[Sammelthread] Borderlands 3

Alles kommt per Mail nun.
Geb zu, den Text hätte ich lesen sollen *hust* hat aber nun geklappt :)

Wollte eigentlich auch erst auf Steam warten aber da ich ja nebenbei noch Satisfactory zock hab ichs halt auf Epic gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele sind hier eigentlich, die Epic boykottieren und auf die Version von Steam warten?

du kannst es auch von der anderen seite sehen.

50% der schuld liegen bei 2K. die haben das Angebot wohl von Epic bekommen und zugeschlagen. Zugeschlagen mit dem wissen die Steam User damit in den arsch zu treten.

dafür kann Epic ehrlich gesagt weniger was. Und Steam ist genauso eine Datenkrake wie jeder andere Launcher, da müssen wir uns nix vormachen.

die ganzen sachen, die mir Steam bietet sind zwar net, aber für mich persönlich einfach nicht wichtig.

der Epic store ist mies, ja das stimmt. da ist steam Lichtjahre voraus. aber um das spiel zu spielen, reicht es und mehr will ich gar nicht. ich brauch keine Achievements oder sonstigen krempel
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch notifications an, kein Problem.

spiele Fullscreen da Fullscreen windowed leider etwas mikroruckelt trotz gsync -.-

alt tab geht aber sehr fix, kaum ein unterschied

Dafür wird das Spiel aber nicht pausiert und läuft mit Vollgas im Hintergrund.
 
Jupp da könnte man sich von Blizzard was abschauen. dort kann man einstellen dass das spiel wenn es im Hintergrund läuft mit weniger fps gerendert wird.

notfalls im AB die fps auf 10 runter und gut ist^^

achso du meinst wenn man fullscrenn windowed spielt? hab mir eh angewöhnt selbst esc zu drücken vorher. von BL2 gewohnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich. nur was wäre mit einem BL4? vll wird's dann irgendwann Epic exclusive für immer. 2k schien sich ja sicher zu sein dass der verzögerte release auf steam die verkaufszahlen nicht so massiv beeinträchtigen würde. bestätigt sich das, könnte man in Zukunft vll komplett auf steam verzichten.

ideal ist die ganze Situation natürlich nicht. ich sehe das auch sehr kritisch, aber für beide seiten. threotisch möchte Epic sich ja nur etablieren. das macht es eben mit ner menge Einsatz in form von Geld. Geld dass sie ja legal eingenommen haben (solange es lootboxen oder diese monatspässe für fortnite noch legal sind)

steam hat nicht dagegen gehalten sondern geschluckt.

der depp ist ganz klar der Käufer.

ich hab am samstag morgen bereits auf boerse gesucht aber denuvo ist leider etwas hartnäckig^^

hab ne Idee..

Epic könnte wenn sie eier haben nur games aufnehmen die lootbox und monatspass frei sind. damit könnte man die bestechnungskohle irgendwie sinnvoll einsetzen. dann aber only Epic exlusive. vll bewegt dass die Publisher in Zukunft auf p2w lootboxen verzichten...

aber eigentlich bringt auch das nix.

lootboxen gehören per gesetz verbooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man nicht schon wieder Store Wars ...

Der Store ist nur an wenn ich auch Spiele.
Codes von keysellern kann ich genauso erwerben.
Daten sammeln eh alle, die einen lassen sich halt mehr erwischen als die anderen... Ist keinesfalls gut. Und weil es nicht gut ist hab ich epic anfangs auch gemieden.

Steam steht es aber langsam auch frei sich langsam mal zu bewegen, nötigenfalls mit passenden gegen angeboten.

Letztlich finde ich es nur schade das es keine archivments gibt.

Und den anderen Kindergarten müssen die Store Betreiber unter sich aus machen...

Warum sollen nur die Kunden den Krieg führen wenn Valve sich bisher in keinster Weise bewegt.

Und bisweilen konnte man ja sagen... Goliath sitzt das eben gegen David aus. Das ist auch anfänglich nicht mal schlecht und löblich nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Aber irgendwann ist auch der Punkt wo man mal reagieren sollte... Auch wenn es vll nur ein Zeichen an die eigene fanbase ist...

Darum.. Warum soll ich Valve ihren Krieg führen wo mir epic im Grunde gar nichts getan hat.

Das sind nicht meine Firmen und ich krieg auch kein Geld von denen sondern gebe es ihnen.

Ich bin Kunde und möchte ein Spiel spielen. Gibt es nicht bei Steam? Nicht mein Problem,sondern deren und das mit deren Vertrags Partner.

Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wenn Steam sagt wir zahlen nicht so viel für BO3, schön und gut.

Und wieso sollte ich mich noch mal gleich gängeln lassen?

Für mich macht es tatsächlich null Unterschied in meinem usecase. Ich bevorzuge zwar prinzipiell Steam, aber deren Foren oder sonst was nutze ICH nicht also ist es für mich auch unerheblich ob Epic das hat oder nicht. Wenn ich also nicht den geringsten Nachteil für mich habe, wieso sollte ich nicht dort kaufen wo ich das gewünschte Produkt bekomme?

Ganz allgemein wünsche ich mir aber auch das Epic mehr community Features nach liefert.
Und ganz zu recht haben sie für das "Datenschutz" Thema ein auf die Finger gekriegt. So wie viele andere große Firmen auch ...

Dieser ganze Store Wars wird immer peinlicher.... Gebt Bethesda / origin / uplay etc doch bitte auch einen auf den Sack. Die bieten alle samt auch nicht so viel wie Steam und erdreisten es sich aber teils exklusiv Spiele zu verkaufen...

Es gibt für Steam 3 Möglichkeiten.
Entweder schadet denen das alles wirklich nicht das es sie nicht jucken brauch. Ja dann ist es doch alles kein Problem. Und ebenso kein Problem wo ich mir was kaufe.
Und wenn es ihnen schadet so das sie die Konkurrenz fürchten, müssen sie sich halt was einfallen lassen selbst ihre Kunden zu binden unabhängig davon wie viel man bietet.
Möglichkeit 3 wäre natürlich wie so manch riese in verschiedenen Branchen, zu verpennen und unter zu gehen.

Fakt ist aber wenn da ein anderes Geschäft ist was das meine Erfolgreich Bedroht, wie gut und besser mein Geschäft auch immer sein mag, muss ich mich dagegen behaupten und eben selbst mehr Geld Investieren um diverse Angebote , in dem Fall hier, Spiele zu sichern. Das ist aber ein Kampf um die Kunden und nicht ein Kampf den der Kunde führen muss.

Das sind aber Möglichkeiten die ich weder treffen muss noch darüber entscheiden muss. Ich will ein Produkt erwerben und spielen. Nicht mehr nicht weniger.
Manchmal kann man die konsoleros echt beneiden... Die kaufen / spielen und in den deren game threads in den Foren geht es tatsächlich ums Spiel....

Steam / origin und Co haben auch noch niemals spioniert...(<Ironie) Die haben alle den heiligenschein ;D einige würden auch sagen ist doch eh egal. Da es auf das verhasste Windows läuft hat man eh big brother im Haus...

Man muss nicht alles gut finden oder alles Scheiße finden. Aber die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Mist wie n Schwein durchs Dorf jagen, darf man ruhig auch...

Ehrlich gesagt fand ich es auch dreißt das Metro z.b. zum Vollpreis auf Steam erschienen ist ...
Man wartet also 6 Monate damit es ja bloß auf dem armen Steam erscheint und zahlt für das 6 Monate alte Produkt trotzdem Release Preis ... das ist irgendwie auch abzocke wo ebenfalls alle inkl Steam dran verdienen.

Wenn man was gegen Exklusiv Deals die quasi nur Launcher gebunden sind hat, müsste man gegen entweder alle was haben die nicht Steam heißen und forciert auf der anderen Seite dann wieder die Monopolisierung ... und ja mich nerven tausende Launcher auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ideal ist die ganze Situation natürlich nicht. ich sehe das auch sehr kritisch, aber für beide seiten.

[...]

der depp ist ganz klar der Käufer.
Exakt so ist es. Ich habe im Prinzip ja nichts gegen Epic ansich, aber ich habe was gegen Fragmentierung in Verbindung mit den Launchern. Ich will meine Spiele einfach nicht auf 2 Dienste verteilt haben. Also wenn mir jemand was verkaufen will, muss er es auf der von mir bevorzugten Platform anbieten oder er verkauft es DRM-frei, dann ist mir die Kaufplatform egal. Nach dem Kauf läufts dann ja unabhängig von jedem Store und ich brauche auch keine Launcher dafür.
Die Serienstreaminganbieter machen ja gerade das gleiche Fass auf. Jeder meint sein Zeug nur noch über seine Platform anbieten zu müssen, statt auf einer Platform möglichst viel anzubieten. Dazu halt möglichst noch alles im Abo. Mal sehen wo das endet.
 
das mit den Serien ist was anderes. die kosten monatlich Geld.

wenn es 1 Plattform gäbe wo ich alles schauen könnte würd ich mir wohl ein Abbot für 20er oder 30er im Monat machen.

aber nich 10x Abos für 5-10 euro die monatlich abbuchen. am arsch.so hab ich aktuell kein einziges film oder Serien abo weil ich keine lust auf 10 verträge habe.

beim den launchern kaufst du das halt alles manuell

ist psychisch etwas anderes^^
 

Sehr schön geschrieben, kann mich dem nur anschliessen! :bigok:

@Topic
Spielt jemand Fl4k? Wir hatten gestern eine Diskussion bzgl. des Pet Schadens:
Kann es sein dass das Pet so oder so nur ein "Utility" ist und Fl4k immer (egal welcher Build) den Hauptschaden austeilt?
 
Sehr schön geschrieben, kann mich dem nur anschliessen! :bigok:

@Topic
Spielt jemand Fl4k? Wir hatten gestern eine Diskussion bzgl. des Pet Schadens:
Kann es sein dass das Pet so oder so nur ein "Utility" ist und Fl4k immer (egal welcher Build) den Hauptschaden austeilt?

schwierig. zum einen soll man den skill ja auch sinnvoll nutzen können und da haben die sich ja auch was einfallen lassen, andererseits ist das DER lootshooter und hier sollten vor allem die waffen im Vordergrund stehen.

so würde ich die Tiere so designen, dass sie mir das gunplay verbessern

hab aber jetzt nur amara gezockt.

Agent hab ich noch auf Level 5 da ich nicht sicher war ob der das richtige für mich ist.

bei der tusse mit dem Roboter hab ich bedenken dass die waffen etwas in den Hintergrund geraten, müsste man aber einfach mal testen :d

ich bin aber jemand der gerne aktiv und schnell durch die Gegner metztelt. da ist amara wohl recht cool.

sehr geil sind waffen mit 2. waffen Modus und bayonett vorne dran.

dann kann man sie anschießen von der ferne, kurz davor nen Brett als schottgun geben und dann per slide und melee den rest geben.

genau mein geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen Pc ja erst vor kurzem neu zusammengebaut und alles neu installiert daher hab ich zZ nur 7 Spiele installiert und brauch 5 Launcher dafür:d
das ist das einzige was mich nervt, ob ich das Spiel nun über Steam , epic , ubi oder xy starte ist mir völlig egal

und die leute scheint es nicht zu stören, natürlich könnte man sagen wenn sie es auch auf steam veröffentlicht hätten wären die Vk Zahlen nochmal viel höher, aber es muss sich iwi lohnen sonst würde es 2k nicht machen (ob ihnen da epic kohle reinstopft oder sonst was)
Des Weiteren scheinen weder die massiven Probleme noch der Epic-Games-Store-Exklusivdeal der Beliebtheit von Borderland 3 einen Abbruch zu tun. Wie der Leiter der Spieleschmiede, Randy Pitchford, auf Twitter verkündete, verfügt Teil 3 bereits schon jetzt über doppelt so viele Spieler wie Borderlands 2 zu seinen Höchstzeiten.

Borderlands 3: Schlechte Frameraten und weitere technische Probleme - Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen Pc ja erst vor kurzem neu zusammengebaut und alles neu installiert daher hab ich zZ nur 7 Spiele installiert und brauch 5 Launcher dafür:d
Und genau so weit will ich es gar nicht erst kommen lassen.
 
Ist es schon.

Steam
Origin
Uplay
Battle.net
Bethesda Launcher
Epic
Den Launcher den ich für Escape from Tarkov benötige
GOG
MS Store

Aber bei Epic wird die Exklusiv keule geschwungen ...
Vll ist es Steam auch wirklich egal, weil es letztlich vll doch für alle gleichermaßen rechnet oder zumindest verschmerzbar ist.

Steam hat zwar nicht den Release.
Bietet es aber zum Release Preis an wenn es soweit ist. Da genug Leute auf Steam warten, wird der Absatz so schlecht nicht sein.
2k verdient dadurch auch noch mal etwas mehr als sie es würden wenn sie nur bei Steam oder nur bei Epic anbieten würden mit dieser Taktik.
Epic verdient ebenfalls und schlimmsten falls zahlen sie drauf durch die gesicherte Ausschüttung für die Devs.

Epic hat eigentlich nur den Fehler gemacht den Sweeney an die Öffentlichkeit zu lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nun Level 23 und so langsam kriegt man nen Überblick welche Wummen einem gefallen im Spiel.
Und vor Allem find ich mich halbwegs auf dem blöden Schiff zurecht. :haha:
 
Gebt Bethesda / origin / uplay etc doch bitte auch einen auf den Sack. Die bieten alle samt auch nicht so viel wie Steam und erdreisten es sich aber teils exklusiv Spiele zu verkaufen...
Die von dir genannten Publisher/Launcher und andere bieten, neben ihrer Funktion als Drittanbieter für Spiele fremder Entwickler/Publisher, lediglich ihre eigenen(!) Titel exklusiv an -- diese sind so gesehen allesamt quasi offene Plattformen. Epic hingegen ist momentan der einzige Anbieter, der in seinem Store ausschließlich Spiele von Dritten anbietet, deren Exklusivität entsprechend erkauft wurde. Diesen Unterschied sollte man durchaus mit betrachten und nicht ignorieren.

Gibt es nicht bei Steam? Nicht mein Problem [...]
Je nach eigener Präferenz, sollte es aber das "Problem" des betroffenen Spielers sein. Als Kunde kann und sollte man nämlich ebenfalls entsprechende Zeichen setzen, wenn einem gewisse Entwicklungen nicht gefallen. "vote with your wallet", ne.
Problem hierbei ist nur, dass die "gaming community" insgesamt nicht wirklich konsequent ist ... sieht man zum Teil ja hier, wenn einige nicht die sechs Monate warten können. "fomo" und so.

-----

@Radiant
Wenn einem die verschiedenen Launcher/Stores grundsätzlich mal egal sind, aber lediglich die Anzahl "nervt", dann sind Tools wie "Playnite" oder GOG Galaxy 2.0 womöglich eine praktibale Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannten Publisher/Launcher und andere bieten, neben ihrer Funktion als Drittanbieter für Spiele fremder Entwickler/Publisher, lediglich ihre eigenen(!) Titel exklusiv an -- diese sind so gesehen allesamt quasi offene Plattformen. Epic hingegen ist momentan der einzige Anbieter, der in seinem Store ausschließlich Spiele von Dritten anbietet, deren Exklusivität entsprechend erkauft wurde. Diesen Unterschied sollte man durchaus mit betrachten und nicht ignorieren.
Umgekehrt, Epic ist zugänglich für Dritte (wie Steam auch) und uPlay, Origin, etc, sind geschlossene Platformen nur für Titel des Publishers selbst (eine handvoll wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).
Zudem Ubisoft seine Titel eben NICHT exklusiv bei Epic anbietet, denn die kann man ja eben auch bei uPlay direkt, ohne Epic, kaufen.

Momentan gibts im wesentlichen nur 3 Kategorien:
- Reine Verkaufsplatformen die auch Drittanbieter zulassen: Steam und Epic
- Publisherplatformen nur für die eigenen Spiele: uPlay, Origin, Bethesda.net, Battle.net, ...
- Platformen ohne Accountbindung: GoG (man braucht nur für den Kauf ansich einen Account, danach laufen die Spiele ohne jegliche Accountbindung)
 
@Liesel Weppen
Oder so herum. Aber es sollte trotzdessen ersichtlich sein, worauf ich - im Zusammenhang mit dem Zitat - hinaus wollte.

Aber, Epic ist für den Großteil Dritter momentan nicht frei zugänglich. Nur durch Einkauf seitens Epic.
Und warum vergisst du bei Punkt 1 Plattformen wie uPlay, Origin und GOG, die ja ebenfalls Drittanbieter zulassen? Und bei Punkt 2 GOG und Steam z.B.?
Bethesda.net ist momentan(!) nur für "Fallout 76" notwendig, nicht aber für andere Spiele.

Du siehst schon, diese Kategorisierungen sind machbar, aber doch sehr eingegrenzt.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches "neue" Wolfenstein? "Wolfenstein: Youngblood"? "Wolfenstein: Cyberpilot"? Beide sind ebenfalls bei Steam verfügbar.
 
Nein, Wolfenstein gibt es auch bei Steam, alle Teile.
Nach anhaltender Kritik hat sich Bethesda ja "notgedrungen" dazu bereit erklärt, dass sie Spiele auch wieder bei Steam veröffentlichen. Wollten ja auch erst alles im eigenen Launcher haben.
 
Aber, Epic ist für den Großteil Dritter momentan nicht frei zugänglich. Nur durch Einkauf seitens Epic.
Ich sags mal so: Epic bietet nicht nur eigene Spiele an, sondern ist willig Drittanbieter aufzunehmen, auch wenn das kuratiert ist.
Wenn du irgendein Indie rausbringen willst, hast du bei Epic zumindest eine Chance, bei uPlay und Co. aber eher gar nicht.

Und warum vergisst du bei Punkt 1 Plattformen wie uPlay, Origin und GOG, die ja ebenfalls Drittanbieter zulassen? Und bei Punkt 2 GOG und Steam z.B.?
Weil, wie ich schon schrieb, uPlay und Origin überwiegend nur die Spiele des eigenen Publishers anbieten. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Destiny 2 bei battle.net) findest du uPlay so gut wie nichts, was nicht von Ubisoft ist, oder?
Gog macht mit seiner DRM-Freiheit die eigene Kategorie aus, ansonsten wäre Gog in Kategorie 1, ja.

Bethesda.net ist momentan(!) nur für "Fallout 76" notwendig, nicht aber für andere Spiele.
Ja, momentan eben. Sie habens aber auch schon anders versucht. Rage 2 iirc?

Du siehst schon, diese Kategorisierungen sind machbar, aber doch sehr eingegrenzt.
Wie auch immer du was einteilst, für mich macht diese Kategorisierung den entscheidenden Unterschied.

Über die erste kann ich noch nachdenken. Ich mag zwar keine Fragmentierung meiner Bib, aber das wäre ja immerhin nicht ein Launcher/Account pro Publisher. Hätte ich nicht seit Jahren schon Steam und zig Spiele davon, wäre Epic durchaus eine Alternative.

Die zweite geht für mich einfach gar nicht, da gibts nichts mehr darüber nachzudenken. Ein Launcher pro Publisher... never.

Die dritte geht immer, die würde ich dann auch parallel nutzen. Wo ich kaufe ist mir eigentlich egal, solange ich nicht für jedes Spiel nen separaten Launcher installieren muss und zum Spielen selbst auch bei diesem eingeloggt sein muss. GoG nutze ich ja auch. Und Cyberpunk wird definitiv ein Kauf auf GoG werden.

Auf Konsolen siehts noch ein bisschen anders aus, da braucht man ja für EA- und Ubisoft-Spiele afaik keinen uPlay/Origin-Account. Da sorgt aber wohl auch einfach Sony dafür, das der Laden sauber bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALL of the map's Challenges Locations : Borderlands

Wer cheaten will :d

Achja und für alle FL4K Spieler (wie mich):


FL4K has insane damage : Borderlands


Hat ein gewisses Nerf Potential :d
 
Könnt ihr diese Epic Launcher geblubber nicht wenigstens in einem der drölfzig epic threads "diskutieren"? ich lache ja wirklich gerne über die diskussion, aber muss das jetzt auch noch hier sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich jeden Tag. Ordner und Struktur sehen aus wie bei BL2.
 
ich hatte es mal geschafft die savegames ins onedrive zu syncen. das war chillig. muss ich mal wieder machen

Gamers are opening topics on steams forum, cuz epic doesnt have a forum 😂

:fresse:


hab die cloud saves mal abgestellt.

gibts nen cheatschutz?

nicht das es wieder den savegame editor gibt und damit auch noch online spielen kann wenn er am save was ändert?
 
Gibt keinen cheatschutz, wozu auch in einem co-op game wo Multiplayer niemanden juckt.
savegame Editor benutzen aber auch nur Leute die wirklich keinen Bock haben zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
weils nen Matchmaking modus gibt und ich wenig lust habe später mit cheatern zu zocken?^^

kollege möchte gleich mit mir zocken.

wenn ich seinem game joine, fange ich dann mit ihm seine quests von vorne an oder wie läuft das ab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh