[Sammelthread] Borderlands


er ist lvl 29. ich bin erst 20. haben sledge gemacht und paar quests in den dahl badlands. war schon lustig zumal er echt alles weggerockt hat ohne probs und mir paar schöne waffen überlassen hat :fresse: nicht zu stark aber man merkt den unterschied schon deutlich zu dem schund den ich die ganze zeit hatte ^^ hab jetzt eben noch mad mel alleine gezockt und die ersten paar quests in new haven erledigt. suche jetzt diese tanni. hab morgen frei also kann auch morgen mittag mal zocken ansonsten werde ich abends wieder online sein falls nix dazwischen kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SILENCED

Ja das ist es ja gerade ich hab 3 Quests zum abgeben und ich kannst net abgeben!!!
Das Bounty Board ist direkt dahinter aber da tut sich nix! :(
Dachte auch sammmaaaal, das kann doch net sein^^ - Aber ich kann die Quests nicht abgeben, bin sogar auf Dach geklettert und dem Typen aufm Klo schon fast unter die Kloschüssel gekrochen, aber die Quests lassen sich net abgeben. :(

Schaut selbst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Es kann sein das ich die Quest im Multiplayer angenommen habe aber ich hab sie alleine im Single Player gemacht.
Mist was soll ich machen, bekomme keine XP mehr. :(

Na egal, mach ich aus frust nen MP auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP Part ist ziemlich bugged, das sollte aber bekannt sein. Missionen die man im MP annimmt, sollte man auch in der Session im MP beenden. Bleibt nur zu hoffen, daß Gearbox dafür einen ordentlichen Patch bringt. Bis dahin: You're somewhat doomed.

So blöd das klingt, aber ist leider so.
 
Danke aber es ging nur im MP Modus abgeben.

Hammer hab nen Game gehostet und die Leute schieben mich sogar mit ihrem Fahrzeug zum Questonkel, boah ich liebe dieses Game. Solidarität FTW^^

Boah ich gebs auf, HOSTER ist total stressig!^^ Ich zock wieder Single, bzw, joinen ist weniger stressig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr so an die lvl 37 kommt meldet euch ma :d ich warte dann solange auf euch :d
 
Der erste DLC ist doch schon angekündigt, irgendwas mit Zombies. Soll wohl noch 2009 kommen und wird wohl $9,99 kosten.

Wenn man sich die Geschichte von dem Game genauer anschaut, dann fehlen irgendwie mind. 75% vom geplanten Inhalt.
 
Der erste DLC ist doch schon angekündigt, irgendwas mit Zombies. Soll wohl noch 2009 kommen und wird wohl $9,99 kosten.

Wenn man sich die Geschichte von dem Game genauer anschaut, dann fehlen irgendwie mind. 75% vom geplanten Inhalt.


es bestehn ja gerüchte das angeblich große teile des contents rausgenommen wurden um sie dann gewinnbringend per dlc's anzubieten:stupid:
 
er ist lvl 29. ich bin erst 20. haben sledge gemacht und paar quests in den dahl badlands. war schon lustig zumal er echt alles weggerockt hat ohne probs und mir paar schöne waffen überlassen hat :fresse: nicht zu stark aber man merkt den unterschied schon deutlich zu dem schund den ich die ganze zeit hatte ^^ hab jetzt eben noch mad mel alleine gezockt und die ersten paar quests in new haven erledigt. suche jetzt diese tanni. hab morgen frei also kann auch morgen mittag mal zocken ansonsten werde ich abends wieder online sein falls nix dazwischen kommt.

Meld dich einfach mal per Luxx :)
Schreib ne PN oder so.
Bin in Kurzarbeit und habe daher auch den ganzen Tag Zeit, bin nur noch für 1,5h im Studio.
Sollte so gegen 10 Uhr wieder da sein.
Bin lvl25, hätte Bock mit dir zusammen bisschen zu questen.
Nick Inso
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das hier bekommen was orange is..............
itemcard00001oz28.jpg


Ist ein Artefakt und das habe ich im CO-OP bekommen, bei nem 5min. Boss-Fight.

Die Dinger muss man durch anklicken im Inventar noch aktivieren, damit sie deinen Skills hinzugefügt werden, haste aber sicher schon gemacht ;)

Hat eigentlich jemand mal ne Übersichtskarte von den ganzen Gebieten gefunden?

Hab gestern Abend mit nem Kollegen coop gezockt, bin nun Lvl. 15 Lilith, macht richtig Laune und vom Suchtfaktor will ich gar nicht sprechen :asthanos:

Ach und noch ne Frage zum Coop hab ich.
Wir haben´s gestern nicht hin bekommen ein Spiel zu hosten(privat oder öffentl.) und auf Einladung beizutreten. Weder bei mir gings noch bei meinem Kollegen, wir haben immer nen Timeout bekommen.
Ich hab bei mir in XP in der Firewall die Ports manuell freigegeben, allerdings hab ich keine Ahnung ob das an der richtigen Stelle war und ob die Einträge korrekt sind. Also unter Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Erweitert -> Dienste -> Hinzufügen. Und dort dann unter 'Name oder IP-Adresse' Localhost und in beiden Port-Feldern z.B. 7777 und TCP ausgewählt. Leider ging danach immer noch nix, auch nachdem die Firewall deaktiviert wurde.
Wir haben dann mit Tunngle über LAN gezockt und damit gings dann, allerdings etwas laggy :/
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man - bin jetzt lvl - erm - 36 (glaub) und es geht gut ab derzeit - mittlerweile stellen auch die lance-soldaten kein allzu großes problem mehr dar (headshot ftw ;)) - mein scorpio hat nen cooldown der nicht mehr der rede wert ist - toll :d

derzeit find ich auch nen arsch voll orangener waffen - ich kann bei meinen 39 slots beileibe nicht alles mitschleppen was ich gern hätte - ich lass schon alles unter 5.000 credits wert liegen - furchtbar für nen sammelsüchtigen wie mich :(



zu den ports - unbedingt diese auch im router freigeben - ansonsten wirds nix
 
Hallo mal eine frage am Rande ist es möglich dieses nervige Intro zu deaktivieren man kann es ja nicht wegklicken das nervt irgendwann doch gewaltig :motz:.
 
welche meinst du?

die 2k, gearbox, nvidia logos?

gehste in den ordner von borderlands - da gibts dann nen unterordner "movies" in dem du 2klogo.bik, gearbox.bik und nvidia.bik (oder so ähnlich heißen die) findest - die dateien einfach in *.bik.bak umbenennen - voila - fertig
 
Hallo mal eine frage am Rande ist es möglich dieses nervige Intro zu deaktivieren man kann es ja nicht wegklicken das nervt irgendwann doch gewaltig :motz:.

Videos abschalten:
Im Ordner Eigene Dateien\My Games\Borderlands\WillowGame\Config (oder das Vista/Win7 Äquivalent) die Datei WillowEngine.ini öffnen. Fast am Ende der Einträge unter [FullScreenMovie] ändere:

StartupMovies=2K_logo
StartupMovies=Gearbox_logo
StartupMovies=NVidia
StartupMovies=Loading
SkippableMovies=2K_logo
SkippableMovies=Gearbox_logo
SkippableMovies=Attract
SkippableMovies=NVidia

in

;StartupMovies=2K_logo
;StartupMovies=Gearbox_logo
;StartupMovies=NVidia
;StartupMovies=Loading
;SkippableMovies=2K_logo
;SkippableMovies=Gearbox_logo
;SkippableMovies=Attract
;SkippableMovies=NVidia
 
Vielen vielen dank euch beide es funzt und ich muß mir diese nervigen Intros nicht mehr ansehen :love:.
 
Lol ich wunder mich gerade, warum auf ein mal zwei Leute bei mir im Game sind.
Wenn man mit dem Gamespy Account eingeloggt ist und dann im SinglePlayer ein Game aufmacht, ist es ja trotzdem ein Onlinegame :d

Ich bin jetzt auf jeden Fall online.
 
To adjust FOV (Field of View): (WIDESCREEN MONITOR USERS)
-----------------------------
Within WillowInput.ini:
Search for "WillowGame.WillowPlayerInput". Below the chunk of bindings, add the following:

Bindings=(Name="F10",Command="FOV 90",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="F11",Command="FOV 110",Control=False,Shift=False,Alt=False)

You can change the keys (F10 and F11) to whatever you'd like, as well as the FOV values.

wofür ist das bitte ? könnt wer so lieb sein und translaten?^^thx
 
Das ändert den Sichtwinkel im Spiel.
Umso höher umso mehr siehst du nach rechts und links und umso mehr sieht es aus, als ob du ein Alien wärst :d
 
Sehr hoch wahrscheinlich :d
Aber die Werte die da eingetragen sind, sind schon ok.
Ab einem bestimmten Wert sieht es seeeeehr strange aus :d

Los Leute kommt Online! Will COOP ;)
 
sagtmal wie kann ich denn einem freund beitreten ohne das er mich einläd? geht das überhaupt?
 
Borderlans Optimierungen

Hier sind einige Optimierungen für Borderlands, die ich im Netz gefunden und für hilfreich erachtet habe.
Die zu bearbeitenden INI Dateien finden sich unter:
Eigene Dateien\My Games\Borderlands\WillowGame\Config (WinXP)

Zuerst ein Backup der INI Dateien erstellen, bevor sie bearbeitet werden! Es kann passieren, dass Key Bindings verloren gehen!

Startvideos abschalten
WillowEngine.ini

Suchen:
Code:
[FullScreenMovie]
StartupMovies=2K_logo
StartupMovies=Gearbox_logo
StartupMovies=NVidia
StartupMovies=Loading
SkippableMovies=2K_logo
SkippableMovies=Gearbox_logo
SkippableMovies=Attract
SkippableMovies=NVidia

Auskommentieren:
Code:
[FullScreenMovie]
;StartupMovies=2K_logo
;StartupMovies=Gearbox_logo
;StartupMovies=NVidia
;StartupMovies=Loading
;SkippableMovies=2K_logo
;SkippableMovies=Gearbox_logo
;SkippableMovies=Attract
;SkippableMovies=NVidia


Die Story Intro, Bus-Credits und das "Guardian Angel" Intro abschalten

1. Gehe ins Borderlands Installations Verzeichnis in den Ordner Borderlands\WillowGame\Movies
2. Benenne die Datei Prelude.bik in Prelude.bik_ um
3. Benenne die Datei Attract.bik in Attract.bik_ um
4. Benenne die Datei VoG_Transition_Movie.bik in VoG_Transition_Movie.bik_ um

Wenn ein neuer Charakter erstellt wird, landet man nun direkt in der Charakter Auswahl. Nachdem ein Charakter ausgewählt wurde, kommt man nun direkt zum Roboter Claptrap.


Alle Videos abschalten

Dieser Schritt schaltet ALLE Videos ab, Cutscenes, Ladebildschirme, usw.
Ist also mit Vorsicht zu genießen!

Rechtsklick auf die Verknüpfung zur Borderlands.exe -> Eigenschaften
Folgende Zeile an das Ende des Feldes 'Ziel' hinzufügen
Code:
-nomoviestartup
Die Zeile sollte dann in etwa so aussehen:
Code:
C:\Programme\Borderlands\binaries\Borderlands.exe -nomoviestartup


Mouse Smoothing Abschalten (Großer Unterschied)
WillowInput.ini:

Suche nach:
Code:
bEnableMouseSmoothing=True
Ändern in:
Code:
bEnableMouseSmoothing=False


VSync aktivieren
WillowEngine.ini:

Suchen nach:
Code:
UseVsync=False
Ändern in:
Code:
UseVsync=True


Voice Chat deaktivieren
WillowEngine.ini:

Suchen nach:
Code:
bHasVoiceEnabled=True
Ändern in:
Code:
bHasVoiceEnabled=False


Die Schriftgröße in Textboxen ändern, sodass alle Angaben zu einem Gegenstand angezeigt werden
Datei $Spielverzeichnis$\Gearbox Software\Borderlands\WillowGame\Localization\DEU\gd_globals.DEU öffnen

Suchen nach:
Code:
AttributePresentationTranslation="$NUMBER$ $CONSTRAINT$ $DESCRIPTION$"
Ändern in:
Code:
AttributePresentationTranslation="<font size="#">$NUMBER$ $CONSTRAINT$ $DESCRIPTION$</font>"
# = Schriftgröße (9-14)


Zoom Funktion umschaltbar einstellen (Rechte Maustaste muss nicht gedrückt gehalten werden um zu zielen)
*HINWEIS: Es kann zu Problemen mit dem Geschützturm in Fahrzeugen kommen und mit Brick´s Rechts-Klick-Schlag*
WillowInput.ini:

Folgenden Text unterhalb des Abschnitts [WillowGame.WillowPlayerInput] hinzufügen
Code:
Bindings=(Name="ZoomIn",Command="StartAltFire | setbind RightMouseButton ZoomOut",Control=False,Shift=False,Alt=False,LeftTrigger=False,RightTrigger=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnoreAlt=False)
Bindings=(Name="ZoomOut",Command="StopAltFire | setbind RightMouseButton ZoomIn",Control=False,Shift=False,Alt=False,LeftTrigger=False,RightTrigger=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnoreAlt=False)
Das existierende 'RightMouseButton' Binding bearbeiten damit die Änderungen wirksam werden.
Suchen nach:
Code:
Bindings=(Name="RightMouseButton",Command="advance dbutton bAdvancedButtonAux5",Control=False,Shift=False,Alt=False,LeftTrigger=False,RightTrigger=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnoreAlt=False)
Ändern in:
Code:
Bindings=(Name="RightMouseButton",Command="ZoomIn",Control=False,Shift=False,Alt=False,LeftTrigger=False,RightTrigger=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnoreAlt=False)


Kriechen nicht umschaltbar einstellen (Kriechen-Taste muss gedrückt gehalten werden um zu kriechen)

WillowInput.ini:

Unterhalb des Abschnitts [WillowGame.WillowPlayerInput]:
Suchen nach:
Code:
advancedbutton bAdvancedButtonAux1 | SwitchSeats
Ändern in:
Code:
Duck | SwitchSeats

Sollte es nicht funktionieren, überprüfen ob diese Zeile im Abschnitt [WillowGame.WillowPlayerInput] vorhanden ist, andernfalls diese Zeile Einfügen:
Code:
Bindings=(Name="Duck",Command="Button bDuck | Axis aUp Speed=-1.0 AbsoluteAxis=100",Control=False,Shift=False,Alt=False,LeftTrigger=False,RightTrigger=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnoreAlt=False)


Das FoV (Field of View) anpassen (Widescreen Monitore)
WillowInput.ini:

Suche nach 'WillowGame.WillowPlayerInput'. Am Ende der Einträge unter diesem Abschnitt den folgenden Text hinzufügen:

Code:
Bindings=(Name="F10",Command="FOV 90",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="F11",Command="FOV 110",Control=False,Shift=False,Alt=False)

Die Tasten F10 und F11 kann man je nach belieben ändern, genauso wie die Werte für das FoV.

TIP: Scheinbar wird das FoV in einem Online Spiel zurückgesetzt sobald man rennt. Abhilfe kann hier das Hinzufügen des FoV Commands zu einem der Movement Keys.
Das MoveForward Key-Binding sollte dann so aussehen:
Code:
Bindings=(Name="W",Command="MoveForward | Axis aGas Speed=+1.0 | FOV 90",Control=False,Shift=False,Alt=False,LeftTrigger=False,RightTrigger=False,bIgnoreCtrl=False,bIgnoreShift=False,bIgnoreAlt=False)


Drop Weapon Key aktivieren
WillowInput.ini:

Nach 'WillowGame.WillowPlayerInput' suchen.
In dieser Sektion nach 'ThrowWeapon' suchen. Standardmäßig ist es an die Taste '_'(Unterstrich) gebunden.
Um es an die Taste 'V' zu binden ist folgende Änderung nötig:

Code:
Bindings=(Name="V",Command="ThrowWeapon",Control=False,Shift=False,Alt=False)


Um das 'weapon view bob'(ist wohl das bewegen der Waffe) anzupassen/abzuschalten
WillowGame.ini:

Suche nach:
Code:
bWeaponBob=TRUE
Bob=0.005
Weapon View Bob abschalten:
Code:
bWeaponBob=FALSE
Der Wert 'Bob=0.005' stellt wohl ein wie sehr die Waffe rum zappelt. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen ;)


Das Scrollrad der Maus in Textboxen aktivieren
*Hinweis: Scheinbar funktioniert das Mausrad nur im MissionsLog (Standarttaste 'L') und nicht im Missionsfenster, in welchem man Missionen von NPCs erhält*
WillowInput.ini:

Suche nach allen folgenden Einträgen (es sollten zwei sein):
Code:
InputKeyName="MouseScrollUp",ModifierKeyFlags=42
InputKeyName="MouseScrollDown",ModifierKeyFlags=42

Entferne ",ModifierKeyFlags=42" bis es so aussieht:
Code:
InputKeyName="MouseScrollUp"
InputKeyName="MouseScrollDown"


Um die Console zu aktivieren
*Hinweis: Die Console scheint noch nicht richtig zu funktionieren, da alle Commandos, als ‘Say’ interpretiert warden*
WillowInput.ini:

Suche nach
Code:
ConsoleKey=
Ändern in:
Code:
ConsoleKey=Tilde
 
Hier mal meine vielbeschworenen Waffen, die in Old Heaven so gut funzen. Aber auch sonst hauen sie jeden um.

PS. Wegen den Beitrittsproblemen. Manchmal ist es besser, wenn einer erst das Game beginnt, und die anderen müssen dann erst in der Lobby "Bereit" anklicken und dann Joinen.

Also über Netzwerk war's hier so. Ansonsten kam's manchmal zu Timeouts.
 

Anhänge

  • Gesamtübersicht.jpg
    Gesamtübersicht.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hm... hab gerade Krom erledigt.
War ja mehr als easy.
Mein scoped Raketenwerfer hat den mit 10 oder 11 Schuss umgehauen :d
 
gibt noch n fix für joinprobleme


einfach lobby aufmachen - leute einladen - wenn timeout, dann lobby wieder zu, lobby wieder auf und erneut einladen - sollte bei freigegebenen ports klappen
 
hat jemand Infos ob diese ganzen optimierungs-Tweaks auch in der SteamVersion problemlos funktionieren?
oder muss ich das einfach mal ausprobieren?
 
Jetzt wird es nervig

Ich habe eigentlich alles gute Waffen und mein Inventar ist voll. Ich will ja die nötigen Mods und Schilde behalten und auch je nach Gegner ne Waffenauswahl haben.

Dennoch geht's auf der anderen Seite nicht, dass man nur so wenige freie Slots hat.

Hmm...

Krom kann man auch mit normalen Waffen wegputzen. Ich habe normale Waffen. Ich hab schon diverse Monsterraketenwerfer verkauft.

Der beste war 4x357 x4 Fire und der andere Säure. Der Eine schoss 6 Raketen innerhalb knapp ner Sekunde und der Andere war langsamer, dafür 3 Rockets auf einmal. Aber der, den man bei der KromMission bekommt ist auch nicht ohne. Aber hab "The Roaster" gleich wieder für 12'8xx verkauft. Ne sogar für 15'926.

Die ZX250 Hunters Shotgun 7x108 / 71.7 probier ich mal erst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh