Bräuchte mal etwas Tipps rund um's Abnehmen... ;)

Jo, schont auch den Geldbeutel. :)

Wenn ich eins gemerkt hab, dann dass meine aktuelle Ernährung mit einem richtigen Frühstück morgens und Gemüse und Fleisch abends deutlich mehr Kohle verschlingt, als vorher meine Schoko-Fress-Orgien. :fresse:

Ich meinte jetzt natürlich figurmäßig... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du schon recht, aber schoki und Chips sind ja aus ernährungstechnischer Sicht rausgeschmissenes Geld: Kost Geld, aber macht nicht satt und nahrhaft isses auch nicht. :fresse:

Natürlich hab ich das auch körperlich gemerkt, jetzt ist's fastfood und sonstiges scheißessen dran.

Edit: war natürlich schwer am Anfang, wenn man durch den rewe latscht und überall der leckere Kram rumsteht. Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cola gibt es ja auch ohne Zucker :d schmeckt sogar noch besser und man muss auf nichts verzichten.

Als ob Zucker das einzige Problem bei Cola wäre.

Finde das zeug zwar auch lecker, aber wer sich das täglich literweise als Hauptgetränk reinkippt tut sich und seinem Körper keinen gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist es ZU lecker :shot:
Wobei es auch nicht nur davon abhängt ... ich kann trotz literweise softdrinks mein Gewicht bei etwa 70kg halten .. wobei Das auch am erwachsen werden liegen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schneller Stoffwechsel ist aber kein Freifahrtschein sich Unmengen an Zucker reinzupfeifen. Das wären bei 2L Cola täglich 1,4Kg Zucker in der Woche! Bei anderen Softdrinks sieht das nicht viel besser aus.

Und von Sachen wie Phosphorsäure fange ich gar nicht erst an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Sachen wie Phosphorsäure fange ich gar nicht erst an. ;)

Und ich erst gar nicht vom Fabrstoff .. in der USA musste Coca Cola den Farbstoff umstellen, weil er einfach sau gefährlich ist.
 
Na wenn es danach geht, darf man weder was Essen noch Trinken, denn alles ist irgendwie Belastet (Pestizide, Medikamente im Wasser, Zucker, Farbstoffe, Genmanipulierter Kram, EHEC, BSE usw.), selbst Atmen muss man dann Abschaffen.
 
Na wenn es danach geht, darf man weder was Essen noch Trinken, denn alles ist irgendwie Belastet (Pestizide, Medikamente im Wasser, Zucker, Farbstoffe, Genmanipulierter Kram, EHEC, BSE usw.), selbst Atmen muss man dann Abschaffen.

Geht ja nicht darum sondern eher das man das bewusst verändern kann

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Der "Farbstoff" in Kaffe kann die Zähne sogar noch ein vielfaches stärker verfärben ^^
 
Meine Schwester trinkt Kaffee und hat schöne, weisse Zähne. Kommt wohl auch auf die Zahnpflege an. ;)
 
Ich meinte mit dem Farbstoffe nicht die schädigung der Zähne
 
Warum habe ich das den wohl in "" geschrieben. Es handelt sich dabei nicht um Farbstoff an sich, hat aber eben eine ähnliche Wirkung.
 
Das ist nicht einfach.. ich z.B. hätte viel zu wenig selbstbeherschung, obwohl mich sowohl mein Zahnarzt als auch der allgemein Arzt darauf hingewiesen haben (energy/softdrinks) :shot:
 
Relativ einfach: Nicht kaufen. Wenn deine Eltern das kaufen, dann kannst du sie entweder drauf ansprechen, das Zeug nicht mehr zu kaufen oder einfach außerhalb üblicher Laufwege von dir hinzustellen. So kommste dann nicht in Versuchung, das Zeug so nebenbei mitzunehmen. Für alles andere müsstest du dich ja aktiv bewegen, um das Zeug zu holen und da kannst du dann einfacher "Nein!" sagen :)
 
Das ist nicht einfach.. ich z.B. hätte viel zu wenig selbstbeherschung, obwohl mich sowohl mein Zahnarzt als auch der allgemein Arzt darauf hingewiesen haben (energy/softdrinks) :shot:

das hab ich auch erst gecheckt als ich älter war ;) iwann wirds zur reinen gewöhnung und man könnts fast schon mit einer "sucht" verwechseln aber ich hab iwann auf säfte umgestellt die verdünnt (!) um einiges besser sind. Von dem Cola scheiss wirst ja auch nich wirklich satt...
 
Aber ich will nicht drauf verzichten! :fresse:
Jetzt mal ernsthaft, ich übertreibe total ... Kaum kuckt die Sonne raus , hab ich heut schon 0,5 Rockstar und 1,5er Pepsi runter :-[
@Necro
Meine Eltern kaufen das nicht oft, aber ich hab nach der Schule nen Edeka aufem weg und kurz auf meine Aerox hopsen und zum nächsten Dorf fahren hat eher mit Spaß als mit anstrengung zu tun :dD Ich versuch mal, mich auf 1L/Tag zu beschränken :shot:
 
Aber ich will nicht drauf verzichten! :fresse:
Jetzt mal ernsthaft, ich übertreibe total ... Kaum kuckt die Sonne raus , hab ich heut schon 0,5 Rockstar und 1,5er Pepsi runter :-[

macht spass seine gesundheit zu ruinieren??? aber früher oder später wirst du auch noch dahinter kommen, daß das kacke ist was du machst.
 
Spätestens wenn der Körper mit dem ganzen Zucker nicht mehr klar kommt ...
 
hmm, dann rechne das mal für dich durch. Wirklich günstig ist das nicht.
Ziehst du das über Jahre durch, dann droht dir in ein paar Jahren Diabetis. Ich will dich auch nicht belehren, aber du solltest da mal gucken, dass du ein paar Alternativen findest. Als Anfang könntest du es mit Cola Light probieren, zwar schmeckt das äußerst gewöhnungsbedürftig, aber besser als direkt auf Wasser umzusteigen ist das bestimmt. Was auch geht, wäre erstmal Fruchtsaft. Besonders süß sind z.B. Traubensaft oder so ein Tropicalzeug, was du in Supermärkten findest. Natürlich sind das auch nicht die besten Teile*, aber besser als Literweise Cola auf jeden Fall.
Da du ja keine Gewichtsprobleme hast, spürst du die Auswirkungen noch nicht, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und mich einerseits auf Diabetis testen lassen und andererseits einfach mal mit ihm besprechen, wie du von dem Zeug am besten runterkommst. Evtl dafür auch Ernährungsexperten hinzuziehen, dein Arzt kann dir sicher einen empfehlen ;)

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber du könntest tatsächlich bereits von Zucker abhängig sein, zumindest psychisch. Grade in deinem Alter solltest du auf eine gesunde Ernährung achten, sonst könnte es dazu kommen, dass sich dein Körper nicht optimal entwickelt.

*was Zutaten, Geschmacksverstärker und Zubereitung angeht
 
Ist natürlich die dümmste Antwort, von allen die man hätte geben können :rolleyes:
 
Ironie ist nicht deine stärke oder?
Ich hab es ihm auch schonmal gesagt, was er sich damit antut. Aber da kann man gleich mit einer Wand reden.
 
Wie gesagt side, ich bins doch iwie am versuchen. Trinke grad sogar Apfelschorle (naja gut es ist nix anderes da :fresse: )
 
Brav, wenn du jetzt noch mit dem Rauchen aufhörst, bist du auf dem besten Weg die Volljährigkeit zu erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh