Hab mich jetzt noch ein wenig informiert und herausgefunden, das steam in letzter zeit etwas unternommen hat gegen die UK/USA vpn käufer.
Aber seht selbst.
Zitat:
"Zuerst wurde die IP Erkennung geändert, so dass man nurnoch über VPN bestellen kann. Sehr Kundenfreundlich...
Danach wurde PayPal für den US Store in Verbindung mit deutschen Kunden komplett abgeschaltet. Auch im UK Store muss man über PayPal eine neue Adresse anlegen um damit zu zahlen, was bei vielen wohl trotzdem nicht funktioniert. Auch sehr Benutzerfreundlich...
Und KK werden scheinbar routinemäßig geprüft um vor Missbrauch zu schützen - was an sich super ist...aber den Kauf von deutschen im Ausland total erschwert.
Ende.
Diesem user wurde selbst der account gesperrt da er 5 spiele zeitgleich und ein 6.tes nach 3 tagen via VPN mit deutscher kreditkarte und UK ip gekauft hat.
Steam überprüft also in welchem land die kreditkarte ausgestellt wurde. Steht auch hier
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1292-QEUS-0515
Bei manchen funktioniert es teilweise noch, aber wie lange ? ich geh kein risiko mehr ein und kauf keine UK/USA Spiele mehr via vpn.
Die sicherste methode ist also, wenn man jemanden aus UK/USA kennt und der einem die spiele giftet. Und ich denke mal, das valve auch hier bald einen riegel vorschieben wird. Also an alle die sich via VPN spiele giften lassen wollen, seit über die risiken bewußt da euer account auch gesperrt werden kann. Gab schon fälle wo jemand mit ner uk vpn gegiftet hat und dann wurden alle accounts gesperrt. Inkl dem der mit der UK vpn gegiftet hat.