-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :
Der Radiallüfter ohne Modding.
Ich habe das Metal entfernt und ein wenig vom Kunststoff abgedremelt damit es gerade ist am Luftausgang.
Der Vorteil ist das besser die Luft hindurch kann und nicht verwirbelt somit auch leiser ist,
und die nicht verwirbelte Luft dann sauber auf den Backplatekühler gelangen kann.
Lüfter geöffnet.
Geschlossen und gerade abgedermelt am Luftauslass.
Hier sieht man einen Widerstand den ich eingelötet habe damit der Lüfter auf 7 Volt läuft und somit unhörbar ist.
Die 7 Volt habe ich vorher getestet und für optimal befunden.
Zwischen der oberen und unteren hälfte kam durch den kleinen schlitz ( roten Pfeilen ) im Betrieb noch Luft hindurch.
Dort habe ich dann mit Sekundenkleber abgedichtet,
Vorteil hiervon ist das mehr Luft am Luftausgang heraus kommt denn es geht weniger Luft "verloren", als höhere Effektivität.
Hier sieht man die komplett montierte Backplatemod.
Hier habe ich mal mit Pfeilen den Luftweg eingezeichnet.
Unten rechts habe ich eine Öffnung durch die kalte Luft ( blaue Pfeile ) einströmt.
Sie wird dann durch den Lüfter angesaugt und durch die Backplatekühllamellen gepresst.
Die Luft kann dann durch die zwei größeren Öffnungen oben ( rote Pfeile ) von den Radiatorlüftern abgesaugt werden.
Das ist meine kleine 14 Wochen alte schlafende Boxer Dame Amy.
Ich werde jetzt genau das gleiche machen wie Sie,
Gute Nacht !
Morgen werde ich die Rückseite mit Noppenschaum weiter ausfüllen und die Umbauarbeiten an der Rückseite beenden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------