[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

pack doch nen schlauen spruch auf die kiste ... wäre zeitloser

aber mir gefällt deiner genausogut wie die beiden hier:

I'd rather be hated for who I am, rather than loved for who I am not.
- Kurt Cobain

The truth is what I say it is!
- Senator Charles F. Meachum (Shooter)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mehlstaubthecat: sign! :coolblue:

@ phlebiac: Nichts für Ungut, aber ich vermute ganz stark, dass auch du irgendwann eine Phase erreichst, in der du deine Vorlieben respektive Wallpaper nicht mehr so sprunghaft wechselst wie Unterhosen. :)

Mehlstaub, weiter machen! ^^


Schönen Abend..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Kut Cobain, wenn ich an solche Band(s/)mitglieder denke, hab ich das Gefühl in der falschen Zeig zu leben.

Because I love Nirvana
 
e Cat

Sieht super sus. Bin total gespannt wie gut er das hinkriegt.

Viele airbrush cases sind rundum besprueht und haben meist schrille farben. Dein vorhaben unterscheidet sich recht deutlich davon und wirkt sehr stimmig. Auch wenn ich gehofft hab dass du dich fuers s/w entscheidest.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
[Build Log] / Projekt "Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Ich bin auf das Endergebnis und die oc Ergebnisse gespannt
 
--------------------------------------------------------------------------------------
Danke euch allen !

@iNC3PTiON
Auf die OC Ergebnisse bin auch gespannt, meine CPU wird auf jeden Fall 4,7GHz bei 1,35 Volt 24/7 machen, Sie wird noch selektiert. :)

Update :

Mal wieder etwas neues von diesem Projekt. ;)

Bin aktuell am "Dinge" ausbessern / verbessern die mich noch stören.
So habe ich daher heute die Wasserkühlung in Angriff genommen.
Wasser abgelassen und ein paar Schläuche geändert.
In diesem Zuge habe ich den EK Supremacy nochmal geöffnet und vom Schmutz befreit.
Das gleich habe ich mit dem Reservoir gemacht.
Der Schlauch vor der Pumpe hat jetzt einen anderen Radius was sich positiv auf den Wasserdurchfluß auswirken wird.
Der Schlauch zwischen EK Supremacy und dem MOSFET´s Kühler hatte einen leichten Knick,
daher habe ich den Schlauch gekocht wie man auch in den Bilder sehen kann.
Morgen werde ich noch einen Schlauch ändern der vom Radiator zum Southbridge Kühler.

Mal sehn wann die bestellten LED´s eintreffen, sie werde ich noch einbauen.
Ich habe mich dazu noch entschlossen einen Drehpoti für den Backplatelüfter einzubauen.
Somit kann ich ihn noch besser regeln als ihn nur mit aktuell 7 Volt zu befeuern.
Des weitern werde ich noch ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik ändern,
welche das sind, werdet ihr im nächsten Update sehn.

Hier die Bilder von heute.
--------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Schlauch Ausbau.jpg
    001 Schlauch Ausbau.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 105
  • 002 befüllen.jpg
    002 befüllen.jpg
    60 KB · Aufrufe: 105
  • 003 befüllen 2.jpg
    003 befüllen 2.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 109
  • 004 Schlauch kochen.jpg
    004 Schlauch kochen.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 107
  • 005 Schlauch abkühlen.jpg
    005 Schlauch abkühlen.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 101
  • 006 Schlauch abgekühlt.jpg
    006 Schlauch abgekühlt.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 104
  • 007 Schläche einbauen 1.jpg
    007 Schläche einbauen 1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 109
  • 008 Schläche einbauen 2.jpg
    008 Schläche einbauen 2.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 111
  • 009 Schläche einbauen 3.jpg
    009 Schläche einbauen 3.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 116
  • 010 Schläche fertig.jpg
    010 Schläche fertig.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 124
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Ich muss diesmal wohl gar nichts weiter sagen.
Werde jetzt im laufe des Abend immer wieder Progress Bilder von Udo bekommen.

Das letzte Bild ist das Finale Bild.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Oberfläche anschleifen.jpg
    001 Oberfläche anschleifen.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 108
  • 002 Oberflächesäubern.jpg
    002 Oberflächesäubern.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 100
  • 003.jpg
    003.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 114
  • 004.jpg
    004.jpg
    68 KB · Aufrufe: 104
  • 005.jpg
    005.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 114
  • 006.jpg
    006.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 112
  • 007.jpg
    007.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 106
  • 008.jpg
    008.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 106
  • 009.jpg
    009.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 107
  • 010.jpg
    010.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 95
  • 011.jpg
    011.jpg
    101 KB · Aufrufe: 95
  • 012.jpg
    012.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 103
  • 013.jpg
    013.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 98
  • 014.jpg
    014.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
So Udo hat soeben das Bild vollendet mit seiner Unterschrift.
Morgen um 17 Uhr werde ich die Seitenwand abhohlen können.
Freu mich schon sehr darauf es Live zu sehn. :)

Morgen werde ich dann Bilder machen wie es am Gehäuse aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon lange stiller Mitleser hier, aber jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. :d
Sieht sehr schön aus, musst dir nur noch nen schönen Platz für den Computer suchen, wo man beide Seitenwände bewundern kann.
Finde auch den Backplatemod gut, werde beim nächsten Casemod (welcher in nicht alzu weiter ferne liegt), daran denken und vielleicht auch anwenden. Finde ber auch dein anderes Projekt sehr schön, hätte auch gerne ein Notebook, mit welchem sowas möglich ist :d
 
Sehr schön geworden :) Genauso hatte ich es erwartet, ist genauso sauber und schön gemacht wie alle bisherigen Arbeiten am gehäuse :)
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi lordUnbekannt

Willkommen bei mir im Thread, danke dir auch für dein Lob !

Update :

Habe heute die Seitenwand von Udo abgehohlt, Original sieht es noch viel besser aus alles es auf den Bildern zu sehn ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Seht selbst wie es aussieht am Gehäuse.

Im ersten Bild ist Udo selber zu sehn !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 002 Udo hält Löwe.jpg
    002 Udo hält Löwe.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 240
  • 001 Löwe.jpg
    001 Löwe.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 1.441
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Udo selber. :) Sieht man wenn man genau hinschaut auch auf seinem T-Shirt. ( Air Frog ist sein Nickname darunter Udo M. Schurr )
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Habe vor ca. 1h eine Email von der8auer bekommen.
Er hat jetzt aus 14 CPU´s meinen Intel Core I7 4930K selektiert.

Ergebnis :

4700 MHz bei 1,336 Volt Prime 95 Last, im Bios sind 1,325 Volt eingestellt.
Max Core Temp = 61°C on Air.

attachment.php

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

So war heute auch wieder fleißig und habe heute kurz Roman ( der8auer ) besucht.
Habe meinen selektierten Intel Core I7 4930K abgehohlt.

Danke nochmal an dich Roman !

Hier zwei Bilder dazu.

attachment.php


attachment.php

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 4700 1,336v.jpg
    4700 1,336v.jpg
    127 KB · Aufrufe: 716
  • CPU Verpackung.jpg
    CPU Verpackung.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 691
  • CPU nackt.jpg
    CPU nackt.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Sebischmitz,

Die CPU bootet bei 1,4V bei 5 GHz. Ich denke mit ein wenige Feintuning ist die Vcore noch weniger.
Bedenke bei mir läuft sie unter Wasser, sie wurde getestet unter Luft das macht einen recht großen Unterschied.
Ich glaube zwischen 4,7GHz bis zu 5GHz ist alles möglich 24/7 wohl gemerkt.
Ist eine sehr nette CPU auf jeden Fall.

Update :

Bin gerade am zusammenbau der letzten Komponenten.
Wasser wieder rein, CPU rein, Grafikkarte, Soundkarte/Netzwerkkarte alles verkabeln.
Morgen werde ich dann den ersten Testlauf machen und hoffen das alles sofort funktioniert.
Es steht noch sehr sehr viel Arbeit für mich an, weiters werde ich natürlich weiterhin hier posten.
Ich kann nur soviel sagen jetzt fängt das Projekt erst richtig an, lasst euch überraschen was ich damit meine . ;)

attachment.php


attachment.php

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Das habe ich anders geplant als ich sagte "Ab jetzt geht das Projekt erst richtig los".
Mein Mainboard hat leider einen defekt, muss ich wohl eine RMA machen. :(

Es geht trotz dem blöden Mainboard Fehler weiter, lasse mich davon nicht unterkriegen !

Habe noch zwei USB Sticks, zwei Temperatursensoren Type-K, einen Drehpoti, eine Molex Stecker und sechs weiße LED´s besorgt.
Was ich damit vor habe seht ihr in den kommenden Tagen.

Aktuell kommt erschwerend hinzu das ich mir eine Grippe eingefangen habe,
erste auskurieren und wenn ich ab und zu Lust habe und mich besser fühle,
dann mache ich schritt für schritt weiter. :)

attachment.php

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 ASUS Thunderboult Soundkarte Netzwerkkarte.jpg
    001 ASUS Thunderboult Soundkarte Netzwerkkarte.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 665
  • 002 Sapphire AMD Radeon 7950 900M.jpg
    002 Sapphire AMD Radeon 7950 900M.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 677
  • 001 Neue Teile.jpg
    001 Neue Teile.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
So sieht man sich wieder. Gar nicht gewusst, dass du den Worklog auch im HWL-Forum führst.

Gute Besserung und viel Spaß noch bei diesem genialen Mod!
 
gute besserung aber spann uns nicht so auf die folter :) ... was hat es mit den beiden usb sticks auf sich?

p.s.: airbrush gefällt mir wie bereits angekündigt nicht ... aber ... muß mir ja auch nicht gefallen
 
Danke euch, ich liege immer noch flach, Magen Darm Grippe echt übel. ;(

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Ich melde mich auch mal wieder. :)

Ich bin so weit wieder Gesund, und habe mein neues Mainboard heute bekommen und gleich eingebaut.
So kann man den Nachmittag auch verbringen 4h Arbeit bis alles wieder so ist wie vorher.
Der Rechner lebt, bin gerade am Windows installieren, morgen geht es dann weiter mit der Hardware.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Ich melde mich mal wieder, aktuell bin ich mit Overclocking der CPU und des Arbeitsspeichers beschäftigt.
Es gibt aber noch viele anderes zu tun, Brenner Steathen, LED´s einbauen, besser verkabeln und noch vieles mehr....

Bin froh das er jetzt nach dem Mainboard tausch sauber funktioniert.
Mal sehn welche Grafikkarten ich noch mir zulegen werde.

Hier sind für euch neue Bilder.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Lion.jpg
    001 Lion.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 134
  • 002 Front.jpg
    002 Front.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 112
  • 003 Side.jpg
    003 Side.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 197
Zum Glück ist der Tisch nicht zu klein :lol: Nee mal im ernst, nice Bilder, ich kann gar nicht oft genug sagen wie schön clean das alles aussieht :)
 
Jo mein Werkstatt Tisch ist nicht so breit daher habe ich es mit einem Karton und einem Stück Holz unterlegen müssen. :)

Und der Schlauch und Kabel die man so wirr sieht werden noch ändert wenn die Grafikkarten eingebaut werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh