@jockelb
Im Großen und Ganzen dürfte der X2 4400+ G2 ähnliche Ergebnisse erreichen wie der X2 BE-2400, höchsten dass er mal hier und da 0,025V-0,05V mehr brauch für eine bestimmte Taktrate. Für Leute die nicht manuell undervolten möchten oder ein anderes OS als Windows nutzen, kann der aber BE einen kleinen Vorteil bringen -> 1,0V statt 1,1V im C'n'Q-Modus.
Übrigens ich hab meinen BE-2400 boxed für 65,- Euro bekommen, da die CPU vor einiger Zeit 1-2 Tage von Mindfactory und Noracom (wenn ich mich recht erinnere) so günstig angeboten wurden. Hab da nicht mehr lange überlegt
@harzer_knaller
Ich hab bisher noch keine Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Nutzt du/ihr RMClock oder CrystalCPUID? Wobei das bei Intel wohl öfter so ist, dass das Board limitiert und nicht unter 1,1-1,15V (bei 65nm) gehen lässt. Bei AMD würde mich das aber eher wundern.
@D€NNIS
Dass EE-Versionen schlechter übertaktbar sind ist längst überholt (das kam bei früheren 90nm-EEs im F2-Stepping schon mal vor) bzw. konnte man nie generell sagen, dass EE-Versionen schlechter gehen. Im Gegenteil, den F3 würde ich persönlich nur als EE kaufen, egal ob X2 4600+ EE, X2 5200+ EE oder X2 6000+ EE. Bedenke aber wenn du nicht über 3GHz gehen möchtest ist ein G2 vorzuziehen.
EDIT:
@BadSanta
Sehr ungewöhnlicher Vergleich, 4 Jahre altes AMD-System (90nm) mit brandaktuellem, teils kaum erhältlichen Intel-System (45nm)... Alleine die Grakas liegen schon Welten auseinander. Die HD3870 z.B. verbraucht dank Powerplay im Idle kaum mehr als eine Low-End-Karte ala HD2400XT. Sorry aber der Vergleich hinkt vorne und hinten und man kann so keine Schlüsse ziehen. Man muss schon aktuelle Hardware miteinander vergleichen, in einem ähnlichen Preis- und Leistungsrahmen.