedia bios her? (wegen eventuellem zurückflashen...) oder hast das vorher gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hole mir das Notebook auch heute Abend bei Conrad für 599.EUR ab und teile euch dann spaeter meine ersten Eindrücke mit.
 
ich würde sagen ja.

Benutze das Notebook gerade beim Akkuladen und der Lüfter scheint nun deutlich öfter zu laufen als im Akkubetrieb !??!? ~ alle 10 min für ca. 20 sek.
Laut RMClock ist die CPU gerade mal bei 44°, scheint mir eher so als würde die Grafikkarte zu warm werden und nicht die CPU.
Werde das nochmal im Akkubetrieb testen
 
norrit, hast du dein bluemedia-book jetzt eigentlich zurückgeschickt?
2t bitte ;)
ja, ist heute zurück gegangen.

@ norrit: Den Benq S73U kenne ich, der hat kein tolles Bild. Da würde ich lieger eins mit glare typ display haben.Die Farben sind da viel zu matt und das Bild wirkt spröde.
2t bitte ;)
matte farben und sprödes bild kann ich mir gerade nicht vorstellen. matte farben - ok, das ist bei matten screens normal. aber was heißt spröde? helligkeit wäre mir wichtiger. wird wirklich der 200er wert erreicht, den benq angibt? weil dann wäre es noch heller, als das 12,1" bluemedia!
 
das display ist deshalb so gut, weil es ein sony display ist...zumindest das bei meiner freundin (msi 270)...ich brauch noch 200€ und das teil gehört mir...bin auf jeden fall total begeistert davon...mfg
 
Benutze das Notebook gerade beim Akkuladen und der Lüfter scheint nun deutlich öfter zu laufen als im Akkubetrieb !??!? ~ alle 10 min für ca. 20 sek.
Laut RMClock ist die CPU gerade mal bei 44°, scheint mir eher so als würde die Grafikkarte zu warm werden und nicht die CPU.
Werde das nochmal im Akkubetrieb testen

das lüfter verhalten bei laden ist ein anderes als wennst mit akku fährst.

wär nett wenn du meine fragen von oben beantworten könntest, damit ich weiß, ob es sich auszahlt das MSI bios zu flashen :) danke.
 
könnte einer von euch vielleicht mal die genauen abmessungen vom notebook posten? die vom gehäuse und eventuell auch noch die vom display.
danke! ;)
 
@ Threadersteller : Kann man den Namen des Threads mal abändern damit jeder auch lesen kann das es sich um den BM 1902 handelt, z.B Bluemedia BM-9102 (Turion 64 12,1Zoll 599.EUR) oder halt was ähnliches.

So habe wie gesagt bei Conrad das gute Ding abgeholt. An alle die Conrad in Ihrer nähe haben und das Notebook kaufen möchten, wenn man beim Kauf des Notebooks gleichzeitig eine Conrad-Karte beantragt ( die ist kostenlos, so was wie eine Payback nehme ich mal an) dann kriegt man anstatt der normalen 2 Jahre Garantie eine 3 Jahre Garantie, also ein Jahr Garantie umsonst. Das fand ich ganz toll und habe mich bei der Kassiererin die mich darauf hingewiesen hat ganz herzlich bedankt.

Lieferumfang ist :Notebook, Treiber CD, XP Home Recovery CD, ein paar Bücher Einleitungen, Ladegerät.

Das Notebook hat wie schon zuvor berichtet meiner Meinung hehr ein sehr gutes Display.

Die Festplatte gibt komische Gerauesche von sich, so ein komisches "klick" hin und wieder. Btw ich habe mir einen Everest Bericht von Everest Home Edition erstellen lassen , in diesem steht das die HDD 2MB Puffer hat, wenn ich mich nicht irre stand auf der Verpackung oder im Inet 8MB, in der Hinsicht bin ich verwirrt.

Der Lüfter läuft ab und zu mal an. Wenn er an ist dann ist das Geräuschniveau noch ertragbar.

Die generelle Notebookperformance würde ich als mittel bis gut einstufen, damit ist gemeint wie schnell sich die Programme öffnen, installieren von Programmen, die Geschwindigkeit beim ausführen mehrerer Programme gleichzeitig. Ich hoffe mal das eine Ram Aufrüstung auf 1,5 GB in dieser Hinsicht etwas bringen wird.

Im Laden neben dem anderen Notebooks kam mir der kleine doch zumicktig vor, aber da Heim habe ich gesehen das es ideal ist um auf der Couch, Sessel ect. Zu Surfen.

@ norrit: Also ich bin kein Erfahrener Notebookuser aber das Display vom Bluemedia würde ich dem Benq immer bevorzugen.


Und ich habe immer noch ein paar Fragen :

- Habt ihr einen günstigen Anlaufpunkt für 1 GB DDR Ram ?
- Die jenigen die schon Ram aufgerüstet haben, hat es viel gebracht oder eher sehr wenig ? Macht sich die Steigerung im allgemeinen bemerkbar.
- Hat schon jemand Vista am laufen ?

Gruss hakercin
 
Soso, auch ich habe mir gestern das Notebook geholt, leider ohne die 3 Jahre Garantie...scheisse :)

Kann euch aber auch nicht mehr viel sagen als hakercin, meine Tastatur ist zum Beispiel nich schief/verbogen/gekrümmt/was auch immer, ich bin noch dabei Vista zu installieren, warte aber noch auf meine 2GB OCZ Ram die ich bestellt habe :d :d bis ich das richtig austesten kann...weiss hier einer mehr bezüglich Treiberproblemen oder so?

Was mir nicht so gefällt ist, dass das Notebook hinten leicht aufgestellt ist wenn der Akku hinten dran ist.

Touchpad: Ich finde das auch leicht unpräzise, aber man gewöhnt sich schnell dran

Sonst finde ich die Verarbeitung für den Preis wirklich top, mehr kann man nicht verlangen in dieser Klasse hehe :)
 
@ Hieu : Hi Hieu, auch dir viel Spass mit deinem neuen NB. Wenn du bei Conrad gekauft hast geh doch einfach rüber und hol die Aktion nach, 1 Jahr zusaetzliche Garantie ist schon den WEg wert denke ich.

Wo hast du deinen Ram bestellt und was zahst du dafür ? Und melde dich doch mal nachdem du Vista drauf hast, Treiber müssten auf der Homepage von MSI vorhanden sein.

Gruss hakercin
 
Danke für den Tipp. Werd versuchen das nachträglich irgendwie zu machen mit den 3 Jahren Garantie...

Ja melde mich hier wenn Vista drauf ist, mit 512 MB macht das noch keinen Spass.

Habe meine 2GB bei komplett.de bestellt, gezahlt habe ich 190€ inkl Versand+Nachname
 
Der Ram ist so teuer bei DDR Ram's, ich wünschte das Teil haette DDR2 die sind günstiger. Na ja muss mal ein bissl suchen.
 
Dann rüste doch erstmal nur auf 1 GB auf, also nur 512 dazukaufen.

Mein Book ist noch nicht da, hoffe es kommt morgen, dass ich es am WE testen kann.
 
battery eater leerlauf test läuft gerade, ich tippe mal ich werd so auf 4 stunden kommen, wobei ich sagen muss, dass mir RM clock heute das erste mal eine laufzeit von > 4 stunden angezeigt hat. (WLAN an, RM Clock an) ich tippe mal, dass sich volle leistungsfähigkeit des akkus erst nach ein paar mal laden bzw.

vielen dank.

Benutzt ihr RM Clock oder NHC, ich haeb gestern NHC installiert und es sieht so aus als ob es ordentlich funktioniert. Ich dachte aber das Programm ist nur für Centrino Notebooks ?

Hat schon jemand Vista drauf jetzt ?
 
Meiner ist gerade gekommen! Super! Wochenende ist gerettet.
Jetzt muss es nur noch 15 Uhr werden, und ich mach Feierabend :d
 
Benutzt ihr RM Clock oder NHC, ich haeb gestern NHC installiert und es sieht so aus als ob es ordentlich funktioniert. Ich dachte aber das Programm ist nur für Centrino Notebooks ?

Hat schon jemand Vista drauf jetzt ?


Deswegen wurde auch der Name von "CHC - Centrino Hardware Control" auf NHC geändert :d
 
Das Thema wurde schon einmal angesprochen, manschmal kommt es bei Installationen vor das sich das NB aufhaenget !! Wenn mann den ausschaltet und das NB wieder hochfaehrt bleibt er beim Windows Ladebalken haengen da hilft nur Akku raus und dann wieder hochfahren.

Ist mir schon 2 mal passiert.

@ neo: Also geht auch NHC, dann benutze ich es weiter ist schon recht angenehm.

Hat da jemanr schon ein Schema für :
800 Mhz - 0,8 V
1600 Mhz - 1,1 V glaube ich waren gut oder ?
@ Hieu : Jetz Vista drauf oder doch noch nicht, wenn ja wie laueft es denn ?

@ Hagen: Viel spass mit deinem neuen NB.

Gruss hakercin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Book gerade in der Pause mal ausgepackt, meine Arbeitskollegen haben schon sehr neidisch geschaut.

Der erste Eindruck der Verarbeitung ist top! Wirklich um längen besser als mein Acer!
Die Tastatur wölbt sich zwar nicht nach oben, aber wenn man auf ihr schreibt, drückt sie sich doch bemerkbar tief nach unten. Vor allem auf der linken Seite.
Aber da ich eh zum größten Teil mit einer externen Tastatur schreibe, wenn ich nicht gerade mobil unterwegs bin, sehe ich über dieses Manko hinweg.

Wenn der Bildschirm nun noch Pixelfehlerfrei ist, bin ich mit der Optik bzw. Verarbeitung schon mal sehr zufrieden.

Übrigens: Ein User hatte mal nach einem PCMCIA-Slot gefragt. Diesen gibt es auch, und zwar zusammen mit dem Kartenleser auf der linken Seite des Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hagen: Super, dass du dein Notebook bekommen hast. Jetzt bin ich auf deine Review gespannt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh