[Sammelthread] Borderlands

Ich hoffe das wird nicht son Reinfall wie das letzte DLC... Das war ja Müll ohne Ende..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was? Du fandest den General Knoxx DLC schlecht? Ich fand den grandios. Das einzige was mich gestört hatte, war, dass es nur in der T-Bone Junction einen Speicherpunkt gab. Ansonsten, wieder geniale Borderlands-Action.

ja also wenn der Knoxx DLC ein reinfall war dann weiß ich auch nicht....

ja klaro gehören die Achievements zum DLC 4 !!!

aber...3 panties, 5 fish in a bag and 15 pizzas?? das kann ja nur spannend werden!!!!

War Knoxx das letzte ? Ich dachte Moxxi war das letzte DLC ? Den Moxxi fand ich beschissen.
Knox ging, war aber auch nicht alles Gold, zu viel Gefahre, was es künstlich in die Länge gezogen hat, zu wenig Abwechslung mMn. Das beste DLC bleibt immer noch die Zombie Insel..

Wie die Geschmäcker doch unterschiedlich sein kann. Der Zombie DLC hat zwar auch Spaß gemacht. Ich fand ihn aber langweiliger und weniger abwechslungsreich als den Knoxx-DLC. Mad Moxxi ist auch auch nur was für MP. Irgendwo ist es zwar herausfordernd die einzelnen Kämpfe zu überstehen, aber belohnt wird man dafür auch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
moxxi dauert einfach zu lange...und spannend sind die Runden auch nicht.
Auch im MP ists auch nicht so der Knaller. egal. ich hoffe morgen escheint es fehlerfrei und man kann ENDLICH WIEDER AUFLEVELN !!!!

Das Game ist und bleibt einfach sein Geld wert.

Borderlands ist echt eine Spieleperle...ich wollte anfangs auch erst nicht warm werden mit dem Spiel, weil ich dachte, dass das nur simple Ballerei in immer gleicher Umgebung ist. Nun, was soll ich sagen, es ist einfach nur simple Ballerei, die aber durch den Rollenspieltouch enorm an Abwechslung gewonnen hat und durch die zig unterschiedlichen Itemvariationen extrem motiviert. In so guter Erinnerung habe ich nur ganz wenige Spiele.

du hast ja so recht. für mich als Spiele-Enthusiast hat es einfach alles was ein gutes Videogame braucht.

+Eine gute optische Präsentation
+Innovationen
+Skurilität und Humor
+Einen guten Sound (der Soundtrack ist 1a)
+lange Spielzeit und hoher Wiederspielwert
+dabei immer sehr einfach was Menu, Handling, Steuerung etc angeht.

Für mich ist es das beste Spiel der letzten Jahre.

Ein Shooter der so ähnlich ist wie ein Rennspiel. Man kanns immer wieder spielen, es macht immer wieder Spaß und man hat immer wieder neue Begegnungen.

Na ja ... je nachdem wie man die Präferenzen setzt, ist Borderlands nicht zwingend das beste Spiel der letzten Jahre.

Mir fallen da spontan Fallout 3, Torchlight, The Book Of Unwritten Tales, Dragon Age Origins, Dirt2, BioShock u.a. ein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Shootergenre ist es zusammen mit beiden Bioshock bei mir auch auf dem Thron, danach sehr lange nichts mehr.
Anderes eben auch in ihren Genres, Fallout 3 etwa ist für mich kein Shooter und viel mehr RPG, das sitzt dort auf dem Thron.

Aber ist eh reine Geschmacksache, das überall vielgelobte Dragon Age etwa bekäme bei mir höchstens einen Platz im Mülleimer. :cool:

Die Borderlands GOTY ist auf jeden Fall gekauft, fragt sich nur noch wann.
Erstmal kein Zeit dafür aber teurer wird sie im Laden ja nicht und wenn man die eh nur wegen den DLC kauft schadet ne Preissenkung sowieso nicht.

Na ja ... je nachdem wie man die Präferenzen setzt, ist Borderlands nicht zwingend das beste Spiel der letzten Jahre.

Mir fallen da spontan Fallout 3, Torchlight, The Book Of Unwritten Tales, Dragon Age Origins, Dirt2, BioShock u.a. ein.

Klar jeder sieht das anders. Deshalb schreib ich ja auch "für mich".
IGN hats damals richtig erkannt. Best PC Shooter 2009. :p

Jo also Borderlands ist für mich DAS LAN-Spiel schlechthin! Zu viert und kämpfen macht sowas von Fun! Das Veste fand ich, dass man es ein zweites mal spielen konnte/kann. Hatte schon Angst es sei jetzt vorbei aber dann nochmal mit besseren Belohnungen durchspielen war und ist der Hammer. Ansonsten ist das Spiel aber auch sehr gut, nur die cutversion hat mich enttäuscht. Habe sie dann gegen die uncut getauscht. Cut war das Skurile/Bedrückende an der Spielwelt und Atmosphäre sehr reduziert.
MfG

Aus der List käme vielleicht noch Fallout 3 in Frage, aber das habe ich bislang noch nichg gespielt. Die anderen habe ich bis auf The Book of Unwritten Tales und Dirt2 gespielt und das waren teilweise sehr gut Spiele, aber mehr auch nicht.

Juhu, nun gibts auch die PC-Version bei Steam: Borderlands on Steam.

Was ich mich allerdings schon mehrmals gefragt habe, ist, wie die bei Steam eigentlich sicherstellen, dass man auch mind. 18 Jahre alt ist oder müssen die sich nicht an die Altersbegrenzungen halten, weils keine deutsche Firma ist?

Da in der Beschreibung zum DLC im Gegensatz zum Knoxx-DLC nichts von einer Lvl-Anhebung drin steht, wird das wohl erst bei Patch geschehen. Ich meine auch vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass Gearbox das aus dem DLC entfernen wollte und es als separaten Patch für jedermann zum Release der GotY Version zu veröffentlichen wollte.

Aber bestimmt nicht zu dem Preis. Und die englische Version kann man doch bestimmt auch auf deutsch umstellen oder nicht?

In der Datei
WinVista/Win7: C:\Users\##\Documents\My Games\...
oder WinXP: c:\Dokumente und Einstellungenu\##\Eigene Dateien\Eigene Spiele\Borderlands\WillowGame\Config\WillowEngine.ini
den Eintrag Language:int auf Language:deu umstellen und schon ist das Spiel auf deutsch.

ja, da wird eine kommen, siehe Amazon:
Borderlands - Game of the Year (Uncut): Amazon.de: Games
Ich hoffe ja, das Amazon zum Release noch im Preis runtergeht.
30 Euro + 5 Euro Versand vs 18 Euro + Versand.
Wobei bei Base.com nichts von uncut steht, die normale Version ist auch ab 18 und ist nicht uncut.

Ich meine auch vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass Gearbox das aus dem DLC entfernen wollte und es als separaten Patch für jedermann zum Release der GotY Version zu veröffentlichen wollte.

jep...habs mittlerweile auch im Steamforum gelesen...Patch gibts erst später.

Allerdings würde mich mal interessieren was mit dem verdienten XP passiert.
man sieht ja das man immer weiter XP sammelt im Hintergrund.
Wenn die jetzt also eine XP Grenze einbauen ab wann man Lvl 62 bekommt und ich die Grenze schon jetzt erreicht hab müsste ich ja sofort aufleveln oder??
mal sehen wie das abläuft...

Übrigens ist der Schwierigkeitsgrad des DLC 4 auch abhängig davon ob man z.b. Crawmerax schon erledigt hat oder nicht.
ist man Lvl 61 und hat Craw erledigt sind die Gegner im DLC 4 von vornherein stärker.

Naja, ich bin ja erst bei Lvl 49, von daher betrifft mich das Problem nicht. :d

ja, da wird eine kommen, siehe Amazon:
Borderlands - Game of the Year (Uncut): Amazon.de: Games
Ich hoffe ja, das Amazon zum Release noch im Preis runtergeht.
30 Euro + 5 Euro Versand vs 18 Euro + Versand.
Wobei bei Base.com nichts von uncut steht, die normale Version ist auch ab 18 und ist nicht uncut.

Aber soweit ich weiß, gibt es doch nur eine uncut und zwar die für den deutschen Markt. Die englische Version ist doch generell uncut oder irre ich mich da.

Es gibt nur zwei Versionen von dem Spiel: Einmal die geschnittene deutsche und die ungeschnittene für den Rest der Welt. Da zu dem Rest der Welt auch Österreich zählt, kann man die natürlich auch auf deutsch spielen...;)

Edit: Hab jetzt DLC4 schon zweimal runtergeladen: CRC-Fehler
Geht's nur mir so?

Zuletzt bearbeitet:

Die verkaufen doch keine deutschen Games! ;)
Also muss da nichts stehen! Allein die Packung zeigt, das NICHT die Deutsche Version ist.
Wer sparen möchte, kauft dort!

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, nun gibts auch die PC-Version bei Steam: Borderlands on Steam.

Was ich mich allerdings schon mehrmals gefragt habe, ist, wie die bei Steam eigentlich sicherstellen, dass man auch mind. 18 Jahre alt ist oder müssen die sich nicht an die Altersbegrenzungen halten, weils keine deutsche Firma ist?

Das interessiert steam nicht. Kaufs mit paypal wird schon klappen.

na dann passt das ja, werd ich nachher wohl auch dort bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh