Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, "analoges Fernsehen" hab ich auch schon mehrfach gelesen.
Stellenweise kam mir das dann aber so vor, als wäre damit der Video-Eingang an der TV-Karte gemeint. Könnte doch gut sein, oder?
...........
Was zeigt denn das Display an? Werden da Daten vom Rechner auf die FB übertragen?
Auf allen FB fehlt ja die grüne Taste. Brauch man die garnicht?
Ich hab jetzt nun auch mal MediaPortal installiert und das Skin StreamedMP. Aber irgendwie sieht das auf meinem Rechner nicht so aus, wie die Skeenshots im Internet. Woran liegt das?
Das ist man am Anfang immer....Bin ich zu ungeduldig?
Du redest also von deinen Musikalben. Habe ich zwar nicht bei mir, aber die Prinzipien sind alle ähnlich.Aber dass man das Album-Bild im Hintergrund zum beispiel sieht, klappt einfach nicht.
Ich benutze nur StreamedMP-Standard-Plugins also moving pictures/Wetter/Newsticker etc.Was hast Du denn alles so eingestellt?
Also...Wie meinst Du denn das mit dem Einlesen?
Hab jetzt mal ein bissel mit den Videos probiert. Dort kann man sich doch zusätzliche Filminformationen aus dem Internet herunterladen. Hab auch die zwei deutschen Datenbanken eingestellt. Aber muss ich das jetzt für jeden Film einzeln machen?
Generell macht es viel Sinn, das ganze etwas strukturierter anzugehen.
Da hast Du wohl recht. Ich werd jetzt Schritt für Schritt einfach mal alles lesen, was da steht.
Komisch, wenn Leute nich mit dem Rechner klarkommen, sage ich denen immer "Einfach mal lesen, was dort steht, kurz drüber nachdenken, und entsprechend handeln". Aber wenn mich das selber mal betrifft, schaff ich das auch nich
Wichtig ist, das Du dein Mediaportal einmal durchkonfiguriert hast. Falls Du Fragen hast, dann raus damit.Ich mach jetzt den MediaPortal Configurator durch, und dann StreamedMP oder das andere?
Solange Du bei der Installation trotzdem den TV-Server installiert hast, ist das kein Problem. Dann klammern wir den Punkt solange aus. Der TV-Bereich funktioniert sowieso sehr autark, deshalb kann man ihn auch weglassen.Ich teste jetzt auf meinem richtigen Rechner, allerdings ohne TV-Karte.
Kein Problem, ich hatte damals genauso erschlagen vor der Materie gesessen, wie Du. Wollte das ganze eigentlich zu Weihnachten vorletztes Jahr realisieren, so mal schnell im Urlaub zwischen den Jahren. Da ich aber zum einen Perfektionist bin und zum anderen das ganze auch auf meine Familie loslassen musste, war ich dann pünktlich zum Eröffnungsspiel der Nationalmannschaft bei der WM fertig....(naja fast, fertig ist man nie)Danke für Deine Hilfe
Überlege Dir doch einfach mal, welche Punkte Du im Hauptmenü haben willst und schreibe Sie hier mal auf. Dann können wir Dich beraten, wie das am besten umzusetzen ist.
Naja, als Neuling fällt mir das schwer, denn ich weiß zwar ganz grob, was ich will (nämlich das totale Media Center )
Das Aussehen bestimmen der Skin und Deine Hintergrundbilder. Das kommt aber später.Was geil aussieht und was sinnvoll ist.
Vielleicht machst Du mir ein paar Vorschläge?
Nein, ich bin ein Mann.Du kennst das ja sicher auch - manchmal ist man mit was unzufrieden, obwohl es garkein echten Grund gibt.
Brauchst Du das auch?Genau, das alles will ich, und noch viel mehr
Ich bin grade bei dem Punkt "Dynamic Refresh Rate Setup". Sollte ich das nutzen?
Den Sinn dahinter hab ich verstanden, nur ob ich das brauch, weiß ich nicht.
Einstellungen kannste so lassen.Soll ich die Einstellungen da noch anpassen oder lassen, wie sie sind?