Mit besseren Waffen ist's dann richtig funny. Unterschiedliche Upgrades nützen bei unterschiedlichen Gegnern. Säurewaffen sind aber durchwegs am Besten. Ausser bei Tieren. Da sind die Brandwaffen gut. Aber gegen Soldiers sind die Säurerevolver am Besten. Oder die mit 7 x xxx Wirkung. Oder dann eben nen Säurebonus xxx x4 und gut ist.
MAn muss darrauf achten, dass Distanzwaffen wenig Streuung haben. Also ist es nicht immer die Waffe mit dem grösten Schaden die Beste. Die Bohnen müssen auch ins Ziel.
Anfangs sind SMG gut, aber dann schon bald die richtigen Revolver mit dicker Wumme, relativ normaler Schussfolge, aber mit Zoom und wenig Streuung. Bei SMG's ist es am Besten, die mit der wenigsten Streuung und bester Präzision zu behalten. Die anderen verkaufen.
Auf der ersten grossen Map gibt's ja so ein Lager, welches teilweise auf Stelzen gebaut ist. Dort hat's eine Waffenkiste, wo man immer gute Waffen bekommt. Auch die Quarzhöhle, die nicht weit davon entfernt ist, beherbergt einige dieser groben Waffenkisten.
Es bringt nichts, auf alle Waffen zu setzen, vor allem nicht alle upgraden. Es kommt ganz darauf an, wiviel Kohle Du hast. Wenn Du einige Male an die Orte gehst, wo eben gutes Sammelgut rumliegt, dann kannst Du die schlechtesten der guten Wummen verkaufen.
Ich spielte später dann nur noch mit Revolver und brauchte nur selten ne Sniper, (mit Säure) oder eben ne Shootgun. Je nachdem, sind auch da die mit Zoom am Besten. Nicht die mit 12 sowieso Schaden. Dann lieber eine mit 7x sowieso Schaden und dafür wenig Streuung und einem 4x Zoom.
Aber das wirst Du auch merken.
Ach die Revolver sind mit Zoom am Besten. Weitaus. Damit machst Du alles wett.
Weiter vorne im Fred habe ich einige Screenshots von guten Waffen hochgeladen. (Ich denke, es war hier im Forum. Lässt sich ja gut finden. Einerseits anfangs die SMG aber später dann eben die Säurerevolver und Shotguns. Das ist weitaus besser.
Einfach alles beachten, nicht nur die blanke Schadensleitung. Es gibt z.Bsp. eine SMG, die zwar eine Sauhohe Schadenswirkung aufweist, aber nur an die 27 Präzision hat. Also nicht zu gebrauchen, ausser auf 2-4 Meter. Selbst da ist einer der genannten Revolver viel besser. Es gibt auch einen guten, ohne Säure. Der hat ein Zoom und eine Schadenswirkung von 7 x xxx (einigen Hundert).
Du wirst schon noch dahinter kommen.
Ich habe mir wahrscheinlich durch nen Coop die Savegames versaut. Ich bin nicht mehr da, wo ich im SP aufgehört hatte. Schlimmer noch, das mit den zwei Durchgängen, vor allem, wenn man diverse Charaktere hat.
Ich habe einige Male selbst nen Coop gestartet, nur um dem anderen Charakter ein paar der guten Waffen zum Tragen zu geben. Ich hatte viel zu viele gute. Bis ich dann so ein Durcheinander mit den Charakteren und den Durchläufen bekam, dass ich nicht mehr wusste, welcher, welcher ist.
Da gibt's ne Stadt. Old Heaven. Da geht die Post ab. Da hat es auch ca. 8 solche Kisten mit Superwaffen. Da beginnt dann das Dilemma, weil man nicht weiss, was man behalten will.
Ach ja. Als Solder macht's am meisten Spass. Ich war noch Dieb, aber da geht das Sammeln viel zu einfach und der Adler ist mit der Teit viel zu stark.
Die anderen beiden Charakter sollte man aber nicht im Sp spielen. Und, wie gesagt. Die Upgrades rtichtig einsetzen, ausser, Du hast Geld ohne Ende. Dann kannst Du alle Waffen upgraden. Magazin, gute Waffen zus. kaufen, wenn Du mal eine SuperDuperWumme siehst. Aber normalerweise braucht es das nicht.
Das mit dem Shreddern ist übrigens nur bei der Uncut-Version. Da gliegen Arme, Beine und Köpfe weg. Das kannst Du aber nachträglich freischalten, wenn's mir recht ist.
Ich sollte, wenn ich mich recht erinner, einige Screenshots raufgeladen haben. Ach ja... die Nebenquests solltest Du machen. Es kommen immer wieder neue rein, auch von Gebieten, die Du schon längst verlassen hast. Wenn Du nur die Hauptquests machst, ist das Game viel zu schnell fertig. Ich habe oft ein Gebiet bereits mehrmals vor nem Auuftrag durchkämmt. Es sind ja immer wieder neue Gegner da, wenn Du später wiederkommst.
Es macht richtig Fun, das Game... soviel ist sicher.
PS. Wegen dem Schlecht werden. Wenn mir das passiert, mir passiert's aber bei anderen Games, dann muss ich bald darauf aufhören zu gamen. Es vergeht mir dann auch schnell. Irgendwie hat's auch mit Trägheit der Bewegungen zu tun, in Zusammenhang mit viel zu vielen übertrriebenen Effekten. Bei mir meist bei Spielen mit zu viel Glow Effekten. So auch GhostSniper. Anfangs hatte ich sogar mit Wolfenstein Probleme. Auch da im Sichtmodus ist'a anfangs recht mühdsam gewesen. Da schraubte ich dann die Quali etwas runter. Und dann ging's.