Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Neulich hatte ich das Notebook für 2 Vorlesungen (a 90 minuten) an und hab währenddessen mitgeschrieben und teilweise auch W-lan benutzt. dann konnte ich noch knapp 40 minuten damit schreiben (im zug), das ganze auf einer angenehmen helligkeit (tippe mal auf "dunkelst + 3".
Dann hab ichs wieder aufgeladen. 4 Stunden sind aber kein Ding, wenn man einfache Office-Sachen macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte wirklich nicht meckern, hatte nur kuerzlich eine sprit test von autos gesehen, bei denen man
den kleinsten fahrer (<50kg) aussuchte, den reservereifen und alles zubehoer entfernte, mit 4at im
reifen fuhr, alle spalte mit klebestreifen zuklebte, usw usf, um dann ganz stolz mit einem verbrauch
von 4.4l/100km zu protzen.

irgendwie geht sowas an der wirklichkeit vorbei, deshalb auch mein kommentar zu abgedunkelten
notebook und keinerlei betrieb fuer stunden. durfte man im zimmer husten?

eure werte (bassking zb) machen so, zumindest fuer mich, mehr sinn. ich MUSS mit dem ding
leider arbeiten, und wenn ich je nach intensitaet 2.5 bis 3.5 stunden hinkriege, macht das notebook
genau das was ich kaufen wollte. punkt.

andere punkte, die wirklich den betrieb beinflussen (DVDwriter, WLAN, cardreader, allgem stabilitaet)
machen mir da viel mehr sorgen.

mehr zu all dem wenn in den naechsten tagen alles laeuft. zzt wird der mem-riegel getestet, mit
allerlei automatischen und manuellen programmen, bislang keinerlei probleme (fast schon 24h).

gruesse - heinz -

PS: so, seit heut nacht ist auch die 160GB HDD drin, und mahlt nun vor sich hin, dauertest - bislang
ohne schluckauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse vergilbt

hab mein book jetzt seit knapp 3 monaten und mag es immernoch sehr. leider fängt der mittlere gehäuseteil langsam an sich gelb zu färben. deckel und unterseite bleiben schnön schneeweiss, weil anderes material. nur eben der mittlere part sieht echt nicht mehr so toll aus.
hab mal im netz geschaut: angeblich ist das kein schmutz/ablagerung sondern die struktur des plaste ändert sich. ergo: man kriegt das nicht wieder weg.
jemand ähnliche erfahrungen gemacht? hab mir sagen lassen, ich soll mal ofenreiniger probieren..aber naja.
 
Nur mal so aus interesse: Braucht einer noch so ein Notebook?
Würde meins evtl. abgeben, da es eh nur unter einem Handtuch (als Schutz vor Schmutz) auf meinem Schreibtisch liegt und ich es so gut wie nie brauche. Dazu ist es zu schade.

Würde auch gegen ein minderwertigeres plus finanziellem Ausgleich tauschen.
 
Ja, der Text kann ohne horizontales scrollen angezeigt werden. ;-)

Das hängt aber nicht von der Größe dieses Displays ab, sondern von der Auflösung (1280 x 800).
 
Also ich sitze ungefähr 0,6m vom Display entfernt. Und ich muss jetzt nicht auf das Display schielen o.ä.

Seh ich das richtig, dass einfach nur alles kleiner angezeigt wird und man sich nicht so weit weg setzen kann um noch alles lesen zu können? Dies müsste doch der eigentlich wichtigste unterschied bei den größen sein oder?

Ich glaube, das kann man so sagen. Aber es ist nur minimal kleiner.

Vll mit 1024*768 auf einem 17" vergleichbar.
 
aber ich würde wahrscheinlich trotzdem einen mittleren schock bekommen, wenn ich mich davor setz, da ich hier grad vor einem 19 zöller sitz. Seh ich das richtig, dass einfach nur alles kleiner angezeigt wird und man sich nicht so weit weg setzen kann um noch alles lesen zu können? Dies müsste doch der eigentlich wichtigste unterschied bei den größen sein oder?

Sitze hier auch vor einem 19 Zoll Monitor. Klar ist es ein Unterschied zum
Notebook. Aber das heißt nicht das man daran schlechter arbeiten kann.
Es ist halt alles kleiner. Man sitzt in der Regal aber relativ nah vor dem Notebook, nicht?
Ich würde behaupten unter 1m sicherlich. Was ich damit sagen will: man braucht keine Lupe um was zu erkennen :p
 
hagen was willste denn für das book ?
denke so für 400 würde ich es nehmen !
 
Ja die hälfte würdest du von Nb kriegen für 400 EUR.
 
Den Kommentar von DTS verstehe ich nicht.

@ sft: Hast ne PM. 400 sind 99 zu wenig ;)
 
ich versteh den den post von dts auch net oO

@hagen du auch xD
 
jmd das notebook für bis max. 400 euro abzugeben ?
 
quatsch xD neu kostet es 599 . 70 % sind doch kp ca 420 oder ?
 
ja shcon klar,aber das ziemlich übertrieben oder ? bezahlst selber 599 und verkaufts ihn für 570 ?!
 
Genau so ist es 1GB Ram kostet 80 EUR, hat sich der Kauferalso 100 EUR gespart bei einem 4 MOnate genutztem Notebook, das reicht denke ichmal.
 
Ich bin auf der Suche nach dem Notebook.

Falls es jemand (zu einem vernünftigen Preis) abgeben will oder jemand weis wo man es noch neu kaufen kann, dann bitte melden.

maze73
 
Ich gebe meins noch nicht ab.
 
@ sft: genau so eins suche ich
steht ja (leider) nicht mehr zur verfügung :(
 
BM-9102 defekt , rebootet wenn Display geschwenkt wird

außerdem haben wir enormes pulsierendes klacken in den speakern, bei bestimmten displaystellungen, was enorm nervt. scheint naber auch mit umgebungsstrahlung zu tun zu haben (UMTS, DECT, WLAN, etc), denn im Garten ist es absolut weg, rotz UMTS-Karte in Funktion


aber am schlimmsten ist natürlich das rebooten, wenn man das display über einen bestimmten winkel hinaus verstellt !
klappt man das display komplett nach hinten , ist es wieder OK.

ich habe mal versucht im offenen Gehäuse nen wackelkontakt zu finden, aber gerade die Displayleitungen sind so verbaut, daß ich nicht die Garantie riskieren will ...


wie lange dauert denn der Conrad umtausch/reparatur ? hat da jemand erfahrung gemacht ?

irgendwer schrieb mal, daß die gar nicht mehr reparieren, sondern das geld zurück geben, aber das kann ich bei nem 4 Mon. altem Gerät kaum vorstellen...
 
Am besten ist es wenn du da anrufst. Dann hast du die Info aus erster Hand.
Die Nummer ist sogar kostenlos soweit ich weis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh