Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ich auch nicht mehr..siehe sig beim 'Nachtrag' ;) Ich hatte das Chieftec Hi-Fi HM-03 mal und das einzige was mich etwas gestört hat, war die Tiefe von >40 cm. An den damaligen Preis, kann ich mich nicht mehr erinnern. Die momentanen ca. 90€ sind extrem niedrig für das Teil...es gibt nur einen Anbieter...vielleicht ein Abverkauf/eol/???..ich weiss es nicht.
ja klar!

Am Montag kommt erstmal die neue Glotze. Dann kann ich mir ernsthaft Gedanken über den HTPC machen. Das Problem ist einfach, dass die militärische Führung so Zeugs wie HTPC, Receiver oder auch Boxen in der Raumplanung und -Gestaltung nicht vorgesehen hat... mal sehen wie das so wird ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

danke, auf der Homepage ist beides noch nicht aufgetaucht.

Ich wollte noch paar technische Infos etc. zum Gehaeuse und Luefter, gabs leider auch nocht nicht.

----------

Zu dem Intel® Centrino® Advanced-N 6235 Wi-Fi plus Bluetooth* Adapter noch eine Info.
Hatte heute die Moeglichtkeit mit einem Android Smartphone die Bluetooth Verbindung zu pruefen.
Daten und Bilder Uebertragung in beide Richtungen funktionierte problemlos unter Windows 7

"cirrus7 nimbus Release Plan" - danke fuer den link. Interessantes Concept.

Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Idee mit dem "cirrus7 nimbus"-Gehäuse. Sehr interessant.
Finde allerdings die Preise doch recht hart, dafür das von einer kosteneffizienten Konstruktion gesprochen wird. Grob überschlagen würde das Gehäuse ca. 250€ ausmachen bei der G1610-Variante. Wird es das Gehäuse auch ohne Hardware zu kaufen geben? Wäre interessant zu wissen, ob sie den Preis da noch etwas anpassen. Ansonsten finde ich es optisch garnichtmal so hässlich. :)

Hallo alles, am anfang entschuldigen Sie mir bitte fuer meine sprache kentnisse. Mein HTPC besteht aus Akasa Euler mit DQ77KB und i3 3225. Ich weis es ist nicht optimal gehaeuse. Temperaturen idle im BIOS nach 1 Stunde: 45"C - CPU und 58"C - Chipset allerdings wenn mache ich etwas bei XBMC ungefaehr 1 Stunde: 55"C - CPU und 87"C - Chipset im BIOS. Wie denken Sie soll ich eine gehause tauschen? Danke fuer Ihre verstandnis

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan nen a10 5800k hier stehen und heute ist mor zum ersten mal aufgefallen, dass dieser meine 720p Videos mit Avisynth LFSMod nicht abspielt.
Das kommt davon, wenn man nur in 1080p schaut.
Jemand ne Gpu Empfehlung?!
Schließlich soll auch das 720p in LFSMod erstrahlen!

Da mein Streacom FC8 es nicht schaft meine AMD A10 6700 zu kühlen will ich mir jetzt ein etwas größeres holen.
was haltet ihr von den MS-Tech MC-1200?
Verbauen würd ich ein Pico PSU und ein ITX Mainboard. Das Gehäuse habe ich gewählt weil ich gerne ein 5,25 Bluray Laufwerk einbauen möchte. Kann mir aber jemand ein Anständigen CPU Kühler empfehlen der da passt?
Da ich jetzt ganze zeit ein Lautloses System hatte will ich nicht jetzt gleich den Boxed Kühler drauf packen.

@omnium:

Magste bei deinen Vorschlägen nicht beim Premium Segment den Core i5 4570T mit einem neuen Haswell-Board, z.B. dem DH87RL oder dem DB85FL reinmachen? :-) Dann hätten wir einen potenziell 24p-Bugfree Intel (so wie es scheint)

Moin zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Gehäuse für mein HTPC Projekt.

Ursprünglich bin ich beim Fractal Node 805 gelandet, weil ich gerne mindestens 3 HDDs haben will, und mir die OPtion auf
ein weiteres BluRay Laufwerk offen halten will.

Nun bin ich über das hFX PowerNAS gestoplert. Sieht genau nachdem aus, was ich haben will.
Gibt es dazu eigentlic noch alternativen? Hier scheinen ja mehrere Leute mit nem großen Überblick rumzulaufen :)

schon ein Richland in Betrieb..kannst Du bitte etwas zu den Kühlprobleme erzählen. Ein 'normaler' HTPC-Betrieb sollte doch möglich sein, oder?
.
Warum baust Du nicht noch einen leisen Lüfter ins FC8?

Schon im idle geht der ratz fatz auf die 60c und stürzt ab.

Kann an meine hitepipes liegen die ich doch damals gebogen habe weil der ram in weg war. Hab auch schon neue bestellt nur glaub ich nicht das es soviel besser wird das er die cpu unter last kühlen kann und da ich mittlerweile gerne ein 5, 25 bluray laufwerk haben möchte dachte ich ein neues Gehäuse muss her.

Hast du vllt noch ne alternative zum Gehäuse?

@omnium:
Magste bei deinen Vorschlägen nicht beim Premium Segment den Core i5 4570T mit einem neuen Haswell-Board, z.B. dem DH87RL oder dem DB85FL reinmachen? :-) Dann hätten wir einen potenziell 24p-Bugfree Intel (so wie es scheint)
Gibts schon Berichte über PCIe Sat Karten? Nicht dass da wie bei den Serie 7 wieder die Bugs Monatelang drin sind.
Habe im Intel Forum bisher nichts gefunden, aber bei den alten hat das ja auch ein paar Monate gedauert bis es entdeckt und gefixt wurde.

...Du hast auch kein FC-8 Evo Gehäuse. Wenn die Undervoltings/Underclocking Stories der A-10er mit den resultierenden Verbrauchswerten stimmen, muss das imo funktionieren...zumindest im Evo. Ein so schnelles ('ratz fatz') ansteigen auf 60° deutet imo auf nicht funktionierende Heatpipes hin...vielleicht hast Du sie bei Deiner Aktion kaputtgebogen.

Ne hab nicht die Evo version. Also der A6 lief mit den gebogenen. Kanns du mir mal fix sagen wie dick die rohre sind? habe 6mm bestellt und glaube gerade das ich 8mm brauch.

Lass die Finger davon. Ich hab das Gerät und würde es für den Preis nicht noch mal kaufen.

Wie wärs denn hiermit:
HP ProLiant MicroServer Gen8 G2020T 1P 2GB-U B120i NHP SATA 150W PS Server -

4 Einschübe
Intel G2020T CPU

Sammelthread hier

Genau dein Review hat mich zweifeln lassen.
Zumal das einzige, was so iele 2,5" Festplatten notwendig macht, das Bestreben meinerseits ist, dass ich bis auf eine 3,5" HDD alle aus meinem jetzigen Rechner auslagere (Gesamtkapazität 4,5TB). Beim Hin-und herüberlegen spiel ich jetzt mit dem Gedanken, auf 2 3,5" Festplatten im HTPC zu gehen und dann erstmal eine 3TB Platte neu zu kaufen.

Vergrößert die Auswahl der Gehäuse und ich könnte mir ein Streavom FC5 Evo gönnen (soll ja mit mini-ITX 2*3,5" + 1*2,5" beherbergen können)

Die Server Variante ist erstmal außen vor.

Achja: Können die DVI-I Outputs am Intel Media Series DH77DF überhaupt 1440p ausgeben? Dachte immer dazu braucht man Duallink DVI-D oder hab ich grad n Denkfehler?

Genau dein Review hat mich zweifeln lassen.

Wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich einen Microserver und ein Akasa Euler kaufen. Oder einen neuen Haswell als HTPC. Schade das es dafür noch keine Thin ITX boards gibt.

Keine Sorge da gibt's noch ein paar Punkte. :d
24p Bug Schau ich mir bald an und berichte dann. Warte eigentlich nur auf die MSI ITX Boards.
Oder weiß jemand wie die von Gibabyte sind?

Hat hier keiner das ms-tech 1200 mal gehabt oder noch im besitz??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh