[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Schonmal daran gedacht wie das system nach einigen betriebsstunden aussehen wird?
Der ganze staub wird sich sicher an den schaumstoff heften
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mir ich habe schon zwei Projekte mit Schaumstoff gemacht und noch keine Probleme mit Staub.
Staub setzt sich nur sehr schlecht darauf ab, damit kein Staub ins Case kommt habe ich sehr viele Staubfilter die sehr fein sind.
Es dauert min 2 Monate bei täglich 5h Nutzung das ein kleiner Staubfilm im Case zu sehen ist.
Es sind aber keine Staubfussel im Case sonder nur ganz feiner Staub.
Von daher absolut kein Problem mit Schaumstoff und Staub.
Es ist ganz einfach auf niedrigster Stufe den Staubsauger zum aussaugen zu verwenden.
 
kannst mal pollenfilter versuchen, bekommt man in fast jedem baumarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Gestern war ich bei Der8auer und Crazzzy85 zu Besuch beim Benchen.
5865 MHz mit einem 4930K war schon ganz schön, mal sehn ob noch mehr geht. :)
War ein netter Nachmittag bzw. Abend :) Danke euch beiden !

001benchtabelp49sw2aqhd.jpg


002der8bauerca5opx3jy2w.jpg


Heute habe ich noch weitergearbeitet, denn gestern kam noch ein Packet.
Darin war der USB 2.0 Adapter intern von NZXT.
Habe dann die Verkabelung von dem Corsair Link, USB 2.0, Frontpanelkabel,
und USB Adapter intern fertig gemacht.

003usbadapterve4qa8u0sf.jpg


004sadapter2j4fyc1uem6.jpg


005usbadapterlr2mxpghty.jpg


006corsairlinkcd3npw8bq.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh Mann ich Freu mich schon so auf die Fertigstellung :d Will wissen wie der Backplate Mod sich auswirkt, bin auch so ein cooling freak ;)
 
Denke das wird noch bissel dauern vor Ende Oktober denke ich nicht das ich meine CPU haben werde :)
 
wofür brauchst du die interne usb erweiterung? und wieviele hast du bereits auf dem mainboard?
 
Es sind zwei USB interne auf dem Mainboard.
Ich habe einmal das USB Kabel von meinem Corsair-Link ein Kabel von meiner zukünftigen Soundkarte,
zwei Kabel vom Frontpanel also insgesamt brauche ich vier.
Daher brauche ich die Erweiterung, und sie hat noch den Vorteil,
die USB Erweiterung hat noch zwei USB zusätzlich, für USB Sticks oder USB Festplatten,
diese kann ich dann in mein Case reinlegen was auch sehr nice ist. ;)
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute habe ich mal eine Frage an euch !

Ich würde gerne diese Slotblenden so umgestallten das sie möglichst Luftdicht sind,
aber das Design wenn man von hinten auf das Case schaut noch vorhanden ist.
Was und wie würdet ihr das ändern ?
Bin mir selber nicht ganz schlüssig daher meine Frage !
Würde gerne eure Meinung dazu hören !

001slotblendebf3s9j47ni.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es soll soviel Luft wie nur möglich durch den oberen Radiator kommen und so wenig wie möglich irgendwo unkontrolliert heraus können wo ich es nicht will.
Mir ist klar dass, es immer noch irgenwo Luft seinen Weg findet, aber so offensichtlich offen wie die Slotbleche möchte ich es dann doch nicht lassen.
Dort kommt z.B auch Staub in Case und das möchte ich verhindern.
ich versuche die Luft so gut wie möglich zu lenken das mein Ziel.
An der Slotblende soll keine Luft heraus können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein so schön die slotblenden auch sind aber wenn du da folie drüberklebst dann hat das so nen spiegel-effekt, grad beim abfotografieren

tausch die blenden doch einfach gegen welche aus die zu sind ...
 
Das mit Blenden die "zu" sind war mir von schon vor her klar als ich die Frage stellte.
Habe schon mit normalen Blenden getestet, das sieht schrecklich aus !
Überall auf der kompletten Rückseite ist das gleiche Design und dann plötzlich flach ohne "Löcher"
bei den Slotblenden das passt irgenwie garnicht zusammen.
Die Idee mit der Folie ist nicht schlecht.
Was mir aber in den Kopf kam ist man könnte doch durchsichtigen Tesafilm nehmen von innen und außen drauf kleben und fertig.
Wäre fast Luftdicht, und ich kann mir überlegen später von innen noch Noppenschaum drüber zu machen,
dann wäre komplett Dicht und man sieht die Farbe vom Noppenschaum durch. Würde denke ich gut aussehen.
Wie denkst du darüber ?
 
mir persönlich gefällt das mit dem noppenschaum ja gar nicht :)

folie hast wie gesagt den spiegel-effekt ... die verlinkte folie ist zudem noch recht steif, d.h. damit kriegst du höchstens die flachen länglichen löcher dicht, die an den ecken aber nicht oder nur schwer

könntest die folie aber an den rändern knicken ... so etwa \___/ und nur auf der innenseite verkleben, würde das dann aber mit einzelnen klebepunkten machen oder mit doppelseitigem klebeband an einzelnen punkten da dir sonst von außen an den öffnungen staub festklebt

oder halt wie von dir vorgeschlagen mit noppenschaum, ein entsprechend großes stück mit kleber oder doppelseitigem klebeband über alle freien slotblenden

in beiden fällen hättest du von außen betrachtet den ursprünglichen effekt ... kannst ja einfach mal noppenschaum dranhalten dann siehst du es ja ...

edit: kannst mal ein bild reinstellen wo man das ganze von außen sieht mit diesen löchrigen slotblenden? und vielleicht auch direkt eines wen du von innen noppenschaum dagegenhältst?
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier Bilder mit und ohne Noppenschaum.

002offenmx8v2sf0qu.jpg


003zujiy5hsak6t.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Habe heute mit Testafilm experimentiert sieht nicht gut aus habe eine CD Hülle das Plexi verschnitten ebenso blöd.
Das einzige was gut aussieht, sieht man auf dem zweiten Bild nur Noppenschaum drüber, daß hat am besten ausgesehn.
Habe mal Noppenschaum angepasst und reingesteckt, das war schon allein sehr Luftdicht denn er ist überall am Stück drüber und da kann keine Luft raus,
denke das wird die Endlösung.

Heute habe ich mich ebenso noch mit dem abdichten der Seitenteile beschäftigt.
Auch hier möchte ich möglichst wenig Luft "verlieren",
daher habe ich mir Rohrisolierband besorgt um die Seitenteile möglichst Luftdicht zu verschließen.
Luftdicht ist auch zum Teil Schalldicht was daher ein netter Nebeneffekt ist.

Im ersten Bild sieht man das Isoband, bei den Seitenteilen sieht man jeweils rechts und links einen Streifen davon.

001rohrisolier3ljx5s0wvu.jpg


002seitenteil1cvo5d2qn4.jpg


003seitenteilenv1825o4gx.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
von außen siehts auf jeden fall ok aus mit noppenschaum ...
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein Bild zu etwas mit dem ich mich morgen befassen werde ;)
Was könnte das sein und wozu könnte ich das wohl einsetzten ?

001aluminiumklo62eut0aqf.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
[Build Log] / Projekt "Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Das ist ne Rolle klebeband? Richtig?

Gesendet von meinem ......... mit der Hardwareluxx App
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Das ist Aluminiumklebeband (glänzend) !

Mit diesem Aluminuimklebeband habe ich heute einen Lampenreflektor ( Beispielbild 1 ) für mein LED Lichtstreifen gebastelt.
Meine LED Lichtstreifen ist direkt an Rand der Radiatorlüftern befestigt so das sie nach unten in das Gehäuse leuchten.
Zwischen LED Lichtstreifen und Rückwand sind 1,5 cm diese habe ich mir dem Klebeband ausgekleidet sowie
auf der Rückwand ebenso noch ein 5 cm breites Stück.
Der Vorteil davon ist es kommt viel mehr Licht bis in den inneren Bereich des Case.
Ich möchte bis zu den Grafikkarten Licht haben, wobei ich auch noch die Corsair Dominator Beleuchtung einberechnen muss,
denke das wird hell genug werden.
Darunter soll es etwas dunkler sein, so das man die BIOS LED, Festplatten LED, Corsairlink LED als Beleuchtung blinken sieht.
Wenn es zu dunklen sein sollte, überlege ich mir noch einen zweiten LED Lichtstreifen unter den Grafikkarten einzubauen,
aber zuerst muss ich das testen wenn ich die Grafikkarten habe.

003reflektor0b3etyhou7.jpg


002beleuchtungbhn3c58yp7.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso keine Bilder von dem mini Reflektor?

Ist noch schwer zu sagen ob das reicht wenn man nicht alle LEDs verbaut hat. Sieht jetzt ziemlich hell und kalt aus.
Der Effekt auf den Schläuchen hat was.
Ich mach dann auch noch etwas Beleuchtung bei mir, beleuchtest du dein AGB?
 
Es gibt keine Mini Reflektor habe das Klebeband so eingeklebt des es wie ein Reflektor wirkt.

Jo, mal abwarten wenn die LED´s im RAM noch leuchten.
Heller machen ist einfach, aber wieder dunkler zu bekommen schwerer ;)

Das Wasser wird noch rot und wenn ich will kann ich ja noch den CPU-Kühler beleuchten wenn es zu dunkel sein sollte.
AGB wird nicht beleuchtet, zumindest aktuell nicht geplant.
 
Sieht schon sehr gut aus, vorallem da man die lichquelle nicht sehen kann. Aber sone art s-light fehlt noch dass von unten beleuchtet
 
Gebe ich dir recht mit dem Licht von unten, das werde ich entscheiden wenn die Grafikkarten drin sind.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Heute habe ich eine kleine Lieferung mit drei Molexverlängerungen bekommen.
Konnte damit die Elektrik soweit fertig verlegen, jetzt fehlt nur noch der Radiallüfter der bestellt ist, für die Backplatemod.

001molexkabelnxedys2hzj.jpg


002endverkabellikcdzq8mg.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh