Boardpartner stellen ihre Modelle der GeForce RTX 2060 mit 12 GB vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
geforcertx2060-ces.jpg
Die in der vergangenen Wochen mehr oder weniger offiziell vorgestellte GeForce RTX 2060 mit 12 GB Grafikspeicher geht ab heute in den Handel. Die meisten Boardpartner von NVIDIA haben ihre Modelle nun vorgestellt – große Überraschungen gibt es nicht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sollen die Dinger den Preislich eigentlich landen? :fresse:
 
Wo sollen die Dinger den Preislich eigentlich landen? :fresse:


“It is a premium version of the RTX 2060 6GB and we expect the price to reflect that.

Nvidia gegenüber The Verge


Denke mal 500€?
 
“It is a premium version of the RTX 2060 6GB and we expect the price to reflect that.

Nvidia gegenüber The Verge


Denke mal 500€?
599€
 
Für ne Ventus...die dicken Kühler dann für 700.
 
Dann lieber gleich beim AMD Drop mitmachen, bevor man 600 Euro für eine Mittelklasse GPU ausgibt.
 
Die Preise sind wieder mal ein Witz. Vor allem für so altes aufgewärmtes Zeug.
 
Dann lieber gleich beim AMD Drop mitmachen, bevor man 600 Euro für eine Mittelklasse GPU ausgibt.
wo man ohne skript im grunde keinerlei chance mehr hat bzw. wo man unzählige sessions eröffnen muss, damit man vielleicht eine möglichkeit hat.
 
Tolle Karten, für die Miner unter uns, die auch mal eine Runde spielen wollen. :d
 
Ich finds gut, dass Nvidia auch endlich mal an die ganzen Miner denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
599€

Also die Preise bei proshop bei noch nicht lagernden Grafikkarten kannst vergessen, die wird es dort lagernd nicht geben für 599€.

Mindfactory ist da ein schöner benchmark, gerade ne kfa2 2060 6gb für 599€ im mindstar- da wird dann noch was für die "premium version" draufgeschlagen - denke wir landen da bei 699€ für die günstigen Varianten.
 
Miner sind Umweltschweine und Ressourcenverbraucher. Kann nur hoffen, dass die Regulierung soweit durchgreift dass das ganze Kram immer beschissener los zu werden ist :)
 
Wird Zeit für Cloud Gaming dann muss man sich den gegenwärtigen und evtl. anhaltenden Wahnsinn nicht antun.
 
Miner sind Umweltschweine und Ressourcenverbraucher. Kann nur hoffen, dass die Regulierung soweit durchgreift dass das ganze Kram immer beschissener los zu werden ist :)
dir ist aber schon klar, dass das aktuelle Bankenwesen um einige Potenzen mehr Strom/Resourcen verbraucht als das mining?
 
Das Bankwesen ist aber Systemrelevant, Miner sind das nicht.
 
Offenbar gibt es aber bereits erste Tests der Mining-Leistung (via Videocardz). Demnach bietet eine GeForce RTX 2060 mit 12 GB eine gute Mining-Effizienz von rund 380 kH/J, während eine GeForce RTX 2070 Super auf 215 kH/J kommt. Eine GeForce RTX 3060 bringt es auf 191 kH/J und eine Radeon RX 6600 XT auf 286 kH/J.
Dieser Hash-Test und Aussage seitens Videocardz ist/war der Todesstoß für eine bezahlbare Grafikkarte. Also nix mit 599 oder 699 Euro. Ich schätze, die Grafikkarten werden zwischen 800 - 1000 Euro kosten, mit der Begründung, dass Grafikkartenspeicher teuer ist :fresse2:
 
Ich denke wir sind uns einige, dass auch 599 Euro für eine solche Karte einfach dem doppelten Preisaufschlag entsprechen. Aber auch ohne die Mining-Ergebnisse hätte das nicht besser ausgesehen.
Ich warte noch darauf, dass die gute alte GeForce 2 MX neu aufgelegt wird. Da bin ich dann auch bereit richtig was draufzulegen.
 
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Beim Mining werden Ressoucen verschleudert, ohne dass auch nur irgend ein Wert geschaffen würde.
und wo genau ist der wert unserer banken?

der einzige unterschied der digitalen währung zur fiatwährung ist, dass die aktuellen durch keine regierung künstlich erzeugt und kontrolliert werden. bei den digitalen gibts aber ein limit. schaue dir doch mal bitte die zukunft des bankwesens an. so gut wie alle größeren staatsbanken haben begonnen an ihrer eigenen digitalenwährung zu arbeiten. die möglichkeiten der kontrolle bei den digitalen sind so viel besser als bei der alten fiat, das wil sich kein land der welt entgehen lassen.

im moment sind bitcoin und co reine spekulation... in 10-15 jahren vermutlich gleichwertiger goldersatz.

@Holzmann
ich hoffe einfach mal, dass es sarkastisch gemeint war.
 
dir ist aber schon klar, dass das aktuelle Bankenwesen um einige Potenzen mehr Strom/Resourcen verbraucht als das mining?
Zumindest an Strom ist es nur etwa drei mal so viel - und versorgt dabei Milliarden Menschen mit Zahlungsmittel nicht nur ein paar dutzend Millionen Spekulanten (und 10 tausend echte Zahlungsmittelnutzer).

@~DeD~ Erster Unterschied zu den Banken ist dass dort eine überweisung garnichts oder ein paar cent kostet (Visa). Bei den üblichen Cryptos sind es zwischen 10 und 50 Euro Transaction-/"Gasfee" in normalen Zeiten und Hunderte Euro in Hype Zeiten (da von Auslastung abhängig).
Also zahl ruhig deine Brötchen beim Bäcker mit Bitcoin...

Bevor gleich die Selbe Leier kommt - ja, es gibt Unternehmen die deine Cryptos verwalten und dir dafür preiswerte Zahlungsmöglichkeiten bieten (intern nur virtuell transferieren). Aber was genau sind diese Unternehmen? Genau, im Grunde Banken. Nur mit Wallets statt Gold oder Scheinen im Tresor wie solche die eine offizielle Bankenlizenz brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest an Strom ist es nur etwa drei mal so viel - und versorgt dabei Milliarden Menschen mit Zahlungsmittel nicht nur ein paar dutzend Millionen Spekulanten (und 10 tausend echte Zahlungsmittelnutzer).

@~DeD~ Erster Unterschied zu den Banken ist dass dort eine überweisung garnichts oder ein paar cent kostet (Visa). Bei den üblichen Cryptos sind es zwischen 10 und 50 Euro Transaction-/"Gasfee" in normalen Zeiten und Hunderte Euro in Hype Zeiten (da von Auslastung abhängig).
Also zahl ruhig deine Brötchen beim Bäcker mit Bitcoin...

Bevor gleich die Selbe Leier kommt - ja, es gibt Unternehmen die deine Cryptos verwalten und dir dafür preiswerte Zahlungsmöglichkeiten bieten (intern nur virtuell transferieren). Aber was genau sind diese Unternehmen? Genau, im Grunde Banken. Nur mit Wallets statt Gold oder Scheinen im Tresor wie solche die eine offizielle Bankenlizenz brauchen.
aha... überweisungen sind kostenlos... seit wann? nur weil du nichts zahlst, sind sie nicht kostenlos.

frrag mal bei nächstem einkauf in irgendeinem laden nach wieviel das Kartenterminal kostet. VISA/Mastercard verlangen bis zu 3% bei jeder karterzahlung. wie ich schon sagte, der unterschied zwischen aktullem geldwesen und aktuellen digitalen währungen ist der, dass das von euch so verteidigde geld endlos in der druckerrei entsteht und sich unter der kontrolle des jeweiligen staates befindet. Digitale währungen sind begrenzt, "nicht" kontrollierbar und getreu dem aktullen ökowahn: resourcenschonender.
 
Hoffentlich haut NVidia davon so richtig viele auf den Markt. Dann können die Miner diese Dinger kaufen und evtl. bleibt für den geneigten Gamer dann an anderer Stelle was über.
 
und wo genau ist der wert unserer banken?
Wert der Banken? Es geht um den Wert des Geldes: Dahinter stehen Werte und Leistungen, welche man erst einmal erbringen muss. Geld ist nur ein Tauschäquivalent, um den Tausch dieser Werte und Leistungen zu vereinfachen. Mining hingegen verbraucht nur Ressourcen und bringt keinerlei Leistungen oder Werte hervor, welche irgendjemandem von Nutzen sein könnten. Die durch Mining erschaffene "virtuelle Währung" ist letztendlich nichts anderes als Diebstahl, denn clevere Gauner verkaufen ihre virtuellen "Coins" an gutgläubige Deppen oder risikobereite Spekulanten gegen richtiges Geld, welches wiederum durch Werte gedeckt ist (bzw. gedeckt sein sollte).
so gut wie alle größeren staatsbanken haben begonnen an ihrer eigenen digitalenwährung zu arbeiten.
Ich hab auch nichts gegen digitale Währungen. Ich habe etwas gegen Cryptomining und damit gegen wertlose Pseudowährungen, welche schon heute ehrliche Leute schädigen und irgendwann ihren Besitzern wertlos vor die Füße fallen werden.
 
Hier geht's um Grafikkarten
 
Hmm das mutet irgendwie (imho) schon absurd an. Aber Nachfrage und Interesse zu liefern ist wohl vorhanden.
 
Hoffentlich haut NVidia davon so richtig viele auf den Markt. Dann können die Miner diese Dinger kaufen und evtl. bleibt für den geneigten Gamer dann an anderer Stelle was über.
Du meinst dann können die Miner eine weitere Quelle anzapfen? Ich glaube kaum das sich an der Situation all zu viel ändern wird so lange Mining Kursbedingt attraktiv bleibt ;)
Eventuell entspannt sich der Anstieg der Preise dadurch ein wenig, an mehr glaube ich jedoch nicht, denn letztlich nimmt jeder was er bekommen kann.
 
Die armen verzweifelten Käufer, die ein überteuertes Vorjahresmodell kaufen, weil sie nicht warten können:cry:
 
Die kaufen eh alles momentan, schau dir den MP hier an. Rechnung 550€ MP Preis über 700€
 
die aktuellen modelle sind ja auch viel besser und vor allem günstiger zu bekommen...
aber wie lange soll der geneigte käufer denn warten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh