[Kaufberatung] Bose Acoustimass 10 IV oder teufel System 6 THX Select

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich nicht machen, so quäken hört man doch sofort raus.

Ich würds immer noch per BiPol machen, hab auch lange mit Direktstrahlern/Dipole rumgemacht, das ist aber alles murks wenn man an ner Wand sitzt.

na strucki200 liegst gerade in der wanne oder warum bisch immer noch stillschweigend in meinem tread :lol:

KingKill dann schlag mal was vor bitte. gutes p/l :wink:

Ich kann nix vorschlagen, weil du probehören musst. Es gibt Serien die haben BiPole manche eben nicht.
Wenn sie keine haben musst dir halt was überlegen, wenn sie welche haben kannst di es so machen.

Fakt ist - bringst du hinten Direktstrahler/Dipole so pseudomässig an ist das murks.

na strucki200 liegst gerade in der wanne oder warum bisch immer noch stillschweigend in meinem tread :lol:

KingKill dann schlag mal was vor bitte. gutes p/l :wink:

Ich muss dieses Wochenende 3 how i met your mother staffeln schaffen, bin beschäftigt :d:d

Also bei den Rears würde ich auf Bi- oder Dipole setzen :wink:
Aber erstmal musst du dich für Front LS entscheiden :d

Zuletzt bearbeitet:
Nee, so einfach kommste da net aus der Schlinge. ;)

Magnat baut auch in oberen Preisklassen ( 3000 € das Paar) wirklich gute LS. Vielleicht würde dir im Blindtest so eine Magnat sogar gefallen... :p

Nicht freiwillig. 

pfui pfui pfui

magnat hat sich diese käuferschicht doch selbst kaputtgemacht. jetzt zahlen sie den preis dafür.

Würden mir Mgnats gefallenu nd die Verarbeitung stimmt und im vergleich zu anderen LS schneiden sie für mich besser ab warum sollte ich sie denn nicht kaufen. Da würd ich mich ja selber verarschen würd ich was anderes kaufen nur weil Magnat drauf steht...

im grunde hast du recht, trotzdem macht es für viele käufer keinen unterschied. der ruf ist durch den billigen dreck nachhaltig ruiniert worden... und gerade die oben aufgerufene käuferschicht (3000€/paar) vergisst sowas nicht.
ausserdem ist die konkurrenz groß, und wenn man die wahl hat... ;)

im grunde hast du recht, trotzdem macht es für viele käufer keinen unterschied. der ruf ist durch den billigen dreck nachhaltig ruiniert worden... und gerade die oben aufgerufene käuferschicht (3000€/paar) vergisst sowas nicht.
ausserdem ist die konkurrenz groß, und wenn man die wahl hat... ;)

und genau aus diesem grund sind die meisten käufer einfach nur strohdumm :fresse:

mfg

Wobei man hier auch einfach sagen muss das die Quantum 1005 ja ganz nett ist, aber zumindestens für MICH nicht wirklich Konkurrenzfähig war in ihrer Preisklasse.

und warum? einfach weil sie dir klanglich nicht gefallen haben oder gibt es einen nachvollziehbaren grund?
ich glaube kaum, das sie technisch unterlegen sind.

bitte komm jetzt nicht mit irgendeiner aneinanderreihung von irgendwelchen fachbegriffen die sowieso niemand versteht. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja für mich, wobei ich mir nicht vorstellen kann das andere Leute diese Unterschiede nicht hören würden.

Bühne, Dynamik, Tiefgang - irgendwie war halt alles um 1-2 Klasen schlchter als bei den verschiedenen Konkurrenten. Ich fand sie ja auch besser als manchen Konkurrent aber gegen die meisten anderen Kandidaten (Dali, Audio Physics, Monitor Audio) sah es in meinen "Ohren" recht finster aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke da müsste sich jeder sein eigenes urteil bilden, in 2-3 monaten werde ich mir die dinger wohl mal bestellen müssen um sie zuhause mal probezuhören.

mfg

Natürlich muss man das - ich fande eben beim Probehören das es bei manchen Lautsprechern wirklich so ist das man von Geschmack reden kann, bei anderen fand ich die unterschiede teils zu eklatant - aber vlt. sind auch diese Unterschiede geschmack.

Wenn du dir jetzt halt die 1050er bestellst und keinen vergleich zur richtigen Konkurrenz hast, mach tdas ja auch wenig sinn. Weil da sollten sie ja auch alle fälle überzeugen.

Wenn du dir jetzt halt die 1050er bestellst und keinen vergleich zur richtigen Konkurrenz hast, mach tdas ja auch wenig sinn. Weil da sollten sie ja auch alle fälle überzeugen.

so isses & genauso funktioniert teufel - probehören ohne konkurenz.

übrigens finde ich es zum kotzen das mir diese denke vorgeworfen wird. ich stelle jedes mal wenn eine anschaffung ansteht, mein ganzes wissen in frage. als beispiel habe ich mir die ganze palette an receivern angeschaut und angetestet (inc. dem lx72) bevor ich mich entschieden habe.

trotzdem: ich kann/werde sünden aus der vergangenheit nicht binnen einer generation über bord werfen. erst wenn ich nachhaltigkeit feststelle, sehe ich eine option meine meinung anzupassen.

zum thema: die meisten magnats die hier bisher im spiel sind, gehören nunmal in die sperrholz-klasse. das macht sie besser als das meiste was teufel rausschmeisst, aber trotzdem gibts für "geringes geld mehr" einfach besseres (z.b. die gle-serie).
die teure klasse von magnat? keine ahnung... ich habe nicht vor 3000€ fürs paar auszugeben, und selbst wenn finde ich garantiert was besseres als magnat - eine vermutung nur, und vielleicht auch ein bauchgefühl, wetten würde ich trotzdem.

ach nochwas... markendenken kann man mir mit meinen LS nun wirklich nicht vorwerfen. zum angeben bei der breiten masse sind die wirklich nicht geeignet, und in meinem bekanntenkreis beschäftigt sich kaum jemand mit hifi. die sind alle mit kindern, familienkutschen und doppelhaushälften beschäftigt. :d

btw: immerhin hab ich keine fanboy-hersteller-banner in der sig. :p

Was ja garnix nützt. Dann hast du 2 verschiedene Lautsprecher, hätte ich damals nach 2 Modellen aufgehört zu testen (KEf und B&W) hätte ich heute fürs Geld in meinen Ohren echt schlechte Lautsprecher.

Magnat hat vor dem Hifi-Discount-preis-krieg vernümpftige LS gebaut und bemüht sich jetzt wieder um Qualität.

Equilibrium aber du bist halt jemand der sich nicht weiterentwickelt wie man an der letzten Zeile deiner Sig sieht. Ist ja auch net schlimm solche Menschen muß es auch geben.

Na ja wenn er es so amcht wie er es sagt ist es doch ok - wenn ein Hersteller böse mist macht sollen sie sich erstmal wieder beweisen. Ich würde wohl zähne knirschend auch wieder Samsung kaufen, bin trotzdem maßlos enttäuscht was sie bei meinem TV abgezogen haben, und wenn ich ehrlich bin dürfte der Laden eigentlich keinen Cent mehr von mir sehen - wenn Equi sich da dran hält finde ich es sogar irgendwo gut, weil sonst merken die Hersteller nie das es so einfach nicht geht.

Klar war es von Magnat ne fehlentscheidung in diesen Preiskrieg zuziehn aber im grunde haben das viele gemacht.
Einige waren halt so schlau es nicht unter ihrem Markennamen zutun , sie taten es umgelabelt als Handelsmarken wie zb. I.Q. für Soundwave.

Genau - wobei ich jetzt z.b. ja gar kein Problem habe mit Magnat und ihnen sicher ne faire Chance geben würde wenn ic hwas neues suchen würde wo sie in der Preisklasse vertreten sind.

Wenn man nun mit 5-7 Lautsprecherpaaren vergleicht, und da fndet man die Magnat am Besten, was ist da so schlimm dran? Dann packt man die halt ins Auto und fertig, nur weil da Magnat draufsteht heißt das noch lange nichts....

Beim Autokauf ists wieder anders, da gibts für mich nur 3 Marken, die ich je kaufen würde - da können die anderen noch so dolle sein. ;)

Equilibrium aber du bist halt jemand der sich nicht weiterentwickelt wie man an der letzten Zeile deiner Sig sieht. Ist ja auch net schlimm solche Menschen muß es auch geben.

vielen dank - du mich auch.

jeder hat seine meinung ^^ da ich bis zu diesem tread das thema hifi noch nicht so verinnerlicht habe, kannte ich viele der genannten hersteller noch gar nicht xD

magnat war mir eher ein begriff ausm car hifi
cantons, bose und teufel schon eher.

ich wurde bis dato sehr grosszügig beraten bezüglich LS. vielen dank bis jetzt.

magnat würde ich mir ohne jetzt die lautsprecher mal angehört zu haben nie ins wohnzimmer stellen. hat für mich eher ein proll image wie BMW Fahrer mit 18 xD

teufel und bose dachte ich immer das MUSS man irgendwann mal haben, gerade bei bose, aber nein auch von diesem denken bin ich weg. Bose im Auto wie z.B CLK ist ein genuss, @ home keine ahnung.

Uii, da biste aber aufm falschen Dampfer. :)

Teufel und Bose.... ersteres nur bei Film ( Der Bass ist komplett übertönt und oft schlecht), letzteres am besten nie, es sei denn du hast zuviel Geld. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh