BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540
Ähm... durch den Wechsel bzw. die Aufgabe der Exclusivität von HD-DVD von Universal ist doch der Anfang vom Ende besiegelt worden. Das war vor vier Wochen wenn ich mich nicht irre ;)

Nein da hast du was falsch verstanden :) das wasdu meinst ist Warner Bros. und die haben sich exkl. zu BluRay entschieden vor einigen Wochen. Und Universal und Paramount haben sich vor einigen Monaten zur Exklusivität zur HD-DVD entschieden, was wie man jetzt sieht ein Schuß ins Knie war. Daher meinte ich auch würde gerne wissen welchem Löwen sie ihre Marktanalysten zum Fraß werfen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein da hast du was falsch verstanden :) das wasdu meinst ist Warner Bros. und die haben sich exkl. zu BluRay entschieden vor einigen Wochen. Und Universal und Paramount haben sich vor einigen Monaten zur Exklusivität zur HD-DVD entschieden, was wie man jetzt sieht ein Schuß ins Knie war. Daher meinte ich auch würde gerne wissen welchem Löwen sie ihre Marktanalysten zum Fraß werfen :d

Oha, Du hast Recht... Warner waren die HD-DVD-Killer.

....aber ich hab auch Recht. Universal hat schon vor einem Monat die Fühler zur BR ausgestreckt: klicker hier!

Universal hatte vor kurzem mal durchblicken lassen, die Exklusivität aufzugeben...Von daher, passt schon :)

mir ist das auch bekannt jedoch war das auch nichts offizielles... ich meinte ja eben diese sachen würden mich interessieren. die sprüche die die unternehmen von sich geben sind dann meist das was am interessantesten ist und wie sie die tatsachen biegen nur um gut da zu stehen :)

Was für ne geile Preissenkung :bigok:
Ich persönlich würde mir aber keine HDDVD Hardware mehr kaufen.
Da kaufst dir den Player und vll 10 Scheiben und dann stehts nur rum oder du mussts jedes mal neu anschließen- auch doof ;)
Vll kauft ja wer die Technik fix auf und implementiert die im BD Player ;)

HM ein hd dvd player für 150 CHF ist schon ein schnäpchen nur was pringt das wen es nur 100 Filme gibt und in einem halben oder einem jahr nixmehr?
und der verleih ist auch nicht rosig

Ich hätte mal ne Frage sind Blu-Rays immer Codefree? Ich habe nämlich von einem Freund zwei US BluRay Filme bekommen die er mir aus den USA mitgenommen hat und die gehen bei mir auf der PS3. Lassen sich ohne Probleme abspielen. Ich dachte die sind Codegeschützt oder ist das nicht immer so??

Ich hätte mal ne Frage sind Blu-Rays immer Codefree? Ich habe nämlich von einem Freund zwei US BluRay Filme bekommen die er mir aus den USA mitgenommen hat und die gehen bei mir auf der PS3. Lassen sich ohne Probleme abspielen. Ich dachte die sind Codegeschützt oder ist das nicht immer so??
Das bleibt den hersteller selber überlassen aber man kann sagen das noch 99% aller BR codefree sind

Gibt es eine komplett liste welche filme alle auf HD-DVD draussen sind?
und welche noch evt. kommen ?
Hinzugefügter Post:
Hm ich weis nicht was mich gebissen hat aber ich habe gerade mal bei ricardo 100 CHF für das HD laufwerk der XBOX 360 geboten mit dem film die INSEL mal sehen momentan liegt es bei 40 CHF:eek::drool:
Sammler leidenschaft von den LWs gibt es nicht viele nur.....:)

Zuletzt bearbeitet:
:wall:
Hoffentlich dauerts nicht mehr lang bis Universal und Paramount BluRays bringen. Will endlich Operation Kingdom auf BR haben...

Gibt es eine komplett liste welche filme alle auf HD-DVD draussen sind?
und welche noch evt. kommen ?
Hinzugefügter Post:
Hm ich weis nicht was mich gebissen hat aber ich habe gerade mal bei ricardo 100 CHF für das HD laufwerk der XBOX 360 geboten mit dem film die INSEL mal sehen momentan liegt es bei 40 CHF:eek::drool:
Sammler leidenschaft von den LWs gibt es nicht viele nur.....:)

http://www.ofdb.de

Sehr sehr geile Seite, hier sind Einträge zu fast allen Versionen von einer Unmenge von Filmen. Unter disc area gibt es für die folgenden Monate auch Erscheinungstermine. HD DVD müsste auch mit dabei sein. Ich kann die Seite, allen nur empfehlen.

Hm nur ob all diese Reliases noch noch deutschland kommen bzw sinchronisiert werden ist fraglich wie bsp csi miami usw....

so HD-DVD wird es wohl erstmal nicht mehr geben.
Nu frag ich mich (hab schon oft gehört die HD-DVD is technisch der Blu Ray überlegen)
hat sich das technisch bessere Format durchgesetzt ?
Ich hab ja beides und sehe keine unterschiede nur das HD DVD nun endlich günsig sind :p

jedes format hat seine vor oder nachteile
viele wird der enduser aber nie merken
in diesem fall von einem technisch "besseren medium" in welcher weise auch immer zu reden halte ich für blödsinn

Lustig das nach wie vor welche für HDDVD abstimmen wo sie schon seit bald einer Woche tot ist :fresse: