Brauche Hilfe: HTPC mit vielen Extras

Die "Optimierung" der Dienste ist zumindest ab Win7 massiv überschätzt (genauso wie Reg-Cleaner usw.).
Arbeite dich lieber ins HTPC-Thema ein.
Da SAF schon angesprochen wurde hier mal ein link zu directshow: DVBViewer GE - DirectShow Intern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich steh' dem Volkssport "Win Dienste abschalten" abschalten grundsätzlich skeptisch gegenüber.

irgendwann bin ich mal über ein Programm gestopert, das genau das konnte... ausschließlich das gewünschte Programm zu starten, ohne Explorer usw. Hab's aber eben nicht mehr gefunden, in den Bookmarks hab' ichs auch net.

Ansonst bleibt mir nur zu sagen: Win7 installieren, glücklich sein.

ah: da hat sich ja schon jemand dazu geäußert, ich war noch auf Seite 12 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julia1988

Gestern hab ich ein Update für StreamedMP installiert und schon waren einige Dinge verstellt, wie zum Beispiel das Starten im Vollbildmodus.
Kann man dem irgendwie vorbeugen oder muss ich das nach jedem Update wieder zurückstellen?

Sorry, streamed-mp ist nicht mein verwendetest skin, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Eine vorbeugende Möglichkeit sollte es aber in Form des backup-plugins geben, das ich gestern mit link erwähnt hatte.

-----------
Win7 durch Dienste abschalten optimieren zu wollen, ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee. Da muß ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das hat schon unter Windows-xp mehr Probleme verusacht als es gelöst hat.
Meist kann man auch gar nicht überblicken was man braucht und was nicht und stellt dann Monate später fest, das irgendetwas, was man zu diesem Zeitpunkt braucht, nicht funktioniert. Wenn man Glück hat, realisiert man nach sehr zeitintensiver Fehlersuche, das es natürlich an einem Dienst lag, den man irgendwann abgeschaltet hat. Wenn man pech hat, findet man das Problem nie und je nach Relevanz, darf man dann Windows neuinstallieren.
Einen Performancegewinn, bringt dieses verschlimmbessern, im Grunde sowieso gleich null.
Deshalb mein Tipp: Finger weg!
Ist aber natürlich alles dir überlassen.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Ich hab jetzt ein kleines Problem, auf dessen Lösung ich irgendwie nicht komme.
Es kommt ja durchaus vor, dass Filme auf der Festplatte aus "mehreren CDs" bestehen. Teilweise erkennt MP die zusammengehörigkeit, teilweise nicht.
Woran könnte das liegen?
 
Bei Movinving Pictures kannst Du im Movie Importer mehrere Dateien von Hand zusammenfügen. Einfach die Dateien markieren und auf den Button links neben dem Fernglas klicken "Grouping and Splitting Multi-Part Movies".
Falls die falsche Reihenfolge erkannt wurde, kannst Du im Movie Manager auf Movie Details klicken, dann kommst Du ins File Details Menü, wo Du u. A. die Reihenfolge ändern kannst.

Gruß Sparky
 
@Julia1988

Das sollte generell funktionieren, in dem du für deinen countent folgende syntax benutzt: name-information dazu wie format, tonspur usw-cd1.
Beim nächsten Teil dann cd2 usw.
Beispiel: Der große Knall-2011.dts.x264-cd1.
So sollte Mediaportal, mehrteiligen content als ein file anzeigen, bei dem man dann wählen kann, welchen Abschnitt davon man absoielen möchte (stabeln).
Bei mir funktioniert das so einwandfrei.

Gruß
g.m
 
Danke. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Teile aneinanderzufügen?
Speziell passiert das ja immer bei full-hd filmen im m2ts-format.
Die sind meistens in 3 Teile geteilt ...
000000.m2ts
000001.m2ts
000002.m2ts

^^sehr nervig. Wozu eigentlich das Ganze?
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Teile aneinanderzufügen?

Wie ist das genau zu verstehen?

Meinst du aus: 000000.m2ts, 000001.m2ts, 000002.m2ts einen Teil machen?
Da müßtest du dann ein externes Prorgamm nehmen, das dazu in der Lage ist. MediaPortal hat damit ja erstmal nichts zu tun. Wenn du die oben beschriebene Stabel-Methode auf den konkreten Fall anwenden möchtest, müßten die Teile wie folgt benannt werden:

000000-cd1.m2ts
000001-cd2.m2ts
000002-cd3.m2ts

Wenn du jetzt 000000-cd1.m2ts auswählst, sollte ein Menü erscheinen indem du wählen kannst, welchen der drei Teile du anspielen möchtest. Laut mp-Beschreibung soll das auch mit "-part1 usw" funktionieren. Hat es bei mir aber nicht, deshalb nutze ich cd. Habe es aber auch schon ewig nicht mehr ausprobiert. Vielleicht funktioniert "part" mittlerweile ja.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
"000000.m2ts" sind doch auch blurays oder?
Kann MP das überhaupt?
 
"000000.m2ts" sind doch auch blurays oder?
Kann MP das überhaupt?

Jein, es gibt das BDHandler Plugin, das den internen Player in die Lage versetzt BD abzuspielen, allerdings ist dieses nicht lizensiert, d.h. bei BR-Discs mit Kopierschutz bleibt ohne weitere "Hilfsmittel" der Bildschirm schwarz.
"Sicherheitskopien" wie in diesem Falle sollten aber gehen.
Ich benutze für BR die PDVD-Version, die bei meinem BR-Laufwerk dabei lag. Da ich das Glück habe, dass meine Medion X10 zu mindestens auch in Grundzügen unterstützt wird, musste ich bis jetzt nicht auf EventGhost zurückgreifen.

Gruß Sparky

..man lernt ja nie aus:
habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung für MoPic angeschaut, dort gibt es die Möglichkeit, nur für BR direkt aus MoPic einen externen Player zu konfigurieren, auf Wunsch sogar mit 24Hz Umschaltung ! Das klingt viel versprechend, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem bopy /b .....+... funktioniert ja super!
Nur die Zeitanzeige passt nicht so richtig. Der erste Teil war vorher bei 49:10 zuende, jetzt ist die Überblendung bei 51:xx ...
Damit kann ich absolut leben. Hat vielleicht dennoch jemand ne Erklärung dafür? Würde mich ja mal interessieren.

Auf alle Fälle danke dafür.
 
UPDATE:

Hallo Zusammen :)

Alle Komponenten sind bestellt und ich kann es kaum erwarten, bis sie hier eintreffen.
Wird langsam echt Zeit, eigentlich wollte ich schon längst fertig sein und damit rumspielen und einstellen :d

Es macht auch irgendwie keinen richtigen Spaß, das alles nur an meinem normalen PC auszuprobieren ...
 
neues UPDATE:

Alle Komponenten sind bereits auf dem Weg, nur die Tastatur lässt auch sich warten.
Soll bedeuten - es geht bald los hier :d
 
Wieder ein Update:

Heute ist alles außer Tastatur und Maus angekommen! Ich bin total happy :d
Sogar mein Hifi-Receiver, den ich nochkurzfristig bei ebay geschossen habe, ist angekommen.

Nur leider hab ich am Wochenende keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, deswegen wird wohl alles bis nächste Woche liegen bleiben :(

Bilder kommen noch
 
neues Update:

Nachdem ich nun seit 16°° Uhr den Rechner zusammengebaut habe, läuft nun die Windows-Installation.

Zum aufbau muss man folgendes sagen:
- das Netzteil hat einen SATA-Stromanschluss zuwenig -> Adapter von nöten
- das Netzteil hat nur einen 4poligen Stecker für den CPU-Strom -> Adapter von nöten

Das Gehäuse macht echt ne gute Figur, aber leider waren schon vom Werk aus zwei Schrauben überdreht und eine sehr schwergängig. Schade eigentlich, wenn man überlegt, was das Gehäuse kostet.

Zur Sache mit dem Display:
NIX FÜR ANFÄNGER! Das Display aus dem LC-Power ist definitiv ein iMON-Display mit FB, inkl. Software & co. Allerdings ist es ein OEM-Display, für HFX gibt es eine ganz besondere Bauform. Diese ist jedoch nirgendwo lieferbar, auch nicht bei HFX direkt. Was bleibt, ist also selber basteln oder warten (wer weiß, wie lange, denn einen Liefertermin gibt es nicht). Ich hab mir die Sache jetzt ein bissel passend gemacht (keine Angst, ich hab nirgendwo was abgesägt).

Weitere Eindrücke:
Der Rechner ist absolut unhörbar! Wahnsinn! Auch das DVD-Laufwerk war ne gute Wahl, denn während hier die Windows-Installation läuft (Rechner steht offen auf dem Schreibtisch mit ca. 30cm Abstand zum Ohr) ist von dem DVD-LW nur ein extrem leises Surren zu hören. Wenn ich da an meine zwei LG im richtigen Rechner denke .......
 
Genau, das blaue Fortron war es. Mit den Adaptern ist es aber kein Problem, die kosten ja auch nicht viel. Eine großartig andere Chance hat man ja sowieso nicht, da es in diesem Preissegment kaum eine Alternative gibt.

Ob das mit dem Display funktioniert, weiß ich noch nicht. Momentan zeigt es noch nichts an, da noch kein Treiber installiert ist. Fotos kommen noch dazu.

Das DVD-LW war ein iHAS324. Allerdings wird es doch etwas lauter, wenn man im Windows eine DVD einlegt (Softwareinstallation).

Zum Gehäuse nochmal: da liegt ein besonders langer Schraubendreher bei, damit man die Schrauben vom Festplattenkäfig lösen und wieder festschrauben kann. Meiner Meinung nach ist dieser zwar lang genug, aber eigentlich ne Nummer zu klein. Ich kann jetzt nicht genau sagen, welches Maß dieser Schraubendreher hat, aber eine Nummer größer (das Kreuz und der Griff) wäre besser gewesen. Gerade, weil die eine Schraube so schwer ging ist jetzt der Schraubendreher schon ganz schön abgenutzt.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ein Loch zur Befestigung des Mainboards fehlt. Das müsste eigentlich unmittelbar vorm Netzteil sitzen, dort ist aber nix, obwohl der Platz dafür da wäre. Letztlich geht es aber auch so, ohne dass man Angst haben muss.

Scartanschluss ist tatsächlich nicht vorhanden, dafür muss man das Netzanschlusskabel aber nicht durch eine Durchführung ziehen, sondern es ist ein Adapter integriert, der intern am Netzteil angesteckt wird und an einer Kaltgerätebuchse in der Gehäusewand endet. Somit bleibt das Kabel von außen steckbar.

Jedoch ist mir das Konzept von dem Gehäuse stellenweise irgendwie unklar. Insgesamt wirkt natürlich alles sehr hochwertig, aber bei einigen Sachen muss man doch mit dem Kopf schütteln.
So ist der interne Adapter lang genug und der Stecker entsprechend gewinkelt, dass beim Netzteil die Anschlussbuchse in Richtung Front schaut und die Kabel direkt am Mainboard aus dem Netzteil kommen, jedoch muss man zur Montage ja den Netzteilrahmen nutzen und der ist so gebaut, dass die Netzbuchse wie im Review in richtung Mainboard schaut und die Anschlusskabel zur Front gerichtet sind. Zumal in dieser Einbauweise der Abgewinkelte Stecker in die falsche Richtung zeigt ...

Die Kühlung scheint gut zu funktionieren, insofern man das nach ein paar Stunden ohne größere Last beurteilen kann. Die Kühlrippen sind auf der gesamten rechten Seite lauwarm – ein Zeichen dafür, dass die Heatpipe-Kühlung durchaus funktionieren könnte :d

Allerdings sind zwei der 4 Heatpipes etwas kurz im Bereich des Prozessors. Sie stecken nur bis zur Hälfte im Kühler. Ich hoffe mal, dass das keine Probleme mit sich bringt. Habe sie jetzt an den Äußeren Enden postiert. In der Mitte des Kühlers befinden sich die langen, da ich davon ausgehe, dass nach einigen Stunden Betrieb sich auch im Inneren die meiste Wärme sammelt.

Abhilfe würde hier eigentlich nur schaffen, wenn HFX längere Pipes mitliefert. Über kurz oder lang werden sie das sicher auch müssen, da ich das nicht für ein spezifisches Problem meiner Konfiguration halte, sondern das sicher am Sockel 1156 liegt, der einfach auf dem Mainboard eine andere Position besitzt, als ein 775.

Insgesamt betrachtet müsste HFX an so einigen Stellen mal nachbessern, denn die Liste wird immer länger und billig ist das Gehäuse ja nicht gerade.
Dennoch will ich nicht nur alles schlechtreden. Es war sicher die richtige Wahl, denn wenn man sich den Displayspender (das Case von LC-Power) anschaut, merkt man auch sofort, dass beide in weit voneinander entfernten Ligen spielen.

Da ich ja noch nicht viel weiter als Zusammenbau und Windowsinstallation bin, werde ich mich zum Rest später äußern.

Übrigens ist die Logitech MX Air ne absolut geile Maus. Die funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Wir wollen bilder sehn - wir wollen bilder sehen, Olee :P
(Natürlich vom Gehäuse nicht das es zu missverständnissen kommt)
 
muss auch sagen, bin von hfX enttäuscht.

Hab mir die Fernbedienung bestellt, diese funktioniert soweit sehr gut. Wurde letzten Montag geliefert. heute (!) habe ich ne Mail bekommen, dass sich der Status meiner Bestellung auf "versendet" geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Te

Zur Sache mit dem Display:
NIX FÜR ANFÄNGER! Das Display aus dem LC-Power ist definitiv ein iMON-Display mit FB, inkl. Software & co. Allerdings ist es ein OEM-Display, für HFX gibt es eine ganz besondere Bauform. Diese ist jedoch nirgendwo lieferbar, auch nicht bei HFX direkt. Was bleibt, ist also selber basteln oder warten (wer weiß, wie lange, denn einen Liefertermin gibt es nicht). Ich hab mir die Sache jetzt ein bissel passend gemacht (keine Angst, ich hab nirgendwo was abgesägt).

Danke für deine Ehrlichkeit! Als waren meine Befürchtungen berechtigt!!!
Wo sind jetzt die ganzen Schreier, die mich deshalb kritisiert haben?
Hallo? Ich höre nichts. Aufeinmal ist Stille. Mir aber erst unterstellen, ich würde anderen meine Meinung aufzwingen, was gar nicht zutreffend war, da ich genau das befürchtet hatte und nur dafür sensibilisieren wollte!
Jetzt ist nämlich genau der große Supgerau eingetreten vor dem ich die ganze Zeit gewarnt hatte und das LC-Gehäuse ist nutzlos wie ein Kropf und für die Tonne, wenn du das Display davon davon, nich doch noch irgendwie in dein Gehäuse hfx reinbasteln kannst Ich hoffe du kannst das noch irgendwie zu Geld machen, um so hoffentlich ein Teil deiner Kosten für diese Fehlinvestition wieder rein zu bekommen.

Nur zur Erinnerung!:
http://www.hardwareluxx.de/community/16273633-post280.html
http://www.hardwareluxx.de/community/16274818-post282.html
http://www.hardwareluxx.de/community/16275910-post284.html
http://www.hardwareluxx.de/community/16278936-post286.html


@Julia:
Ich hoffe du verstehst jetzt auch, weshalb ich gleich zum Komponentenbundle von ichbinleise geraten habe.
Denn da war sicher davon auszugehen, das du damit genau diese Probleme nämlich nicht haben würdest!

Insgesamt betrachtet müsste HFX an so einigen Stellen mal nachbessern, denn die Liste wird immer länger und billig ist das Gehäuse ja nicht gerade.

Naja, von dem Gehäuse war ich persönlich auch von Anfang an nicht sonderlich angetan. Es sieht zwar gut aus, aber das wars auch schon. Für diesen Preis, sind die genannten Einschränkungen nicht akzeptabel. Da gibt es meiner Meinung nach besseres. Da ich das aber wie gesagt, ebenfalls! schon erwähnt hatte (was natürlich bei einigen auch auf taube Ohren gestoßen ist), möchte ich das jetzt nicht nochmal ausbreiten.
Hauptsache dir gefällts und du wirst damit glücklich.

Übrigens ist die Logitech MX Air ne absolut geile Maus. Die funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich selbst nutze im Moment eine Logitch Performance MX und bin auch absolut zufrieden damit. Besonders der klitzekleine Sensor leistet gute Arbeit. Ingesamt habe ich mit Mäusen von Logitech bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Weiterhin gutes gelingen.
Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik, das mit dem Display ist eigentlich kein Problem. Ich muss jetzt nur nochmal das Netzteil ausbauen, weil ich das Display falsch positioniert habe. Spielt also erstmal keine Rolle und jetzt will ich auch nix mehr davon hören/lesen!

Momentan hab ich hier ein kleines anderes Problem. Die TV-Karte findet nicht alle Sender.
Es handelt sich um eine Hauppauge HDR-5500 mit DVB-T, C, S, S2, Analog und FM-Tuner.
Ich benutze DVB-C und bekomme nur öffentlich-rechtliche, sowie Sky.
Hatte auch gerade noch beim Kabelbetreiber angerufen und der meinte, die Privaten sind definitiv auch mit auf dem Kabel.
Er gab noch den Hinweis, dass ich bis 862MHz scannen sollte, dann müsste ich 400 Kanäle haben, von denen 190 frei seien. Gefunden wurden beim letzten Suchlauf 102.
Kann man den Scanbereich irgendwo einstellen? Als Symbolrate soll ich noch 6900ms festlegen.
Momentan nutze ich noch die WinTV-Software. Liegts an der? Dann überpring ich die gleich und installiere MP. Oder nutzt MP die Senderliste von WinTV?

Bitte um schnelle Antwort ;)
 
Spielt also erstmal keine Rolle und jetzt will ich auch nix mehr davon hören/lesen!

Akzeptiert. Ich wollte ja auch nur, das man zur Kenntnis nimmt, das ich damit recht hatte, weil es eben faktisch so ist.
Auch du wolltest mir das ja am Anfang nicht glauben und wolltest auch nicht hören, das es eine Bastellösung ist, die funktionieren kann, aber nicht muß und das es wohl mit einfachem Ein und Ausbau nicht getan ist.
Lassen wir das aber, dennoch war es mir wichtig, das nochmal erwähnt zu haben!

--------------------
Momentan hab ich hier ein kleines anderes Problem. Die TV-Karte findet nicht alle Sender.

Puhh, um da helfen zu können, müßte ich ja erstmal wissen, welche MediaCentersoftware du jetzt genau verwendest...

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan noch keine. Im Moment scannt lediglich WinTV (die Software von Hauppauge).
Ziel ist dann MediaPortal. Aber das ist noch nicht drauf, da ich hier Schritt für Schritt machen will.
 
Verstehe. Falscher Ansatz Julia. Die von den Kartenherstellern mitgelieferten Programme sind meistens crap. Benutze gleich zum scannen MediaPortal. Habe das letztens auch bei einem Freund eingerichtet der dvb-c hat und es wurden alle Sender, nach wahl des richtigen Providers, beim scannen auf anhieb gefunden. Lade dir sicherheitshalber direkt von der Hp des Herstellers, die neusten bda-Treiber für deine Karte runter. Dann sollte es mit MediaPortal eigentlich keine Probleme geben. Übrigens gibt es jetzt eine neue Version: 1.1.3. Am besten du benutzt gleich diese.

Gruß
g.m
 
Gerne,
am besten du installierst auch gleich das saf-codec-pack für Mediaportal und nimmst davon die powerdvd-codecs. Du solltest das als unlocked-version installieren, da sonst keine pdvd-codecs dabei sind.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
..Du bist 'enttäuscht' weil die Versandmail verspätet eintrifft? Sonst irgendeinen wichtigen Grund 'enttäuscht' zu sein?

hast schon recht, ist ne Kleinigkeit, bei ner Firma, die HighEnd verkaufen will, erwarte ich dennoch etwas anderes. ;)
 
..nochmal gefragt:was musstest Du genau basteln und was ist 'NIX FÜR ANFÄNGER!'?
Für 40€ Ersparnis kann man auch mal etwas 'basteln' wobei sich der Aufwand nach meiner Vorstellung sehr in Grenzen hält. Schade das Du das nicht richtig stellst/relativierst.

^^hab ich glaube weiter vorn schon geschrieben - da es noch nicht fertig ist, ich also das Display nochmal umsetzen muss, kann ich auch noch nicht sagen, was ich basteln musste, denn das liegt ja noch in der Zukunft :d

Ich denke auch, dass man für 40€ auch mal selber Hand anlegen kann. Ist ja immerhin auch Geld.
Wobei ja wie gesagt eigentlich das größere Problem darin besteht, dass das für HFX passende Display nicht verfügbar ist.

kannst du mal genau sagen, was du jetzt alles bestellt / verbaut hast? :-)

warum willst Du das denn wissen? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Bei der Sache mit den Fernsehsendern ist mir jetzt noch ein Gedanke gekommen, warum das nicht geklappt haben könnte. Gestern brachten die weiteren Versuche auch keinen Erfolg mehr. Aber nach ein wenig Abstand nun der Geistesblitz (?):

Könnte es evtl. an der Inkompatibilität von Microsoft zu DVB-C liegen?
Sicherlich liegt ja nicht umsonst DVB-Link bei der TV-Karte bei, oder?
Was ist nun, wenn das WinTV von Hauppauge, wie so viele Mediaplayer, voll auf Windows aufsetzt. Dann wäre das doch denkbar, oder?

Achja, mit MediaPortal habe ich gestern nicht mehr gescannt, da ich abends noch ein wenig fernsehen wollte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es evtl. an der Inkompatibilität von Microsoft zu DVB-C liegen?

Nein, denn das betrifft nur das grottige 7mc (und das ist noch das bisher beste WindowsMediaCenter. Die wmc`s davor, waren noch viel schlimmer), also das WindowsMediaCenter.
Damit kann es in dieser hinsicht alle möglichen Probleme geben.
Windows generell, saubere Treiber vorausgesetzt, hat mit dvb-c keine Probleme.
Eine Fremdsoftware sollte von diesen Einschränkungen eigentlich nicht betroffen sein.


Gruß
g.m

Nachtrag: Damit sich nicht wieder jemand grundlos angegriffen fühlt:
Ich bezeichne das 7mc nur deshalb als grottig, weil es allerhand Probleme macht. Ers mit dem 7mc, hat ms ja überhaupt erst eingesehen, die seit Jahren etablierten standards wie dvb-c/s zu unterstützen. Davor waren diese standards in den ms-mc`s überhaupt nicht, oder nur mit viel gerickel und eingeschränkt nutzbar.
Nachdem ms groß angekündigte hatte, diese standards endlich (kam ja Jahre zu spät) im 7mc offiziell zu unterstützen, war die Hoffnung zunächst groß. Sie wurde aber bitter enttäuscht, da es für diese standards zuviele Unzulänglichkeiten im 7mc gibt:

- Kein hdtv, nur mit extra fürs 7mc angepassten Treibern. Mit denselben Treibern, mit denen im 7mc kein hdtv möglich ist, funktioniert es in anderen Anwendungen problemlos. Also nicht das wir uns falsch verstehen, es liegt definitv am 7mc!

- Manche TV-Karten sind mit dem 7mc überhaupt nicht, oder auch nur wieder mit angepassten Treibern zum Laufen zu bringen, wohingegen sie mit anderen Anwendungen problemlos funktionieren.

Aus all diesen Gründen, ist für mich das 7mc und die ms-mc`s davor sowieso, murks und ich bezeichne es als grottig.
Soll kein Angriff gegen die Nutzer des 7mc`s sein. Wer damit glücklich ist, soll es auch weiterhin sein.

p.s.: Kurzer Nachtrag zum Display: Immerhin wird ja mittlerweile zumindest anerkannt, das es eine Bastellösung ist. Das ist zumindest schonmal ein Fortschritt;) Hoffen wir mal, das es wenigstens, mit unkompliziertem basteln, im hfx-case gangbar zu machen ist. Bis dahin sollte das Thema Display aber erstmal zurückgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh