[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

[Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Mehlstaub wie kannst du uns nur so quälen ?! :'( fast schon die Reinkarnation des Bösen was du da abziehst :)

Ne Spaß lass mal wieder was von dir hören
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lebe noch :) Gibt aber noch nix neues..
 
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Aber entstaube den PC besser mal ab und zu ;)
 
[Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Ich hab alle Lüfter Plätze besetzt und überdruck und trotzdem sammelt sich der scheis wie verrückt :)
 
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Bei mir geht es, in meiner Tastatur ist viel Staub, nutze diese aber in letzter Zeit eher weniger...
 
[Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Einmal mit dem Staubsauger drüber mit bürsten Aufsatz und gut ist :)
Wenn es hart auf hart kommt mit Druckluft
 
Re: [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Werde ich mal machen, aber wie gesagt, im Sommer spiele ich eh kaum noch. (höchstens Von 02-08 Uhr^^)
 
Meine Tastatur ust das staubigste am ganzen PC :d Ich krieg das zeug nich runter, wobei ich das mit dem Bürstenaufsatz mal probieren sollte... Meine Staubfilter sind dafür regelmäßig mit 5mm Staub bedeckt :d
 
geht mir genauso. Die K95 ist auch sau schwer zu reinigen, wenn man die Tasten nicht einzeln mitn Fingern abnehmen will (hab keinen Key-Remover, da hat Corsair leider gespart)
 
Es gibt neues zu melden !

Morgen im laufe des Tages wird mein Backplatekupferkühler umgearbeitet und gefrässt !
Bin selber gespannt wie er dann aussehen wird und ob ich ihn morgen dann schon abhohlen kann, Daumen drücken !
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update :

Juhu ich habe meinen Kupferkühler wieder !

Hier die ersten Bilder vom "Rohzustand"
Der Frässer hat die Fin´s verbogen, was mir aber klar war das dies passiert.
Alles halb so schlimm, ich werde sie wieder gerade biegen,
entgraten und feilen, brauche ja auch noch bissel Arbeit. :)
Dazu wird denke ich wieder der Dremel zum Einsatz kommen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update :

So die Wasserkühler Backplate Mod ist fertig für den Einbau.
Die "Fin´s" sind so gut es möglich war gerade gebogen, entgratet und gefeilt.
Den Boden habe ich nochmals mit Schleifpapier und Polierpaste bearbeitet.
Mal sehn ob ich heute dazu komme sie einzubauen,
denn ich habe gerade noch 2 Kundenrechner fertig zu stellen, die am Montag und Mittwoch auf reisen gehen sollen.
Daumen drücken !

Hier die aktuellen Bilder.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 315
  • 002.jpg
    002.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 312
  • 003.jpg
    003.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 314
  • 004.jpg
    004.jpg
    76 KB · Aufrufe: 308
  • 0001.JPG
    0001.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 280
  • 0002.JPG
    0002.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 282
  • 0003.JPG
    0003.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 275
  • 0004.JPG
    0004.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update :

Weiter geht es, diesmal habe ich den Backplate inklusive Wasserkühler wieder montiert.
Im inneren des Case ist die CPU wieder eingebaut Liquid Ultra drauf und den Supremacy drüber.
Wie man sehen kann habe ich eine neue Art der Verschlauchung ausprobiert.
Jetzt fehlt noch die Verbindung von Southbridge Kühler zu den Mosfet´s das werde ich heute im laufe des Tages noch machen.
Mit dem ganze andere Rest denke ich könnte ich heute fertig werden, so das ich wieder mit Wasser befüllen kann.
Somit aller Voraussicht heute noch startklar.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 275
  • 002.jpg
    002.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 279
  • 003.jpg
    003.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 278
  • 004.JPG
    004.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 276
Du hast jetzt die CPU von 2 Seiten mit Wasser gekühlt? Was bringt das an Temperaturverbesserung? Sieht auf jedenfall nach nem wahren Luxx Projekt aus ;)
 
Keine Ahnung wieviel das bringt, werde ich aber testen.
Den Backplatemod test nur mit dem Kupferkühler und dem kleinen Lüfter hast du hoffentlich gesehen,
das waren es schon bis zu 3 °C auf einem Kern,
diese Mod sollte / dürfte jetzt eigentlich noch besser sein da das Wasser noch besser die Wärme abtransportiert.
 
Das ist einfach verdammt nice geworden, ich dachte eigentlich das Projekt könnte garnicht mehr besser werden, aber jetzt... Hast du mich eindeutig vom gegenteil überzeugt, bin gespannt auf die Temps :)
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke dir, Sebischmitz ! :)

Update :

Ohne viel zu schreiben 2 neue Bilder.
Der Schlauch von dem oberen Radiator zu dem AGB ist noch nicht Final.
Dennoch wollte ich bis ich die neuen Grafikkarten habe es relativ schön verlegen,
so das unten auf der Zwischenplatte kein Schlauch mehr herumliegt.
Morgen werden sämtliche Verschraubungen nachgezogen und Wasser eingefüllt.
Ich hoffe das er sofort ohne Probleme Windows startet. :)

attachment.php


attachment.php


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    135 KB · Aufrufe: 238
  • 002.jpg
    002.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 237
[Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Sieht doch alles wunderbar aus soweit, auf wann kommen deine Graka 's
 
:bigok:

Fande den ersten Backplate mod den du gemacht hast schon super, das hier ist einfach nur purer luxxus.
Beim Stresstest wird mein "normaler" i5 auf der Rückseite ganz schön warm, bei deinem selektierten Monster wird das natürlich noch ein spürchen wärmer und ich denke mal der mod wird schon merklich was bringen.

Hab hier in letzter Zeit immer wieder still mitgelesen, aber bei dem Post fiel mir die Kinnlade runter. Musste posten um dich wieder mal daran zu erinnern das dein Projekt absolut geil ist :)
 
Sieht doch alles wunderbar aus soweit, auf wann kommen deine Graka 's

Hi iNC3PTiON, ich werde erst dann zuschlagen wenn Nvidia die Performance Maxwell gebracht haben (GTX 880)
Ich hoffe das die Grafikkarten dann ein 512bit Speicherinterface haben und somit auch 4GB VRAM.

:bigok:

Fande den ersten Backplate mod den du gemacht hast schon super, das hier ist einfach nur purer luxxus.
Beim Stresstest wird mein "normaler" i5 auf der Rückseite ganz schön warm, bei deinem selektierten Monster wird das natürlich noch ein spürchen wärmer und ich denke mal der mod wird schon merklich was bringen.

Hab hier in letzter Zeit immer wieder still mitgelesen, aber bei dem Post fiel mir die Kinnlade runter. Musste posten um dich wieder mal daran zu erinnern das dein Projekt absolut geil ist :)

Vielen Dank, nepToon !
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update :

Ich kann mit freude und voller stolz verkünden "Industrial Silence" lebt !

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 798
  • 002.jpg
    002.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 794
  • 003.jpg
    003.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 787
  • 004.jpg
    004.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet:
Cool :fresse2:

Aber... Frage 1. Dein Backplate Mod...macht sich der wirklich so bemerkbar??
Frage 2 : Die Dämmung ... is das die frickelei wert??

und zu guter letzt...Dein AGB hängt schief? :d

Sieht wirklich gelungen aus...Glückwunsch :wink:
 
Antwort 1 :
Du kannst gerne den Test zu der Vorgänger Luft Version lesen,
das sich ein Wasserkühler nochmal mehr bemerkbar macht dürfte klar sein, Test folgt.

Antwort 2 :
In erster Linie ist die Dämmung nicht aus Dämmtechnischen Gründe eingebaut, sondern aus optischen.
Erst an zweiter Stelle sind die Dämmungsgründe zu nennen.

Der AGB hängt nicht schief, das wirk auf dem Bild so, da der linke Schlauch nicht gerade ist :)

Merci !
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist neu drauf, neues Bios ist ebenfalls aufgespielt.
Aktuell bin ich am testen was meine Finale 24/7 Einstellung werden wird.
Denke werde von 4.7GHz auf 4.6 GHz zurückgehen bei erhöhtem Ramtakt und geschärften Timings, das wird es wohl werden.
Aktuell bin ich bei 1234 Cinebench R15 Punkten was ordentlich ist :)

Ich werde hier wieder weiter machen nächstes Jahr wenn die Grafikkarten kommen,
bis dahin werde ich Benchmarks und alles weiter was ich noch ändern werde Posten !

Der Backplatekühlertest wird gemacht wenn ich viel Zeit habe !

Grüße euch alle ! Danke euch für alles !
 
Der Tipp mim Lüfter auf die Rückseite war ne gute Idee...tatsächlich 3 grad weniger Kern-Temperauten ... wie wärs mit der Erfindung des Backplate-Komplett-Wasserkühlers :fresse2: CPU + Spannungswandler
 
Der Tipp mim Lüfter auf die Rückseite war ne gute Idee...tatsächlich 3 grad weniger Kern-Temperauten ... wie wärs mit der Erfindung des Backplate-Komplett-Wasserkühlers :fresse2: CPU + Spannungswandler

Bin gerade dran mir die Backplatewasserkühlung patentieren zu lassen, läuft schon seit Juli letztes Jahr !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh