Boardpartner stellen ihre Modelle der GeForce RTX 2060 mit 12 GB vor

Bei AMD ist es noch nicht ganz so dramatisch, bis rauf zur 6900er die für etwa 1500 EUR über die virtuelle Ladentheke geht.
Werd nicht blind AMD Fanboi, die 6800 und 6800XT gehen im freien Handel 60-70% über den UVP weg. Aktuell sogar wieder bei 1000-1200 Euro, das ist bald der doppelte UVP

Was mich sehr ärgert ist der Fakt dass es heisst wir haben keine Rohstoffe aber es wird mehr verkauftd enn je, teilweise geht das direkt an Grosseinkäufer, das ist einfach blanke Verarschung seitens Nvidia primär aber AMD ist nicht besser, gerade in Bezug auf Cryptofarming.

Wenn ich dann aber sehe wieviele aktuelle Spiele mit einer 1070 TI+ oder ne runzeligen R9 290/380, 400/500er spielen, es geht schon.

Diese leute sowie die ganzen Homeoffice gebundenen und Firmen, die kaufen dann den Bestand der 20er Reihe, die haben keine Wahl die müssen zuweil kaufen, die Firma vom Kollegen hat sich passive 1050er gekauft weil Sie nichts bekamen und das zu Preisen das möchte man nicht wissen, aber der Chef meinte nur ja okay Abschreibung und gut ist^^

Für rund um 300-350 Euro wären die 2060er gut angesiedelt, aber aktuell utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird noch lange anhalten, selbst wenn die Lage besser wird wollen Händler keinen Verlust machen und bleiben bei den Preisen, dann langsam in Sales und wenige Prozent herunter und das dauert bei den rigiden Systemen.

Next Gen Karten sicherlich dasselbe, da würde es mich nicht wundern wenn die sagen wir mal 4080 bei 800 bis 1000 Euro UVP anfängt
Bei AMD nicht anders.

Nur wäre es eben kein Verlust

Die günstigste, lieferbare, laut Geizhals, ist eine 6800XT ist von Gigabyte und kostet 1399,-€. Das ist gegenüber der AMD 6800XT ein Preisaufschlag von 104%. Es werden von beiden Firmen die Grakas mit saftigen Preisaufschlag verkauft.

Nur wäre es eben kein Verlust
Täusche dich da nicht. Nicht die Händler sind die Preismacher, die holen sich am Ende nur ihr Stück ab. AMD produziert hahezu günstig da alte Preise und vereinbarungen, Aufschläge und Nachverhandlungen, Kontigente und Kapazitäten an Nvidia und Apple abgegeben/ Verkauft .Die Hersteller müssen schon gut mehr an AMD abgeben, dann schlagen die was drauf, dann Grosseinkäufer, Großhändler, Zwischenhändler. Da nimmt sich keiner was und keiner wird aktuell Verluste erleiden.

Das Thema wird nich lange dasselbe bleiben, also wieso aufregen und Vergleiche und Vermutungen anstellen.

Ich hatte dank Corona sehr viel Glück und kann mich nicht beklagen.

Diesen veralteten Mist können die gerne behalten! Sie sollen endlich genug Ampere-Grafikkarten fabrizieren! Diese Inkompetenz ist unerträglich...

Diesen veralteten Mist können die gerne behalten! Sie sollen endlich genug Ampere-Grafikkarten fabrizieren! Diese Inkompetenz ist unerträglich...
Sehr vermessen derart Verleumdung in den Raum zu werfen ohne die Produktionszahlen zu kennen.
Du weisst schon dass der Bedarf nebst Minern und Co um das vielfache gestiegen ist bei knapperen logistischen Mitteln und teilweise nicht vorhandenen Waren der Zulieferer?
Allein aufgrund der hohen Homeoffice und Firmen sowie Casualnutzern gehen die Dinger weg wie nichts gutes, egal welche GPU das ist.
Derart Stammtischsprüche entbehren jeglicher Logik.

Zuletzt bearbeitet:

Die Nachfrage von Minern ist Unendlich..bzw. skalper.. chipmangel..corona.. machen die lage nicht besser.
Man kann keine Unendliche Nachfrage decken. Die könnten jetzt 20 Megafabriken aufmachen . Die lage wäre nicht besser, die karten wären in 0 komma nix weg.

Besser solche karten raus bringen die Anständig in ful hd laufen und selbst wqhd 60 hz decken können.
Anstand karten die zu überteurten preise vorhanden sein wird.

Obwohl ich in der rtx 2060 auch keine hoffnung stecke.
Werden die miner eh wieder abkaufen.

Man könnte .. die lage leicht verbessern.
In dem man endlich diese Scheiss Bots verbietet die , die karten kaufen.

Bzw. würd auch was bringen , auch wenn jetzt andere wieder das gegenteil sagen. Was ich für schwachsinn halte.
Das hat in der corona zeit bzw. mit den toilettenpapier..desinfektionsmittel auch geklappt.
Einfach pro Kunde die Grafikkarten die gekauft werden können, pro Shop begrenzen. auf 1-2. Pro tag (mindestens).
Natürlich könnten sich leute dan von anderen shops noch karten kaufen. Aber so verhindert man das 50 karten aufeinmal gekauft werden oder 100 oder 200 oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich in der rtx 2060 auch keine hoffnung stecke.
Werden die miner eh wieder abkaufen.
Das ist es ja, weg von den 30ern, LHR aufheben da wäre das Image voll im Arsch, dann lieber ne getarnte Minerkarte wo die Allgemeinheit evtl. nicht mitmacht und falls doch für einen zu hohen Preis. Win Win für Nvidia

Könnte man nicht prinzipiell die aktuellen Grafikkarten umbenennen auf Miner-Karten? Dann wären die linear erhöhten Preise auch nachvollziehbar, erklärbar. Und eine Karte für Spielecomputer in HD-Karte, WQHD-Karte, 4K-Karte umbenennen, vielleicht wäre das ein Ansatz, dass BOTS vorübergehend ins Leere laufen :unsure:

Könnte man nicht prinzipiell die aktuellen Grafikkarten umbenennen auf Miner-Karten? Dann wären die linear erhöhten Preise auch nachvollziehbar, erklärbar. Und eine Karte für Spielecomputer in HD-Karte, WQHD-Karte, 4K-Karte umbenennen, vielleicht wäre das ein Ansatz, dass BOTS vorübergehend ins Leere laufen :unsure:
Sinn? Die Herstellern wollen verkaufen, alles was mehr Aufwand bedeutet interessiert keinen^^

Ziemlich viel Meinung für eine arg begrenzte Sachkenntnis...

Am besten hältst du einfach die Finger still zum Thema Grafikkarten, so ca bis 2025.

ah, da ist sie wieder die künstliche knappheit :bigok:

Marktanalyse, Produktionsplanung, Angebot und Nachfrage. Dazu Schluckauf im internationalen Schiffsverkehr und extrem gestiegene Transportkosten.
Keine Rocketscience, keine Weltverschwörung.

Bullshit entfernt.

Aber anscheinend hat Nvidia noch oder wieder Kapazitäten bei den Chipherstellern.
Da wäre die 2060 mit 12 GB nur verständlich wenn man da Gesamtbild betrachtet.

1639130063254.png

Aber anscheinend hat Nvidia noch oder wieder Kapazitäten bei den Chipherstellern.
Wenn ich es richtig im Kopf hab sind die 2060 TSMC 12nm node, die 3000er Samsung 8nm node und teilweise als refresh TSMC 7nm node.

Wenn also wirklich die Produktionskapazität in 8nm und 7nm eng ist, gleichzeitig aber Kapazität in 12nm frei ist, bedeutet dass zusätzliche Grafikkarten. Zumindest GPUen. Und damit Umsatz für Team grün.

PS:

Ob am Ende ne Grafikkarte bei raus kommt, also Boards mit GDDR6 und anderen SMD bestückt werden können, und ob diese Karten beim Gamer oder im Bergwerk landen ist ne ganz andere Frage.

LTT hatte die Tage ein Video dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam die Pressemitteilung von ASUS:

Die DUAL-RTX2060-O12G-EVO ist ab Ende Dezember für eine UVP von 499€ verfügbar.
Die DUAL-RTX2060-12G-EVO ist ab Ende Dezember für eine UVP von 494€ verfügbar.

Gerade kam die Pressemitteilung von ASUS:
Die DUAL-RTX2060-O12G-EVO wird ab Ende Dezember für eine UVP von 499€ auf dem Papier verfügbar sein.
Die DUAL-RTX2060-12G-EVO wird ab Ende Dezember für eine UVP von 494€ auf dem Papier verfügbar sein.

:sneaky:

500€ aufm Papier, also 800 für Endkunden. Für ne 2060. Ja ne, is klar.

Sind hier Beträge verschwunden oder sind diese verschwundenen Beiträge frei erfunden?
🧔🏻

"für preisgünstige Gaming Rigs" ist nicht mehr sarkastisch, das ist wirklich purer Hohn.

Bei diesen 500€ wird es im Handel aber ja auch nicht bleiben. Da werden sicherlich eher 700€ aufgerufen.

Warum ist das denn eigentlich keine LHR ?

Bekommt Nvidia einfach den Hals nicht voll ?

Warum ist das denn eigentlich keine LHR ?

Bekommt Nvidia einfach den Hals nicht voll ?
Wozu LHR? Hat ja vormals schon nichts bewirkt.
Zumal die besser für Miner sind als die 30er bei den Preis.

ich konnte dadurch meine 3080 (nonLHR) gegen eine 3080 Ti (LHR) tauschen ... also doch ! es hat was bewirkt ;)

da steht meine 2060S 8GB j agut da!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh