[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Re: [Build Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Kannst ja dann beim Abschluss des Projekts einen Livestream starten :banana:
Ich muss ernsthaft sagen, dass hier mitlesen fast das eigene Bedürfnis, einen PC zusammenzufummeln, abdeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde keinen Livestream machen :) aber ich werde ein Youtube Video machen und es auch meinem Channel dann veröffentlichen.
Dazu alle erklären, das ganze dann auf Englisch allerdings bin ja auch in Englischen Foren unterwegs.


Huhu es gibt neues zu berichten !

Heute Nacht wird Industrial Silence zum Großteil demontiert.

Leider lässt die Caseking Bestellung auf sich warten, da ein paar Teile nicht auf Lager waren, aber mir lagernd angezeigt wurden. :confused:
Egal kommt wohl ab und so vor, kann ja mal passieren !

Daher habe ich gedacht ich kann kann jetzt schon Vorarbeit leisten bis die Bestellung eintrifft,
so das es dann mit dem Umbau schneller vorangeht wenn die Teile da sind.
 
Re: [Build Log] / Projekt "Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E

Puhhh, du hast Nerven :p
Mir ist auch eine Schraube beim CPu-Kühlerwechsel hinters Mobo gerutscht. Soll Sie doch dort verschimmeln :fresse:

PS: Mit der Handyversion meckert die App jedes Mal, wenn ich in Deinem Thread posten will, dass der automatische Betreff (als Name dey Threads) 88 Zeichen enthält, wobei max 85 gültig sind...
Kannst Du das bitte ändern? :eek:
 
Klar, versuch jetzt mal ob es klappt, habe jetzt weniger als 85 Zeichen im Threadnamen.
 
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Danke, ich hoffe es geht ;)

€: klappt
 
wegen der wasserkühlung für die backplate, kannste nicht einfach anstelle des halteblechs vom gpukühler selbst eins basteln/machen lassen
was dann halt die nötigen befestigungspunkte bringen würde!?!
so sparste dir direkt 5.5mm inner höhe und wohl wichtiger bei dir einen unnötigen wärmeübergang
 
Hey, das mal echt eine sehr gute Idee, LeXeL !
Das werde ich testen wenn ich den Wasserkühler habe ob das funktionieren kann.
Ich könnte nach dem Lochabstand des Supremacy oder auch des Kupferkühlers sind ja die gleiche Abstände,
auch das Blech für den Wasserkühler auf der Rückseite machen lassen das wäre kein Problem.
Dann direkt mit dem Wasserkühler auf die Backplatte.

Top Idee ! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Es gibt etwas neues, aktuell ist "Industrial Silence" demontiert er wir erst wieder eingeschaltet bis ich zu 98% fertig bin vorher nicht !
Die Caseking Bestellung lässt weiter auf sich warten, darum habe ich mir mit Sleeve vernähen ala Frank N Stein beschäftigt.
Wenn man den Dreh raus hat geht das alles relativ schnell, hat mich selber gewundet, learning by doing heißt das :)
Habe eine eigene Art zu nähen für mich gefunden und es hat gut funktioniert, wie man in den Bildern sieht.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 294
  • 002.jpg
    002.jpg
    148 KB · Aufrufe: 292
  • 003.jpg
    003.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 290
  • 004.jpg
    004.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 296
  • 005.jpg
    005.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 292
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Das schaut ja richtig gut aus ;)
 
Danke euch beiden ! :hail:

Die Caseking Versandbestätigung ist raus, morgen oder am Montag ist mein Material dann hier. :banana:
Heute geht es mit dem verkabeln weiter, mal sehn wie weit ich komme, kein Stress sonst macht man Fehler. ;)
 
Ist die Idee von dir mit den Kabeln vernähen? Sieht super aus :) Dann gibts ja auch bald wieder neues Bildmaterial, freu mich schon... Ich glaube jemand der sich stresst hätte nicht über 24h Prime 95 laufen lassen, um zu schauen ob alles stabil ist, nur um dann nochmal was zu optimieren und nochma 24h zu Primen ;)


Aber du hast definitiv recht, im Stress am PC zu schrauben ist gefährlich, Ruhe in Frieden MSI P67A-GD53...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Idee stammt nicht von mir. Ich habe mich damit schon seit längerem befasst, aber noch nie selber gemacht.
Inspirieren lassen habe ich mich von einem Video von Frank N Stein. Cable Sewing Frank - Part 1 - YouTube
Ich habe es zwar nicht genau so gemacht wie im Video aber dennoch bin ich zufrieden für ein erstes vernähen. :)
Bei solche einem großen Projekt habe ich Gedacht muss ich es einfach mal versuchen.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Heute waren die geplanten LED´s dann.
LED´s zusammen löten und sleeven. ICH HASSE LÖTEN!! :grrr:
Zum Glück sind die LED´s nicht so hell, schön dezent so wie ich das haben möchte.
Auf den Bilder sehen sie blau aus sind aber weiß. :)
Mal sehn was ich heute machen werde, aber denke die LED´s werde ich auf jeden Fall einbauen.
Wenn das Paket meiner Bestellung da ist, mal schauen was ich alles noch machen kann.
Es wird ein tolles Wochenende für mich bin ganz scharf drauf zu basteln
und endlich mal so gut wie alles fertig zu montieren.

Lasst euch überraschen, ich kann euch ein Wochenende mit vielen Bildern von mir versprechen ! :nicken:

Hier die ersten Bilder vom LED´s löten und sleeven :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 94
  • 002.jpg
    002.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 91
  • 003.jpg
    003.jpg
    81 KB · Aufrufe: 91
  • 004.jpg
    004.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 90
  • 005.jpg
    005.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 92
  • 006.jpg
    006.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 87
  • 007.jpg
    007.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 84
  • 008.jpg
    008.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 91
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Die LEDs gefallen mir auch, die, die ich mm verbaut habe, sind recht aggressiv.
Kannst du mir mal einen Link senden?
 
Sorry, habe da einen Link dazu, weiß nicht mal woher ich die habe, lagen noch hier so rum in meiner Werkstatt in einem kleine Tütchen. :)
Warn wohl irgendwann für ein andres Projekt gedacht kann mich aber nicht mehr Erinnern.


Heute 13:10 Lieferung ist angekommen ! Bild vom Inhalt siehe unten.
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Wird immer besser ;)
Ich hoffe ich werde mit meinem kleinen Projekt auch fertig, aber momentan schlauchts mit dem Geld etwas :fresse:

*Little Industrial Silience* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts ja wieder richtig los :) Was kannst du zur Liquid Ultra sagen in Sachen Qualität und Handhabung? Hab bisher immer Prolimatech PK1 verwendet, bin aber nicht zufrieden mit der Handhabung...
 
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Ich hab noch nicht so viele benutzt, aber am einfachsten fand ich die MX4.
 
Jetzt gehts ja wieder richtig los :) Was kannst du zur Liquid Ultra sagen in Sachen Qualität und Handhabung? Hab bisher immer Prolimatech PK1 verwendet, bin aber nicht zufrieden mit der Handhabung...

Handhabung = Grauenhaft hat aber die beste Wärmeleitfähigkeit von allen WLP, ist halt Flüssigmetal, daher das was ich brauch für maximale Performance. :)

Die beste nicht Flüssigmetal WLP aktuell ist die Gelid GC Extreme, benutzen fast alle Profi LN2 Overclocker aktuell.

MX4 hab ich auch noch hier, die kommt aber auf die Spannungswandler oder der gleichen,
da wo ich viel WLP benötige weil sie ein gutes Preis / Leistung Verhältnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Die Gelid hab ich mm drauf...
War ein Gimmik vom OCF.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

So wie versprochen viele Bilder.
Denke dazu muss ich heute nichts erklären, man sieht was ich gemacht habe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 119
  • 002.jpg
    002.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 112
  • 003.jpg
    003.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 116
  • 004.jpg
    004.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 108
  • 005.jpg
    005.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 110
  • 006.jpg
    006.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 115
  • 007.jpg
    007.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 112
  • 008.jpg
    008.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 113
  • 009.jpg
    009.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 115
  • 010.jpg
    010.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 124
  • 011.jpg
    011.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 142
  • 012.jpg
    012.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 123
  • 013.jpg
    013.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 125
  • 014.jpg
    014.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 121
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Die Nacht war lang :daumen:
 
Es ging, bin um 3 Uhr dann unter die vorgewärmte Decke. :)
 
Bis um 3 Uhr schrauben wär nichts für mich... Ich kill schon um halb 12 die Mainboards bei nem Kühlertausch ;) Umso besser find ich das du dir da so lang die Mühe gemacht hast :)
 
Ich bin ein Nachtmensch ich arbeite eigentlich nur nachts.
Und da habe ich auch Glück ich kann von zuhause am PC meine Job machen muss nicht zur Arbeit fahren.
Kann mir daher die Arbeit einteilen wann ich will.
Zum Glück ist das meinem Chef egal, der denkt halt Hauptsache die Arbeit ist fertig. :)
 
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Wenn ich am PC was mache, ist das meißtens auch Nachts, da ruft oft keiner an, die Post bimmelt nicht und man hat seine Ruhe :fresse:
 
Ja das auch ich liebe die Ruhe beim Arbeiten, da geht bei mir alles einfacher überlegter und schneller.
 
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Ich hab letzten den neuen CPU Kühler verbaut, meine Schwester kommt rein und lenkt mich ab, siehe da, jetzt ist hinter dem Mobo eine kleine Schraube hintergefallen...
Und meine Schwester ist auch mal in die Schrauben reingrlatscht usw ;)
 
Ich würde die Schraube heraushohlen nicht das sie einen Kurzschluß erzeugt auf dem Mainboard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh