[Kaufberatung] Bose Acoustimass 10 IV oder teufel System 6 THX Select

@equi: Ist neben Freiburg im Breisgau. Wollte Wifi nicht anfang des Jahres ein großen Hörtest wo machen - da waren soweit ich weiß Imag2 und RX8 vorhanden, aber er hat nicht gesagt ob es stattgefunden hat.

@vip: Musst aber aufpassen, in weiß sind die RX DEUTLICH teurer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@equi: Ist neben Freiburg im Breisgau. Wollte Wifi nicht anfang des Jahres ein großen Hörtest wo machen - da waren soweit ich weiß Imag2 und RX8 vorhanden, aber er hat nicht gesagt ob es stattgefunden hat.

@vip: Musst aber aufpassen, in weiß sind die RX DEUTLICH teurer.

das findet in knapp vier wochen statt. ;)
(kann man im hifi-forum verfolgen)

Geh nicht nach Empfehlungen, sondern hör dir einfach alles an, was die Händler in deiner Preisklasse am Lager haben! ;)

Ich verfolge diesen Thread ja nun seit Anfang an.
Aber so was finde ich ja echt genial...

Am Anfang ging es um Bose vs. Teufel.

Dann waren es mal Jamos, Canton, blablubb, nun sollen es die Monitor Audio sein.

Alles ohne gehört zu haben, hauptsache ein paar Leute sagen einen Namen und weiss sind sie :o

Junge, ich möchte jetzt nicht despektierlich klingen, aber geh doch mal in ein Hifi-/Audiogeschäft ( und damit meine ich weniger Media Markt, oder Saturn ) und höre dir mal verschiedene Lautsprecher / Receiver - Kombos für dein Budget an.
Evetuell gefallen dir doch günstigere besser, oder es sagt dir gar nichts zu.

Aber nur weil hier 5 Leute sagen die RX von Monitor Audio sind klasse, und 3 für die Canton stimmen, würde ich nun nicht gleich die Dinger über I-Net bestellen.
Aber da ist ja jeder anders...

Mein Tipp ANHÖREN !

@matz & yudas: wie shaqiii bereits sagte, das sind empfehlungen.
wer sowas kauft ohne zu hören, nuja, dem kann kaum geholfen werden. ;)

immerhin haben wir den TE von bose und teufel bewahrt. :d

Das ist es je eben. Am besten empfiehlt man garnichts und lässt einen Fragenden selbst hören. Als einzige Rat würde ich mitgeben einen Bogen um Bose, Teufel und Magnat zu machen.

ach was - empfehlungen kann man schon geben. :)

Also was ich bisher von denen gehört habe, lässt schnell merken, dass sie ihren Ursprung bei billigst Carhifi haben.

Hast denn mal quantum 600er gehört oder 1000er ? Mit der Aussage wär ich da vorsichtig. Ist vllt kein highend aber dennoch brauchbare LS

Zuletzt bearbeitet:
Nein, warn bisher nur die niedrigpreisigeren Sachen bzw Regallautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, warn bisher nur die niedrigpreisigeren Sachen bzw Regallautsprecher.

hmmm... wer würde den freiwillig mit magnat in ein anderes segment als niedrigpreis gehen? ;)

moin ,

ich habe gelesen wenn rear lautsprecher weniger abstand als 150cm zur hörposition haben, man eher dipolen einsetzt und bei mehr als 150cm direktlautsprecher.

liegend oder sitztend auf dem sofa, die rear sind unmittelbar hinterm kopf. ist es sinnvoll siehe bild eventuell ein rear speaker an die schräge wand zu montieren oder ist es ein MUSS das rear seitlich oder dahinter von der hörpostion eingesetzt werden ???

rotes X alternative für rear position ?

Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten denke ich. Wie willst du denn Raumklang erzeugen, wenn die Effekte die von der Seite/Hinten kommen sollen, auch von vorne kommen?^^

Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten denke ich. Wie willst du denn Raumklang erzeugen, wenn die Effekte die von der Seite/Hinten kommen sollen, auch von vorne kommen?^^

gar nicht so einfach ein 5.1 system optimal aufzubauen in einer wohnung :fire:

Quasi ganz mies bei dir - ich würde daher auf ein System setzen das BiPole anbietet, die kannst du recht hoch an der Hinterwand aufhängen und erzielst so ein recht ordentliches ergebnis. Musste ich leider auch machen.

hmmm... wer würde den freiwillig mit magnat in ein anderes segment als niedrigpreis gehen? ;)

Du und deine Vorurteile... zu jeder Marke immer was zu meckern.

Magnat baut anständige LS, welche auch je nach Gescmack im Preisbereich wirklich die persönliche Referenz werden kann. Magnats 1009 er Quantum ist zum Beispiel auch ein guter LS, aber besser/schlechter entscheidet nur der eigene Geschmack.

Aber gleich magnat so als Billigschrott abzutun ist etwas zu viel. ;)

Quasi ganz mies bei dir - ich würde daher auf ein System setzen das BiPole anbietet, die kannst du recht hoch an der Hinterwand aufhängen und erzielst so ein recht ordentliches ergebnis. Musste ich leider auch machen.

sofa von der wand weg stellen mehr in richtung TV, nachteil es wird auf meinen fliesen immer mal wieder verrutschen :shake: kommt deshalb nicht in frage. also dipolen :hail: aber teuer oder ?

Dipole wäre schon die bessere Lösung bzw. erstmal Stereo. :)

vipbaby

eine surround Linearray wäre bei dir eine optin wenn du dein Sofa ca. 25-35cm von der Wand weg stellen kannst.

Anhänge

• Abstrahlung_LineArray02.jpg
    Abstrahlung_LineArray02.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 52
Du und deine Vorurteile... zu jeder Marke immer was zu meckern.

Magnat baut anständige LS, welche auch je nach Gescmack im Preisbereich wirklich die persönliche Referenz werden kann. Magnats 1009 er Quantum ist zum Beispiel auch ein guter LS, aber besser/schlechter entscheidet nur der eigene Geschmack.

Aber gleich magnat so als Billigschrott abzutun ist etwas zu viel. ;)

das ist ihm egal, er ist so festgefahren auf seine vorurteile, da braucht man auch nicht mit vernünftigen argumenten kommen, hilft alles nichts. meiner meinung nach baut magnat vernünftige lautsprecher, habe allerdings bisher nur quantum und monitor supreme gehört, zu den teuren serien kann ich nichts sagen.

holla - jetzt macht mal langsam. :d
alles was ich hier gesagt habe war, das ich keine teuren lautsprecher von magnat kaufen würde. im billigpreissegment geht das schon in ordnung, und besser als ein CEM sind sie allemal.
also, nochmal lesen und abbutze. ;) :p

Nee, so einfach kommste da net aus der Schlinge. ;)

Magnat baut auch in oberen Preisklassen ( 3000 € das Paar) wirklich gute LS. Vielleicht würde dir im Blindtest so eine Magnat sogar gefallen... :p

cool wenn du die seite kennst, dann kannste dich richtig gut ins Thema Heimkino einlesen :)

Eine möglichkeit wäre einen Ständer zubauen wie HIER und ihn dann mit 4 - 8 kleinen Satelliten zu bestücken.

Für einbisschen booms kannste noch einen passiven sub dazwichen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
cool wenn du die seite kennst, dann kannste dich richtig gut ins Thema Heimkino einlesen :)

Eine möglichkeit wäre einen Ständer zubauen wie HIER und ihn dann mit 4 - 8 kleinen Satelliten zu bestücken.

Für einbisschen booms kannste noch einen passiven sub dazwichen hängen.

und die zweite möglichkeit wäre es gleich zu kaufen ohne zu sägen, schrauben und zu messen :d

hab mir noch was überlegt, wie wärs mit einem rear an die wand links vom sofa und den rechten rear entweder via ständer was aber aus sicht ausm esszimmer blöd aussieht oder via wandhalterung schwenkbar anzubringen.

oder mal abgesehen vom hersteller wie canton oder monitor audio einen anderen nehmen bezüglich rear die in der grösse von bose sind oder etwas grösser. rear dient ja eh nur für den sourund effekt

sowas hier http://cgi.ebay.de/2-Bose-Single-Cu...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item25616a0564

nochbesser als doppel cubes http://cgi.ebay.de/2-Bose-Doppelcub...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item25615ad658

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh