Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Conrad hat zumindest Online das Ding nicht mehr im Angebot...


vielleicht mal im Essener Shop anrufen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anrufen, vorbeigehen, wie auch immer.
Oder die Technische Hotline von Conrad anrufen.
Da kann dir auch geholfen werden :)
 
Äh, hab nirgendwo was gefunden, vielleicht auch übersehen: was für Speicher verträgt das Board vom S270 denn? PC 2100 - 266 MHZ - oder werden auch schnellere Riegel akzeptiert?
 
standart ist 512 MB DDR-400 (PC-3200) also wärst mit deinem 266MHz schon deutlich ZU langsam
 
welchen ati treiber habt ihr installiert??

7-2-igp_xp_dd_ccc_wdm_sb_gart_enu_41238

den? mit oder ohne ccc
hab jetzt nur den treiber installiert aber unter grafikeigenschaften >> erweitert nur noch 5 reiter und kein atisymbol neben der uhr... kommt mir spanisch vor

€ und wie ein bios update?? habe geippte batches runtergeladn, aber muss ich nun ne bootfähige cd brennen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand das Teil noch unter 600€ irgendwo (Staples/Conrad) sieht,


könnte er mich BITTE informieren PM/Mail ???


Habe mich leider viel zu spät dafür entschieden...:( :wall:



Wäre echt super, wenn das jemand noch findet !!!
 
conrad in bremen (city) hatte gestern noch welche... kann vielleicht jemand auf die fragen 2 post weiter oben eingehen bitte???
 
hallo!
ich habe mir heute eines bestellt... hoffe es kommt bald an, bin schon ganz wibbelig ^^...

folgende fragen habe ich jedoch noch:

1. ich habe 2,5" festplattengehäuse mit einer besseren platte als die im notebook verbaute... wäre ich ja schön doof wenn ich die nicht nutzen würde... gestaltet sich der umbau schwer?
2. aufkleber entfernen... mir werden vermutlich die aufkleber IM notebook nicht sonderlich stören, der oben auf dem deckel jedoch ziemlich (bzw zumindest würd ich ihn gern weghaben)... hab einen post hier im thread kurz überflogen vor wenigen stunden, find diesen aber nicht mehr... wie bekomme ich die aufkleber entfernt und geht das wirklich ohne rückstände?`

und nun ein etwas komplizierterer fall:
3. windows xp home...
ich habe mal von folgendem fall gelesen:
ein kunde kaufte ein komplettrechner mit windows-lizenz... da der kunde aber linuxanhänger war, hat er beim erststart des rechners und der darauf folgenden lizenzabfrage diese schlichtweg abgebrochen und dieser lizenz nicht zugestimmt...
daraufhin ist er an microsoft getreten und wollte für die nicht genutzte lizenz eine erstattung, die microsoft ihm auch gab...

nun... da ich hier eine win xp pro lizenz rumfliegen habe, würde ich dies gerne ebenfalls in angriff nehmen... weiß jemand wie ich da genau vorgehen muss und wo ich diese "erstattung" genau anmelden müsste?

dank euch!

achja... für alle die noch suchen... 599 bei ebay!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=300094493785&rd=1&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat es *Hagen* gemacht.

Den Aufkleber auf dem Bildschirmdeckel kannst du so rückstandslos mit den Fingernägeln abknibbeln.
Die Aufkleber auf der Handballenablage musste ich nachträglich mit Nagellackentferner nachbehandeln, da sie nicht ohne weiteres abgingen. Bin mit einem in Nagellackentferner getränktes Taschentuch über die Klebestelle gegangen und habe in der anderen Hand ein Taschentuch mit etwas Wasser gehabt, mit dem ich immer schnell nachwischte, damit der Nagellackentferner nicht zu lange einziehen und evtl. das Gehäuse verunstalten konnte. Es ist alles gut gegangen.

Was die Garantie angeht:
Meinung vom Hersteller

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Logos´s können entfernt werden, Typenschilder ( mit Seriennummer, Infos zum Gerät ) sowie die Softwarekeys und Versionsnummer dürfen nicht entfernt werden.
Hinzugefügter Post:
und nun ein etwas komplizierterer fall:
3. windows xp home...
ich habe mal von folgendem fall gelesen:
ein kunde kaufte ein komplettrechner mit windows-lizenz... da der kunde aber linuxanhänger war, hat er beim erststart des rechners und der darauf folgenden lizenzabfrage diese schlichtweg abgebrochen und dieser lizenz nicht zugestimmt...
daraufhin ist er an microsoft getreten und wollte für die nicht genutzte lizenz eine erstattung, die microsoft ihm auch gab...

nun... da ich hier eine win xp pro lizenz rumfliegen habe, würde ich dies gerne ebenfalls in angriff nehmen... weiß jemand wie ich da genau vorgehen muss und wo ich diese "erstattung" genau anmelden müsste?

Habe ich zwar noch nie von Gehört, aber ich denke wenn du dich direkt an Microsoft wendest, bekommst du auch die richtige Antwort.
Hinzugefügter Post:
Vielleicht hilft dir der Tipp von Crax weiter.

 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!

hab mein book seit einer stunde.. süßes teil ^^...

nur ich hatte die ganze zeit gedacht, das gehäuse wäre so ein glänzendes appleweiß... aber so is auch schön ^^...

ps: conrad essen: 7 stück auf lager!
 
@2fink
Habe gerade erst nachgucken können.
Also laut Geräte-Manager und Everest ist ein Hitachi-LG Laufwerk verbaut.
Bezeichnung: HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N.

Falls du wirklich ein anderes verbaut hast, kann doch was nicht stimmen, oder
werden innerhalb einer Serie verschiedene Laufwerke verbaut?
 
@2fink
Habe gerade erst nachgucken können.
Also laut Geräte-Manager und Everest ist ein Hitachi-LG Laufwerk verbaut.
Bezeichnung: HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N.

Falls du wirklich ein anderes verbaut hast, kann doch was nicht stimmen, oder
werden innerhalb einer Serie verschiedene Laufwerke verbaut?

hab nen phillips drin... aber auch egal. werd die tage dann mal das laufwerk ausbauen und schauen was wirklich drauf steht.
 
Bin zu doof zum Öffnen

Hallo,

also ehrlich, ich hab schon einiges geschraubt, aber mein neues BM-9102 krieg ich net auf.
1. Schrauben weg, tja und dann komme ich net weiter. Sorry.

Für ein Foto, oder die richtige Reihenfolge der nächsten Schritte, wäre ich sehr dankbar. Will doch auch mehr RAM einbauen!!

MfG Holger :rolleyes:
 
Ein paar Posts über deinem habe ich noch mal den Link zu einem Video gepostet, wo man es eigentlich gut erkennen kann wie man vorgehen muss.
 
Danke Kapitän

Na die ganze Aktion sieht schon recht sportlich aus im Video, oder net? Werde´s auf jeden Fall nachmachen.

Viel Spaß heute noch im Biergarten, Danke. Holger
 
sagt mal, ich kann nirgends die funktion der schnellstarttasten finden... eigentlich auch soweit selbsterklärend, bis auf die vierte tasten... wofür ist die gut? - passiert offenbar nix bei mir
 
Anfangs hatte ich auch Probleme das Book zu öffnen. Es hat auf jeden Fall egholfen den PCMCIA Dummy raus zu nehmen um dann links ein bisschen Druck nach oben zu machen. Die linke Ecke ist übrigens der schwierigste Teil, der sitzt am besten.
 
sagt mal, ich kann nirgends die funktion der schnellstarttasten finden... eigentlich auch soweit selbsterklärend, bis auf die vierte tasten... wofür ist die gut? - passiert offenbar nix bei mir

die 4. taste (suchfunktion) kann man mit der msi-software ändern und nach wunsch neu belegen. (system control manager)

mfg
 
Probleme mit Catalyst 7.3

Guten Morgen Leute,

ich habe das gute Stück nun auch schon eine ganze Weile, wollte gestern den neuesten Catalyst für Vista (32bit) aufspielen, er erkennt aber die Grafikarte nicht (200M) und installiert nur den Southbridgetreiber. Mit dem Catalyst 7.2 hat dies wunderbar geklappt. Stehe nun vor einem Rätsel, der richtige Treiber ist es auf jedenfall und die Radeon 200m wird laut diesem auch unterstützt! Hat jemand eine Lösung?

Danke!

mfg
 
Gibt es das Notebook irgendwo noch? Am besten in Bielefeld und Umgebung (Dortmund evtl. ? )........ neeeed für 600Euro gibts ja echt nichts besseres
 
Das mit Bielefeld und Umgebung würde mich auch sehr interessieren, sonst versuch ichs bei Ebay, aber natürlich nur per Paypal.
Eine Frage hätt ich noch, über das Notebook an sich in der MSI version stand mal in nem Test, dass der Akku mehrere cm aus dem Gehäuse rausgucken würde, bei den Bildern von euch ist mir das nicht aufgefallen, kann mir da einer was zu sagen. Sonst scheint das Teil genau das zu sein, was ich suche.
 
hm. hier auf den Bildern kann ich nicht erkenne wo der rausguckt, aber die meisten haben ja den großen Akku (ich werd auch den kaufen). Kann jemand mal ein Bild davon machen? Dankeschön!
 
Gibt es das Notebook irgendwo noch? Am besten in Bielefeld und Umgebung (Dortmund evtl. ? )........ neeeed für 600Euro gibts ja echt nichts besseres

Du kannst es bei der technischen Hotline von Conrad versuchen.
Die Leute dort können Auskunft darüber geben ob in den Filialen
in deiner Umgebung noch eins übrig ist.
Hinzugefügter Post:
hm. hier auf den Bildern kann ich nicht erkenne wo der rausguckt, aber die meisten haben ja den großen Akku (ich werd auch den kaufen). Kann jemand mal ein Bild davon machen? Dankeschön!

Gerade keine Cam zur Hand, aber versuch es mal hier: http://dmke.de/beitrag42.htm/5

Ist eigentlich gut zu sehen wie weit der Akku rausragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen grafiktreiber verwendet ihr unter xp? mit dem catalyst 7.2 und CCC hatte ich fehlermeldungen, ohne CCC hab ich garkeine "ati-reiter" bei den grafikeinstellungen >> erweitert !? auch kein ati zeichen im systray!
 
So habe meins wieder zurückgeschickt. Sobald ich ein bisschen rechts neben das Touchpad gedrückt habe oder es mit einer Hand an der rechten Ecke festgehalten habe, ging die Maus nicht mehr richtig oder es blieb einfach stehen. Mann konnte es dann nur neu starten.

Wer noch einen 1 GB OCZ DDR 3200 Riegel für das Notebook brauch, der soll sich bitte bei mir melden.
 
So habe meins wieder zurückgeschickt. Sobald ich ein bisschen rechts neben das Touchpad gedrückt habe oder es mit einer Hand an der rechten Ecke festgehalten habe, ging die Maus nicht mehr richtig oder es blieb einfach stehen. Mann konnte es dann nur neu starten.

Wer noch einen 1 GB OCZ DDR 3200 Riegel für das Notebook brauch, der soll sich bitte bei mir melden.

Hm, das ist mir heute zwei mal passiert. Mitten im Office Betrieb ist alles eingefroren... Hat mich schon ein bisschen frustriert so mitten in der Vorlesung.
 
ach ja, bei der installation (siehe mein letzter post auf dieser seite) kam auch kein logotest! wäre schön wenn mal jemand antwortet!
 
So habe meins wieder zurückgeschickt. Sobald ich ein bisschen rechts neben das Touchpad gedrückt habe oder es mit einer Hand an der rechten Ecke festgehalten habe, ging die Maus nicht mehr richtig oder es blieb einfach stehen. Mann konnte es dann nur neu starten.

Wer noch einen 1 GB OCZ DDR 3200 Riegel für das Notebook brauch, der soll sich bitte bei mir melden.

mach mir mal nen angebot für den ram per pn!

mfg
 
Hallo,
also die, ich nenns mal "wulst" hinten dran ist der Akku. Stört das oder ist das in annehmbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh