[Sammelthread] Borderlands

also ich habs jetzt im Playthrough 1 durch...allerdings durchgerannt. Playthrough 2 wird im Coop gespielt.
Ich finds witzig mit den Gehirnmanipulierten Gegnern.

Ich hab einen Skillpunkt + 1 SDU bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mehr Meinungen zum DLC ? Ich würde gerne mal bissle mehr drüber lesen, bin mir uneins, ob ich zuschlagen soll...

also wenn dir Borderlands gefällt kannste für 8 Euro wohl nix falsch machen.
das DLC bietet dir soviele Stunden Spielzeit wie andere als Vollpreisgame.
Missionen gibts nicht so viele aber die Welten sind nett gemacht mit der üblichen Liebe zum Detail. Neue Gegner sucht man auch vergebens außer die BossGegner die aber "geClapTrapte" Bosses aus dem Hauptspiel + DLCs sind.

Humor ist wieder der alte. ich hab paar mal lachen müssen.
+es gibt ne Menge Waffenkisten zu finden

Objektiv betrachtet werden die Clap Bosse einfach recycelt. Irgendwie kommt bei mir das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben. Humor ist natürlich ausgezeichnet. Der Bosskampf ist auch ziemlich cool. Ich würde zuschlagen aber wenn du Secret Armory of General Knoxx noch nicht hast würde ich das vorziehen. Ist vom Umfang her gigantisch mit neuen Gegnern , Fahrzeugen und einer neue Seltenheitsstufe für Waffen.

Achja, da warte ich aufgeregt auf den Release und dann habe ich es mir immer noch nicht gekauft.

also ich habs jetzt im Playthrough 1 durch...allerdings durchgerannt. Playthrough 2 wird im Coop gespielt.
Ich finds witzig mit den Gehirnmanipulierten Gegnern.

Ich hab einen Skillpunkt + 1 SDU bekommen.

Wie lange hast du denn gebraucht?

ach nichtmal 2 Stunden glaube ich.
allerdings NUR Mainquests und eben mit meinem 61er im Playthrough 1.
dat heißt ich laufe einfach durch, da mir selbst die stärksten Gegener nur am Schild kratzen und ich die nur anvisieren muss das sie aus Angst tot umfallen.

Playthrough 2 im Coop wirds einiges länger dauern da die Gegner enorm stärker sind und man langsamer vorgehen muss.

Habs eben mit meinem Soldier (jetzt Lvl 36) beendet. Fands vor allem im Vergleich zu Knoxx extrem kurz.
Hat Spaß gemacht, aber bissel wenig Spieldauer. Viel mehr als zwei Stunden hab ich wohl auch nicht gebraucht.
Dafür gibts einige Waffenkisten zu plündern und die Laufwege sind nicht so elendig lang...;)
Mit meinen 61ern Sirene und Berserker spiel ich es erst wenn das Levelcap angehoben wurde...

Naja, Knoxx wurde durch die vielen langen Wege ja auch extrem in die Länge gezogen.

Naja, also 8€ für 2 Stunden? Soviel zahlt man im Kino auch. ;)

Ja, das habe ich mir gedacht. Ich habe halt die cut. Wobei, ich bin mit meinem Lvl 49 Roland ja ohnehin noch weit unter euch.

Naja, und alle anderen laden sich die Demo dann später herunter, ist jetzt nicht so dolle.

Naja für den ein oder anderen duke nukem fan der schon seit jahren auf das spiel wartet is das interessant.

wollt ihr mal was geiles lesen ???

So I just got an update to Borderlands via Steam (I purchased Vanilla game + all four DLCs individually, not GOTY) and discovered that I have a pass for the DNF demo, and also a pdf of the GOTY map in /steam/steamapps/common/borderlands/pandoramap/.

Those that register for the DNF demo at Duke Nukem Forever get the cool "In the Club" image above their avatars. After registering, it takes about 15 minutes to appear.

Steam users with all 4 DLC get GOTY Map and DNF Demo key - Gearbox Software Community

Bin am überlegen ob ich mir die GOTY Edition holen soll. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen. Ich habe da ein paar Sachen aufgeschnappt und mich würde mal interessieren was davon stimmt.

Der Multiplayer soll sehr stark laggen. Wie läuft der MP überhaupt ab? Gibt es da Server oder läuft das so ab, dass einer hosted und die anderen joinen direkt?
Wenn man zu dritt spielt, einer ist der Host, werden dann die Fortschritte bei allen gespeichert (Level, Questfortschritt)?

Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein ;)

Gruß
Mijay

ja, sind locale server. einer macht auf, andere joinen. deshalb auch das laggen. nicht viele haben ne erstkalssige anbindung.
ja fortschritt wird immer gespeichert
(so war beides zumindest, als ich es vor nem halben jahr gespielt hatte.)

hab auch ne frage: gibt es fuer das spiel selber gar keienn key? wuerd meeine retailversion gerne bei steam aktivieren.

Der Multiplayer ist nur am Laggen, wenn der Host nur ein 56k Modem hat.

Ab 3-6Mbit DSL hast man keine Probleme mehr.

Hast du einen Host, der in der Story weiter vorne liegt als du selbst, dann wird dein Fortschritt nicht gespeichert, die fehlen benötigte Quests, die der Host sdchon erledigt hat, daher kannst du seine Quests für die Story nicht annehmen.

Idealerweise ist derjenige Host, der in der Story am weitesten zurück liegt.
Erst dann werden auch alle Questfortschritte gespeichert (auf das Symbol fürs Speichern achten).
Nimmt ein Mitspieler eine Quest an, so bekommst du diese auch automatisch, sofern du sie nicht schon abgeschlossen hast oder dir Vorquests fehlen. Erledigt ein Mitspieler einen Questschritt (einsammeln einer Notiz, Töten eines Monsters, etc) dann bekommst du diesen Schritt auch gutgeschrieben.
Gibt ein Mitspieler eine Quest ab, dann geben alle anderen Spieler diese automatisch mit ab und jeder bekommt seine Belohnung.

In der Spielwelt kann die ganze Gruppe immer nur in einem Kartenabschnitt sein, geht ein Mitspieler in eine andere Zone, werden alle anderen Spieler auch dort hin teleportiert.Achtung, nicht AFK gehen und ein Menü offen lassen, dann geht der Teleport nicht!.

Das Spiel macht erst richtig Spaß, wenn alle im TS sind und alle auf etwa dem gleichen Stand. Mit 4 Spielern wird das Spiel richtig knackig, allerdings ist es auch mit 4 mal der gleichen Klasse machbar.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

@ tomsen78
Wenn das Game hier bei mir ist, müssen wir wieder mal ein paar runden zocken ;)
Habe allerdings dank Neuinstallation vom System nur einen 38er und einen 32er :(

Zuletzt bearbeitet:
hey vielen Dank für deine Antwort.
Laufen Cut und Uncut Versionen zusammen?
Welche Version sollte ich mir holen? Sind beide Versionen deutsch (nur eben cut und uncut) oder ist die uncut englisch?

@Arikus83

Hehe, mal schaun, meine epic-sniper wieder rauskramen. Hab halt kein DLC. :(

hab auch nur eins, aber mit der Goty kommen doch alle.
Oder holst du dir die Goty nicht ?

Ist übrigends wieder im Preis gefallen, €20.78 bei base.com

Zuletzt bearbeitet:
retail (weder normal noch goty) kann man nicht bei steam aktivieren, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh