Build Your Own HTPC

Würde es nicht evtl. Sinn machen bei den System-Vorschlägen statt 2x2GB DDR3L SO-DIMM für ~30€ 2x4GB für ~38€ zu empfehlen?
der Link zeigt auf ein einzelnes 8GB Speichermodul. Die 2*2GB ist die minimale Konfiguration die sich jeder anpassen kann/soll. Die angegebenen Preise stimmen nur bei der Threaderstellung und sollen ein Anhaltswert/Service sein, der nur Arbeit macht und nach einem Tag schon nicht mehr aktuell ist/sein kann.
Und was mir bei den Skylake-CPUs aufgefallen ist:..
jau...die Motherboards mit HDMI 2.0 haben dafür einen zusätzlichen Chip.
Gigabyte schrieb:
1 x HDMI 2.0 port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@60 Hz
..bei Geizhals steht 'HDMI 1.4' zu den Spezifikationen vom GA-H170TN und ich nehme an Gigabyte kennt die eigenen Produkte besser...nicht der 1. Fehler dieser Art bei Geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoppla! Dann hatte ich mich verguckt, dachte ich hätte da irgendwo "Kit" gelesen :fresse:
Aber du hast Recht, für einen HTPC reichen (momentan) ja auch 2x2GB ;)

jau...die Motherboards mit HDMI 2.0 haben dafür einen zusätzlichen Chip.

Ja, das habe ich schon gesehen.
Heisst das jetzt, dass es bei solchen Mainboards egal ist, welche CPU man nimmt und HDMI 2.0 (und somit 4096x2160@60Hz) funktioniert trotzdem?
Oder wird es erst später Skylake CPUs geben die HDMI 2.0 können?

#ASRock N3150TM-ITX announced

FanlessTech: ASRock N3150TM-ITX announced

ASRock > N3150TM-ITX

Erwarteter Preis ca. 70-90€

--

Zuletzt bearbeitet:
#Danke für >500000 Hits

50000020k53.gif

#Cougar QBX

Cougar QBX

Abmessungen (BxHxT): 178x291x384mm​

Cougar QBX ca. 50
AnandTech: The Cougar QBX Mini ITX Case Review

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Gibt es eine USB Fernbedienung mit der man den HTPC auch ein-/ausschalten kann (power toggle, nicht sleep)?

Geht afaik nur mit IR über IR Header, wenn aufm Board vorhanden.

Geht z.B. mit der HDPlex IR - http://www.hardwareluxx.de/communit...ew-mit-hfx-micro-und-intel-dq77kb-951286.html und Boards die 5V im S5 am USB abgeben wie dem B85M-ITX. Ansonsten kann man sich die 5V auch woanders holen.
Oder hier mal gucken - YARD2 vs Atric-USB - ein Vergleich - - HTPC Hardware. - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
CIR / IR geht natürlich auch, wenn man ein Board hat was solch einen Port bietet -> Neue ASRock Boards alle ohne CIR - HTPC Hardware. - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
(Da gibt es auch einige Beiträge über IR Ports die sich als CIR nutzen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
? Wenn die GraKa keinen HDMI 2.0 Anschluß hat ( selten), aber einen (mini) Displayort (oft),
kann mn diesen Adapter verwenden um 4K/UHD Material an einen TV/Monitor mit HDMI 2.0 Anschluß auszugeben.

Oder ist da was in den Spezifikationen die diese Lösung zur Mogelpackung machen?

Oder ist da was in den Spezifikationen die diese Lösung zur Mogelpackung machen?
..warten wir auf die Antwort von nuts..der scharrt schon mit den Hufen.

--

Zuletzt bearbeitet:
#Acer Revo Build verfügbar

HardwareLUXX: Acer Revo Build: Mini-PC nach dem Baukastenprinzip / Diskussion

? Wenn die GraKa keinen HDMI 2.0 Anschluß hat ( selten), aber einen (mini) Displayort (oft),
kann mn diesen Adapter verwenden um 4K/UHD Material an einen TV/Monitor mit HDMI 2.0 Anschluß auszugeben.

Ich weiß es nicht. Vielleicht geht es vielleicht auch nicht ...
Die Adpater haben in der Vergangenheit kein vernünftiges Ergebnis gebracht.
Ob das mit dem anders ist kann ich nicht sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
DANKE -DDD-

Aber warum steht bei jeder Skylake CPU nur was von HDMI 1.4 + DisplayPort 1.2 und nicht was von HDMI 2.0 was hat das zu bedeuten??

LG Most Wanted

Weil sie Voraussetzungen für HDMI 2.0 nicht erfüllen?
Oder, weil Intel die höhere Lizenzgebühr (bzw das Prüfverfahren) nicht zahlen wollte.

#LattePanda reached the goal

db7b18de4fb11fca7062bavjm5.png

b8510ea8bc73a2f0ce441sssqn.gif

lattepanda46q7r.gif

Zuletzt bearbeitet:
#Review of MINIX NEO U1 Media Hub

Build Your Own HTPC schrieb:

Review of MINIX NEO U1 Media Hub
MINIX NEO U1 ca. 135
Kodi: Forum,

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh