mru
Enthusiast
Julia: super
Darf ich das benutzen? Auch in anderen Foren?
omnium: lass Dich nicht aufhalten
omnium: lass Dich nicht aufhalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gehäuse mCubed HFX classic HFX510 schwarz/silber, Alu
Netzteil FSP Fortron/Source Zen 300W ATX 2.0
Motherboard MSI H67MA-E45
CPU Intel Core i3-2100T
Kühler BorgFX CPU - Heatpipe Prozessorkühler
RAM Gskill Eco Dimm Kit 4GB
Systemplatte Crucial RealSSD C300 64GB
Datenplatte Western Digital Caviar Green WD20EARS
DVD Lite-On iHAS324
VFD-Display iMON VFD und IR für HFX inkl. Fernbedienung
Sonstiges Internes Stromkabel, lose Ware, 4 pin P4 Powerkabel Verlängerung, 0,37m
Kabel Y Stecker 4-polig auf 2-fach S-ATA - Y SATA Power Kabel
Vertical Silence Rev.2 - schwarz/silber
Tastatur Kabellos KSK-3202 BT
Logitech MX Air
Nur zum RAM hätte ich noch ne Frage:
den gibts als CL7-7-7-21, CL8-8-8-24 und CL9-9-9-24 und zusätzlich noch als 1600 und 1333 ...
Was bedeuten all diese Angaben, was ist gut und was ist schlecht und was merkt man überhaupt davon?
Der aktuelle Stand sieht jetzt so aus:
Sieht doch ganz gut aus, oder?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ganz gut abgeht
Nur zum RAM hätte ich noch ne Frage:
den gibts als CL7-7-7-21, CL8-8-8-24 und CL9-9-9-24 und zusätzlich noch als 1600 und 1333 ...
Was bedeuten all diese Angaben, was ist gut und was ist schlecht und was merkt man überhaupt davon?
Dafür dürfte der HTPC schön kühl bleiben (auch ohne Festplattenkühler).Langsam werd ich echt heiß
Ich weiß nicht, ob ich es wirklich noch bis Mitte Februar aushalte, obwohl ich das vorhin so leichtfertig geschrieben habe
Im Testbericht des Gehäuses meine ich gelesen zu haben, dass die HDD-Box wesentlich zur minimierung der Lautstärke beiträgt. Sie soll also weniger zum Kühlen eingesetzt werden. Sinnlos?
Hätte garkein bock drauf, da ewig rum zu Konfigurieren bis die Kiste läuft und ständiges warten, da ja Windows gerne zumüllt und Langsam wird...
Den Mac kaufst du, evtl. noch ne Externe (falls der Platz von nöten ist), installierst Plex/XBMC und knallst, Musik, Bilder und Filme drauf und fertig...bissel Einstellen wie man es gerne hat (Plugins Youtube z.B.) und freun, dass die Kiste ohne Mucken läuft!
ich hatte viele viele viele Jahre Windoof und kann davone in liedchen singen! Willst nur mal ein Programm ausprobieren, stellst fest das es schrott ist, schon ahste en Problem das Komplett wieder los zu werden. Beim Mac gibts eine App die löschst du und fertig! Registry und so firlefanz gibts nit, oder temp ordner.
da musst du aber lediglich das XBMC einrichten und keine Treiber für zick teile installieren und einstellen (graka, mobo, wlan, BT, infrarot für remote...)
Virenscanner brauchst du auch nicht
Das Problem bei Mac mini ist halt unter anderem der HD Support. Und das nicht vorhanden sein von Blu Ray Laufwerken bei allen Mac´s.