BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
@Martin K.

Bei jeden deiner comments müsst ich mir eigentlich ne Aspirin reinpfeifen...
Von mir aus können sie die Filme auch auf Äpfel Pressen solange die Peripherie ausgereift und günstig zu haben ist. Scheuklappen ab junge !

Komm mal wieder runter, ich frage mich wo dein Problem liegt. Wohl mit dem falschen Bein Heute aufgestanden, oder warum so streitfreudig?

Nenene, ist schon wirklich lange her, dass ich hier so dumm von der Seite angequatscht wurde...

Sry for OT :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finds geil dass blu ray jetzt anscheinend endgültig gewonnen hat, jetzt kann man beherzt und ohne sorge zu blu ray greifen und kann sich sicher sein bald alle filme auf blu ray kaufen zu können...

also ich finds auch super... und irgendwann ist es wie dvd standart. also warum fortschritt aufhalten? die meisten hier sind und bleiben halt absolute high-tech-freaks und das wird so schnell keiner ändern.

wer das abbo von hardwareluxx hat, weiß wovon ich rede :d!

Zimmer 1408 DVD Release 25. Feb
Zimmer 1408 BluRay Release 2. Jun

Wollte die BluRay Disc gerade bei Amazon bestellen - aber nu hab ich die DVD bestellt.
Ging mir nur so gerade durch meinen Kopf... so hält man seine BluRay Fans nicht lange bei der Stange :(
Ärgert mich einfach... ist bei einigen Titeln so... kommt mir wie absicht vor. So wie beim ewigen DVD Veröffentlichen... erst Standart Version, dann Steelbook, dann Dirctors Cut mit 2 Bonus DVDs... immer schön 10 Wochen Pause dazwischen... :(

Zuletzt bearbeitet:
schade also wird die Holo HD DVD mit 1TB nicht mehr so schnell kommen ^^
aber mir is sowieso wayne gewesen sieht beides Geil aus ich kann nur nicht verstehn warum jemand so Partei ergreifend ist ?
in 7 Jahren gehts wieder los und wär ganz nett, wenn alle mal an einem nachfolger arbeiten und nicht immer gegen ein ander.

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt als rip in dvd9 (1080P) Saw 4 und Transformers.
Was es gibt und was nicht ist echt egal, denn es ist illegal und gehört hier nicht ins Forum!
in 7 Jahren gehts wieder los und wär ganz nett, wenn alle mal an einem nachfolger arbeiten und nicht immer gegen ein ander.
7 Jahre? Die Nachfolger gibts doch alle schon :fresse:
UHDTV
Maximale Auflösung: 7680 × 4320 Pixel (16:9)
"So verwendeten sie z. B. einen Cluster aus 16 HDTV-Videorekordern mit einer Gesamtkapazität von 3,5 Terabyte, um einen 18-minütigen Testfilm aufzunehmen" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nach Angaben derjenigen, die eine UHDV-Vorführung gesehen haben, sei das Format so lebensecht, dass man wie bei IMAX-Filmvorführungen seekrank werden könne, wenn sich die Kamera zu sehr bewege.
Wie geil:d

Höher, schneller, weiter...tolle Entwicklung.
Die sollten erstmal vom 24p Standard weg, das wäre mal Fortschritt.

Weg wohin?
Ist doch prima das man nun direkt auf 24 geht.
Diese ewigen Unterschiede von 23.976, 25 und 29.976 nerven einfach :stupid:

Weg von 24p (oder eben 23.976) hin zu 30p (oder eben 29.976). Hauptsache eine höhere Bildfolge und damit garantiert keine Ruckler mehr. 24 Bilder / Sekunde sind nie wirklich flüssig, sieht man gut im Kino...

Hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt (im Kino), aber so oder so.. nur eine FPS zulassen ob nu 24 oder 30- hauptsache die werden sich einig :d

generell ist es natürlich net schlecht einen standard zu haben
die 24p sind da ein anfang, auch wenn es natürlich erstmal zu hardware "problemen" kommen musste
das wird sich ja aber mit der zeit legen

was meines wissens gewünscht/geplant ist, ist eine erhöhung auf 60 bilder/s
aber das kann wirklich noch sehr lange dauern...
was dennoch heute schon mit 24 bildern möglich ist zeigt laut meinem fachhändler der aktuelle sony vw200 projektor
werd mir den wenn ich zeit habe mal zur gemüte führen, auch wenn er nicht ganz meine preisklasse ist... ;)

MS wird ein Blu-Ray Laufwerk rausbringen angeblich ist es schon Fertig und es ist auch möglich das bald eine Xbox mit internen Blu-Ray Laufwerk kommt
HAAALLLOOO, es sind Spekulationen, mehr nicht, die gab es schon mal und wird es wohl auch in Zukunft geben.
Von einem Fakt zu reden, ist wohl etwas vermessen. ;)

HAAALLLOOO, es sind Spekulationen, mehr nicht, die gab es schon mal und wird es wohl auch in Zukunft geben.
Von einem Fakt zu reden, ist wohl etwas vermessen. ;)
Man kennt ja das Dementi von M$ und hinterher stimmt es doch und ich wette da wird eins kommen dafür war das gerücht schon zu oft da.

/edit

Geklärt von Mod :)

BTT: Glaub nicht das MS ein BD Laufwerk rausbringt, denke mal die haben Verträge die sie nicht einfach lösen können.
Und wenn sie dran arbeiten, müssten sie den bestehenden Vertrag schon gelöst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wird MS auch ein externes Bluray Laufwerk rausbringen, dass haben sich schon vor Ewigkeiten angekündigt für das aktuelle Szenario. Sie haben es doch auch extra nicht in der Konsole verbaut, um ihm Formatstreit flexibel zu bleiben.

wozu sollten sie das tun? die preise würden dann auf ps3 niveau steigen und damit wäre die box aus dem rennen wegen der vielzahl an technischen mängeln, den unnötigen onlinekosten und den turbinengeräuschen. und das nur um filme abzuspielen? ich denke kaum

Dich zwingt ja keiner, nen Externes Laufwerk zu kaufen. Denke kaum, das auch mit dem externen BD LW für die 360, deren Spiele auf BD erscheinen werden. Die bringen die dann doch lieber auf 7-10 DVDs unter :fresse:

wozu sollten sie das tun? die preise würden dann auf ps3 niveau steigen und damit wäre die box aus dem rennen wegen der vielzahl an technischen mängeln, den unnötigen onlinekosten und den turbinengeräuschen. und das nur um filme abzuspielen? ich denke kaum

Wann man schon eine 360 hat und der HD Run weiter anläuft, spricht doch absolut nichts dagegen, sich im nachhinein ein externes Bluray Laufwerk zu holen? Desweiteren seh ich hier keinen Grund für dein primitives Gebashe, es geht hier doch garnicht um PS3 vs 360. Und ob es in deinen Kopf reingeht oder nicht, irgendwelche Vorteile muss die 360 ja auch haben, sonst würde sie keiner kaufen. Und nein, es ist vermutlich nicht nur der Preis. Insofern sollten wir diesen "Exkurs" hier einfach beenden, eigentlich ist die urspüngliche Thematik nämlich recht interessant. Danke, weitermachen.

die offizielle pressekonferenz ist meines wissens am dienstag, also morgen
da hilft nur warten und toshi aktien kaufen, evtl gibts ja nochmal nen aktien schub nach oben, nach "positiver" verlautbarung der aufgabe :xmas:

Gibts da irgendeine Meldung im Internet wo man vll auch die Uhrzeit rausbekommt?

Laut einem Bericht der Wirtschaftszeitung "The Nikkei", wird der Geschäftsführer von Toshiba, Atsutoshi Nishida, am morgigen Mittwoch das offizielle Ende der HD DVD bekannt geben. Dementsprechend werden Entwicklung und Fertigung eingestellt.

Quelle:Winfuture

Das offizielle Ende.. dann kann man die alten HDs für billiges Geld kaufen :)