BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Sony hat aber dafür seine Vormachtstellung im Konsolenbereich fahrlässig aufgegeben.

Es sieht zwar nicht mehr ganz so schlecht aus weltweit, aber in den USA verkauft sich die PS3 noch deutlich schlechter als Wii und 360, sogar als die alte PS2.

Man ist zwar noch teurer und in Sachen Spiele hat man auch noch Luft nach oben, aber mal schauen, wie sich das entwickelt.

Sony hat hier sehr hoch gepokert und wäre beinahe sang- und klanglos untergegangen im Konsolengeschäft!

Hoch gepokert a

uf jeden fall, aber wenn man sich die jetzige Entwicklung anschaut evtl. gar nicht so schlecht gepokert. Klar..., mit Einbüßen, aber jetzt BD etc., da lohnt es sich für viele ja schon deswegen eine PS3 zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony und Saturn machen gemeinsame Sache.

Beim Saturn gibt es noch bis zum 29.02.2008 beim Kauf eines Sony Blu-Ray Players 150€ wenn man seinen HD-DVD Player dafür abgibt.

So bekommt man z.B. den Sony BDP-S 300 für 349€ (Geizhalspreis: 365€) incl. 8 Blu-Ray DVD’s. Ob es momentan vielleicht nicht schlauer wäre den Player einzeln bei Ebay zu verkaufen und den Blu-Ray Player direkt über Geizhals zu kaufen, kommt wohl darauf an, ob man die Filme wirklich alle haben möchte oder nicht.

Dem Player liegen in der Packung bereits “Der Patriot” und “Hitch: Der Date-Doktor” bei, nach der Online-Registrierung soll man “Spiderman 3″, “50 erste Dates”, “Das Streben nach Glück” und die “Fluch der Karibik”-Trilogie zugeschickt bekommen.

Das Xbox 360 HD-Laufwerk ist übrigens von der Aktion ausgenommen.

Witzig wäre ja, wenn die Sony Playstation 3 auch als Sony Blu-Ray Player zählen würde :)

Ouch @HD DVD...
 
Kannst doch selbst entscheiden, welches Gerät du haben willst? Also, erst lesen dann meckern :shot:

Die Werbung reißt es nun auch net mehr...
 
servus

wer einen hddvd player bestitz kann diesen nun bei saturn in zahlung geben. Man bekommt für den 150€ wenn man einen blue ray player kauft und bekommt dann noch als bonus 8 blue ray filme dazu.

sehr gutes angebot wie ich finde :)

Blue Ray hat den kampf gewonnen.

mfg
figo
 
HD-DVD die letzte Schlacht hat begonnen. Toshiba hat anscheinend noch nicht realisiert, dass es eigentlich schon vorbei ist, naja, lassen wir sie in dem Glauben ;)
 
servus

wer einen hddvd player bestitz kann diesen nun bei saturn in zahlung geben. Man bekommt für den 150€ wenn man einen blue ray player kauft und bekommt dann noch als bonus 8 blue ray filme dazu.

sehr gutes angebot wie ich finde :)

Blue Ray hat den kampf gewonnen.

mfg
figo


das gilt nur für sony blu-ray player. ps3 zählt leider nicht dazu.
 
Die wollen das Zeug nur rauskloppen, solange es Leute gibt die es noch kaufen oder wirklich so verrückt sind und glauben HD-DVD gewinnt...

Aber als guter, normaler DVD-Player sind die schon zu gebrauchen... würde trotzdem umtauschen. Sonst haste nächstes Jahr, 2 HD Player wobei nur einer Futter kriegt... nämlich der Blu ;)
 
HD-DVD kämpft weiter

Formatkriege sind in der Geschichte der Filme nichts Neues, ob es damals um Beta oder VHS ging oder in der heutigen Zeit um die HD-DVD und die Blu-Ray. Doch ist die HD-DVD wirklisch schon besiegt? Wenn es nach den neuesten Zahlen der NPD-Group geht, scheint sich das bereits totgesagte Format langsam zu erholen. Nachdem die Warner Brothers ankündigten ihre Filme exklusiv für die Blu-Ray zu veröffentlichen, konnte sich Sony’s Datenträger 93 Prozent der Marktanteile sichern.

Doch nun scheint dieser Vorsprung wieder zu schmelzen, denn nach den aktuellen Zahlen konnte sich Toshibas Format nun wieder auf 34 Prozent vorkämpfen. Somit gibt es noch immer keinen klaren Sieger des vermeintlichen Krieges.

Quelle:http://www.engadgethd.com/2008/01/29/latest-npd-report-shows-blu-ray-sales-were-no-trend/
 
das gilt nur für sony blu-ray player. ps3 zählt leider nicht dazu.

jap gilt nur für den sony player und des s300 is nur ramsch, in dem fall überteuerter saturn ramsch...

wenn man das geld auf ne 40gb ps3 gerechnet bekommen würde oder sich frei auswählen kann, welchen player man nimmt, dann vieleicht. aber selbst dann ist es schwachsinn!
der geizhals preis für die BR player liegt bei dem preis, den man nach abzug der 150€ erhält. also schenkt man saturn im prinzip den hd-dvd player...

die 8dvd aktion gilt auch ohne saturn. direkt über sony bekommt man dann die filme, wohl auch wenn man den BR player über geizhals bezieht.

lächerliche aktion. dann doch echt lieber morgen/übermorgen noch den hd-dvd player zu amazon zurückschicken (verlängerte rückgabe bis 31.01.) oder über ebay verkaufen.

meinen geb ich dennoch nicht her und wenn ihr euch auf den kopf stellt:xmas:
 
GB: Woolworths nimmt HD DVDs aus den Filialen

[fr] Ab März wird die Woolworths-Kette in England in ihre Filialen keine HD DVDs mehr anbieten. Damit verschwindet das Toshiba-Format in den Online-Shop der Einzelhandels-Kette.

Dies berichtet der britische Einzelhandels-Branchendiens "Retail Bulletin". Grund für die Entscheidung ist der klare Sieg der Blu-ray im Weihnachtsgeschäft: Auf zehn verkaufte Blu-ray-Filme kam laut Woolworths-Angaben nur eine HD DVD.

Diese Entscheidung dürfte einen weiteren Nackenschlag für die HD DVD bedeutet, ist Woolworth eigenen Angaben zufolge mittlerweile der größte Verkäufer von HD-Scheiben. So sei der Markt seit Verkaufsstart im vergangenen Oktober monatlich im Schnitt um 40 Prozent gewachsen. Diese hohen Wachstumsraten weisen jedoch auch darauf hin, wie klein der absolute Markt derzeit noch ist.

"Die Zahlen zeigen ganz eindeutig, dass sich der Markt sich in Richtung eines HD-Formats verschiebt", sagte der für den DVD-Einkauf verantwortliche Woolworths-Manager Steven McGunigel gegenüber dem "Retail Bulletin". Für diese Entwicklung macht der Einkaufsspezialist Sonys Playstation 3 verantwortlich, die bereits in 750 000 britischen Haushalten angekommen ist.

Ab März sollen alle 820 britischen Woolworths-Filialen mit einer Blu-ray Chart ausgestattet werden, größere Märkte werden sogar eine erste eigene Blu-ray-Abteilung erhalten.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_251586.html
meinen geb ich dennoch nicht her und wenn ihr euch auf den kopf stellt:xmas:

mach doch. keiner zwingt dich dazu. ist deine entschiedung. nur wirst sehr bald allein damit stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
alleine stehen, eher weniger... sind genug die ihren player behalten oder jetzt einen kaufen, einfach weil sie eh einen guten dvdplayer brauchten, da reicht ja nur ein blick ins hifi-forum.

aber diese saturn aktion ist doch wieder reinste kunden verarsche... wenn man den player bei ebay verkaufen würde und im netz einen BR player kaufen würde, wär man für 200-250€ dabei ...
 
Die Frage ist doch: wie lange bekommt man noch was bei ebay für einen HD-Dvd-Player? Bei der ganzen Panikmache zT.
Und vor allem:warum sollte man den verkaufen,wenn man schon HD-Dvd's zu Hause hat?
 
also ich persönlich, wenn ich einen HD-DVD player hätte und in dieser situation wäre die jetzt herscht, würde ich das ding noch verkaufen samt den HD-DVDs solang ich noch was dafür kriege....ich hab keine lust auf 2 verschiedene formate, und auf zwei player zu hause... daher würde ich mich in dieser situation für das richtige format entscheiden und nicht blind und stur weiter in einer technologie geld setzen die vom aussterben bedroht ist... und das ist in dieser situation ganz klar HD-DVD ...

das ganze ist meine meinung, keiner soll sich jetzt angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im ernst der Hd-DVD stirbt wird ja nicht von heute auf morgen geschehen das dauert wohl mindestens 1 Jahr und ihr kennt es ja tot gesagte leben länger
 
Ja ja und nachts ist es kälter als draußen!
Es ist vorbei, so sieht's nunmal aus.
 
Ich verstehe dass auch nicht. Kenne auch jemanden der HD-DVD noch hat. Player und über 20 HD-DVD´s. Der glaubt auch noch an die Widerauferstehung von HD-Jesus-DVD.

Anstatt die Sachen jetzt an die Gläubiger bei ebay zu vertickern. Ende diesen Jahres wenn bei Paramount der Vertrag mit HD-DVD abläuft und die sich auch zu Blu Ray wenden ist es aus. Und dann wird es auch niemanden mehr geben der so blöd ist nen Player oder HD-DVD´s zu kaufen. Mir kommen die HD-DVD Anhänger ein bisschen so vor wie Kleinaktionäre die an Ihrer Aktie festhalten die bereits über 20% ins bodenlose stürzt. Ähmm wie hiessen die? Ach ja Telekom Aktionäre. ;-)
 
wie oben schon geschrieben wurde, die hd-dvd wird nicht mit einem schlag verschwinden, es wird weiterhin filme geben und es wird weitere kombi laufwerke kaufen.

es ist nur lustig zu sehen, wieviele leute, die sich vorher nie mit der thematik beschäftigt hatten, auf einmal experten im bereich der HD medien sind und durch irgendwelche news einen auf panik machen.

gut, ich könnte meinen player jetzt verkaufen und dann? einen dvd player brauche ich eh und die die ich mir rausgesucht hatte waren halt der pioneer dv400/dv600, panasonic s97/ s53, denon 1730/1930.
soll ich also meinen hd-dvd player verkaufen, der ein besseres bild bei dvds macht, als diese geräte um mir dann ein schlechteres zu kaufen?

wenn ich ein besseres gerät für dvds suche, muss ich richtung denon 2930 gehen und was der kostet, wissen die, die sich schonmal mit befasst haben.

oder ich verkaufe meinen toshiba und kaufe mir einen teureren und schlechteren br player aus der ersten gen, der nur ärger macht...


ach und bzgl. auferstehung der hd-dvd. ich denke da glauben die wenigsten noch dran auch nicht die die sich jetzt noch einen solchen player holen. sie genießen es einfach ihre aktuelen und vieleicht 1-2 der 30 oder so filme die paramount noch releasen will dieses jahr zu gucken und kaufen sich dann wie ich einfach einen zweiten player oder einen kombi player, wenn die BR standards endlich mal fix sind und die player zuverlässiger und günstiger sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juky: ist deine Sache, bleibt auch natürlich dir überlassen. Ich habe nur gesagt was ich machen würde wäre ich in dieser Situation. Jetzt noch 30 HD-DVD filme zu kaufen und dann bis in alle ewigkeit auf einen HD-DVD player angewiesen zu sein bzw. auf kombilaufwerke würde ich mir nicht antun... aber wie gesagt ist deine sache also mach so wie du es für richtig hälst und gut is....

ich bin mir sicher dass ich mit meiner ps3 und dem blu-ray laufwerk was die zukunft angeht mehr als gut versorgt bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es wohl. die einzige preiswerte alternativ wenn man BRs schauen will. einzige zukunftssichere BR player über die updates. schneller beim starten der filme und hochfahren allgemein als jeder BR und HD player.

einzig der stromverbrauch würd mich etwas ärgern wobei wenn ich mir das recht überlege, so viel ist das auch net. hab mir vor kurzem alle babylon5 staffeln gekauft, glaub das sind was bei 90 stunden gesamt spielzeit. bei sagen wir ca. 150W der PS3 und einem preis von 0.2€/kWh wären wir bei 2.9€ für die komplette staffel.
0.72€ bei einem 40W standalone gerät (BR oder HD).

Edit***************
autsch, grad mal TV und anlage mit eingerecht zum DVD player, da komm ich dann auf ca. 8€ für 90std... wenn ich überlege wie viel ich DVDs schaue... hmm ich weiß wo die hohe rechnung her kam. ist aber zu offtopic jetzt denk ich?!

/Edit***************
naja, da ja auch die meisten hier alle möglichen blink blink lichter usw in ihre rechner bauen, wird der stromverbrauch für die meisten kein problem sein :d ich hab letztes jahr von meiner freundin einen auf den sack bekommen wegen unserer ersten stromrechnung die viel zu hoch war. der schuldige war natürlich meine xbox... frauen

@laessig
ist ja kein thema:) so lange man noch normal drüber schnacken kann ist ja alles in ordnung :)

mit der PS3 bist auf jeden fall auf der sicheren seite
 
Zuletzt bearbeitet:
also stromsparen ist nicht mein ding. Verantwortungsvoll damit umgehen schon. Und wenn mir etwas wichtig ist dann schau ich nicht auf die paar Euro die es mehr kosten würde im Monat :d Dafür schau ich öfter mal das licht im Gang oder im klo nicht zu vergessen, oder nicht unnötig strom zu verbrauchen und kommt damit aufs gleiche... dann relativiert sich der verhältnismäßig hohe verbrauch der ps3 (besonders meiner 60gb variante die ja noch etwas mehr verbraucth als die 40gb)...
 
Deswegen schau ich gar nicht erst nach was meine Kombi so verbraucht (FullHD Plasma, PS3 + PC in einem Raum).
Die Stromrechnung wird bezahlt und gut ist, das Hobby war noch nie wirklich billig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh