[Sammelthread] Borderlands 3

Hallo,

Wie funktioniert das mit der Legendäre Borderlands 3 Waffe? Ich habe da bis jetzt nur 3 VIP-Belohnungswaffen von 8 freigeschaltet. Wie kriege ich die anderen?
Habe mir das Spiel über Epic Launcher vorbestellt und da soll "Kinder der Kammer" nach dem 1.mal einloggen bekommen? sehe ich das richtig? Kriege ich da die restlichen 5 VIP??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst schon alle acht Haken haben. Es zählen Waffen und Schilde, keine Skins oder Köppe.

Eine kriegst du durch das Vorbestellen (und Ausfüllen der Fragen), drei durch den Weaponizer. Musst dir also noch vier zusätzlich mit den VIP-Punkten kaufen. Codes für die Punkte werden regelmäßig von Gearbox veröffentlicht. Mal per Mail, mal über Twitter.

Und ja, da steht innerhalb der ersten zwei Wochen einloggen, damit mans bekommt. Bei mir wurde es aber schon gestern in meinem SHiFT Account hinzugefügt.

SHiFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier auch zwei Fragen, zu denen ich online keine vernünftige Antwort finde - vielleicht kann man mir hier etwas weiterhelfen:

Man kann nun mit zwei Charakteren unterschiedlichen Levels im Coop spielen und sowohl Gegner als auch Loot sollen doch für den jeweiligen Spieler angepasst werden.
Wie verhält es sich mit den Missionen? Wie läuft es, wenn bswp. Spieler 1 schon Level 33 ist und entsprechend weit im Spiel ist, Spieler 2 aber lediglich Level 13 und zahllose der Missionen noch machen muss, die Spieler 1 schon längst erfüllt hat?
Was machen die beiden dann und an wessen Spielstand orientiert sich das Spiel dann? Funktioniert es nach einer Art "Host"-Prinzip oder wählt das Spiel automatisch den weniger weit gespielten Spielstand?

Die zweite Frage bezieht sich auf den lokalen Coop an einer PS4: Wird es möglich sein, dass Spieler 1 mit Spieler 2 auf dessen PS4 spielt und seinen Spielstand benutzt respektive mit seinem Charakter spielt, den er auf seiner eigenen Playstation schon gespielt hat?
Hier stellt sich auch wieder die Frage danach, an wessen Spielstand man sich orientiert bzw. denke ich, dass hier der Save benutzt wird, der lokal auf der PS4 geladen ist.

Vielleicht sind die Fragen für "Vielspieler" recht selbsterklärend und glasklar in ihren Antworten - da ich seit Borderlands 2 aber kein Storyspiel mehr im Coop gespielt habe (weder lokal noch über Internet), erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise, wie das gehandhabt werden soll.
 
Bei Borderlands haben immer alle das Spiel vom Host gespielt. Hat der Gastspieler die Mission noch nicht absolviert, wird ihm das angerechnet und er kriegt auch die Belohnung (XP, Geld, Waffen). Hat der Gastspieler die Mission bereits vorher erledigt (egal auf welchem Level er jetzt ist), spielt er die Mission vom Host zwar ganz normal mit und kann mit allem interagieren, bekommt aber nicht noch einmal Belohnungen für diese Mission.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass dieses Prinzip so beibehalten wird.

Neu ist, dass man einerseits den Loot für jeden separat fallen lassen kann, gibt also keinen Wettkampt wer zuerst die guten Sachen abbekommt oder man kann es so einstellen wie es bei den Vorgängern war. Wichtig zu wissen: Der Loot ist nie der gleiche! Wenn einer z.B. was oranges kriegt, dann kriegen es die anderen nicht automatisch auch.

Ebenfalls neu (und auch deaktivierbar): Jeder Level kriegt Gegner mit seinem Level. Früher sind die Gegner wie Luftballons geplatzt, wenn ein Level 50 Gast auf einem Level 10 Host gespielt hat. Nun kriegt der Level 50 Gast Gegner, die ihm würdig sind. Als Nachteil könnte man hier sehen, dass einem nicht so einfach jemand helfen kann, z.B. bei nem starken Gegner.

- - - Updated - - -

Wie es bei Konsolen ist, weiss ich nicht.
 
Ebenfalls neu (und auch deaktivierbar): Jeder Level kriegt Gegner mit seinem Level. Früher sind die Gegner wie Luftballons geplatzt, wenn ein Level 50 Gast auf einem Level 10 Host gespielt hat. Nun kriegt der Level 50 Gast Gegner, die ihm würdig sind. Als Nachteil könnte man hier sehen, dass einem nicht so einfach jemand helfen kann, z.B. bei nem starken Gegner.
Wie funktioniert das, wenn ein 50er und ein 10er miteinander spielen? Ein und derselbe Gegner ist für den einen Lvl50 und "gleichzeitig" für den anderen Lvl10?
 
Ich vermute mal der Damage den man macht wird prozentual umgerechnet und jeder kriegt prozentual daran seine XP.

Würde zumindest am meisten Sinn machen. Ansonsten abwarten bis Release. Soweit ich weiß kann man die Modis auch so einstellen wie im Original.
 
Wie funktioniert das, wenn ein 50er und ein 10er miteinander spielen? Ein und derselbe Gegner ist für den einen Lvl50 und "gleichzeitig" für den anderen Lvl10?

Sind natürlich die selben Gegner, aber jeder Spieler sieht die dann anders.

Zumindest hab ich das Ganze bisher so verstanden.
 
das wäre sehr schlecht wobei ich mich frage wie das umzusetzen gehen soll

mitlevelnde Gegner haben in einem RPG nix verloren!

entweder man schafft ihn oder nicht. diese casual kacke können die echt weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht in anderen Spielen schon seit Ewigkeiten. Siehe World of Warcraft. Da geht das zwar nur über 10 Level oder so aber das Prinzip ist das gleiche.

Aber wie oben schon steht, man kann auch einstellen das es so ist wie im Original. Also zb. um jemand im Level zu boosten. Zumindest hatte das jemand in irgend einem YT-Video gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie in WoW? :d hab ich was verpasst?^^

angepasste Gegner für lowleveler sind ein Todesurteil für mich. das nimmt nämlich jeglichen sinn aus einem game zu leveln und besseren loot zu finden mit dem man dann die Gegner besiegen kann, die man vorher nicht besiegen konnte.

das ist doch der sinn eines RPG^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Personal Loot. Das Prinzip ist das gleiche. Jeder Sieht halt das was für seine Klasse/Level das richtige ist.
 
Und Sinn der angepassten Level der Gegner ist nicht, das Spiel leichter zu machen, sondern anspruchsvoller für die hohen Level.
Bei den Vorgängern hat das ja gar kein Sinn gemacht bei kleineren Leveln mitzuspielen, sondern musste zwingend genau ein passendes Level-Spiel finden, wenn man nicht nur nutzlos mitlaufen wollte.
 
Personal Loot. Das Prinzip ist das gleiche. Jeder Sieht halt das was für seine Klasse/Level das richtige ist.

ist auch ziemlich immersionbreaking.

schließlich killt man zusammen 1 Gegner. also sollte das was er dropt für beide sichtbar sein. find ich zumindest^^
 
schließlich killt man zusammen 1 Gegner. also sollte das was er dropt für beide sichtbar sein. find ich zumindest^^
Das Problem stellt sich gar nicht. Man spielt nicht online mit Randomies die sich das als Lootgriefer outen, sondern mit Freunden, wo jeder einfach alles aufsammelt und nachher aktiv so ausgetauscht wird, das jeder das kriegt, das bei ihm auch am besten aufgehoben ist.
 
ist auch ziemlich immersionbreaking.

schließlich killt man zusammen 1 Gegner. also sollte das was er dropt für beide sichtbar sein. find ich zumindest^^

Lässt sich so oder so einstellen. Weiss allerdings nicht, ob es jeder Spieler für sich selbst entscheiden kann oder ob es der Host vorgibt (wovon ich aber ausgehe).
 
Wenn bei "personal Loot" aber nicht alle das gleiche kriegen, ist das praktisch ein ins Spiel eingebauter Cheat, weil wenn bei 4 Leuten unterschiedliche Sachen droppen, hat man die Chance das was Gutes dabei ist praktisch vervierfacht. :d
 
Wenn bei "personal Loot" aber nicht alle das gleiche kriegen, ist das praktisch ein ins Spiel eingebauter Cheat, weil wenn bei 4 Leuten unterschiedliche Sachen droppen, hat man die Chance das was Gutes dabei ist praktisch vervierfacht. :d

Weder siehst du die Sachen für die anderen, noch kannst du sie aufheben. Und dass die Mitspieler die allerbesten Sachen direkt weggeben ist nicht seehr wahrscheinlich. ;)
 
Weder siehst du die Sachen für die anderen, noch kannst du sie aufheben.
Schon klar, aber du kannst ja nachher tauschen.

Und dass die Mitspieler die allerbesten Sachen direkt weggeben ist nicht seehr wahrscheinlich. ;)
Siehe mein Beitrag weiteroben: Mit solchen Leuten spiele ich gar nicht erst.

Beispiel aus Borderlands 2: Ich spiele mit meinem Kumpel. Er spielt Zero auf Sniper, ich Salvador.
Wir waren dann Lyuda farmen. Wenn jetzt jeder seine eigenen Drops kriegt, haben wir die doppelte Chance eine Lyuda zu kriegen. Wenn ich dann die Lyuda kriege, dann geb ich sie ihm natürlich, besonders weil was soll ich als Salvador mit einer Lyuda?
 
was soll ich als Salvador mit einer Lyuda?

War eine meiner meistgenutzten Sachen. ;)

Gibt schon viele Sachen, die bei allen Klassen funktioniert, nicht nur Schilde oder Nade Mods.
Aber ja, Chance könnte dann höher sein. Die Droprate könnte aber auch geringer sein, wenn jeder seine eigenen Sache bekommt. Gibt nen langen Thread dazu im Gerabox Forum (hab da aber nie reingesehn).

Total Loot: Instancing vs. no instancing = disadvantage? - Borderlands 3 General Discussion - The Official Gearbox Software Forums


Das hier spricht das wohl auch an: https://www.gearboxsoftware.com/2013/09/inside-the-box-the-borderlands-2-loot-system/
 
Zuletzt bearbeitet:
die Drops sind vermutlich gebunden

bin halt noch der klassische WoW spieler von damals

1 Monster, 1 loot und das was er dropt liegt dann da.

das ist unter freunden kein Problem bzw Gilde etc...

mit fremden natürlich absolut unmöglich. da macht das loot für jeden separat natürlich sinn. da geb ich euch recht

aber ich zocke sowieso eher selten mit fremden ohne voicechat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon alle acht Haken haben. Es zählen Waffen und Schilde, keine Skins oder Köppe.

Eine kriegst du durch das Vorbestellen (und Ausfüllen der Fragen), drei durch den Weaponizer. Musst dir also noch vier zusätzlich mit den VIP-Punkten kaufen. Codes für die Punkte werden regelmäßig von Gearbox veröffentlicht. Mal per Mail, mal über Twitter.

Und ja, da steht innerhalb der ersten zwei Wochen einloggen, damit mans bekommt. Bei mir wurde es aber schon gestern in meinem SHiFT Account hinzugefügt.

SHiFT

Wo kann ich die zusätzliche Waffen oder Schilde kaufen?? Finde es irgendwie nicht. VIP-Punkte habe ich.

Edit: Hat sich erledigt, hab gefunden. Woher sehe ich nun dass ich die Waffe: Maliwan-Waffe freigeschaltet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine meiner meistgenutzten Sachen. ;)

Gibt schon viele Sachen, die bei allen Klassen funktioniert, nicht nur Schilde oder Nade Mods.
Schon klar, aber wenn jeder gleich losrennt, weil ihm sonst jemand anderes den guten Loot wegpicken könnte und dann auch nicht getauscht wird, brauch ich keinen Coop-Multiplayer spielen.
Und idR baut man sich ja irgendeinen sinnvollen Build zusammen und nimmt gerade im Multiplayer eher sich ergänzende und nicht gleiche Builds. Was der eine nicht brauchen kann, kann für den anderen schon wieder perfekt sein usw.
Funktionieren tut fast alles auf allen Klassen, das heisst aber nicht, dass es auch gut ist. ;)

Im Singleplayer hatte ich bei Salvador auch öfter mal ein Sniper dabei, aber im MP brauch ich das nicht, wenn ich einen Zero dabei habe.


Das habe ich mir damals schon gegeben, als ich noch viel BL2 gespielt habe, aber da gabs ja noch kein private loot.
In BL2 steigen die Dropraten iirc mit der Spieleranzahl. Natürlich könnten sich die Dropraten bei private Loot wiederrum mit der Spieleranzahl reduzieren, aber dann kriegt man ja noch weniger, wenn man dann nicht auch mal tauscht.

Naja, wer mit Randomies spielen will und keinen Bock auf Lootninjas hat, kann das ja nutzen. Ich finde, wenn man die Funktion "braucht", hat man schon die falschen Mitspieler.
 
Hab viel public gespielt. Passende Zeit zu finden war immer blöd.

Ne Lyuda (Schock!) hab ich direkt geholt, eine der besten Waffen im Spiel, selbst gegen 10 Level höhere Gegner noch brauchbar.
Sehr gut bei Salvador auch: Doppel Blockhead, Doppel Harold, oder auch Shredifier + Slagga (+ Bee)


Wo kann ich die zusätzliche Waffen oder Schilde kaufen?? Finde es irgendwie nicht. VIP-Punkte habe ich.

Edit: Hat sich erledigt, hab gefunden. Woher sehe ich nun dass ich die Waffe: Maliwan-Waffe freigeschaltet habe?

Wenn du die 8 haken hast, dann wird das schon passen laut Support.
(In meinem SHiFT Account steht da aber noch nichts von, wird schon passen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand auf der XBox ganz dringend spielen will, das geht wohl, wenn man in Neuseeland 'ist'.
 
Gerade kam ein kleines Update rein (Größe zeigt Epic nicht an, vielleicht ne halbe Minute mit ner 100er Leitung).

Und in ner halben Stunde gehts los!

- - - Updated - - -

Spiel ist da!

- - - Updated - - -

Nun ist auch der Season Pass bei Epic gelistet, 50 Euro.

- - - Updated - - -

Fühlt sich im ersten Moment schon etwas anderes an als BL2.

Der Spieler- bzw. Onlinename ist der Name eures Epic-Accounts.

Nun zum Thema Level und Loot. Sind nicht separat einstellbar. Gibt zwei Modi:
Klassischer Borderlands-Modus: Level werden nicht angepasst und Loot wird mit allen geteilt
Neuer Modus: Jeder kriegt angepasste Gegner und eigenen Loot (das Wort find ich irgendwie dumm).
 
Moin moin
Also ich bin bisher vom Spiel begeistert. Zieht mich persönlich sofort wieder in den Borderlands-Bann ^^
Habe erstmal solo angefangen und auf Lokal gestellt. Im zweiten Durchlauf dann mit Freunden bzw. mit anderen Spielern. So hatte ich es auch bei Teil 2 damals gemacht.

Was allerdings ein kleines Problem darstellt... Die Videosequenzen unterstützen kein 21:9 Format :/ Also, nicht nur, dass die Sequenzen dann auf 16:9 dargestellt werden, wie eigtl. üblich. Das Bild ist verschoben und "abgeschnitten".
Einstellungen habe ich abgesucht, aber nichts gefunden. Hat das noch jemand, der mit 21:9 spielt? Vllt. habe ich doch was übersehen.
Das sieht dann wie folgt aus...




 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh