Boardpartner stellen ihre Modelle der GeForce RTX 2060 mit 12 GB vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
worstDeal.jpg


Über 600€ für eine 2060 ist ja ein selten bescheuertes Angebot. Da würde ich jeder Zeit einem Skalper 750€ für eine 6700xt in den Rachen werfen als 600+ für so ein lahmes altes Ding zu bezahlen. Die 2060 war schon vor 3 Jahren neu nicht sonderlich toll.
 
Naja als Mining Karte sind die doch super, und für viele besser eine 2060 12 GB als keine, die Preise werden wohl auch in den kommenden Jahren nichtmehr stimmen, selbst wenn Normalität eintritt.
 
Klar wenn die Karte dann kaufbar ist, sieht aber bisher schlecht aus.
Aufgrund des non LHR wird sie wohl auch schnell weg sein selbst wenn kaufbar, sofern Nvidia nicht wieder exklusiv 2342342334 davon an Miner verkauft..
 
Und, wie fühlt es sich an eine 3080 mit 10GB VRAM zu haben für 2k euro? ;)
 
so preise werden doch nur von minern bezahlt
 
Und, wie fühlt es sich an eine 3080 mit 10GB VRAM zu haben für 2k euro? ;)
Habe eine 6900xt NEU OVP direkt von AMD für 184 Euro, ich fühle mich gut ;P

Also mein Bruder hatte ne 2060 super als Austausch für eine defekte 1080 TI und hat bis Mitte des Jahres knapp 2 Jahre damit gespielt, gerendert etc. der hätte sich über diese Version sehr gefreut, da 30er karten etc. bei seiner Nutzung defenitiv zuviel währen.
Es gibt ja einige Bereiche wo es keine up to date Karte sein muss.Bei 600 für ne neue 2060 vs. für ne 3060/ TI ab 750-800 Euro wüsste ich ehrlich gesagt nicht was ich wählen sollte. :wall:

1638973134295.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2060 war schon vor 3 Jahren neu nicht sonderlich toll.
das ist sicher eine sache der persönlichen anforderung und nicht allgemeingültig.
wobei die 2060 natürlich erst mit der super variante sinnig geworden ist.
 
Wenn Sie das Interface und die Bandbreite vom Vram erhöhen wird die Karte wohl viel zu heiss unter Last.
 
Über 600€ für eine 2060 ist ja ein selten bescheuertes Angebot. Da würde ich jeder Zeit einem Skalper 750€ für eine 6700xt in den Rachen werfen als 600+ für so ein lahmes altes Ding zu bezahlen. Die 2060 war schon vor 3 Jahren neu nicht sonderlich toll.
Hallo? Leistung von vor 2,5 Jahren für 50% Aufpreis ist doch n super Deal!
Ich dachte eigentlich, die 6600xt mit UVP und Leistung einer 5700xt von 2019 wäre der Knaller, aber wieder hat NV bewiesen, dass sie da noch einen drauf setzen können. :fresse:
 
Hallo? Leistung von vor 2,5 Jahren für 50% Aufpreis ist doch n super Deal!
Ich dachte eigentlich, die 6600xt mit UVP und Leistung einer 5700xt von 2019 wäre der Knaller, aber wieder hat NV bewiesen, dass sie da noch einen drauf setzen können. :fresse:
Ich dachte die Ironie kam mit, ich setzt mal einen Smiley dahinter^^
 
das ist sicher eine sache der persönlichen anforderung und nicht allgemeingültig.
Da bin ich anderer Meinung. Die Karte wurde damals als Einstiegsmodell in die RTX-Welt beworben und war schon damals dafür zu langsam. Ohne RT gab es bessere Alternativen auch von Nvidia selbst. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele Leute einen Bogen um die 20er-Generation gemacht haben und von der war die 2060 noch die uninteressanteste.
Als Gegenargument könnte man DLSS nennen. Das dürfte so ziemlich das Einzige sein, was für die Karte spricht. Aber dafür 600-700€ ausgeben? Mit etwas Geduld bekommt man eine 3060TI LHR für 700-800€. Das mag auch pervers sein, aber man bekommt eine deutlich potentere Karte.

PS: Wenns ums Mining geht, mag die Sache anders liegen, aber da bräuchte man das Ding nicht als RTX2060 bewerben.
 
Die 20er Serie war von Beginn an halt mal mehr als doppelt so teuer wie die 10er also im Endsegment jeweils.
Das hier ist ne Liste vom Juno 21
1638973993641.png
 
Da bin ich anderer Meinung.
darfst du gerne sein, wie ich sagte, persönliche ansichten.

ich bin eben dahingehend anderer meinung.
die karte hatte aus meiner sicht (auch persönlich!) einen noch brauchbaren preis weil eben die größeren modelle für die breite masse zu teuer sind.
rtx ist doch generell bei der 2000er serie im grunde reines marketing gewesen.

und über die neuaflage habe ich kein wort verloren, allerdings ist es auch hier müßig sich über die preise aufzuregen. die sind quer durch alle karten völlig kaputt.
 
die karte hatte aus meiner sicht (auch persönlich!) einen noch brauchbaren preis weil eben die größeren modelle für die breite masse zu teuer sind.
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Eine 3060 ist aktuell für 650€ auf dem freien Markt zu haben. Gegenüber einer 2060 ist sie etwa 20% schneller. Warum sollte man also über 600€ für eine 2060 ausgeben? Das non LHR der 2060 mag für Miner einen Vorteil bieten, aber wenn man mit der Karte auch oder ausschließlich spielen will, wären die 20% extra FPS merklich attraktiver.

Früher gab es mit den 1070tis /1080 im Abverkauf attraktivere Angebote. Die 5700xt war P/L-technisch auch besser aufgestellt, wenn ich mich richtig erinnere.

Damals & heute war das P/L-Verhältnis schlecht und die Karte für die beworbenen Features zu langsam.
 
Hallo ich möchte eine Review über diese graffikkarte machen aber finde nirgends eine bin ich zu früh 🤪?
 
Ich hab eine sehr kleine fanbase auf Youtube wirklich unter 1000 Abonnenten Und ich mache dann die kartenreview mit Benchmarks fürs spielen und mining.
 
Ich glaube nicht dass es dazu ein User Review benötigt. Ist doch egtl. schon alles gesagt.
Anhand der Daten, Vergleichen du anderen Modellen 20er+30er und bekannten Hashrates etc. kann man sich sehr gut den Rest denken.
 
Ich denke wir sind uns einige, dass auch 599 Euro für eine solche Karte einfach dem doppelten Preisaufschlag entsprechen. Aber auch ohne die Mining-Ergebnisse hätte das nicht besser ausgesehen.
Was läuft da nur falsch? Da werden Grafikkarten angeboten, die geschickterweise viele Recheneinheiten für das Mining haben, was aber für das Spielen gedacht ist. Dann bringt NV eine spezielle CPU/GPU speziell für das Mining und überhöhten Preisen. Keinen juckts, weil man es auch schlecht auf dem Markt weiterverkaufen kann, um den operativen Gewinn zu erhöhen. Alle Hardwaretester schallen aus dem gleichen Rohr, dass die Karten völlig überteuert sind. Vor der Krise, bzw. Mining Boom, war 4K in Ultra zocken mit über 60 FPS das Nonplusultra und Must-have. Jetzt spricht jeder nur über FullHD und WQHD, weil man abgespeckte Varianten von Grafikkarten und gekappten BUS in den Computer schiebt. Einige Spiele wurden entwickelt, die eine potente, aktuelle Grafikkarte voraussetzt. Hat man eigentlich die Spielehersteller und Entwickler gefragt, wie der Verkauf von ihren Spielen so läuft? Also ich weiß auch nicht, da gibt es Scalper und Miner, die sich einen Spaß daraus machen, dass sie alle Grafikkarten haben und fett Kohle damit machen. Ich will mal die Großhändler nicht so sehr ins Gericht nehmen, weil es nicht sicher ist, wer mit der Preiserhöhung angefangen hat, die Scalper oder Großabnehmer. AMD und NV haben kein Patentrezept, wie dieses Problem in den Griff zu bekommen ist. Ich denke sie wollen den Großabnehmern und Hersteller nicht in die Quere kommen. Warum waren die FE-Grafikkarten so schnell nicht mehr verfügbar? Wer diktiert hier den Preis? Die Leidtragenden sind die Leute, die aus beruflichen Gründen und bei defekter Grafikkarte eine Karte zu erhöhten Preisen kaufen müssen.
Ich hoffe tatsächlich, dass das Chiplet-Design, fortschreitender Ausbau von APU's, neue GPU-Hersteller und die teilweise Umstellung auf Speicher-Mining die Problematik etwas entschärfen.
Sorry, aber dieses Thema nervt mich, weil Hardware- und Spieletester auch nur mit den Schultern zucken. Kann man nix machen, ist halt gerade so, die Preisschraube geht nach oben. Werden aber von den Herstellern für die Community ausgenutzt, die hoch bepreisten Karten zu testen und bzgl. Grafikleistung und Rendering in den Himmel zu loben. Keiner hat ein Patentrezept. Das läuft falsch.
 
Die Hersteller und Medien ist ein Faktor, aber die "Community", die mitmacht der andere.

Es werden Bots zur Verfügung gestellt, die natürlich die ganzen Scalper und Wiederverkäufer auch benutzen.

Es werden Karten gekauft, um Preise, die jenseits von gut und böse sind.

Schau alleine hier im Forum, hier wird teilweise von den immer gleichen Leuten Unmengen an Hardware angeboten und verkauft, was daran noch handelsüblich sein soll 🤷
 
Schau alleine hier im Forum, hier wird teilweise von den immer gleichen Leuten Unmengen an Hardware angeboten und verkauft, was daran noch handelsüblich sein soll 🤷
Teilweise ist das super da es leute sind die selbst kaufen, testen und ausprobieren und manchmal ein MB nach 8 Stunden für bissl weniger weiterverkaufen. Aber andere suchen gezielt günstig und vertickend ass dann für dicken Aufschlag und dann eben auch in Mengen^^
 
Es werden Karten gekauft, um Preise, die jenseits von gut und böse sind.

Ganz besonders schlimm ist das bei Karen von Nvidia, da werden die 3090er bei den Händlern für 3000 EUR angeboten, man erinnere sich, die UVP liegt bei ca. 1500!!!

Bei AMD ist es noch nicht ganz so dramatisch, bis rauf zur 6900er die für etwa 1500 EUR über die virtuelle Ladentheke geht.

Klar ist aber auch, dass der Höhepunkt jetzt vor Weihnachten erreicht sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh