[Sammelthread] Borderlands

zudem haben solche 200x4 smg meistens ne accu die unter aller sau ist - mit sowas kann ich auch gleich steine werfen und hoffen irgendwas zu treffen was grob im umkreis von 200 metern um mein ziel steht ;)

Die Waffenaccuracy ist in dem Falle irrelevant, 50 SMG Proficiency = ca. +160% Accuracy. Dazu noch der Skill Enforcer mit +35% Accuracy. Kurz: mehr als 35% Base Accuracy bei den Anarchy SMG's, das wäre FERN jeglicher Balance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den alten treiber deinstalliert, regestrierung gesäubert und dann den neuen drauf gemacht. 3Dmark06, XIII und
UT3 laufen gleich-gut wie zuvor, Arma2 sogar deutlich flotter (hatte vorher noch den 186.18 drauf). alt-tab bringt leider
nichts, nur nen kurzer neustart des spieles hilft, danach läuft es wieder ne zeit perfekt. auch bei absoluten minimum settings
passiert das selbe.

spiele auf 1680/1050, 16AF, alles maximum und wie gesagt, die ersten 30-60min läuft das spiel mit 60-120fps super, mit
SmoothFramerate, fast durchgehend mit 62fps...bin mit dem problem auch nicht alleine, nach einigem suchen hab ich rund
10 threads zu dem thema im offizellen Borderlands forum gefunden.

mmh gearbox forum down... oder zb. hier: http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?p=2380582

scheint irgendwie nen memoryleak zu sein, leider kann es scheinbar jeden treffen egal ob AMD oder Intel, Nvidia oder Ati...
überhitzung kanns auch nicht sein, GPU 76°, CPU 34-38° je nach kern...alles im grünen bereich...

da es also wohl sicher nicht direkt an meinem system liegt, hab ich mich jetzt mal damit abgefunden und zumindest solo kann
man damit leben alle stunde das spiel neu zu starten. bin mitlerweile level 14, macht schon extrem laune, auch wenns ein
wenig einfach ist. bin jetzt zum ersten mal gestorben, in der dritten runde der arena quest...
 
habe ein video von dem game in der aktuellen gamestar gesehen und finde es ganz interessant. Lohnt sich der Kauf für das Spiel?


€: und wenn es sich lohnt mag wer für mich das Spiel bei amazon.co.uk bestellen? habe keine Kreditkarte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt kommt mein letzter versuch...installiere das spiel gerade nochmal neu, diesmal auf ner anderen HDD.

mal sehen obs was bringt *hoff*
 
Keine Probleme, 22" mit GTX260 + Q9550 und alles auf max... hab keine Frameraten zur Hand aber läuft flüssig. Hab UK Version die multi 5 (also u. a. mit deutsch) ist.
 
neue installation, andere HDD, neuer char, gleiches problem...

lustiger weise beginnt das absinken der framerate, wie beim ersten start, genau dann wenn der erste ammu-laden öffnet...

nun bleibt nurnoch das warten und hoffen auf nen gescheiten patch!
 
Zuletzt bearbeitet:
neue installation, andere HDD, neuer char, gleiches problem...

lustiger weise beginnt das absinken der framerate, wie beim ersten start, genau dann wenn der erste ammu-laden öffnet...

nun bleibt nurnoch das warten und hoffen auf nen gescheiten patch!

puh, demnach du der einzige mit dem fehler bist, kannste wohl nicht mit nem patch rechnen? :d

so long
 
neue installation, andere HDD, neuer char, gleiches problem...

lustiger weise beginnt das absinken der framerate, wie beim ersten start, genau dann wenn der erste ammu-laden öffnet...

nun bleibt nurnoch das warten und hoffen auf nen gescheiten patch!


das verwundert mich nun aber doch ein wenig

ich habe von diesem ominösen memoryleak gehört - dacht auch erst ich leide darunter, da bei mir mitten im game die framerate eingegangen ist - nach 10 minuten aber wieder ok war (was bei meinem system ja nun wirklich nicht passieren sollte...) - bei meiner freundin mit nem Pentium E6300 @ 3,3 GHz, 2 gig ram, 8800 GTS 512 genau das gleiche - bei ihren eltern mit nem E4500 € 2,2 GHz, 2 gig ram, 8800 GT 512 gabs hingegen keine probleme - letztendlich habe ich an dieser stelle auf den drei rechnern einen entscheidenden unterschied gefunden - den treiber - auf meinem und dem meiner freundin war der 191.03 - auf dem ihrer eltern der 182.irgendwas - update auf 195 brachte dann den durchbruch für ruckelfreies spielen - lediglich beim tag-nacht-wechsel gehen die frames manchmal runter - auch wenn das ruckeln laut fraps kein echter einbruch der frames war, da diese weiterhin bei 50+ standen - trotzdem sehr dubios...


auch dein problem finde ich daher sehr eigenartig - ich weiß das es leuten geholfen hat ihre HDD zu defragmentieren - oder mach doch mal testweise beim zocken den virenscanner aus - vielleicht gibts da irgend ein problem, dass der im hintergrund anfängt zu rödeln? das sorgt ja auch immer ma wieder für slowdowns


nochwas - mach mal das smoothframes in der ini aus - ebenso vsync (was ja per default in der ini imho eh aus is) - dann könnteste im treiber die prerendered frames mal auf 1 stellen - das bringt hier und da auch manchmal noch ein performancegewinn - das reduzierte inputlag is ein netter bonus


achso - haste evtl. noch irgendwo n XP auf deinem rechner? evtl. kannste das game mal auf dem testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gute Zielgenauigkeit ist von daher wichtig, da ihr damit übermässig viele "kritische Treffer" landet und somit mehr Points bekommt.

PS. Ich habe gestern mal nach demm zweiten Besuch in "Old Haven", wo man den Roboter befreien muss, je zweimal einen neuen Charakter mit ins Spiel über Netzwerk genommen.

Die blieben am Beginn stehen. Die waren innert Schnelle auf Level 22. Ohne was zu machen.

Nun sind die, ohne einen Schuss abzugeben auf Level 22 und haben ne gute Ausstattung.

Die Frage ist aber, ob ich die jemals brauche. Aber es reute mich einfach, die besten Waffen loszulassen. ... äh... ja... hmm... äh...

Wegen den Skill-Upgrades. Es lohnt nicht, wenn man mehr Geld oder Drop's wählt. Es bringt mehr, wenn man die Waffen Magazine und Schussraten upgradet (über die Skillpoints), wie auch die Shields und Health.

Dann hat man zum Beispiel mit Waffen, die extrem dut sind, wie die AX10 Pearl Law das doppelte Kugeln. Also 4 statt 2. Viele sind mit einem Schuss down, andere halt mit mehr. Aber nun lädt das Ding sauschnell und die Schussfolge ist auch schnell. (Natürlich auch mit dem Mod für Magazine und Schussrate.) Aber mit der Waffe macht man lange alles hin. SäureGun.


PS. Wegen den FPSDrops. Habt ihr schon mal nen TweakDriver genommen. Da soll man einiges mehr an FPS haben. Tweakforce, aber eventuell auch die von 3DGuru. Jedenfalls einige.


PS: Wenn's drops gibt, ohne dass die FPS runtergehen, dann kann's an den Energieeinstellungen des PC's, bzw. des Prozzis liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkos, die 'gezogenen' Chars sind genaugenommen Wertlos, zumindest außerhalb vom Multiplayer. Aber immerhin wird es dadurch für den Char mit dem man zockt ordentlich schwer -> <click>, sollte einen Switch geben zum Schwierigkeit einstellen, weil Standard ist echt langweilig.
 
Wieso sollte das nutzlos sein?

Ich kann ein neues Game beginnen und hab Level 22? Man muss nur keine Missionen annehmen oder abschliessen. Aber davon habe ich ja auch nicht gesprochen.

Wegen dem Schwriegkeitsgrad geh ich ja auch nach NewHaven. Da macht das Zocken mehr Spass. Ich spiel schon auf unmöglich, aber das ist auch lau. Jedenfalls, wenn man die richtigen Waffen hat, je nach Fähigkeiten des Gegners, oder eben genau schiesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine tips Disco Stu! smoothframes und vsynch hab ich schon aus und XP leider nicht zur hand. werd gleich mal
probieren virenscanner und firewall ab zu schalten. prerendert frames auf 1 hab ich auch schon probiert, was ~5fps bringt.
hilft natürlich nicht wirklich, da ich bis zum abfallen genug fps hab...

das absinken der frames beginnt irgendwie recht random, eben konnte ich das gesamte gebiet vor Sledge Unterschlupf
durchquesten, kurz nachdem ich da die sniper-fragmente beisammen hatte und aufm rückweg war gings wieder runter...
wenn ich einfach weiter zocke wirds dann einige minuten später unspielbar. selbst im hauptmenü, wo der kleine roboter
rumtanzt, hab ich dann nurnoch 50 anstatt normal 125fps. tag und nachtwechsel ist irgendwie nicht ausschlaggebend
bei mir...nach beenden und sofortigem neustart ist dann alles wieder normal. vielleicht hat das spiel ja meine krankhafte
zockerneigung durchschaut und schützt mich so vor mir selbst ;)

zum glück gibts in den offiziellen foren einige mit ähnlichem problem, daher hoffe ich schon, dass ein patch abhilfe schaffen könnte.

edit:

danke Arkos, leider dropen die FPS nicht direkt sondern sinken von minute zu minute tiefer...das es am treiber liegt würde
ich nach 3 verschiedenen mitlerweile ausschließen (186.18, 191.07, 159.16 beta)
 
Zuletzt bearbeitet:
firewall würde ich nur bei abgestöpseltem router ausmachen - die teile haben zwar angeblich auch eine - aber naja - ich vertrau dem nich so sehr ;)
 
Also mir reicht eigentlich die Firewall meines Routers, gewusst wie einzustellen ;) Aber die Win Firewall kann ja trotzdem Syn laufen.
 
@ T!M

kann man das auch anders ändern :
--------------------------------------------------------------------------
Das FoV (Field of View) anpassen (Widescreen Monitore)
WillowInput.ini:

Suche nach 'WillowGame.WillowPlayerInput'. Am Ende der Einträge unter diesem Abschnitt den folgenden Text hinzufügen:

Code:

Bindings=(Name="F10",Command="FOV 90",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="F11",Command="FOV 110",Control=False,Shift=False,Alt=False)

Die Tasten F10 und F11 kann man je nach belieben ändern, genauso wie die Werte für das FoV.

TIP: Scheinbar wird das FoV in einem Online Spiel zurückgesetzt sobald man rennt. Abhilfe kann hier das Hinzufügen des FoV Commands zu einem der Movement Keys.
Das MoveForward Key-Binding sollte dann so aussehen:...................
--------------------------------------------------------------------------

also wenn ich das wie beschrieben mache dann hab ich zwar die BINDS aber keine Maus und tastertur mehr ingame :( es gehen dann nur noch die F10 und F11 taste ^^

mfg und THX für die ganzen Tips klappt alles klasse :hail:

Klar, gern geschehen ;)
Aber grad das mit dem FoV hab ich selber noch nicht getestet :/
Was du probieren könntest, die Tastenbelegungen in den Einstellungen im Spiel zu überschreiben und dann zu schaun ob die F-Tasten noch funktionieren.

@Madschac
Ich hab das mit dem Frame Drop auch, allerdings nur in Fyrestone, dann ruckelts wie sau, aber sobald ich da wieder raus bin, läufts auch wieder rund bzw. nach ca. 5min.
Echt seltsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Games, die ich nicht online zocke, wird das Internet, Virenscanner und firewall vorneweg gestoppt.

Vor allem wegen dem Windows Live Quatsch und auch Gamespy. Geht einfach alles länger zum Aufstarten und die müssen gar nicht wissen, wann ich zocke.

Das mit den FPS Drops hat entweder mit dem VRAM zu tun, was ich weniger befürchte, eher aber mit Energiesparoptionen der CPU. Also mal auf Höchstleistung umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man in private spielen joinen bzw leute einladen? gibt immer timeout bei uns...
public geht...
ports sind alle frei
 
Am besten joinst du vorher einem anderen offenen Server, dann erst private aufmachen und einladen.
Danach klappts bei mir immer.
 
Jo bei mir klappt auch alles bestens, einfach die Ports öffnen! Kann man Leute kicken als Host!? Wenn ja, wie geht das?!
 
so eben hab ich mal einfach weitergezockt wenn die fps runter gehen und ab 25-30fps fängt der sound an zu haken und zu knacken!
könnte da das problem eventuell versteckt sein?

hab ne uralte Audigy1 LS samt aktuellsten treiber vom sommer 2008, pruduktsupport wurde leider eingestellt. kein wunder,
ist die karte doch von 2002...hatte schonmal unter win2k das problem das einige spiele mit nem soundhänger abstürzten, gab
dann neue treiber die das problem behoben bzw. verschoben (mit dem einen lief DTM2 nicht, mit dem anderen Quake4 usw.)...die
Vista 64bit treiber liefen hingegen bisher absolut perfekt.

naja solange es bei dem einen spiel bleibt wechsel ich deswegen nicht die soundkarte...da hängen erinnerungen aus fast einer
dekade dran!

kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie, ich den sound in eine der ini datein komplett abschalten kann?
 
Hab das gleiche Prob wie Madschac
Nach ca. 2 Stunden Spielzeit fängt das Game an zu ruckeln und der Sound ist abgehackt, unspielbar.
Nach Neustart des games alles wieder OK....
 
Jetzt wo ihr es erwähnt, ich hab auch das Gefühl das nach ein paar Stunden das Game mehr laggt. Vor allem wenn ich ein Spiel hoste.
Hm, hab 8Gig Ram und 1Gig Vram, sollte doch reichen^^
Sicher läuft der Speicher irgendwie durch das porten in andere Gebiete voll, so wars auch oft bei AoC so, da hatte ich dann bis zu 7Gig im Ram nach ner Weile. Nur ne Vermutung
 
Kann man Leute kicken als Host!? Wenn ja, wie geht das?!

Ja kann man.
ESC drücken, Lobby auswählen, mit den Updown-Tasten den Spieler auswählen und dann gucken was er dir anbietet. Ist mit Sicherheit wieder ein Buchstabe, kenn ihn aber nich auswendig.
 
Also hatte bis jetz 2mal nen Spielabsturz mit der Meldung eines Renderingfehlers und einmal nen kompletten sodas ich den PC resetten musste!
Kurz zuvor war mir auch ein leichter Lag aufgefallen!

Hab ne 8800GTX also auch net grad ne schwachbrüstige GraKa! (mir is bewusst das net de neuste is aber ein Systemwechsel steht nächstes Jahr erst an):coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh