[Sammelthread] Borderlands 3

ich veliere ganze 25 fps auf dx12. lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an Pascal liegen.
Wenn ich das richtig sehe haben Braineater und Radiant jeweils auch Turing wie ich.
Das Maxwell und Pascal mehr Probleme haben mit DX12 als Turing ist ja nicht unbekannt.

Jedoch sind 25 FPS schon krass.
Hatte CB nicht rund 10 gemessen? Bin mir nicht mehr sicher und gerade nur per Smartphone am tippern.
 
Mein 9700k & 2080 RTX bekommen das Game unter DX 12 nichtmals zum laufen.
 
Mal so als Tipp für alle die mit DX12 Probleme haben: Spielt es auf DX11!

Lösungen können manchmal so einfach und naheliegend sein, dass man sie nicht erkennt. Helfe gerne, Dank nicht nötig!
 
Was gehtn mit dir ab - natürlich zock ich auf DX11, das warn Kommentar zur höheren FPS unter DX12 mit Highend Systemen :fresse:
 
Was gehtn mit dir ab - natürlich zock ich auf DX11, das warn Kommentar zur höheren FPS unter DX12 mit Highend Systemen :fresse:

Das war auch nicht auf Dich bezogen... ;)

Und hier geht es ja noch halbwegs human zu, es gibt sogar Beiträge zum Spiel an sich, man schaue sich da mal im CB-Forum um. :shake:

Was aber nichts an meinem Ratschlag ändert, DX12 ist verbuggt, da muss Gearbox ran, daher im Zweifel auf ein paar FPS verzichten, und auf DX11 gehen (gibt ja manche, wo DX12 besser läuft, aber wohl eine Minderheit).

Ich hab ein High-End System (RTX 2080 + 9900K), spiele aber auf DX11, weil es stabil und flüssig läuft, den Preis für Bugs für ein paar FPS mehr muss ich nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib gerne auf 11 wenn die 1080 mit 12 Probleme hat. ich bin ja jemand der deutlich weniger fps hatte mit 12
 
ich frag mich ob mir mehr als 100fps unter dx11 was bringen würden :d

wobei: wie sieht es bei anderen 2080ti nutzern aus wenn es mal richtig action gibt? spiele immer im 3er coop und gerade wenn mein flynt noch die granaten wirft, dann gehts teils auf 60fps runter (habe aber nur die ingame fps anzeige an und weiß nicht sicher obs an der gpu liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werf doch den afterburner an^^

aber mit einer 2080ti sollten 1440p eig kein Problem sein die 100fps durchgehend zu halten. wenn dann liegts an der cpu .

hab ja auch den 99k und auch Drops. habe aber auf 100 gecapped sonst schwankts mir doch zu sehr und die gpu läuft noch mehr an der kotzgrenze.

die soll schön lange halten bis die 3000er kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts in uwqhd und einstellungen auf Badass durchgehend zwischen 80-100 fps mit dx12.
Einzige was ich nicht anhabe ist diese komische fx fidelity wo ich eh kein unterschied merke.
Abstürze hab ich auch keine mehr weiss nicht ob die irgendwas gepatcht haben oder nicht.
 
Hab das Fog Dingen ausgemacht, gibt glaube um die 10 FPS mehr, nun bin ich bei 90-100 auf high. Hatte vorhin aber zum ersten mal nen Absturz.
DX12 hab ich noch nicht probiert, bleibe wohl erst bei DX11.


VIP Maliwan Vault Hero
September 18, 2019
Congratulations! You have unlocked the Level 12 Legendary Maliwan Dangerous Vault Hero through the Vault Insider Program -- look for it to appear in the Player Mail of the first character you load after unlocking this!

Oh, hat ja nur genau einen Monat gedauert. :fresse:

- - - Updated - - -

Borderlands 3 Troubleshooting and Optimization Guide
 
Der Hinweis auf DX 12 hat mich eh gewundert, nachdem sie den (handverlesenen) Vorab-Reviewern kurz vor Release noch ausdrücklich ans Herz gelegt haben, von DX 12 wegzubleiben, weil es da noch Probleme gibt.
 
Hach, da ist sie wieder, die „Borderlands 3 Verschwörung“.
Man sollte vllt. nicht alles glauben, was jemand irgendwo schreibt. Aber hat scheinbar sehr gut geklappt ^^
„Steht so im Internet. Muss also stimmen.“
Die Tests, die ich gelesen und gesehen habe, da wurde über Bugs geredet. Da wurde über DX12 geredet uvm.
Und von wegen „handverlesen“... Es war schon immer so, dass nicht jedes Magazin, bzw nicht jeder Interessent, eine Testversion bekommt bzw bekommen kann. Oftmals hieß es schon „es gab für uns keine Testversion“.
Schon komisch, dass ausgerechnet bei Borderlands 3 darum ein Fass aufgemacht wird.
Also... Man sollte vllt mal den Aluhut absetzen ... ;)
 
Wo sind im neuen Spi9el eigentlich die kleinen Challenges? Also bei ner bestimmter Anzahl blauer Sachen oder Öffnen von Kisten und sowas, wofür es bei BL2 nen Token fürn Badass Rank hatte?
Oder werden die erstmal vorgemerkt und ich kann die im zweiten Durchlauf alle benutzen?
 
die badass ränge gehen ja erst ab run2
 
Werden die Tokens dann geparkt? Denn ich kriege ständig ne Nachricht ich hab das und das erreicht.
1. Challenges != Guardian Rank, d.h. Challenges geben keine Guardian Token
2. Guardian Ranks werden erst nach Beenden der "main story" freigeschaltet; vorher gibt es keine Guardian Token
3. Guardian Ranks füllen sich ähnlich wie die "experience bar" und pro "Level" gibt's Guardian Token

Das hab ich mal auf die Schnelle herausgefunden.
 
Habe die Story und so ziemlich alle nebenquests abgeschlossen und habe Zugriff auf die Chaosmodi 1-3 .
Wenn ich nun in den NG+ starte, kann ich den Chaos Schwierigkeitsgrad erst wieder nach beenden des zweiten Runs aktivieren ?

MfG
 
Sobald du wieder in Sanctuary bist, kannst den Mayhem Modus in TVHM aktivieren.
 
Borderlands 3 Hot Fixes [Updated 9/19/2019] - Borderlands 3 News - The Official Gearbox Software Forums

Bugs
  • Yellow paint has been added to the Marsh Fields to mark a more obvious path to complete the Sabotage Crew Challenge.
  • The New-U Station in front of the Halcyon Suborbital Spaceport (used during the “Space-Laser Tag” Mission) in the Meridian Metroplex now has a larger activation range.
  • The New-U Station in front of Titian’s Gate (used during the “Atlas, At Last” Mission) in the Meridian Metroplex now has a larger activation range.
  • The first Guardian a player runs into during the “Beneath the Meridian” mission is no longer over-leveled.
  • The Eridian chest by the Grotto in the Jakob’s Estate is no longer invisible.
Balance
  • Eridium crystals in Voracious Canopy grow less frequently.
  • Scaled down the amount of loot drops in Mayhem Mode.
  • Torgue shotgun sticky damage has been reduced.
  • Reduced E-Tech shotgun elemental damage from “flesh off your bones” to “a lot”.
  • Chupacabratch dropped too much of his hard-earned loot.
  • Adjusted spawn rate of Loot Tinks in Mansion. They’re special again.
  • Removed pain-sounds from Troy for his boss fight.
 
The hotfix applies in the Main Menu of the game when Borderlands 3 is connected to the internet. To make sure that you receive the hotfix, hang out in the Main Menu for a minute before hitting “play”!
.

- - - Updated - - -

Und ich meine diese Nachrichten hier. Im ersten Durchlauf gibts jedenfalls keine Liste oder sowas. Und wenn ich Tab lang drücke, macht der nur die Map auf.


 
ich würde mich freuen wenn man denn loot etwas verringert.

ich finde es droppt zu viel lila und orange.

lila sollte was gutes sein was man nicht so oft bekommt und orange sollte wirklich special sein. also wirklich selten damit die motivation hoch bleibt
 
ich würde mich freuen wenn man denn loot etwas verringert.

ich finde es droppt zu viel lila und orange.

lila sollte was gutes sein was man nicht so oft bekommt und orange sollte wirklich special sein. also wirklich selten damit die motivation hoch bleibt

Dann hast du scheinbar echt Glück was Legys betrifft... Bei mir droppen kaum welche. Epic (lila) Sachen häufig, ja, aber die sind nicht immer gut. Ich bin jetzt Lvl 35 und renne noch immer mit ner grünen (!) Sniper Lvl 26 rum, weil die besser ist, als das, was auf 35 teilweise droppt...
 
Und ich meine diese Nachrichten hier. Im ersten Durchlauf gibts jedenfalls keine Liste oder sowas. Und wenn ich Tab lang drücke, macht der nur die Map auf.
Das ist eine Challenge-Nachricht.

Das Challenge-Menü ist leider ziemlich versteckt: Karte öffnen, in die Galaxieansicht wechseln, Reiter "Challenges" auswählen
 
Dann hast du scheinbar echt Glück was Legys betrifft... Bei mir droppen kaum welche. Epic (lila) Sachen häufig, ja, aber die sind nicht immer gut. Ich bin jetzt Lvl 35 und renne noch immer mit ner grünen (!) Sniper Lvl 26 rum, weil die besser ist, als das, was auf 35 teilweise droppt...
jakobs sniper? :d

- - - Updated - - -

Dann hast du scheinbar echt Glück was Legys betrifft... Bei mir droppen kaum welche. Epic (lila) Sachen häufig, ja, aber die sind nicht immer gut. Ich bin jetzt Lvl 35 und renne noch immer mit ner grünen (!) Sniper Lvl 26 rum, weil die besser ist, als das, was auf 35 teilweise droppt...

solo hab ich bisher nur ein orangenen skin bekommen. bin aber auch erst level 18. ich rushe nicht durch das game durch :d

lila aber schon genug.

in BL2 war lila deutlich seltener und erst im 2. run üblich

ich find einfach dass legenary auch wirklich legendarys sein sollten. aber es sollte auch nicht zum verzweifeln sein welche zu kriegen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh