BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier auch Leute die Blu-Rays tauschen/kaufen?

Habe im moment Könige der Wellen und Motel da.
 
das der krieg noch nicht entschieden ist aber bluray als besserer sieger da steht ist meine info bis jetzt ... stimmt dies so ?
 
joa, noch gibts beide formate... denke auch noch mind. 1-2 jahre so wie jetzt! ganz tot erklären würde ich format noch nicht, dazu ist es denke ich noch zu früh. aber bluray hat die nase jetzt aber ganz schön vorne.
 
wird es überhaupt nie ein bluray laufwerk oder so mal für die xbox 360 geben ? wie realistisch ist dieser wunsch ;) ?
 
Ich denke ein weiteres externes Laufwerk wird sich nicht lohnen - macht ja auch kaum Sinn da die Player Preise jetzt so langsam eh sinken und in nem Jahr bestimmt auch BluRay Player für 200,- Euro zu haben sind...
 
hatte damals mal irgendwo einen test gesehn im tv glaube ich und dort wurden dvd player getestet und das es da schon unterschiede gibt und billig bzw. preiswert nicht gleich schlecht sein muss bildquallität und sound usw und das die konsolen sogar auch recht gut bzw. sehr gut filmmedien wiedergeben ... stimmt dies bzw. trifft das immner noch zu ?

quasi auch als antwort auf die frage ob man sich ps3 und xbox 360 auch als bluray und hd-dvd player holen kann bzw. sollte ^^ ?

thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt bestimmt auch sehr gute und billige dvd-playern! ich nutze aber nur noch die ps3... skalliert auch dvds sehr gut auf nen lcd hoch, kann man also als sehr guten ersatz zum dvd-player nehmen (erst recht mit der fehrnbedienung)
 
PS3 ist derzeit immernoch der beste Blu-Ray Player, lässt sich mit Feintuning sogar noch weiter ausbauen(siehe Area-DVD). Die 360+HD LW dagegen, würde ich eher nicht als Player nehmen wollen... schon wegen der Geräuschkulisse der Konsole selber. Da gibts auch sonst, von Toshiba wesentlich bessere und günstigere Player als die 360!
 
jap, da kann ich bemme zustimmen. die xbox als player ist nicht wirklich zu empfehlen. für den preis des hd-dvd laufwerks bekommst schon den toshiba ep1 mein ich, evtl. sogar schon den ep-10 und die sind um einiges angenehmer als die konsole als dvd player zu nutzen.
ich hatte die xbox einige zeit als dvd player missbraucht, da ich nur nen billigen scart dvd player hatte und das bild nur scheiße aussah auf meinem tv. die xbox macht da über vga nen sehr gute bilds aus den dvds, aber lautlos war sie leider nicht. zwar leiser als beim zocken, aber naja.
jetzt mit dem ep-10 ist es doch wesentlich angenehmer filme zu schauen.
 
Hm mir war von anfang an BluRay simpatisch ich glaunte nie an die HD-DVD. Lag damit wohl recht auch wens am anfangs düster ausgeshen hatte....
 
Würds ja gerne verstehen aber ich kanns nicht... bitte Editier nochmal deinen Post!

PS: Mir als PS3 Besitzer ist das so recht, hab schon genug drüber palavert :fresse:
 
stimmt. als ps3 besitzer kann man sich freuen... hat damit gleich einen super blu ray player mit mächtig zukunftspotential... 2 fliegen mit einer klatsche geschlagen sag ich nur :d
 
@horned
Sunshine kann ich dir empfehlen, kommt in HD sehr gut :wink:

War klar das immer mehr Studios sich so verhalten. Interessant wirds wenn Paramount und/oder Universal wechseln...
 
After Warner's announcement many thought that Toshiba will never see growing sales figures again. Now research from Nielsen shows that HD DVD is growing for the third week in a row. Maybe it's too soon to say that the format is on it's way back. But what could be the reason for this possible 'comeback'. Do we as consumers want Toshiba to return, or are the enormeous price drops the main reason for HD DVD's comeback.

Another impressive news fact is that two HD DVDs are in the top-ten movie list. This didn't happen for a month and shows something of a first step back in the fighting arena. Some say that the reason for these titles to rank in the top-ten can be found in Blu-ray's disappointing sales.

Besides bad sales number in the Blu-ray camp, others say that HD DVD's low pricing is an important factor in Toshiba's comeback. And if the low price is the main indicator then we can say that it isn't a comeback. Some will agree with this since a company can't survive if the prices stay this low, but others think that the content providers might return to the red camp if everybody has a cheap HD DVD player.

Quelle:Cdfreaks
 
Hmm, einfach weiter abwarten. Ich glaub aber nicht, dass Toshiba die Kurve noch kriegt.
 
Horned.. magst du Event Horizon ? Wenn nicht, dann brauchst du auch kein Sunshine... Aber wer EH mag, wird Sunshine auch mögen, da die Art des Films, wie sich die Story treibt und viele Elemente gleich sind. Beides geile Filme
 
Sunshine ist nur in den letzten 20 Minuten eine Art Event Horizon ... davor ein reiner SciFi Film.

Weitere Überläufer im Formatkrieg
Blu-ray und HD-DVD

12. Feb 2008, 10:49
Momentan konzentriert sich der Formatkrieg zwischen den Verfechtern von HD DVD und Blu-ray vor allem in den USA. Im Heimatland des Entertainments tobt der vielleicht letzte Showdown zwischen den beiden Standards – nun gibt es zwei neue, gewichtige Überläufer.

Mit Best Buy und Netflix haben sich zwei weitere US-Unternehmen exklusiv auf die Seite von Blu-ray geschlagen. Bei beiden handelt es sich um einflussreiche Größen im Formatkrieg – ein Umstand, den einmal mehr das Konkurrenzformat HD DVD zu spüren bekommt.

Netflix, der größte Videoverleiher des Landes, ist den Schritt zu Blu-ray eigenen Angaben zufolge gegangen, weil sich entsprechendes aufgrund der verstärkten Produktwahl der Kunden aufgedrängt hätte. Aus diesem Grund werde man sich in Zukunft darauf konzentrieren, dass Blu-ray-Portfolio massiv zu verstärken. Best Buy, das als großes Versandhaus vor allem auch Abspielmedien verkauft, wird seinen Kunden Blu-ray-Produkte als favorisierten Standard im HD-Segment empfehlen, wobei zu erwarten ist, dass zugleich die HD-DVD-Produktpalette nicht mehr aufgestockt wird.

Insgesamt stellt der Wechsel von Netflix und Best Buy eine weitere, schwere Niederlage für HD DVD dar. Gerade in den USA wollte HD-DVD-Schöpfer Toshiba mit neuen Preisen und einer groß angelegten Marketing-Kampagne noch mal versuchen, das Blatt zu wenden. Ein möglicher Erfolg dieses Versuchs rückt mit dieser Nachricht noch weiter in die Ferne.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/har...008/februar/weitere_ueberlaeufer_formatkrieg/
 
Nunja, hauptsache das Ganze ist irgendwann mal klar entschieden, ich wechsel eh noch nicht auf HD, na evtl im Sommer =) Aber aktuell bringt ein HD TV Kauf ja irgendwie auch kein Spass finde ich, laufend neu Standards, neue Systeme wie LaserTV Kram am Horizont, ich will und kann nicht alle 2-3 Jahre ein neuen TV kaufen. Ich glaub ich knall mich einfach mit Popcorn vor meine Röhre und warte erstmal ab. Aber zumindest Bluray scheint sich zu etablieren, ein Anfang ;)
 
Bis Laser TVs in den Blödmärkten zu attraktiven Preisen verfügbar sind vergehen noch locker 8 bis 10 Jahre.
 
Nachdem Best Buy und Netflix BD-Exklusiv sind ist der Formatkrieg wohl endgültig vorbei.
HD-DVD wäre mir zwar lieber gewesen, aber das hin und her ging mir so dermaßen auf den Nerv das ich jetzt überhaupt froh bin einen "Sieger" zu haben.
 
Horned.. magst du Event Horizon ? Wenn nicht, dann brauchst du auch kein Sunshine... Aber wer EH mag, wird Sunshine auch mögen, da die Art des Films, wie sich die Story treibt und viele Elemente gleich sind. Beides geile Filme
Das hab ich bis jetzt jedem gesagt!!
Nur keiner kennt wieder "so No-Name Filme die nicht im Kino waren" :mad:
Finde EH auch um längen besser :)
Hab auch die geile Box erstanden :xmas:

@Diablokiller999:

Yo langsam könnte es sich entscheiden.. und es sieht da auch sehr gut für BD aus :)
 
ich finde sunshine in einem satz mit EH zu nennen grenzt fast an eine beleidigung :fresse: ein kumpel hat mir die dvd auch empfohlen und sagte mir sunshine wäre eine mischung aus 2001 und EH, irgendwie hat mir der film aber überhaupt nicht gefallen. auf eine bluray hätts vielleicht einen kleinen grafik bonus gegeben, denn die langen szenen als z.b. die sonnenpanels wieder repariert werden mussten waren schon beeindruckend. alles in allem fand ich den film aber langweilig, frauen die ständig am flennen sind und sich irgendwie nen dreck darum scheren dass die männliche besatzung fast gegenseitig umbringt ;)

aber wir driften ab...es geht ja hier schließlich um bluray / HD-DVD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh