[Sammelthread] Borderlands 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du vermutlich zumindest auf den Day 1 Patch warten :d

Vorbesteller = Beta Tester
 
Optimiert für Konsole? Heimkino hat ja 16:9 als Standard für Bildschirme. Da hat sich 21:9 zumindest bei den Geräten ja nicht durchgesetzt.
 
das ist natürlich schwach. da hat man schon Milliarden von Epic in den arsch geblasen bekommen und dann sind die cutscenes nicht 21:9 tauglich.

ja geil :d

wobei man bei dem lilith screenshot sieht dass es links und rechts weiter gehen müsste weil die Schrift abgehackt ist.

beduetet es gibt 16:9er screens und 21:9er hier wurde wohl der falsche geladen. könnte nen bug bzw fehler sein

- - - Updated - - -

Gerade kam ein kleines Update rein (Größe zeigt Epic nicht an, vielleicht ne halbe Minute mit ner 100er Leitung).

Und in ner halben Stunde gehts los!

- - - Updated - - -

Spiel ist da!

- - - Updated - - -

Nun ist auch der Season Pass bei Epic gelistet, 50 Euro.

- - - Updated - - -

Fühlt sich im ersten Moment schon etwas anderes an als BL2.

Der Spieler- bzw. Onlinename ist der Name eures Epic-Accounts.

Nun zum Thema Level und Loot. Sind nicht separat einstellbar. Gibt zwei Modi:
Klassischer Borderlands-Modus: Level werden nicht angepasst und Loot wird mit allen geteilt
Neuer Modus: Jeder kriegt angepasste Gegner und eigenen Loot (das Wort find ich irgendwie dumm).

was heißt angepasste Gegner? nur im SP oder auch mp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass das bisher nur ein Bug ist. In den Einstellungen findet man dazu rein gar nichts.
Wenn mal Effekte in den Sequenzen sind, dann gehen die rechts "über den Rand" hinaus, also ins schwarze hinein. Das Bild der Sequenz ist wohl, wie meistens, als 16:9, aber durch den Bug ist es nach links verschoben und daher dann abgehackt.
Denke, dass das noch behoben wird. Hoffe ich ^^

Angepasste Gegner ist, so denke ich, auf Co-op bezogen.
Wenn mehrere Leute in der Gruppe sind, bekommt jeder den Mob auf sich zugeschnitten bzgl. Lvl. Ein Gruppenmitglied ist Lvl 2, eins Lvl 30, dann bekommt jeder den Mob in seinem Lvl. So ist das dann auch mit dem Loot.
 
wozu spielt man dann coop? :fresse:

da kann ich auch solo spielen wenn ich eh gecheatete Gegner habe^^

schwachsinnige Idee. hätten ihren hirmschmalz lieber in ein motivierendes endgame gesteckt :d
 
Naja, die Gegner werden zwar auf das eigene Lvl skaliert, sie sind aber dennoch stärker, als wenn man allein unterwegs ist. Und es kommen mehr stärkere Gegner vor.
Also, es ist schon noch ein Unterschied ^^
In der Theorie finde ich es eigtl. nicht schlecht.


Habe es mal geschafft den "über den Rand hinaus"-Effekt einzufangen ^^
Da sieht man, dass die Sequenzen eigtl. in 16:9 dargestellt werden sollen, aber nach links verschoben sind.


 
wozu spielt man dann coop? :fresse:

da kann ich auch solo spielen wenn ich eh gecheatete Gegner habe^^

schwachsinnige Idee. hätten ihren hirmschmalz lieber in ein motivierendes endgame gesteckt :d

Ganz einfach, damit Freunde zusammen spielen können die unterschiedlich viel Zeit in das Game stecken (können). Wenn dann ein 20er mit einem 1er neu anfängt ist es trotzdem gemeinsamer Spielspaß und nicht rumgecreepe damit der Mate mal endlich in die Pötte kommt.

oder so ein Diablo3 Spaßkiller. "bleib ma am Eingang vom Dungeon stehen ich clear das mal für dich".

Ich finde die Idee dahinter ziemlich gut.
 
Also Gegnerskaling und personal Loot kann man nur zusammen einstellen?

Meh, dann wirds, sollte ich es doch mal spielen, wohl wieder der klassische Modus.

Gegnerscaling fände ich interessant, personal Loot kommt für mich nicht in Frage.

Andere Frage: Müssen wie in BL2 immernoch alle Spieler in der gleichen Gegend sein? Also kann man immernoch nicht z.B. zwei unterschiedliche Quests mit 2 verschiedenen Spielern gleichzeitig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, damit Freunde zusammen spielen können die unterschiedlich viel Zeit in das Game stecken (können). Wenn dann ein 20er mit einem 1er neu anfängt ist es trotzdem gemeinsamer Spielspaß und nicht rumgecreepe damit der Mate mal endlich in die Pötte kommt.

oder so ein Diablo3 Spaßkiller. "bleib ma am Eingang vom Dungeon stehen ich clear das mal für dich".

Ich finde die Idee dahinter ziemlich gut.


Ja, sehe genauso.
Ich hab bisher alleine gespielt (langsam, da ich jede Ecke einer Map angucke). Und Die Gegner reichen von 7 Level unter mir (wenn ich durch den 'Anfangsbereich' laufen) bis 4 oder 5 Level über mir. Es passt wie Jolokia sagte ganz grob die Lebel an.

- - - Updated - - -

Also kann man immernoch nicht z.B. zwei unterschiedliche Quests mit 2 verschiedenen Spielern gleichzeitig machen?

Dürfte genauso sein wie bisher. Jeder kann sich auf der geladenen Map frei bewegen. Es wird aber wie bisher nur ein Zielmarker angezeigt.

- - - Updated - - -

Achja, es ist die normale 'nicht'-deutsche Version. In den Einstellungen gibt es einen Schalter, ob man das Spiel mit Blut oder die Kinderversion spielen will.
 
Was allerdings ein kleines Problem darstellt... Die Videosequenzen unterstützen kein 21:9 Format :/ Also, nicht nur, dass die Sequenzen dann auf 16:9 dargestellt werden, wie eigtl. üblich. Das Bild ist verschoben und "abgeschnitten".
Einstellungen habe ich abgesucht, aber nichts gefunden. Hat das noch jemand, der mit 21:9 spielt? Vllt. habe ich doch was übersehen.

Das Problem wird kurioserweise durch FidelityFX Sharpening verursacht. Das auf "Aus" stellen und die Zwischensequenzen sind zentriert, ohne das was abgeschnitten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird kurioserweise durch FidelityFX Sharpening verursacht. Das auf "Aus" stellen und die Zwischensequenzen sind zentriert, ohne das was abgeschnitten wird.

Oha, danke für den Tipp! Werde ich mal testen.
 
Moin,

bin zwar erst Level 5, finde aber dass das Setup vom Spiel wieder gelungen ist, wobei mir die Menschlichen Gegner etwas langsam vorkommen als im Gegensatz zum zweiten Teil.

Kann man die Steuerung vom Fahrzeug irgendwie ändern, also so das man wirklich per A und D Lenken kann und nicht über die Blickrichtung der Maus? Das hat mich schon extrems am zweitem Teil genervt.

Und mir kommt das Spiel etwas ruckelig vor, als würde es nicht so 100% flüssig laufen.
Spiele auf der 2560er Auflösung, habe im Schnitt 55 FPS. Beim laufen kommt es nicht so häufig vor aber beim fahren füllt es sich an wie durchgehend Microruckler. Ist da schon was bekannt?
 
Und mir kommt das Spiel etwas ruckelig vor, als würde es nicht so 100% flüssig laufen.
Spiele auf der 2560er Auflösung, habe im Schnitt 55 FPS. Beim laufen kommt es nicht so häufig vor aber beim fahren füllt es sich an wie durchgehend Microruckler. Ist da schon was bekannt?
Ohne deine Einstellungen und deine verwendete Hardware und nur mit "durchschnittlichen" FPS wird dir da keiner was sagen können.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Bioshock infinite. Der FPS-Counter hing immer so zwischen 55-58 bei aktiviertem V-Sync und einer GPU-Auslastung <50%. Ergebnis: Google hat mir gesagt, dass das im Spiel integriert V-Sync kaputt ist, also im Spiel V-Sync deaktiviert, dafür im Nvidia-Treiber für das Spiel aktiviert und schon liefs.
 
Ok Probiere ich mal aus.

Freesync habe ich im Moment sowieso aus.

Der Rest vom Rechner steht im Systeminfo. Habe aber ein 1700x und eine RX580
 
Moin,

bin zwar erst Level 5, finde aber dass das Setup vom Spiel wieder gelungen ist, wobei mir die Menschlichen Gegner etwas langsam vorkommen als im Gegensatz zum zweiten Teil.

Kann man die Steuerung vom Fahrzeug irgendwie ändern, also so das man wirklich per A und D Lenken kann und nicht über die Blickrichtung der Maus? Das hat mich schon extrems am zweitem Teil genervt.

Und mir kommt das Spiel etwas ruckelig vor, als würde es nicht so 100% flüssig laufen.
Spiele auf der 2560er Auflösung, habe im Schnitt 55 FPS. Beim laufen kommt es nicht so häufig vor aber beim fahren füllt es sich an wie durchgehend Microruckler. Ist da schon was bekannt?

Ich finde die Gegner zappeln viel mehr hin und her als bei den alten Spielen.
Bei mir läuft es schon ganz gut. Spiele auch auf 2560x1440, meine Grafikakrte ist aber auch mehr als doppelt so schnell. Und die ist laut Task Manager bei 100% (CPU nurn Drittel etwa).

In den Einstellungen hatte ich was zur Fahrzeugsteuerung gelesen. Aber hat man sich erst an die Borderlands Steuerung gewöhnt, ist die echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne auf Ultra brauche ich nicht Spielen, habe auf Medium gestellt.

Vielleicht setzte ich die Auflösung auf 1920 runter oder Spiele es zur Not erst mal auf mein alten 22 Zoller mit der 1680er Auflösung.


Neue Graka wollte ich erst zum Erscheinungszeitpunkt von Cyberpunk kaufen, bis dahin muss ich wohl damit leben.
 
bei mir läuft es wqhd/badass unter DX11 sehr gut aber einen Absturz nach ca. ner stunde hatte ich schon:haha:
 
funktioniert hier bei jmd dx12? mit dx11 keine probleme, aber mit dx12 startet das spiel gar nicht erst
 
kP was du für einstellungen hast aber lt dem Bench hier sieht die Rx 580 auf wqhd nicht gut aus (auf ultra)
https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/CSymjHcx6LDJVbnfFZykzL.png

kP mit welcher version sie gestest haben aber etwas hw hungrig finde ich es schon
Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance analysis | PC Gamer
Kann ich aus erster Hand berichten.
Die 580 am 1440p Monitor.

Damit da konstant 60 fps drin waren war es nötig :

75 res scale : alles auf Mittel. Texturen auf ultra. Reflexionen aus. Dann waren endlich 60 fps (vsync) konstant drin.

Edit:

Und im Main Sys mit der 2070:



Keine finalen settings.
Mal sehen wie viel fps mir gsync sei dank zusagen letztlich und welchen Kompromiss ich aus Optik / Performance fahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert hier bei jmd dx12? mit dx11 keine probleme, aber mit dx12 startet das spiel gar nicht erst
Die DX12-Builds des Spiels sind wohl alle "kaputt" und machen bei einem Großteil der Spieler eher Probleme. Vorerst bei DX11 bleiben.
 
gibts eigentlich 1 spiel wo dx12 bei release fehlerfrei war?...:d

performance schein wohl nicht der knaller zu sein?

bl2 rannte mit der 1080 in 1440p locker auf 144fps.

das kann man hier knicken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush ich hab doch oben gepostet :d ;)
War auch etwas verwundert über die Performance. An der puren Grafik Qualität hat sich soviel nicht getan.

Joah DX12 lief bei mir vom Pfleg weg schon bei Tomb Raider sauber sowie Division 2. - wo ich aber wohl auch einer der wenigen Ausnahmen war :d
 
Der Grafikstiel ist zwar identisch, aber man sieht an der Grafik schon deutlich, dass die Grafikkarte deutlich mehr ackern muss.
Selbst als die RX480 vor Jahren rauskam, war das nur Mittelklasse.


Bin nun Level 14. Die Quasar (Die Beam-Waffe mit zwei umschaltbaren Elementen) ist bisher einer meiner liebsten Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade die screenshots auf cb durch.

man kann wohl einiges unnötige runterstellen oder abschalten ohne dass das spiel wirklich schlechter aussieht.
 
Nachdem ich die beiden ersten Teile (incl. aller DLC's, usw.) mit Begeisterung gespielt habe gönne ich mir auch den dritten Teil.
Installation läuft gerade und wird wohl noch etwas dauern (DL-Speed beträgt "nur" knapp unter 4 MB/s), aber ich zocke das heute noch. :d

PS:
Das wird heute wohl nichts mehr, nach einer Stunde sind erst rund 25% des Spiels installiert. Da wird die Installation erst gegen 02:00 Uhr fertig sein.
Geduld ist nicht unbedingt meine große Stärke. ;)

PPS:
Die Prozentanzeige hinter dem Fortschrittsbalken im DL-Fenster vom Epic-Store stimmt nicht, die zeigt ziemlich genau 5% weniger an als die Gigabyte-Anzeige. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hab mir heute ein Key bei MMOGA für Borderlands 3 gekauft und erfolgreich eingelöst.(hab dort öffters Keys gekauft, gab nie probleme)
Mein problem ist dass das Spiel einfach nicht in meiner Bibliotek erscheint und wenn ich auf Epic Store gehe kommt nur noch nicht verfügbar.
Wenn ich versuche denn Key nochmal einzugeben kommt die Meldung dass es erfolgreich eingelöst wurde.
Was läuft hier falsch??Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen.
 
Helfen kann ich dir dabei leider nicht.
Aber ich habs heute 2 mal bei MMOGA gekauft. (Für Insgesamt 90, da 10€ noch mal runter durch Lebenslagen Treue Rabatt)
Konnte direkt einlösen und tauchte auch direkt auf.

Möchte den Fehler beim Launcher suchen , wenn der dir auch anzeigt das BO3 noch nicht verfügbar wäre was ja nun definitiv nicht stimmt.
Installier ihn mal neu :)

-----------------

Der Benchmark scheint sehr anspruchsvoll zu sein (was ich gut finde, bildet quasi ein Worst Case ab). InGame sind die FPS meist besser.
Dabei sieht das Spiel nicht wirklich sichtbar schlechter als @Ultra ab. Das Typische eben ...

Dazu sind die Coop Mechaniken und auch Stream Mechaniken (inkl. Interaktion mit den Zuschauern als Event uswusf) sehr genial umgesetzt wodurch es auch bei den Streamern gut ankommen dürfte.

Bisher find ich das Teil rundum gelungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh