[Sammelthread] Borderlands 3

wenn ich seinem game joine, fange ich dann mit ihm seine quests von vorne an oder wie läuft das ab?
Afaik wie in BL2. Der Host bestimmt die Quests, also wenn dein Kumpel Host macht, fängst du von vorne an. Wenn du Host machst... wie war das noch in BL2? Ich glaube dann fängt er von vorne an und du musst "zurück" und er kann erstmal aufholen und du kannst die Quests nochmal machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik wie in BL2. Der Host bestimmt die Quests, also wenn dein Kumpel Host macht, fängst du von vorne an. Wenn du Host machst... wie war das noch in BL2? Ich glaube dann fängt er von vorne an und du musst "zurück" und er kann erstmal aufholen und du kannst die Quests nochmal machen.
Bei BL2 konnte man auch später einsteigen, wenn man selbst noch nicht so weit war wie der Host.
Im Singleplayer kam dann ggf eine Nachricht, ob man den Teil den man schon mal MP gespielt hat skippen möchte.
 
weis einer wie das coop System genau funktioniert?

habe gestern mit nem kollegen gezockt.

bei mir waren die Gegner auf meinem oder leicht drüber und bei ihm eben auf seinem Level. wie funktioniert das alles?
 
https://www.giga.de/tipp/borderlands-3-koop-splitscreen-und-crossplay-alle-infos/

Koop und Splitscreen - so funktioniert’s
Die Borderlands-Reihe ist für ihren Wahnsinn und ihre witzigen Coop-Sessions bekannt. Auch den umfangreichen dritten Teil könnt ihr komplett mit Freunden spielen. Der größte Unterschied zu früheren Versionen ist das neue Scaling-System in Borderlands 3. Dadurch sollen die Probleme mit möglichen Level-Unterschieden unter den Spielern gelöst werden. Dies bedeutet: Obwohl ihr im Koop spielt, befinden sich trotzdem die einzelnen Spieler in ihrer eigenen Instanz. Alle Gegner sind an das Level des jeweiligen Kammerjägers angepasst.
 
bei mir waren die Gegner auf meinem oder leicht drüber und bei ihm eben auf seinem Level. wie funktioniert das alles?
Hab ich ein paar Seiten weiter vorne schon gefragt. Du spielst also nicht im "Classic"-Mode, sondern mit Private Loot und Gegner-Level-Scaling?

Ich nehme mal an, das System basiert auf Health/Damagescaling. Dein Level 1 Kumpel macht 100% Schaden an Gegnern und kriegt 100% Schaden von denen, du als Level 10 Spieler machst bei den Gegnern nur 10% Schaden, kassierst aber 1000% Schaden. Oder so ähnlich. Es wird nur andersrum übers Gegner-Level angezeigt. XP gibts dann für beide, als hätten sie einen ebenbürtigen Gegner getötet.

Hat seine vor und Nachteile, aber was ich von dem System halten soll, weiß ich auch noch nicht so ganz.
 
https://www.giga.de/tipp/borderlands-3-koop-splitscreen-und-crossplay-alle-infos/

Koop und Splitscreen - so funktioniert’s
Die Borderlands-Reihe ist für ihren Wahnsinn und ihre witzigen Coop-Sessions bekannt. Auch den umfangreichen dritten Teil könnt ihr komplett mit Freunden spielen. Der größte Unterschied zu früheren Versionen ist das neue Scaling-System in Borderlands 3. Dadurch sollen die Probleme mit möglichen Level-Unterschieden unter den Spielern gelöst werden. Dies bedeutet: Obwohl ihr im Koop spielt, befinden sich trotzdem die einzelnen Spieler in ihrer eigenen Instanz. Alle Gegner sind an das Level des jeweiligen Kammerjägers angepasst.

ich meine im Detail ;)

also wie wird der dmg berechnet wenn wir auf das selbe Vieh ballern.

da msus es irgend ne art Berechnung geben wie das gemacht wird

- - - Updated - - -

Hab ich ein paar Seiten weiter vorne schon gefragt. Du spielst also nicht im "Classic"-Mode, sondern mit Private Loot und Gegner-Level-Scaling?

Ich nehme mal an, das System basiert auf Health/Damagescaling. Dein Level 1 Kumpel macht 100% Schaden an Gegnern und kriegt 100% Schaden von denen, du als Level 10 Spieler machst bei den Gegnern nur 10% Schaden, kassierst aber 1000% Schaden. Oder so ähnlich. Es wird nur andersrum übers Gegner-Level angezeigt. XP gibts dann für beide, als hätten sie einen ebenbürtigen Gegner getötet.

Hat seine vor und Nachteile, aber was ich von dem System halten soll, weiß ich auch noch nicht so ganz.

so in der art hab ich mir das auch gedacht. da wird ne formel angewendet und ich mache dann einfach anteilig irendwie schaden und mein mate auch.

nimmt leider etwas die Realität weg.

die frage ist. welche variante ist herausfordernder.

wir haben den "Musikboss" ohne Probleme in ner minute gelegt auf normal ohne sich anzustrengen.

es droppt aber auch etwas zu viel muss ich sagen. bin ständig am Inventar ausmisten...
 
die frage ist. welche variante ist herausfordernder.

wir haben den "Musikboss" ohne Probleme in ner minute gelegt auf normal ohne sich anzustrengen.
Das System soll imho nicht den Schwierigkeitsgrad heben oder senken, sondern ermöglichen, das ein Lvl20 sinnvoll mit einem Lvl40 zusammenspielen kann.
Wenn ihr zwei mit Lvl 20 und 40 zu nem Boss geht und der Level 40 ist, dann ist der Lvl20 Kanonenfutter und macht kaum Schaden.
Wenn der Boss Level 20 ist, dann schießt der Lvl40 Spieler 2mal drauf und der Boss ist tot.
Das Problem soll dieses System wohl lösen.

es droppt aber auch etwas zu viel muss ich sagen. bin ständig am Inventar ausmisten...
Hab ich ebenfalls weiter vorne schon angemeldet, dass Private Loot die Droprate praktisch verdoppelt, wenn dabei nicht auch die Menge an Loot pro Spieler halbiert (bei 2 Spielern) wird.
 
und genau deswegen wird ich den link nicht anklicken :)

das hat mir in BL2 schon das genick gebrochen als ich den einen raidboss in den "glitch" hab laufen lassen und man ihn dann einfach runter ballern konnte.

oder der riesige tresher bei dem es nen stein gab hinter den man sich stellen konnte ohne gehittet zu werden

oder den glitch beim piraten dlc wo man zum Truhen raum mehrfach gehen konnte wenn man den weg auswendig wusste (wurde aber gefixt)
 
Ich könnte mich irren, aber haben die bei BL2 auch eine Art Balancing eingeführt zum Release von BL3?
Meine Sirene da war mit Bee und Legendary vorher deutlich effektiver bei Gegnern. Jetzt muss man deutlich länger auf einen Gegner halten bis der platt ist, das wird schlimmer je niedriger die Mitspieler im Level sind.
 
Haben die was an Dx12 gefixt. Die letzten Tage hatte ich das getestet und im Menu so 12 FPS und Ingame so 10

nun hab ich mit denselben Settings wie unter Dx11 Ingame 144FPS werden wohl durch G-Sync gecapped. keine Lags mehr

Wenn ich nicht im Spiel bin, sind die FPS bei 245 FPS. Spiele Borderless Window
 
Ich bin gerade in dem Gebiet angekommen und habe mal geschaut. Kann es aber nicht bestätigen. Aber auch ohne die orangen gibt es richtig gute Sachen im Spiel.
Du musst im Mayhem-Modus sein, damit es funktioniert.
 
okay ingame hab ich mit Dx12 dann krasse FPS drops wenn ich im inventar bin und wieder spielen will

das lustige ist, da ich das game streame + extension nutze kann ich dauerhaft pinjastas spawnen lassen. geld-problem ade
 
dx12 rennt bei mir wie ein sack nüsse.

fps deutlich schlechter als mit dx11.

spielstart 1-2 minuten

DX12: 85fps



DX11: 105fps




die Items der super deluxe edition waren übrigens alle fürn arsch :d

absolut schwachsinnig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha das dacht ich mir auch. :d

Das Buttstallion Skin ist aber schon nicht schlecht. Aber den Season Pass wollte ich eh, und einzeln kostet der 50 Euro.
 
Die neue Conference Call bringts übrigens gar nicht.
 
Gab es das jetzt günstig in der "boerse", Scrush ?

natürlich nicht. denuvo leistet wohl ganz gute arbeit. habs doch dann am samstag morgen doch geholt :)

und ich bin zufrieden. spiel macht richtig laune

- - - Updated - - -

Haha das dacht ich mir auch. :d

Das Buttstallion Skin ist aber schon nicht schlecht. Aber den Season Pass wollte ich eh, und einzeln kostet der 50 Euro.

das exp und item boost schild ist total überflüssig da das leveln schnell genug geht. da machen 10% gar nix aus ^^

die pistolen waren flopp und die granaten waren auch nix besonders.

aber es hat was gutes. dann hab ich den schrott direkt los :d
 
bei mir kackt das spiel gerade wieder alle 10min ab
gestern in 3 stunden Spielzeit 0 mal kP was da schief läuft
 
Tried to interface with a generator. :haha:


2019-09-176pejk0.png
 
Dauert 30-60 Sekunden bei mir, danach alles super. Es ist nur die Ladezeit beim Spielstart. Meine Performance ist auf DX12 auch um Welten besser als auf DX11. An sich genau so wie in dem Topic beschrieben, was die minfps gains angeht.
 
Dauert 30-60 Sekunden bei mir, danach alles super. Es ist nur die Ladezeit beim Spielstart. Meine Performance ist auf DX12 auch um Welten besser als auf DX11. An sich genau so wie in dem Topic beschrieben, was die minfps gains angeht.

Und Mapwechsel?


Spiele auf high oder was das war. Grafikkarte bei 100% und die CPU zu nem Drittel ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Vermutlich bringt es bei mittleren Grafikeinstellungen eher was als bei höheren. Ich spiele WQHD und Grafikdetails auf Ultra und DX12 kostet ca 5fps zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh