Brandneues 14 Zoll Asus F8SN - stark wie das G1S! Auch für Win XP geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, funktioniert nun fast alles. Der Soundtreiber aus dem oben von mir geposteten Link funktioniert nicht, nehmt stattdessen diesen.

Ein Gerät bleibt im Gerätemanager als unbekanntes Gerät stehen (ACPI\ITE8707). Scheint der Infrarotport zu sein (ITE Remote). Einen Treiber hab ich bis jetzt nicht gefunden, der vom A8SC funktioniert nicht.
Kann ich aber mit leben, da ich den IR-Port eh nicht benötige.

Zu den Partitionen kann ich nix sagen, da ich schon eine andere Platte drin hab.


das ist schön das alles funktioniert...
malschauen wie der test auf NBCh ausfällt...aber ich denke das ich bei dem modell zuschlagen werde..
 
@ True Eco

Was für eine HD hast Du dir geholt?? Kannst Du eine Empfehlung aussprechen?? Überlege mir nämlich, eine 7200er zu holen. Leider gibt es hierzu keine besonders aktuellen Tests. Habe irgenwo mal gelesen, die Samsungs seinen recht leise und schnell.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Ihr es tatsächlich geschafft habt
alle Komponenten zum laufen zu bringen, ohne dass noch ein gelbes Fragezeichen übrig bleibt?

Das Asus F8 mit XP, ja wie geil ist das denn?
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Ihr es tatsächlich geschafft habt
alle Komponenten zum laufen zu bringen, ohne dass noch ein gelbes Fragezeichen übrig bleibt?
Naja, eins ist noch übrig, für den Infrarot-Port gibts wohl keine XP-Treiber. Sonst funktioniert alles.

@ True Eco

Was für eine HD hast Du dir geholt?? Kannst Du eine Empfehlung aussprechen?? Überlege mir nämlich, eine 7200er zu holen. Leider gibt es hierzu keine besonders aktuellen Tests. Habe irgenwo mal gelesen, die Samsungs seinen recht leise und schnell.
Samsung SpinPoint M5S 160GB (HM160HI). Die Platte ist flott und fast unhörbar. Allerdings ist das "nur" eine 5400er, habs lieber kühler.
 
gibt es sonst irgendwelche anderen probleme, stabilität ect.

ich zu meinem teil kann gut auf infrarot verzichten.

wie hast du XP jetzt installiert?
hast du dir ne eigene setup cd mit sata treibern generiert?
 
Hallo alle zusammen,
Ich bin erst mal sehr begeistert über diesen Thread, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir das F8SN zu kaufen.

Für mich wäre noch wichtig, ob jemand schon Erfahrungen bezüglich der Akku-Laufzeit unter Vista sammeln konnte.
Utopia hat ja schon mal was angedeutet, aber läuft es jetzt eher nur 2 Std. oder vielleicht 3 Std.

Ansonsten erst mal vielen Dank für eure Beiträge, die haben mir bisher bei einer Kaufentscheidung echt geholfen :).

Grüße

Haubi
 
gibt es sonst irgendwelche anderen probleme, stabilität ect.
Bis jetzt nicht.

wie hast du XP jetzt installiert?
hast du dir ne eigene setup cd mit sata treibern generiert?
Ich habe Windows mit einer herkömmlichen Windows-Installations-CD installiert. Im BIOS kann man den SATA-IDE-Kompatiblitätsmodus einstellen, sodass man keine SATA-Treiber benötigt.
 
das ist ja ne geile sache...und ich such mich schon die ganze zeit kaputt nach ne beschreibund oder nen tut wie ich das mache

ich denke das wird für einige hier nen kaufgrund mehr sein...
wie siehts mit zockenn aus haste schon irgendwas gezockt auf xp...
gabs irgendwelche probleme beim zocken?
 
LOL...ok, sobald du was informier uns büdde..

DANKESCHÖN!
 
Hallo zusammen!
Ich finds super, das Asus F8SN Besitzer hier Ihre Erfahrungen mit dem Notebokk teilen.

Mich würde für eine Kaufentscheidung interessieren:
- wie stark spiegelt das Display
- wie macht sie die Grafikkarte bei halbwegs aktuellen Spielen
- Wie laut ist der Lüfter / Wie häufig aktiviert er sich

Schon mal Vielen Dank für Infos - als Gegenleistung werd auch ich später meine Erfahrungen weitergeben :-)
 
Ein Gerät bleibt im Gerätemanager als unbekanntes Gerät stehen (ACPI\ITE8707). Scheint der Infrarotport zu sein (ITE Remote). Einen Treiber hab ich bis jetzt nicht gefunden, der vom A8SC funktioniert nicht.
Kann ich aber mit leben, da ich den IR-Port eh nicht benötige.

Ich werd' mich am Wochenende dranmachen und den Treiber so lange suchen, bis ich ihn gefunden habe (auch wenn's Ärger mit meiner Frau gibt :asthanos:).
Ich arbeite grundsätzlich nur mit einem "sauberen" Gerätemanager :d

melde mich, sobald ich den passenden ITE-Treiber für XP gefunden hab,
ansonsten bitte Link posten, wenn einer von Euch fündig geworden ist.

Zum FS8N
Muss mir das Teil am Wochenende genauer anschaun, kann bis jetzt nur sagen


klein (bin fast erschrocken, als ich's ausgepackt hab)
schnell
leicht
gut verarbeitet
glitzernd-empfindlicher Deckel (mit Fingerabdruch-Gefahr) aber schön
Display spiegelnd (!) aber schön hell, könnte gleichmässiger ausgeleuchtet sein, Blickwinkel recht eingeschränkt. Ist halt kein Sony/MBP-Display, aber ansonsten voll ok

Lüfter läuft schön ruhig vor sich hin, dreht leicht auf unter Last.
Ich bin ein sehr geräuschempfindlicher Mensch (wenn ich da an unseren Kühlschrank denke :grrr:) aber das mit dem Lüfter geht völlig i.O.
Bibliothekstaugl :-)

Ansonsten kann ich nur unterstreichen, was TrueEco und die anderen geschrieben haben, die den "schönen Aussenseiter" schon haben.

übrigens die ASUS-Tasche ist sehr schön. Maus hab ich net ausgepackt, habe mir das NANO-Mäuschen von Logitech geholt (klein, unkompliziert, praktisch, geil, sieht flott aus und passt zum F8SN)

Servus aus Berlin

Mannix
 
Zuletzt bearbeitet:
Für all diejenigen unter euch, die Vista vielleicht doch eine Chance geben wollen, ich habe hier einen super Forumbeitrag gefunden, der sich mit Vista auf Asus Notebooks auseinandersetzt. Nach der Beschreibung und den Tips wird Vista auf jeden Fall flotter.
Sobald ich meinen F8SN habe, werde ich das mal ausprobieren und euch berichten.
Ich bin der Meinung, wenn man schon Vista Ultimate auf dem Rechner hat, dann sollte man ihm auch `ne Chance geben. XP kann ich immer noch drauf machen.

Der gleiche Autor hat auch einen, wie ich finde, sehr gelungenen Leitfaden für die XP Installation auf Asus Notebooks geschrieben. Könnte sehr hilfreich sein...

@ mannix

Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb & Danke für den ersten Eindruck - schön das unsere "schöne Aussenseiter" Gemeinde wächst :wink:
 
Genau was ich gesucht habe DickRandy
Sehr nützliche Guide-Links - kann ich absolut fürs Wochenende gebrauchen und spart mir auch viel Sucherei.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir beide Seiten von google hab übersetzten lassen. Die Übersetzung zwar manchmal witzig, aber man weiss, was er meint.

@TrueEco für das fehlende Gerät (ACPI\ITE8707) habe ich einen Link bei Asustreiber.de gefunden: Hier hatte ein Forenteilnehmer das gleiche Problem:
http://en.asustreiber.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?10956.last
Den Treiber für den IR-Remote-Controller vom Typ ITE8707, der bei ihm mit XP funktioniert (ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/ITE/VT/V5.0.4.2) werde ich auch am Wochenende testen (Ziel: lupenreiner Gerätemanager :-) )
 
Hm, den Treiber hatte ich auch schon probiert (ist der Vista-Treiber). Allerdings hat Windows nach Installation und Neustart gemeckert, dass der Treiber nicht richtig funktioniert.
 
@ DickRandy

Vielen dank für die links
Sie sind in jeden fall sehr hilfreich!

Ich werde auf jeden fall erstmal den test abwarten...

ich kann mich momentan überhaupt nicht entscheiden zwischen dem

FS8N und dem X55SV.
 
@waxpw

Habe das selbe Problem wie du :) Den x55sv bekomme ich bei meinem Händler um die Ecke für 999eu, allerdings mag ich ne Nummer kleiner. Werde höchstwahrscheinlich das FS8N bestellen.

@all: Aus welchem Material besteht die Handauflage? Ist das normales Plastik oder so einem Metall? Und wo habt ihr euer Schatz bestellt? Danke schon mal im voraus!
 
@ root_of_evil

uns wird wahrscheinlich nichts übrig bleiben und auf den test warten (FS8N)
die woche soll er ja erscheinen...
im forum meinte NBCH das sie den test schon fertig haben aber noch nicht eingepflegt wurde.
ich kanns kaum erwarten!
 
@all: Aus welchem Material besteht die Handauflage? Ist das normales Plastik oder so einem Metall?
Plastik, allerdings mit guter Haptik (glatte, angenehme Oberfläche).

Edit:
Bisschen was zur Performance:
Ich hab mal den 3DMark06 laufen lassen, Ergebnis: 3999 Punkte. Allerdings unter der etwas "krummen" Aufösung 1280x854 (kann man leider nicht ändern).

Zu mehr hab ich leider noch keine Zeit gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moing miteinander

nachdem ich XP aufs F8SN installiert habe und die XP-Treiber von TrueEco's Link installiert habe, moniert der Gerätemanager noch 2 Geräte:

Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815
ACPI-IFX0102-4&................
(hier bin ich schon fündig geworden, scheint der
Infineon Trusted Platform Module (TPM) Treiber zu sein - muss man wohl
installieren um den G.-Manager sauber zu kriegen - muss ich erst testen)


und

PCI-Steckplatz 35 (PCI-Bus 5, Gerät 0, Funktion 0)
PCI-VEN_8086%DEV............
(Hab ich auch schon gesucht - vermutlich WLAN - muss wohl doch den
aus TrueEcos Link nehmen - muss ich auch testen)

(den ACPI\ITE8707 hat er nach der 2. Installation sauber im Gerätemanager drin ohne "gelb" - hat nur wg. fehlendem "Logo" moniert, war aber kein Probl. - Link weiter oben)

habe noch andere Treiber etc. probiert, leiter nicht zu machen -
(habe fürn Sound den Realtek High Definition Audio Codecs R1.88 drauf, geht)

TrueEco bitte kannst Du mir da helfen - welche Geräte sind das bzw. welche
Treiber fehlen da bei mir noch ?

Schon mal Danke im Vorraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wir haben aber noch nicht Wochenende... :d

Ich schau heute abend mal nach.
 
Sagt mal, habt ihr bei dem Notebook die Media Center Remote Controller Fernbedienung dabei gehabt?
 
ich glaube zu dem nb gibts keine fernbedienung....
und laut nb billiger datenblatt gibts auch keine...

wenn es doch anders sein sollte bitte um info

MFG
 
korrekt - F8SN hat keine Fernbedienung dabei.

andere Frage: habe das F8SN mit Vista Ultimate, allerding mit einer Recovery DVD.
Heisst das für eine neue (saubere) Vista Installation, dass ich (z.B. mit einer any-Vista) neu installiere und den Key unterm Notebook nehme, dann tel. bei Bill Gates aktivieren muss ?
Geht das (nur auf dem F8SN) oder kann ich auf dem F8SN eine legale XP fahren und die Ultimate fürn Desktop nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
war das nicht so das diese versionen von vista nur mit der bestimmten hardware ging?

es wäre aber wirklich alles andere als fair wenn diese version nur mit dem lappi gehen würde....
 
Interressant. Im Handbuch, welches ich von der Asus Seite geladen habe, ist diese
auf Seite 54 abgebildet. Ich fände es extrem praktisch, wenn ich vom Bett aus Filme per Fernbedienung auswählen und steuern könnte - also wie mit Frontrow bei apple.
Das ist extrem Benutzerfreundlich gemacht.
Einer von Euch ist doch von dem Macbook Pro auf das Asus umgestiegen und hat sein Mac Os Betriebssystem vermisst.
Mich würde interessieren, ob das immer noch der Fall ist.
Bin nämlich schwer am überlegen mir das Asus oder aber das Macbook pro zuzulegen.
Beide haben Ihre vor und Nachteile.
Asus ist deutlich günstiger, Apple hat interessante Funktionen.
 
Könnte jemand ein paar Bilder vom Notebook machen und diese reinstellen?
Gute Bilder von diesem NB sind im Internet sehr rar.
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh