BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Na,mein Kollege hat ja dann noch Glück gehabt,hat sich so einen Hybrid-Player geholt der beises kann,für 1200€ geholt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD VMD are available

With all the drama and action around the format war, it's easy to forget about a third high-definition format... New Media Enterprises (NME) announced two days ago that HD VMD players are shipping into the United States and will cost less than $200.

We could say that HD VMD is a bit late and that they need luck to get even close to Blu-ray. Only a few studio's have announced that they are backing HD VMD and that means a small amount of movie titles to be available.

You can easily buy the player because it costs only $200, but you should note that your favorite movies will not be available.

Vielleicht ändert sich ja noch was so das die anderen beiden Formate am Ende verlieren und vielleicht dieses Format der lachende dritte ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich eher weniger!
Die PS3 wird sich wie damals die PS2 wie ein Virus über den Erdball verbreiten!
Und das ist der Vorteil vom BluRay,da der Player sofort mit integriert ist!
Bei der 360 und der HD-DVD war es ja nur ein Zusatz,man konnte ja selbst entscheiden ob man einen Player brauchte oder nicht!
 
Glaub ich eher weniger!
Die PS3 wird sich wie damals die PS2 wie ein Virus über den Erdball verbreiten!
Und das ist der Vorteil vom BluRay,da der Player sofort mit integriert ist!
Bei der 360 und der HD-DVD war es ja nur ein Zusatz,man konnte ja selbst entscheiden ob man einen Player brauchte oder nicht!
Ich glaube nicht das das so sein wird erst wenn man die Spiele kopieren kann denke ich gibt es nochmal einen richtigen schub so wie es bei der 1 und 2 war
 
Die PS3 wird mit Sicherheit nicht so erfolgreich wie die PS2, dafür ist die Konkurrenz (vor allem Wii) zu stark.

Ich gehe davon aus, die PS3 wird am Ende nur knapp die Xbox 360 schlagen, Wii wird unerreichbar bleiben.

@Atel

Es gab in den USA bereits 99$ HD-DVD Player und was hats gebracht? ;)
 
SO Universal ist auch wegg

Siet mal
Laut einem Bericht des US-Magazins Daily Variety soll das Hollywood-Filmstudio Universal seinen Vertrag über die exklusive Nutzung der HD DVD gekündigt haben. Neben Paramount war es das einzige Studio, das die hochauflösenden Filme ausschließlich auf der HD DVD angeboten hat.

Glaubt man dem Bericht, wird Universal zukünftig auf beide DVD-Nachfolger setzen. Im Gegensatz zu Constantin und Digital Playground (wir berichteten) will man die HD DVD weiterhin unterstützen, parallel zur Blu-ray-Disc. Auch geplante Werbeaktionen sollen nicht zurückgezogen werden.
Bereits in der letzten Woche hatten wir darüber berichtet, dass der Vertrag von Paramount eine Klausel enthalten soll, die den Wechsel in das Blu-ray-Lager ermöglicht, wenn die Konkurrenz aus dem Hause Time Warner der HD DVD den Laufpass gibt. Paramount wollte dieses Gerücht zwar nicht dementieren, streitet aber ab, den Exklusiv-Vertrag mit der HD DVD vorzeitig gekündigt zu haben.

Inzwischen hat sich Ken Graffeo von Universal zum Bericht von Daily Variety geäußert. "Im Gegensatz zu unbelegten Gerüchten von unbekannten Quellen ist Universals derzeitiger Plan, die HD DVD weiter zu unterstützen." Er ging allerdings nicht darauf ein, ob man die Blu-ray-Disc zukünftig parallel nutzen wird. Demnächst soll es ein offizielles Statement von der HD DVD Promotion Group geben, das die Situation endgültig klären soll.
Quelle:http://www.winfuture.de/news,36868.html

So jetzt fehlt nur noch Paramount...
geht verdammt schnell....
 
Die PS3 wird mit Sicherheit nicht so erfolgreich wie die PS2, dafür ist die Konkurrenz (vor allem Wii) zu stark.

Ich gehe davon aus, die PS3 wird am Ende nur knapp die Xbox 360 schlagen, Wii wird unerreichbar bleiben.

das hat damals auch von der ps2 keiner behauptet dass sie erfolgreicher als sie ps1 wird :fresse: und starke konkurrenz habs immer nintento, sega waren immer präsent... ps2 hat sogar sehr schlecht gestartet vergleichbar sogar mit dem ps3 start... kann mich noch genau an 2001 erinnern da gings so ähnlich zu wie jetzt, der boom kamm erst ende 2002 bzw. 2003...
Hinzugefügter Post:
Siet mal

Quelle:http://www.winfuture.de/news,36868.html

So jetzt fehlt nur noch Paramount...
geht verdammt schnell....

:banana: hoffentlich ist die aussage auch echtt
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat damals auch von der ps2 keiner behauptet dass sie erfolgreicher als sie ps1 wird :fresse: und starke konkurrenz habs immer nintento, sega waren immer präsent... ps2 hat sogar sehr schlecht gestartet vergleichbar sogar mit dem ps3 start... kann mich noch genau an 2001 erinnern da gings so ähnlich zu wie jetzt, der boom kamm erst ende 2002 bzw. 2003...
Hinzugefügter Post:


:banana: hoffentlich ist die aussage auch echtt
kann dir auch sagen warum das so weil die spiele gar nicht bis sehr schlecht zu kopieren war bzw war umständlich bei der gamecube und Xbox während das bei der Playsi nicht der Fall war
 
Die Marktsituation ist aber ne komplett andere. Die neue PS2 ist Wii. Zudem hatte die PS2 damals keine wirkliche Konkurrenz, Dreamcast war schon so gut wie tot, M$ und Nintendo kamen zu spät.

PS2 verkaufte sich deutlich besser als die PS3 jetzt. Man sollte eine PS nie unterschätzen, aber ich denke, sie wird an die PS2 Dominanz nicht anschließen können, das wäre pure Träumerei ohne auf die Fakten zu schauen. Die PS3 muss sich mit der Xbox 360 streiten um den 2. Platz, in den USA wirds die PS3 immer schwer haben, im Rest der Welt nicht so :)

Naja abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst die ps2 hatte es damals schwer... zeitnah kam der N64 raus und hat am anfang (mit Mario 64) wesentlich schickere und mit spielen wie golden eye und turok richtige knaller gebracht. problem war wohl das immernoch alte cardridge (oder wie man die dinger nennt)...

ps3 ist meiner Meinung nach 1 Jahr zu spät gestartet. Hatte auch die Bedenken bevor ich mir eine gekauft hatte... ich denke viele leute ziehen nach, wenn die BR billiger ist (unter 20 euro pro scheibe)

viele werden auch nachziehen, wenn knaller wie ff13 usw draUssen sind
 
Kenn kaum Leute die auf GT5 warten, dafür wartet jeder von denen min. auf MGS4 und/oder Killzone 2, sowie FF13!

Ich warte nur auf mir passende Preise, genug Spiele die mir gefallen würden gibts bereits...
 
selbst die ps2 hatte es damals schwer... zeitnah kam der N64 raus und hat am anfang (mit Mario 64) wesentlich schickere und mit spielen wie golden eye und turok richtige knaller gebracht. problem war wohl das immernoch alte cardridge (oder wie man die dinger nennt)...
:confused::cool:

Em Die Ps2 Kam 2000 der N64 1997 glaube nicht das sich die gebissen haben :)
Du meinst wahrscheinlich den NGC

NGC Veröffentlichung 3. Mai 2002 EUROPA
PS2 Veröffentlichung 24. November 2000 Europa

Also auch da gabs nicht wirkliche beisser!
Ich habe alle konsolen und der NGC war ne enteuschung!
Der VII nja man braucht platz zum zocken und hits wie NFS Pro street sehen auf der Ps2 noch besser aus:fresse:
also da frage ich mich wirklich...
 
Ich glaub,ich werde doch mal so langsam die Preise für BR-Laufwerke mitverfolgen.Wenns denn grob unter 100€ geht könnt ich mir das nochmal überlegen:d
 
Hab gestern den ersten BluRayBrenner für den PC in der Hand gehabt!
199€ Tacken wollen die dafür haben,für 2Fach Geschwindigkeit!
 
Ne warte lieber 1/2 Jahr dan fliegen die dinger hinterher und die Rohlinge sind dann auch bezahlbar.
 
will mir keinen holen!Hatte nue das erste mal einen gesehen jetzt!
Aber war ja bei DVD auch nicht anders wo das anfing!
 
Für die 2 mal im Jahr brennen brauch ich keinen BR-Brenner;)
 
Stimmt.

Was passiert eigentlich mit den Filmen die es seither nur auf HD gegeben hat. Werden die nachträglich dann auch auf BR gebannt oder kann ich diese Filme nur mit HD schauen?
 
wenn das entsprechende studio gewechselt ist, kann man auch auf eine veröffentlichung hoffen
die master gibt es ja schon
eine neuerscheinung auf einem neuen medium ist dann recht günstig für die ;)
 
Na dann schau mr mal.

Vielleicht kommt durch irgendeinen Umstand doch alles wieder anders.

Tod gesagt leben angeblich länger.... :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh