Brandneues 14 Zoll Asus F8SN - stark wie das G1S! Auch für Win XP geeignet?

Moin Moin alle miteinander

beobachte das F8SN schon seit mehreren wochen und bin am überlegen mir es passend zu ostern zu bestellen und dann xp zu installieren. Hab ja schon einige brauchbare informationen in diesem forum gefunden.
dafür schon mal danke an alle.
hab jetzt noch eine kleine frage und zwar zum Treiberlink von TrueEco. Muss ich von dort einfach alle trieber laden und installieren oder muss ich mir da nur bestimmte raussuchen?
Danke schon mal im vorraus

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NB ist an sich schon recht interessant. Spieletaugliche 14,1" gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Leider bin ich von Asus und seinen Produkten nicht besonders angetan und wollte mal wissen welche Alternativen bei Euch beim Entscheidungsprozess eine Rolle gespielt haben? Als einziges fällt mir im Moment das Znote 6224W ein. Sagt an welche Produkte konkurieren in dieser Klasse?
 
Ja ich bin auch dafür, dass einer mal so gnädig ist und uns zukünftige FS8N Besitzer ein paar hochauflösende Bilder postet. Wäre auch sehr dankbar, da ich mich nicht zwischen dem FS8N und dem F8P entscheiden kann...
 
Beim Zepto ist der fehlende DVI- oder HDMI-Anschluss für mich absolutes KO-Kriterium, da ich das Notebook an einem externen 22"-Flatscreen betreiben möchte.
 
Kleine Zwischenmeldung: habe den Gerätemanager jetzt sauber bekommen :-)
1.
PCI-Steckplatz 35 (PCI-Bus 5, Gerät 0, Funktion 0)
PCI-VEN_8086%DEVblablabla
Lösung: war der Intel Turbo Memory - hier gibts n tool - nennt sich
Disabling tool for Intel Turbo Memory
hier runterladen : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-68244.html
dann ist das gelbe ! im Gerätemanager wech (XP meldet dann den Turbo nicht mehr, da nur für VISTA)
2.
Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815
ACPI-IFX0102-4&................
Infineon Trusted Platform Module (TPM) Treiber muß installiert sein, dann ist es weg !

Servus und gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es auch sehr nett von euch finden wenn sich jemand bereit erklären würde einige bilder zu machen...

@mannix
wir sind dir überaus dankbar für deine hilfreichen links ich bin wirklich froh im fall eines kaufs nicht von vista abhängig zu sein!
 
Hm, das Turbo-Zeugs hab ich gar nicht ausschalten müssen... :confused:

Bilder gibts übrigens auf Notebooksbilliger.de, oder einfach mal nach Bildern für andere F8S*-Notebooks suchen (z.B. das F8SV), die sehen nahezu identisch aus.
 
maati;8320993 [I schrieb:
Mac OS ist ja sooo toll...... Die ganzen tollen Funktionen...... Stacks (heißt bei Windows Symbolleisten), Time Machine (heißt bei Vista Backup/Restore), Expose (heißt bei Vista Flip3D), Spotlight (heißt bei Vista Suche), Finder und CoverFlow (heißt bei Vista Explorer und Vorschaufenster), Dashboard (heißt bei Vista Sidebar)........ noch irgendwas in Mac OS, was Vista nicht kann?! Ich kenne genau eines, was Mac OS kann und Vista nicht: aktive Ecken. Ansonsten.......[/I]
Aber klar, Mac OS ist besser als Vista..... weil bei Vista ja so viele Spiele nicht laufen (äh.... erstens laufen alle und zweitens gibts bei Mac noch viel weniger.....)

Ich hab ja nix gegen Mac OS und eigentlich auch nicht gegen XP. Aber richtig blöd ist es, wenn man als XP-Nutzer keine Ahnung hat, auf Vista schimpft und gleichzeitig Mac OS toll findet....

Also ich muss zugeben ... ich bin auch dem Apple Hype gefolgt ... jetzt nach 4 Monaten steht mein Book zum Verkauf ... MacOs is superschön, superstabil hat aber in sachen kompatibilität Macken wie Sau ... Mathematica Files aus der MAC-Version gehen am PC net auf und umgekehrt, netmal im VMWare WinXP aufm Mac ... usw.

4 Monate waren genug mich eines besseren zu belehren ... Windoof hat Bugs, und Monopolismus ko... mich an, aber dennoch, es funktioniert wenigstens sehr gut.

Aber jetzt würd ich Back to topic empfehlen :)

Lg
 
Wer hat denn schon mal seine beste Akkulaufzeit mit dem Book ermittelt?

Darüberhinaus würde ich sehr gerne erfahren, ob die Grafikkarte DDR 3 Speicher hat.

Merci!
 
soweit ich bis gelesen habe gibts noch keine mit ddr 3 ram
 
Gilt das für die 9500 GS und die 8600 GT, dass die beide kein DDR 3 Speicher bekommen haben?
 
die 8600 gt kriegt man mit ddr 3 ram, aber die 9500gs noch nicht...
Hinzugefügter Post:
zitat von Klaus Hinum admin von nbcheck
F8SN geht heute oder morgen online
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber könnte jemand gnädigerweise ein paar Bilder reinstellen???????????
BITTE
 
Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber könnte jemand gnädigerweise ein paar Bilder reinstellen???????????
BITTE

Leute ihr müsst Euch gedulden - ich selbst habe dafür im Moment absolut
keine Zeit - meine Beiträge laufen mom. grösstenteils von Arbeit aus. Wir
sind in Berlin hier alle fix und alle - die BVG streikt und das ist richtig
grausam Leute (8km tägl. Fussmarsch). Am Wochenende wird's F8 installiert und meine Frau ist auch wieder hier - heisst Lotterleben vorbei.
Wenn Bilder, dann möcht ich schöne Bilder machen - geht frühestens nach Ostern.
- Also wer's F8SN schon hat, wenigstens 1x schnell von allen Seiten
bitte für die anderen.
 
@ tomyboy134 und der rest


BILDER werden wir mit sicherheit im test sehr viele sehen...
dauert ja nicht mehr lange...
 
Habe gestern mein F8SN geliefert bekommen.:banana:
DER HAMMER!!
Ich habe keine Ahnung welche Negativpunkte Notebookjournal & Co finden werden, ich kann euch sozusagen auch nur meinen "ersten Eindruck" schildern und der ist durchweg positiv.

In aller Kürze:
ASUS F8SN-4S001G

Verarbeitung: tadellos - nichts wackelt, quietscht, oder fällt anderweitig störend auf. Die Tastatur ist sehr angenehm, Touchpad ebenso, nur die Tasten des Touchpads sind etwas schwergängig - aber das legt sich, hehe
Leistung: was ich bis jetzt erleben konnte, flüsterleise uns s**schnell
Optik: Sorry, hatte noch nicht die Gelegenheit Fotos zu knipsen, aber das Gerät sieht, wie auf den Produktfotos bereits zu erkennen ist, sehr edel und trotzdem dezent aus, dazu ist es kompakt und leicht - für mich persönlich die ideale Kombination
Display: ich hatte ja tierisch Panik vor einem spiegelndem Display, aber ich wurde positiv überrascht. Die Leuchtstärke des Panels ist "blendend". Die Farben wirken lebendig und an der Ausleuchtung kann ich nichts aussetzen.
Festplatte: sehr leise und für eine 5.400er auch noch recht schnell (habe eine Hitachi drinnen). Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen.
3D-Leistung: Hierzu kann ich leider auch noch nichts berichten, aber Notebookcheck wird das demnächt sicherlich in aller Ausführlichkeit tun.
Features: Webcam, Fingerprintsensor, Gesichtserkennung, funktionieren einwandfrei, als Gimmicks sind sogar zwei Putztücher dabei, eins fürs Display & eins für die Oberflächen
Betriebssystem: nachdem sich bereits die meisten Besitzer dazu entschieden haben XP aufzuspielen, wollte ich Vista erst mal eine Chance geben. Nachdem ich diverse Optimierungen (Dienste, Registry, unnnötige Programme) vorgenommen habe, bin ich mit der Leistung des Systems bis jetzt mehr als zufrieden. Alles läuft reibungslos und schnell.

Soweit die kurze Beurteilung des Notebook. Wenn ich die Tage etwas mehr Zeit habe liefere ich noch Infos nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse DickRandy. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit viel spass mit dem Gerät :)
Ist in der Lieferung ein Tuch zur Reinigung der Fingerabdrücke dabei?:d
 
Ist in der Lieferung ein Tuch zur Reinigung der Fingerabdrücke dabei?:d
Natürlich. :d

Mir ist noch ein kleiner Mangel am NB aufgefallen: Die linke Seite der Tastatur (also ca. ab den Tasten Q, A, 1) klappert beim Tippen mehr oder minder stark. Ist das bei Euch auch so?
 
Zitat von TrueEco
Mir ist noch ein kleiner Mangel am NB aufgefallen: Die linke Seite der Tastatur (also ca. ab den Tasten Q, A, 1) klappert beim Tippen mehr oder minder stark. Ist das bei Euch auch so?


Das Klappern kann ich nicht bestätigen. Wie sieht es bei Dir mit den Touchpadtasten aus?? Bei mir sind sie etwas "hart"??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DickRandy

vielen dank für deine ersten eindrücke zum nb.
 
Habe gestern mein F8SN geliefert bekommen.:banana:
DER HAMMER!!
......Display: ich hatte ja tierisch Panik vor einem spiegelndem Display, aber ich wurde positiv überrascht. Die Leuchtstärke des Panels ist "blendend". Die Farben wirken lebendig und an der Ausleuchtung kann ich nichts aussetzen.

Kann ich alles bestätigen von DickRandy - ich fand das Display Anfangs nicht so gut "ausgeleuchtet", lag im Nachhinein aber auch eher an dem komischen F8 Hintergrundbild. Muss nach genauerem Hinschaun auch hier DickRandy Recht geben (im Vergleich soll das Display vom X55SV recht mau sein)

noch 2 kleine Sachen, die mir aufgefallen sind:
1) Die Lautsprecher find ich ziemlich lausig (oder hab ich da eine schlechte Einstellung bei Realtec erwischt - klingt etwas "billig")

2) Ich finde die Doku wirklich sehr informativ, gut gemacht und brauchbar.

Danke DickRandy für Deine Eindrücke und viel Freude damit
 
Leute ich habs getan :d:fresse:

Konnte nicht mehr warten und habs jetzt einfach bei notebooksbillger.de per DHL 24H Express bestellt haha ^^

Sry das musste ich jetzt einfach rauslassen - geh jetzt mal schnell Schönheitsschlaf nachholen.... Werde morgen Bilder reinstellen, voraussgesetzt DHL bekommts gebacken muahah
 
na da hättest du doch noch heut den test abwarten können, er soll heute bei nbcheck online gehen...

aber ist ja dein geld :P
ne scherz bei seite->über bilder würden wir uns fruen!

MFG
 
Ja DVI Anschluss hat er, aber HDCP? Glaube net...

Also die deutsche Asus Website hat nicht mal die F8 Serie gelistet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh