Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Displaydeckel und Gehäuseboden sind aus Magnesium. Der Rest wie Handballenablage, Displayrahmen sind aus Kunststoff.

Meins sieht bisher noch normal aus trotzh täglicher benutzung. Einzige was ist, die linke Maustaste hängt etwas durch. Aber bei der Konstruktion kein Wunder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, besteht das Gehäuse eigentlich komplett aus Magnesium oder nur der Displaydeckel? Sind schon Abnutzungserscheinungen sichtbar geworden bei täglicher Benutzung oder alles noch tip-top?

MFG, seb.

Nutzt sich wie jedes dieser Barebones bei häufiger Benutzung stark ab. Das Gehäuse wird ja auch von MSI seit Längerem verwendet.
 
achso hehe, jau, das hat ich ihn auch gefragt, hab nur leider bei so nem Vorkasse Spaß schonmal ne Menge Geld gelassen, deswegen lieber conrad :)
 
@ Läppi: Und wie lüüppt Vista bei dir? Bist du mit der Performance zufrieden?
Berichte uns mal deine Erfahrungen im Alltagsbetrieb. ;)

Der erste Eindruck, super!
Ich finde es ist ein besseres Windows als das alte XP. Es läuft irgendwie stabiler als das XP.
Mag sein, das es an der Treiber Signierung liegt. Du kannst nicht jeden schei…. Installieren.
Beim Alten Win XP konntest du alles installieren und beim nässten Start ging nichts mehr!:eek:
Das Arbeiten macht mit diesem BS viel mehr Spaß.
Leider konnte ich noch nicht so richtig mit dem BS arbeiten(testen), so das ich konkret was sagen könnte warum Vista besser ist.
Ich hatte bis dato noch keinen einzigen Absturz, mit XP bestimmt schon zwei:d
Sag einfach was ich ausprobieren oder testen soll.
 
Ok bei Conrad bestellen bringts in diesem Fall nicht mehr. Hab nach über einer Woche und 2 Nachfragen per Mail erfahren, dass das Gerät ausverkauft ist. Ganz entgegen dem Status auf der Homepage, als ich es kaufte und der Anzeige in meinen Daten auf der Conrad Homepage, wo "Auftrag ausgeführt" stand. Mal sehn, ob ich jetzt noch woanders eins finde. Danke Conrad.
 
Wenn du wirklich interesse an dem Notebook hast, hinterlass mir eine PM. Dann geb ich dir eine E-Mail Adresse von einem Händler, der das Bluemedia noch hat und dir für 599€ + 13€ Versand das Notebook inkl. Rechnung, Garantie 24 Monate, NEU und 1024 MB RAM zuschickt.

Ich hab meins nähmlich jetzt und der Laden hat es sogar am Freitag noch per DHL Express Samstags 9.00 Uhr Zustellung losgeschickt. Am Donnerstag abend hatte ich das Geld erst überwiesen und dem Herrn einen Screenshot per E-Mail geschickt.

Das Notebook ist wirklich klasse. Ich hatte schon einige Notebooks (Acer 1692WLMI X700, ACER 3002 WLMI, Gericom Ego 1550XL, Targa Visionary etc...)

Das Bluemedia ist wirklich leise, dank den 1024 MB RAM flott und wirklich super schön.

Nur die interne WLAN Karte ist nicht das gelbe vom Ei, da werde ich wohl eine mit Atheros Chip bestellen (ca. 25€).
 
Conrad hat mir jetzt doch noch die Möglichkeit gemailt, das Ding aus einer Filiale zu kaufen, per DHL. Werde morgen mal anrufen. Das andere is sicherlich der Ebay-typ oder?
 
@bassking
Du hast ja auch die Möglichkeit über die technische Hotline von Conrad zu
erfahren, wo es den noch welche gibt. Und wenn du dann die Möglichkeit hast
dort selber vorbeizukommen sparst du dir die Versandkosten und hast das NB
noch am selben Tag.
 
Nur die interne WLAN Karte ist nicht das gelbe vom Ei, da werde ich wohl eine mit Atheros Chip bestellen (ca. 25€).

Was genau ist das?
Bin nämlich mit dem WLAN-Empfang auch nicht so zufrieden.
 
Atheros ist ein bestimmter WLAN Chip, der von "Fortgeschrittenen" Usern sehr geschätzt wird. Bei eBay sind sogar miniPCI-WLAN Karten im Angebot, welche unerlaubte 200mW senden, anstatt 100mW. Diese dürfen in Deutschland jedoch offiziell nicht eingesetzt werden.
 
hat sich zufällig jemand schon ne schicke weiße bt-mouse zugelegt? hab mich zwar schon im inet und mm/saturn umgesehen aber noch nichts hübsches schlichtes in weiß gefunden
 
@MonsterProzi: habs jetzt so gemacht, werde bald mal nen Trip machen und dann das Ding haben. freu mich schon :)
 
Hat das Schätzchen eigentlich diese Mini PCI Schnittstelle? Hatte als ich es mal auf hatte nicht drauf geachtet und auch nirgends was gelesen. Das wäre ja ne coole alternative für eine bessere WLan Karte.
 
Wenn du einen PCMCIA-Slot meinst: Ja, hat es.
Würde mich auch mal interessieren, ob man durch so eine Karte den Empfang verbessern kann.
 
Wo kriegt maneigentlich einen 2. Akku für das Teil, ich haette z.B. gerne auch noch einen kleineren Akku, aber woher und vor allem günstig natürlich ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen PCMCIA-Slot meinst: Ja, hat es.
Würde mich auch mal interessieren, ob man durch so eine Karte den Empfang verbessern kann.
nein, den sieht man doch an der seite ;) ich meinte einen port wo sowas hier zum bispiel reinpasst
Hinzugefügter Post:
hab gerade auf einer seite einen auszug aus einem test des msi s270 gelesen und anscheinend ist da irgendwie ein mini-pci slot. das würde mich reitzen dann dort eine wlan karte einzusetzen... ich finde pcmcia und usb lösungen leider nicht so schön und praktisch. auch wenn so das gehäuse die empfangsqualität beinträchtigen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, den sieht man doch an der seite ;) ich meinte einen port wo sowas hier zum bispiel reinpasst
Hinzugefügter Post:
hab gerade auf einer seite einen auszug aus einem test des msi s270 gelesen und anscheinend ist da irgendwie ein mini-pci slot. das würde mich reitzen dann dort eine wlan karte einzusetzen... ich finde pcmcia und usb lösungen leider nicht so schön und praktisch. auch wenn so das gehäuse die empfangsqualität beinträchtigen wird...

der slot sitzt unter der tastatur... ;) hab schon ein s250 gehabt, und da wars so.

mfg
 
Servus Leute, eure Tipps sind echt sehr hilfreich. Ich habe eine kleine Frage und zwar wie sieht es mit dem Schraubenzieher für Notebookangelegenheiten aus? Ich hab hier einen, aber irgendwie lässt er die Schrauben ein wenig 'zerbröseln' (an der Anschraubstelle). Gibt's da ne Norm/Nummer und Marke der geeigneten Schraubenzieher?
 
Wenn du eine passenden Schraubendreher nimmst, dürfte doch nichts zerbröseln, da ja dann kein Spielraum mehr bleibt.
 
Wenn du eine passenden Schraubendreher nimmst, dürfte doch nichts zerbröseln, da ja dann kein Spielraum mehr bleibt.

ich glaub mein schraubenzieher passt zu 80% rein, nur ist die spitze vielleicht etwas länger. So dass man beim Drehen nicht alle Flächen der Schraube voll ausnutzt.
 
Ich hab das süße kleine Ding jetzt auch, es rockt :) Nur mein Lieblingslinux will nicht so wirklich drauf. probiere jetzt ein anderes. aber sonst: super, schnell, handlich und günstig
 
was ist dein lieblingslinux? sollte doch eigentlich alles fumktionieren dank dem msi notebook projekt...
 
Hey bassking, erzähl mir mal ein wenig per PM vom Kaufablauf =)


Mein Ubuntu 7.04 läuft.
 
hat einer von euch Super Pi zeiten ? :p
nur aus reiner Interesse, da ich ab August ein neues Book kaufen muss, da were so ein kleines nicht schlecht....
 
hat einer von euch Super Pi zeiten ? :p
nur aus reiner Interesse, da ich ab August ein neues Book kaufen muss, da were so ein kleines nicht schlecht....


Unwichtig. Der Turion 1,6 GHz ist schneller als manchen glauben. Ich hatte erst bedenken, aber inzwischen bin ich überzeugt und ich merke sehr selten das der kleine kein AMD X2 mit 3 GHz ist (wie im PC von mir).
 
ich wollte erst eigentlich pclinuxos (www.pclinuxos.de) draufmachen, weil ich das schön leicht zu konfiguieren finde, aber er hat den Sound nicht erkannt und hat nur im Safemodus gestartet. Jetzt hab ich eine Version von Puppy Linux drauf, is natürlich brutal schnell auf dem kleinen Renner, aber geil.
 
Unwichtig. Der Turion 1,6 GHz ist schneller als manchen glauben. Ich hatte erst bedenken, aber inzwischen bin ich überzeugt und ich merke sehr selten das der kleine kein AMD X2 mit 3 GHz ist (wie im PC von mir).

Da gebe ich dir Recht. Das Notebook ist darüber hinaus auch nicht zum Benchen da ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh