Brauche Hilfe!

sto01

Neuling
Folgendes Problem. Habe gestern einen PC zusammengesetzt.
AMD XP-Mobile 2600 und ASUS a7n8x deluxe.
Die CPU sollte angeblich gut sein. Jetzt möchte das System mit einem Multi mehr als 9,5 bei 200 FSB gar nicht starten. Weder instabil noch
irgendwas anderes. Ab 10 führt mich das System wieder ins BIOS um Einstellungen zu ändern. Und zwar egal was für Vcore ich habe, habe bis 1,75 alles ausprobiert. Ich wusste zwar,dass Asus nicht so gut sein soll, aber das hier ist eine richtige Krise. Die Frage ist, ob die CPU schlecht ist oder das Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann wohl eher die CPU, das Board ist ein astreines wenn es in Ordnung ist!

Ich bin mir nicht so sicher. Wenn das System nur irgendwie auch instabil laufen oder starten würde, aber so habe ich das Gefühl das es das Board irgendwo blockt.

Bleib mal testweise unter 200 FSB..also stelle mal Multi 12 und z.B. FSB 185 ein = 2220MHz.....bei ner testweisen VCore von 1,75 Volt (anpassen kannst du die immer noch.

Wenn das System bootet etwas testen (Prim) und dann in 2MHz schritten den FSB anheben.

Habe öfter von Problemen mit dem ASUS und 200FSB gelesen.

Dabei gehe ich davon aus, das dein Ram die 200FSB ab Werk kann.

Erhöhe bei der ganzen Aktion auch mal die Speicherspannung auf 2,7 VDimm

Habe das alles ausprobiert. Das System bootet erstbei 177 MHz
und 12 Multi. Aber die Graka spielt voll verrückt und weder feste Settings noch erhöhte Spannung helfen Grake stabil laufen zu lassen.

Das Problem ist lokalisiert. Es war das Board von ASUS!!!
Kommt mir nicht mehr ins Haus. Ein Abit NF7-S und die CPU fängt
an zu laufen Multi auf 12,5 FSB auf 207 und zwar stabil.

hi,

hatte früher auch das asus und das wollte auch ums verrrecken nicht über die 200mhz gehen. habs dann auch gegen ein nf7 getausch und alles lief wunderbar.
asus ist zwar sau stabil, aber nicht das beste zu ocen.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh