[Sammelthread] Borderlands

Die Levelangaben sind nur ungefähre Angaben, d.h. du musst nicht Level 10 sein!

Was anderes: zweimal durch (single + coop), was nun?

P.S.3 Millionen wer hat die nicht? Einmal sterben kostet 1,5 Mille bei mir wieviel Kohle hab ich denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso die allerdings nur Level 38 ist, weiß ich nicht.

PS: hat von Euch auch jemand den Fehler, dass Alienwaffen im Inventar "benötigt Level: 49" anzeigen, aber wenn sie angelegt sind "benötigt Level: 47" angezeigt wird ?

Nachtrag: Im Inventar wird oben gezeigte Waffe auch mit "benötigt Level: 48" angezeigt, also passend zu allen anderen Waffen, die man so findet, nur angelegt halt verbuggt.

Es gibt die sogenannte 'Proficiency', d.h., je öfter du mit einer Waffe hantierst, umso effektiver wirst im Umgang damit. Da Gearbox aber einige richtige Nulpen im Team hat die irgendwie wirklich 0 Peile haben was sie eigentlich machen sollten, ist es so gekommen, dass Waffen erst nach dem Anlegen die 'Proficiency' angerechnet bekommen, und nicht schon wenn im Inventar sind. Normalerweise sollte man, wenn man z.b. LVL 30 im Umgang mit SMG's ist und selbst erst LVL 35, eine Waffe nutzen können die z.b. im Level 40 als Vorraussetzung hat, aber da man geübt ist im Umgang damit -> kann man die schon eher nutzen. Da ging einiges Schief, wird wohl nie gefixt werden. ;)


Apropos sterben: ... Nu gut, sterben ist eh sogut wie unmöglich mit dem Char ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 mille fürs sterben? is ja wenig :P

beim sterben verliert man 7 % seiner kohle - kannst es dir ja ausrechnen ;)

ich verlier derzeit so um die 5,8 millionen ;)


die waffen sind btw alle gefunden - teils von mir, teils von anderen die sie mir überlassen haben :)
 
Der Revolver macht mich neidisch ;-) aber ich bin bald Level 44 mal schauen...

BTW : ganz schön happig manchmal im 2ten Durchgang wenn man nicht alle Nebenquests macht ;-)

@Frogger - auf Jeden Fall beim ersten Mal durchzocken so gut wie jeden Nebenquest machen ... Level 7 ist definitiv zu wenig für Level 10 Mission... hatte da meist schon 9 oder kurz vor 10.... must nen paar Monster/Nebenquests übersehen haben...

Lauf einfach mal durch die Pampa und metztel ein paar Kraben und Soldaten ;-) ... dürfte nicht lange dauern bis Level 9 und dann kannst du dich an die Mission wagen... (Meine Meinung ;-)

@ cvd : wenn du es für 15€ bekommst warum nicht?
Ist halt ein Egoshooter (von der Schnelligkeit auch fast wie CS) mit ner Menge Rollenspielelementen ... wenn einen das Waffen/Items suchen irgendwann packt machts schon Fun.
Grafik und Sound sind jedenfalls erste Sahne.

Lies dir einfach mal Tests durch und schau dir Gameplay Videos an

Gruß
Jones
 
im zweiten durchlauf würde ich nur hauptquests machen

grund: wenn man den endgegner besiegt hat, haben alle gegnern mindestens lvl 49 - wenn man nun schon alle nebenquests hat, hat man nix mehr zu tun - was sehr schade ist

daher sollte man die nebenstories für dern 2,5ten durchlauf aufsparen!
 
Das mach ich z.Zt. mit dem Roland, Disco Stu, und das macht KEINEN Spaß. Glaub ich muß mit dem erstmal New Haven farmen und auf wirklich gute Waffen hoffen, was der mir verreckt im Vergleich zu der Siren, die ja eigentlich die Glass Cannon ist, aber der Roland, unglaublich. Killspeed wie ein <mirfälltgradnixeinwasdementsprechenwürde>.
 
ich glaub du brauchst mal meine shotgun - damit haust du selbst 51er lanceheinies und spiderants aus den latschen - so schnell können die nich gucken :d
 
mit dem Roland musst du mal voll auf MG gehen, der haut 200 Schuss in 5 sec raus.
 
borderlands DLC - 10 € für 6+ stunden spielzeit

CoD:MW2 - 50 € für 5 stunden spielzeit

(mal nur den SP betrachtet) - merkt man was? ;)
 
Deshalb kauft man weder das eine noch das andere. :)
Ich werd auch kein Geld für ein bisschen Zusatzinhalt ausgeben, da leg ich lieber 1-2 Wochen Pause ein und hab danach wieder Spaß das Game nochmal von vorne durchzuzocken. Gibt ja genügend Charaktere zum Ausprobieren.
 
ich hab bock auf den dlc. und 10 euronen sind jetzt auch nicht die welt.
würde mich aber auch mal interessieren, ob das max level erhöht wird.
 
Sicher nur der Anfang der erste DLC, die Zeit der echten Addons scheint vorbei leider, ein 10€ Häppchen nach dem anderen lohnt ja auch viel mehr. :-[
Da hole ich mir dann die GOTY mit allen DLCs drin wie bei Fallout 3, aber erst wenn sie billiger ist.

Gibts im zweiten Durchgang eigentlich so viel mehr Kohle für die Quests, oder schummelt ihr alle an euren Saves rum? ;)
Bin im ersten, Level 30 in Old Haven und hatte noch nie über 300'000 mit allen Munitupdates bis dahin und ab und zu was kaufen.

Der 3 x Raketenwerfer mit x4 Feuer ist der Knaller, damit hatten auch die Bad Ass Lancer nicht viel zu melden gegen meinen Roland. :d
 
Hatte am Ende des ersten Durchgangs ca. ne Millionen...

Stu hat scho Recht - Waffen die man findet aber nicht nutzen will verkaufen.. so mache ichs auch immer.

Gruß
 
Servus! :wink:

Sorry, wenn es schon besprochen wurde, aber ich find nix.

Problem: Wollte Borderlands mal online testen. -> "Spiel beitreten" -> Nach den 15sec kommt aber immer: "Verbindung mit Host nicht möglich"

Offline-Singleplayer funzt.
Ports sind freigegeben.
Wo hängts? :confused:
 
Servus! :wink:

Sorry, wenn es schon besprochen wurde, aber ich find nix.

Problem: Wollte Borderlands mal online testen. -> "Spiel beitreten" -> Nach den 15sec kommt aber immer: "Verbindung mit Host nicht möglich"

Offline-Singleplayer funzt.
Ports sind freigegeben.
Wo hängts? :confused:

Der Host muss seine Ports freigeben, nicht derjenige, der mitspielen will.
 
also mal eben schnell mit einsteigen geht nicht so einfach?
beitritt ist bei keinem möglich.
hat da keiner die ports freigegeben?
oder ist da sonst was verkehrt?
 
Such dir am besten die Server aus auf denen schon min. zwei drauf sind!
Dann sollts zumindes in der hinsicht klappen!
 
Sicher nur der Anfang der erste DLC, die Zeit der echten Addons scheint vorbei leider, ein 10€ Häppchen nach dem anderen lohnt ja auch viel mehr. :-[
Da hole ich mir dann die GOTY mit allen DLCs drin wie bei Fallout 3, aber erst wenn sie billiger ist.

Gibts im zweiten Durchgang eigentlich so viel mehr Kohle für die Quests, oder schummelt ihr alle an euren Saves rum? ;)
Bin im ersten, Level 30 in Old Haven und hatte noch nie über 300'000 mit allen Munitupdates bis dahin und ab und zu was kaufen.

Der 3 x Raketenwerfer mit x4 Feuer ist der Knaller, damit hatten auch die Bad Ass Lancer nicht viel zu melden gegen meinen Roland. :d

man findet aber auch viel mehr...wenn du ne horde Level 30-40 Banditen plattmachst findest du keine 36 Dollar mehr sondern halt 3600. aber die machen es nicht fett - die quests etc bringen auch dick reward und dann kram verkaufen halt...
 
borderlands DLC - 10 € für 6+ stunden spielzeit

CoD:MW2 - 50 € für 5 stunden spielzeit

(mal nur den SP betrachtet) - merkt man was? ;)

Sind mir auf jeden Fall 10 Euro wert! Bei Borderländs wirste wenigstens nicht verarscht.

Der Host muss seine Ports freigeben, nicht derjenige, der mitspielen will.
Das ist falsch! Ich konnte damals auch erst bei Leuten connecten als ich meine Ports freigab.
Aber an sich hättest du Recht, denn Ports müssen immer nur beim Host freigegeben werden. Aber frag mich net wieso das beim Gearbox Game anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem der Patch rausgekommen ist, habe ich komischer weise keine Fehlermeldung mehr und kann das Spiel mehrere Stunden ohne Absturz spielen.
 
Ich hab bei Borderlands so ein komischen fehler und zwar Ruckelt das spiel nach einiger zeit. Anfangs alles flüssig aber nach einiger zeig beginnt das ruckel.

Is der fehler irgendwie bekannt ?

OS ist WinXP pro 32bit und treiber ist der 191.07.
 
Bekannt ka, aber ich könnte zustimmen das soger mit meiner Hardware nach 1-2h vermehrt Ruckler auftreten und die FPS allgemein sinken. Schlechtes SPeichermanagement tipp ich mal. Je öfter man die Map wechselt desto eher kommt es zu Performance-einbußen. Es hält sich dennoch in Grenzen.
 
Will ich mal testen mit 8GB Ram :d kenne auch das Problem, bei mir ist früher das Spiel immer mit Fehlermeldung abgeschmiert, immer beim Mapwechsel
 
Bekannt ka, aber ich könnte zustimmen das soger mit meiner Hardware nach 1-2h vermehrt Ruckler auftreten und die FPS allgemein sinken. Schlechtes SPeichermanagement tipp ich mal. Je öfter man die Map wechselt desto eher kommt es zu Performance-einbußen. Es hält sich dennoch in Grenzen.


Naja bei mir nervt das echt schon. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, auflösung runter, details verringert ect, aber nix hilft.
 
Das es beim Map Wechsel abstürzt ist relativ normal habe ich auch manchmal... der bekannte Bug halt.

Denke aber nicht das es was bringt das mit 8Gb zu testen... was soll das bringen wenn die Exe eh nur maximal 1-2 GB verbraucht?

@ Spire : wenn das auch bei geringen Auflösungen vorkommt liegt es wahrscheinlich an was anderem...
 
Naja ich mein es läuft mal locker 1-2h ohne zu Ruckeln und dann fängt das geruckel an.

Und mit geringer auflösung war bei mir die 1440er gemeint. Normal zock ich mit 1680er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh