Brauche mal Eure Hilfe und Meinung

bvb12

Neuling
Brauche mal Eure Meinung!
Habe zur Zeit: Cpu Core 2 6850 mit Noctua NH-U 9 und das Abit IX 38 Quad mit 4 GB Speicher OCZ DIMM DDR2-800 Kit. m
Möchte mir eine neue CPU kaufen und zwar Intel® Core 2 Duo E8600.
Würde gerne die E8600 CPU auf 4 GHZ übertakten.
Nun meine Frage ist das machbar mit dem Board oder müsste ich das Board wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du zu dem Arbeitsspeicher reicht der auch?

800er RAM und 400FSB, was soll denn da nicht passen?

Vielleicht solltest du mal im OC-Unterforum dich ein wenig belesen...

Ist doch nicht so ein Problem den 8600 auf 4Ghz zu bekommen, der hat ja schon von Haus aus 3.33. ;)

Glückwunsch zum 10.000sten Post in 1,5 Jahren heute um 0.21 Uhr. Respekt Archie!

Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg lohnt überhaupt nicht.

Ob du nun einen E6850 auf 3.6GHz oder einen E8600 auf 4GHz mekt man kaum bis gar nicht.

Dafür 240€ auszugeben ist :stupid:

Die Frage nach dem Speicher erübrigt sich wirklich... jedenfalls wenn man das kleine OC 1x1 kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh